djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1210
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Re: Albaner - Kossovoalbaner??

Fr, 22. Apr 2011, 20:43

Sensual auch wenn du mit mir in einigen Punkten recht gibst muss ich dich aufmerksam machen das ich in deine Aussagen eine extreme Abneigung gegenüber meinen Land und meine Landsleute sehe. Ich bin imstande nicht alle Leute in einem Topf zu werfen aber bei dir kommt es so rüber als ob du unser Land haßt aber trotzdem dahingehst um dort Urlaub zu machen. Ich muß dir eins sagen das du mit deine Meinung in der Minderheit bist. Denn sonst würden die vielen Kosovo Albaner nicht jährlich zu uns strömen. Und noch was die mehrheit der Bevölkerung auf beiden Seiten ist für die Vereinigung. Es kommt so rüber als ob du vom Haß geblendet bist.

Wenn du Erwachsen bist dann solltest du dich nicht von Tiranaalb provozieren lassen der etwas jünger ist als du. Aber vielleicht bist du auch in seinem Alter deswegen steigerst du dich zu sehr da rein.

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1210
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Re: Albaner - Kossovoalbaner??

Sa, 23. Apr 2011, 12:02

Du beweist es immer wieder das du nieveaulos bist wenn du die anderen User beleidigst und persönlich angreifst. Im anderen Thema wo es um die Türkin geht redest du über den Islam. Wenn du religiös bist dann frage ich dich ist das normal das du andere User beleidigst. Aber vielleicht bist du wie manche andere aus den islamischen Ländern die es schwer haben andere Meinungen zu akzeptieren und die Wahrheit zu ertragen.
Geh irgendwo in Sahara und gründe ein Kalifat und zieh dir am Besten eine Burka an wie die Frauen in Afghanistan.
Ich kenne hier zwei Brüder Kosovo Albaner die mit eine Frau geschlafen haben. Der Bruder hat mit der Frau des Bruders geschlafen und du versuchst deine Landsleute als Unschuldsengel darzustellen. Du hast keine Statistiken vor dir wo drauf steht bei welche Gruppe es am meisten vorkommt.

Die Frauen und Männer die in diesem Forum kommen haben meistens schlechte Erfahrungen mit Kosovo Albanern gehabt und nicht mit Albaner aus Albanien. Du siehst nur das was du sehen willst. Leute wie du wollen nur die Albaner spalten sonst nichts Es gibt genug Kosovo Albaner die uns dankbar sind das wir sie 1999 aufgenommen haben und es zu schätzen wissen. Zieh am besten in ein islamisches Land den dort gehörst du hin.

Benutzeravatar
Kusho1983
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2625
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 14:48

Re: Albaner - Kossovoalbaner??

So, 24. Apr 2011, 14:37

Arbëror hat geschrieben: Dass du im Stande bis Musik aus Shkodra zu kennen, das bezweifliche ich sehr stark (ein kleiner Tipp von mir: suche im YT nach Ismet Peja oder Xheni und du wirst staunen wie ähnlich die Musik aus Shkoder mit der aus Gjakove ist), aber dass du meinst, Albanien zu kennen, das grenzt an Überheblichkeit grenzenlosem Masse. Tirana ist nicht Albanien und dass du jemals im Norden Albanien warst, dass kann ich dir auch blind voraussagen ohne dich näher zu kennen. Du scheinst ignorant zu sein und du scheinst verzweifelt nach Argumenten zu suchen, dass Kosovaren keine Albaner sind.
der richtigkeit halber:die meisten lieder von ismet peja und xeni sind lieder aus nord- und mittelalbanien, und einige kopierte und abgeänderte lieder.ismet peja singt bspw.über "goce pejane",was eigenltich nichts weiter ist als eine kopie des liedes "oj goce tirone".xeni singt lieder wie "napoloni","ra faja prej fiku",oder "tate du fuston",welches alles lieder aus tirana sind.

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1210
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Re: Albaner - Kossovoalbaner??

