Sa, 23. Apr 2011, 9:30
Die Fotos sind toll geworden, da besteht keinelei Zweifel, für ihren Körper muss das Mädel sich nicht verstecken.
Mir persönlich wäre es hochgradig unangenehm, wenn mich meine Familie irgendwo nackt auf einem Cover begutachten könnte, ich will schließlich im Gegenzug auch keinen von denen nackt sehen.
Die Aussage mit "ich will frei sein" deute ich als trauriges Zeichen, zu welch extremen Schritten Frauen aus konservativen Familien greifen, um sich aus dem Dunst von Zwängen, Druck und angeblicher Ehre zu lösen. Ähnliches kann man in deutschen Discos und Cafes beobachten...die angebliche Freiheit, die für manche Südländerin neu ist, wird aufs Extremste ausgelebt...die knappsten Röcke, engsten Tops, grellste Schminke und höchsten Schuhe und einen Männerverschleiß, der nicht mehr feierlich ist.
So war es in Deutschland übrigens Ende der 60er, da wollten sich die Frauen befreien, freie Liebe, Miniröcke, man wollte schockieren. Meiner Meinung nach ging es dann irgendwann in die komplett falsche Richtung. Freiheit heißt nicht Nacktheit und Provokation, wer es nötig hat andere zu schockieren, der ist noch lange nicht frei. Freiheit ist für mich Selbstbestimmung. Wenn eine Frau sich also ganz selbstbestimmt nackig machen will, dann ist das für sie ok...wenn sie es aber tut, um anderen "eins auszuwischen" und ihren moderen Lebensstil zu beweisen, dann ist das keine Freiheit, sondern auch eine Art von Zwang (und wenn man ihn sich auch nur selbst auferlegt).
Und im Allgemeinen bin ich kein Freund davon, wegen der Familie auf alles zu verzichten, schon gar nicht auf Freiheit und Selbstbestimmung. Mit seinem Körper sollte man machen können,was man will, vorrausgesetzt man kann es vor sich auch in 10 Jahren noch vertreten. Heisst aber nicht, dass man seiner geliebten Familie gnadenlos vor den Kopf stossen sollte. In dem Fall von der Sila hätte sie mit ihren Eltern vorher und privat reden sollen und nicht die Fotos veröffentlichen und dann übers Fernsehen mitteilen...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.