_tetovare_
Senior Member
Senior Member

Was soll ich nur tun??

Fr, 22. Apr 2011, 10:59

Hey Leute!

Ich steck irgendwie in einer Zwickmühle. Und zwar geht’s darum das der Mann die Frau betrügt und ich das weiß. Es geht um Familienangehörige und Kinder sind auch da.

Irgendwie geht mir das nicht aus dem Kopf, es macht mich total fertig und sehr traurig wenn ich die Frau und die Kinder sehe weil sie in einer gewissen weiße in einer Scheinwelt lebt und bei ihr alles in Ordnung ist. Manchmal hasse ich ihn dafür, dass er es gerade mir erzählt hat. Ich hab so Angst, dass wenn es raus kommt jeder denkt ich hätte ihn geschützt vor allem will ich nicht, dass die Freundschaft zwischen ihr und mir zerstört wird. Es zerreist mir das Herz wen ich die Kinder nach ihm fragen höre und genau weiß das er eben nicht in der Arbeit ist sondern bei der anderen. Manchmal würde ich ihr so gerne einfach alles erzählen aber dann denk ich mir wieder, dass das nicht meine Aufgabe ist und irgendwie erwische ich mich immer bei dem Gedanken: „Vielleicht trennt er sich von der anderen Frau und kehrt zu seiner Frau und den Kindern zurück und erzählt ihr selber alles.

Ach Leute ich weiß nicht was ich machen soll so was macht mich total fertig. Hat jemand einen Rat für mich oder möchte mir jemand (bitte Sinnvolle) einfach nur zuhören ich muss das einfach rauslassen mit jemanden drüber Reden sonst wird ich noch verrückt. Leider kann ich das mit niemandem aus meiner Familie bzw. Umfeld tun weil es sich eben um ein Familienmitglied handelt und dann sofort das selbe Spiel losgehen würde einer weiß es erzählt es dem nächsten fügt noch einige Sachen hinzu und dann wissen es alle und ich möchte der Frau nicht die Chance nehmen es als „erste“ zu erfahren.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Re: Was soll ich nur tun??

Fr, 22. Apr 2011, 12:56

Sch... Situation, hab ich auch schon erlebt und man weiß nie wem gegenüber man loyal sein soll :roll:
Wichtig wäre zu wissen, was sagt er? Was will er? Hat er Zuhause gesagt er ist auf Montage oder wie soll man das jetzt verstehen?
Bist Du sicher, dass die Frau nix gemerkt hat?
Hat er Dir erzählt, wie er zu der anderen Frau steht und ob die weiß, dass er verheiratet ist?
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

daylight
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Apr 2011, 12:57

hi tetovare

das überbringen schlechter nachrichten ist ein fragwürdiges vergnügen -
du steckst da echt in der zwickmühle.

ich weiß icht ob es gut ist sich einzumischen -
ich würde mich da raushalten.

entweder löst sich die affäre in luft auf,
oder deine verwandte steigt über kurz oder lang von alleine dahinter.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Apr 2011, 13:19

uh ja sehr doofe situation :? im prinzip hab ich meinen vorschreiberinnen nichts hinzuzufügen. ich würde versuchen, mit ihm zu reden, ihn mal fragen, wie er sich das vorstellt, was er von der anderen will, was er von seiner frau will usw. es muß ja auch einen grund geben, daß er es dir erzählt hat .. ansonsten würde ich mich auch eher raushalten, gerade wenn es auch noch um familie geht. man weiß nie, was die frau wirklich weiß etc. und am schluß ist mehr kaputt als gerettet damit und du bist die dumme, die verräterin oder was weiß ich.

wünsch dir viel glück!
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

_tetovare_
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Apr 2011, 13:23

Danke für eure Antworten!