So, 24. Apr 2011, 17:26

Erstes bin ich nicht 29 du dämliches Kind. Das du einen Albaner aus Albanien angesprochen hast den du so haßt zeigt doch nur das unter deinen Landsleuten dich keine haben will du behinderte. Denn du hast mich als erstes angesprochen. Kannst noch lange suchen bis du ein religiösen Albaner findest. Wenigstens habe ich studiert im Gegensatz zu dir du krankes Kind. Mit Leuten wie dir habe ich gearbeitet die absolut keine Bildung haben und nur einpaar Sätze vom Koran auswendig gelernt haben die aber es sich selber aussuchen genauso wie du an welche Regeln sie sich halten und an welche nicht.
Sag mal bist du dumm oder tust du nur so. Ich habe niemals gesagt das es keinen Gott gibt. Der Koran und die Bibel interessieren mich aber nicht. Hast du keine Argumente das du anfängst persönlich zu werden. Hätten die Albaner aus Albanien und die Amerikaner die "Ungläubigen" wie du sei nennst den Kosovo Albanern nicht geholfen wäre es deinen Landsleuten viel schlechter ergangen also sei nicht so undankbar. Ich setze mich in dem Thema für die Kosovo Albaner und du kleines Kind greifst mich persönlich an. Wie bescheuert kann man nur sein.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Albaner - Kossovoalbaner??

So, 24. Apr 2011, 18:27

djali i vores hat geschrieben:Erstes bin ich nicht 29 du dämliches Kind. Das du einen Albaner aus Albanien angesprochen hast den du so haßt zeigt doch nur das unter deinen Landsleuten dich keine haben will du behinderte. Denn du hast mich als erstes angesprochen. Kannst noch lange suchen bis du ein religiösen Albaner findest. Wenigstens habe ich studiert im Gegensatz zu dir du krankes Kind. Mit Leuten wie dir habe ich gearbeitet die absolut keine Bildung haben und nur einpaar Sätze vom Koran auswendig gelernt haben die aber es sich selber aussuchen genauso wie du an welche Regeln sie sich halten und an welche nicht.
Sag mal bist du dumm oder tust du nur so. Ich habe niemals gesagt das es keinen Gott gibt. Der Koran und die Bibel interessieren mich aber nicht. Hast du keine Argumente das du anfängst persönlich zu werden. Hätten die Albaner aus Albanien und die Amerikaner die "Ungläubigen" wie du sei nennst den Kosovo Albanern nicht geholfen wäre es deinen Landsleuten viel schlechter ergangen also sei nicht so undankbar. Ich setze mich in dem Thema für die Kosovo Albaner und du kleines Kind greifst mich persönlich an. Wie bescheuert kann man nur sein.

Mos merr me Kosovaret :!: Du siehst doch zu was das führt

Eigentlich haben wir nicht viel offizielles gemacht aber die Mafia ist auch nicht offiziell.

Waffen nach Kosovo gebracht mehr war es auch nicht.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Re: Albaner - Kossovoalbaner??

So, 24. Apr 2011, 18:32

:shock: ihr geht aber nett mit miteinander um..... Bild

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Albaner - Kossovoalbaner??

So, 24. Apr 2011, 18:34

daylight hat geschrieben: :shock: ihr geht aber nett mit miteinander um..... Bild

Was erwartest du dass wir uns wie Brüder behandeln ?


Fehlanzeige

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Albaner - Kossovoalbaner??

So, 24. Apr 2011, 18:36

http://www.youtube.com/watch?v=lDHb7_pe ... re=related


Er macht seinen Künstlernamen aller Ehre

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Albaner - Kossovoalbaner??

So, 24. Apr 2011, 21:38

TiranaAlb hat geschrieben:
daylight hat geschrieben: :shock: ihr geht aber nett mit miteinander um..... Bild

Was erwartest du dass wir uns wie Brüder behandeln ?


Fehlanzeige
wie wäre es mit respekt und dem zeigen deiner guten erziehung?
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Albaner - Kossovoalbaner??

So, 24. Apr 2011, 21:56

liberté hat geschrieben:
TiranaAlb hat geschrieben:
daylight hat geschrieben: :shock: ihr geht aber nett mit miteinander um..... Bild

Was erwartest du dass wir uns wie Brüder behandeln ?


Fehlanzeige
wie wäre es mit respekt und dem zeigen deiner guten erziehung?

Ich diskutiere ja, was völlig in Ordnung ist ohne Beleidigungen.

Das kann bei sensualseducion nicht6 behaupten.

Ich gebe Argumente und gute Gründe, die viele andere hier nicht verstehen wollen und anfangen zu beleidigen.

SensualSeduction
Member
Beiträge: 53
Registriert: Do, 21. Mai 2009, 16:29

Re: Albaner - Kossovoalbaner??

Mo, 25. Apr 2011, 10:48

TiranaAlb hat geschrieben:
daylight hat geschrieben: :shock: ihr geht aber nett mit miteinander um..... Bild

Was erwartest du dass wir uns wie Brüder behandeln ?


Fehlanzeige

Völlig richtig! Das wird nie im Leben passieren!
Die Gedanken, die wir uns auswählen, sind die Werkzeuge, mit denen wir die Leinwand unseres Lebens bemalen.....

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Albaner - Kossovoalbaner??

Mo, 25. Apr 2011, 11:55

So jetzt reichts aber langsam!!!
Ich find es das allerletzte den Krieg mit all seinen Opfern hier als Streitthema zwischen Albanern zu benutzen um eure lächerlichen Streitereien zu verbreiten!
Habt ihr alle keinen Anstand und Respekt? Respekt vor den Opfern, Respekt vor eurem Land und euren Vorfahren, Respekt allen die den ganzen Müll hier lesen?? Seid froh dass eure Familien das hier nicht lesen müsst!

funky75
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Do, 25. Sep 2008, 12:12

Re: Albaner - Kossovoalbaner??

Mi, 27. Apr 2011, 14:16

kopfschüttel.........zum glück dass ihr streithähne , nur ein handvoll menschen seit mit solche gedanken(un)gut.


nichts für ungut.

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Re: Albaner - Kossovoalbaner??

Mi, 27. Apr 2011, 18:47

Ach wisst ihr es gibt eigentlich kein "wir".. ich glaube irgendwann werden sich sowieso nationen trennen oder nicht mehr existieren oder gar neue entstehen.. so ist
der Lauf der Zeit und egal wozu wir stehen , wir können die Interessen und den Egoismus des "individellen modernen" Menschen nicht aufhalten und das hat auch
seine guten Gründe..

Ich bin aus dem Kosova oder wie einige sagen Kosovo , bin aber halt in der Diaspora ( Deutschland) aufgewachsen wie viele hier. Wir sollten uns nicht streiten
wer mehr Albaner ist oder wer weniger das ist, das ist unsinnig und führt leider zu einem Nebel, vielmehrn sollten wir Sorge tragen was aus der Gesellschaft zukünftig wird. Auch wenn sie sich entscheiden sollte
das Nationalgefühl zu verlieren, so ist das meines Erachtens nur eine Zweitrangigkeit, da gesellschaftliche Werte über dem steht, woher man ist. Vielleicht wird in naher
Zukunft oder auch schon heute die Gemeinschaft nicht mehr mit Nationalität verbunden sondern ein Bund von Interessen und irgendwas, was verbinden soll.

Letzendlich sollten wir uns auch sorgen machen, was aus diesen kleinen Staaten wie Albanien und Kosova wird und wie und womit diese im Zukunft arbeitet
und in welcher Richtung sich das bewegt.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Albaner - Kossovoalbaner??

Mi, 27. Apr 2011, 18:59

Koby Phoenix hat geschrieben:Ach wisst ihr es gibt eigentlich kein "wir".. ich glaube irgendwann werden sich sowieso nationen trennen oder nicht mehr existieren oder gar neue entstehen.. so ist
der Lauf der Zeit und egal wozu wir stehen , wir können die Interessen und den Egoismus des "individellen modernen" Menschen nicht aufhalten und das hat auch
seine guten Gründe..