@ Shonya nein die weiß nichts da bin ich mir sicher! ja er sagt immer, dass er so viel zu tun hat in der Arbeit, dass er mal übers Wochenende wo hin muss obwohl das in seinem Beruf nicht vorkommt, dass man da wo hin müsste.
Über die andere Frau redet er nicht gern bzw. gar nicht ich merke, dass ihm das sehr unangenehm ist über sie zu reden.

@ daylight ja ich denk ja auch, dass es besser ist wenn ich mich da raushalte aber ich will nicht, dass meine Beziehung zu meinen Verwandten dadurch irgendwie zerstört wird.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Apr 2011, 13:32

Wie ich die Herren der Schöpfung kenne, ist die andere Frau wichtig, sonst würde er direkt sagen sie ist nicht wichtig.
Liebt er seine Frau? Wie lange sind die Beiden verheiratet und wollten sie sich auch?
Ich kann mir vorstellen, dass Dich das Thema drückt, aber lass ihn mal machen...was sollst Du auch tun? Unterbinden kannst Du die Beziehung zu der anderen Frau eh nicht. Sie wird dahinter kommen, seine Frau (sofern sie es nicht einfach ignoriert), solange zieh Du dich einfach zurück. Fakt ist: wenn er glücklich mit seiner Frau wäre, würde er keine andere Beziehung nebenher führen...mit ner anderen mal Sex haben ja, aber nicht eine Beziehung die ihn so belaset, dass er mit Dir drüber reden muss...Du hast damit nichts zu tun, Du weißt es, bist aber nicht verpflichtet ihn vor der Familie in die Pfanne zu hauen.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

_tetovare_
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Apr 2011, 13:32

Ja das Problem ist nur, dass man mit ihm nicht reden kann. Ich glaub er hat nur jemanden zum reden gebraucht damit er den Druck los wird und mir das nur deswegen gesagt weil ihm das sonst über den Kopf gewachsen wäre. Ich merke ja auch das er sich in der Situation nicht wohl fühlt, dennoch lässt er nicht mit sich reden er textet mich nur zu und gibt mir nicht die Möglichkeit auch etwas dazu zu sagen.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Apr 2011, 13:34

dann zieh dich zurück, sag ihm, du wilst damit nichts zu tun haben und er muß das alleine lösen, wenn er deine meinung nichtmal hören will dazu!
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Shonya
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Apr 2011, 13:38

Das verstehe ich jetzt nicht...was gibts da zu texzten, wenn er nix über die andere Frau erzählt?

_tetovare_
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Apr 2011, 13:41

Naja er sagt halt immer wieder, dass er nicht weiß wie es dazu kommen konnte, dass er sich nicht entscheiden kann und er nicht weiß welche Entscheidung die Richtige ist. Solche Sachen halt aber über die andere da sagt er nichts er erzählt nichts von ihr.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Apr 2011, 13:43

Wahrscheinlich will er sie schützen, ist wenigstens mal ein feiner Zug.
Ich kann nur sagen das Du dich distanzieren musst, wenn es Dich so sehr belastet. Es wird sowieso so kommen, wie es muss...

_tetovare_
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Apr 2011, 13:57

Hmm ja das muss ich machen es wird mir einfach zu viel.

Naja danke für eure Antworten, wünsch euch frohe Ostern und ein schönes Wochenende!

Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

So, 24. Apr 2011, 5:32

Du hast aber grosse Sorgen

_tetovare_
Senior Member
Senior Member

So, 24. Apr 2011, 17:32

Baton84 hat geschrieben:Du hast aber grosse Sorgen
wie meinst du das?

Sara85
Senior Member
Senior Member

erschiess dich

Do, 28. Apr 2011, 9:44

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sara85
Senior Member
Senior Member

die ist doch dümmer als weisbrot

Do, 28. Apr 2011, 9:45

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

_tetovare_
Senior Member
Senior Member

Re: die ist doch dümmer als weisbrot

Do, 28. Apr 2011, 9:53

Sara85 hat geschrieben:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wenn du nichts Sinnvolles zum Thema beizutragen hast kannst du dir dieses Gegrinse sparen.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“