Ich bin aus dem Kosova oder wie einige sagen Kosovo , bin aber halt in der Diaspora ( Deutschland) aufgewachsen wie viele hier. Wir sollten uns nicht streiten
wer mehr Albaner ist oder wer weniger das ist, das ist unsinnig und führt leider zu einem Nebel, vielmehrn sollten wir Sorge tragen was aus der Gesellschaft zukünftig wird. Auch wenn sie sich entscheiden sollte
das Nationalgefühl zu verlieren, so ist das meines Erachtens nur eine Zweitrangigkeit, da gesellschaftliche Werte über dem steht, woher man ist. Vielleicht wird in naher
Zukunft oder auch schon heute die Gemeinschaft nicht mehr mit Nationalität verbunden sondern ein Bund von Interessen und irgendwas, was verbinden soll.

Letzendlich sollten wir uns auch sorgen machen, was aus diesen kleinen Staaten wie Albanien und Kosova wird und wie und womit diese im Zukunft arbeitet
und in welcher Richtung sich das bewegt.
Das stimme ich dir voll und ganz zu. Aber dies ist ja nichtmal das Thema wieso viele hier überreagieren

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1210
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Re: Albaner - Kossovoalbaner??

Mi, 27. Apr 2011, 20:56

Wie ich sehe hat hier eine Reinigung stattgefunden. Nur aus neugier würde ich gerne wissen. Wer hat den Administrator die albanischen Beiträge übersetzt oder wurden sie einfach gelöscht ohne das der Inhalt überprüft wurde?

AlbaDardania
Member
Beiträge: 98
Registriert: Mi, 14. Apr 2010, 20:14

Re: Albaner - Kossovoalbaner??

Mi, 27. Apr 2011, 23:22

funky75 hat geschrieben:kopfschüttel.........zum glück dass ihr streithähne , nur ein handvoll menschen seit mit solche gedanken(un)gut.


nichts für ungut.
Entschuldigung, hätte ich gewusst, dass ich die ganze zeit mit einem Nicht-Albaner über Albanien,Kosovo und sonstiges diskutiere, hätte ich schon längst aufgehört
Was will mir den auch jemand, der nur im Urlaub in Albanien ist und war, über Kosovo/Albanien erzählen..??!
Soll er selbst mal Albaner werden, bevor er hier solche Töne rumposaunt.

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Re: Albaner - Kossovoalbaner??

Do, 28. Apr 2011, 13:34

TiranaAlb hat geschrieben:
djali i vores hat geschrieben:Erstes bin ich nicht 29 du dämliches Kind. Das du einen Albaner aus Albanien angesprochen hast den du so haßt zeigt doch nur das unter deinen Landsleuten dich keine haben will du behinderte. Denn du hast mich als erstes angesprochen. Kannst noch lange suchen bis du ein religiösen Albaner findest. Wenigstens habe ich studiert im Gegensatz zu dir du krankes Kind. Mit Leuten wie dir habe ich gearbeitet die absolut keine Bildung haben und nur einpaar Sätze vom Koran auswendig gelernt haben die aber es sich selber aussuchen genauso wie du an welche Regeln sie sich halten und an welche nicht.
Sag mal bist du dumm oder tust du nur so. Ich habe niemals gesagt das es keinen Gott gibt. Der Koran und die Bibel interessieren mich aber nicht. Hast du keine Argumente das du anfängst persönlich zu werden. Hätten die Albaner aus Albanien und die Amerikaner die "Ungläubigen" wie du sei nennst den Kosovo Albanern nicht geholfen wäre es deinen Landsleuten viel schlechter ergangen also sei nicht so undankbar. Ich setze mich in dem Thema für die Kosovo Albaner und du kleines Kind greifst mich persönlich an. Wie bescheuert kann man nur sein.

Mos merr me Kosovaret :!: Du siehst doch zu was das führt

Eigentlich haben wir nicht viel offizielles gemacht aber die Mafia ist auch nicht offiziell.

Waffen nach Kosovo gebracht mehr war es auch nicht.
sachte sachte du "wahrer" Albaner.. Halt mal den Ball flach, diese "Kosovaren" die du meinst sind genauso Albaner wie alle anderen, die die Sprache sprechen und die
albanische Wurzeln haben.. ausgerechnet du als Diaspora Albaner klassifizierst Albaner, die woanders Leben.. come one ist das dein Ernst?

te pershendes

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Albaner - Kossovoalbaner??

Do, 28. Apr 2011, 15:26

Koby Phoenix hat geschrieben:
TiranaAlb hat geschrieben:
djali i vores hat geschrieben:Erstes bin ich nicht 29 du dämliches Kind. Das du einen Albaner aus Albanien angesprochen hast den du so haßt zeigt doch nur das unter deinen Landsleuten dich keine haben will du behinderte. Denn du hast mich als erstes angesprochen. Kannst noch lange suchen bis du ein religiösen Albaner findest. Wenigstens habe ich studiert im Gegensatz zu dir du krankes Kind. Mit Leuten wie dir habe ich gearbeitet die absolut keine Bildung haben und nur einpaar Sätze vom Koran auswendig gelernt haben die aber es sich selber aussuchen genauso wie du an welche Regeln sie sich halten und an welche nicht.
Sag mal bist du dumm oder tust du nur so. Ich habe niemals gesagt das es keinen Gott gibt. Der Koran und die Bibel interessieren mich aber nicht. Hast du keine Argumente das du anfängst persönlich zu werden. Hätten die Albaner aus Albanien und die Amerikaner die "Ungläubigen" wie du sei nennst den Kosovo Albanern nicht geholfen wäre es deinen Landsleuten viel schlechter ergangen also sei nicht so undankbar. Ich setze mich in dem Thema für die Kosovo Albaner und du kleines Kind greifst mich persönlich an. Wie bescheuert kann man nur sein.

Mos merr me Kosovaret :!: Du siehst doch zu was das führt

Eigentlich haben wir nicht viel offizielles gemacht aber die Mafia ist auch nicht offiziell.

Waffen nach Kosovo gebracht mehr war es auch nicht.
sachte sachte du "wahrer" Albaner.. Halt mal den Ball flach, diese "Kosovaren" die du meinst sind genauso Albaner wie alle anderen, die die Sprache sprechen und die
albanische Wurzeln haben.. ausgerechnet du als Diaspora Albaner klassifizierst Albaner, die woanders Leben.. come one ist das dein Ernst?

te pershendes


Im albanischen Sprachgebrauch gibt es nur ein Wort für Kosovo-Albaner !

Genau das meine ich wer behauptet denn das ihr keine Albaner seid ? Zeig mir einen Beitrag wo ich das geschrieben. Info: Du wirst keinen finden !

So ein Müll führt doch ständog mit euch in Diskussion in Albanien würde das keinem interessieren wie man euch nennt denn da sagen alle Kosovare.

bashkim1987
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 182
Registriert: Do, 10. Feb 2011, 22:35

Re: Albaner - Kossovoalbaner??

Do, 28. Apr 2011, 17:18

Nun ja, ich habe bis jetzt diese Diskussion verfolgt und wundere mich über die Ausdrücke die man hier verwendet.
Zu einem sind wir Kosovaren, halt Kosovaren, denn wir sind nun seit 3 Jahren ein eigner Staat und so mit auch eine eigene Nation. Ethnisch gesehen sind wir genau so Albaner wie, die aus Albanien und aus Mazedonien und auch die in der Disaspora lebenede Albaner. Aus einem Volk können 2 oder 3 Nationen hervorgehen. Ein Beispiel dafür wäre Deutschland und Österreich 2 verscheiden Nationen, aber ethnisch ein Volk.
Was mir persönlich an den Begriff Kosovare nicht ganz gefällt ist, dass alle Ethnizitäten als Kosovare bezeichnet werden, wie die Serben, Gorant und alle anderen Minderheiten im Kosovo.
Genau so werden auch alle lebende Ethnien in Albanien als Albaner bezeichnet. Und ich finde, dass es doch egal ist, ob sich irgend jemand mit Albanien oder dem Kosovo verbundet ist, was zählt ist doch der Respekt den man haben sollte.

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“