Jo zum Teil zu stimm, Alba.
Für Ferien ist es einfach auch besser, ok, iergendwo sonst in der Karibik ne
datt wer ja non hauch besser
Vorallem haste da deine Ruhe
Dennoch, ob zum leben oder nur Urlaub, never niemals, kann ich bei fremden Betten schlafen, nicht in Hotels nicht bei Verwandten, ich krieg ausschlag wenn ich nur schon dran denke, in eine Occ. Matzratze zu dösen und nur Gast zu sein iergendwo, wo ich mich nicht so ganz daheim fühle. Auch die Pflege und so voll unangenehm. Ausser zum camping, da bin ich immer dabei. Dats funy. Ist was anderes
Das alleine ist aber nur Geschmack und halt leider auch finanzsache, auch wenn viele glauben der Westen sch ei sst Gold von den Bäumen, so einfach ist es nicht.
Nie nie nie nie nie, würde ich für die Verwandtschaft ein Haus bauen, reicht schon wenn sie sich in unsere vier Wände einnisten und nicht mehr wissen wo ihr Bettchen wohnt
Ganz geschweige den, von den Bettlereeien, geld und andere tolle Dinge, die wir selber auch gerne hätten, zu pumpen. Hochzeit und Haus, finanzieren? Und dan, wie weiter? Ein Auto spendieren? Den Lebensunterhalt bestreiten von 20 Leuten von 2 Einkommen?
Ne du, nicht mit mir. Und fangt so was mal schon brac, erst gar nicht an. Mal nen Euro zu stecken, easy, oder den Einkauf besorgen oder Kleidung geben, ok. Aber sobal ihr den Spendierhahn öffnet, wird ihr gemolken. Und die wünsche werden dan immer dreister.
nur wenn sie seit Kriegsende noch immer in der Zeltstätte hausen würden und abgemagert sind bis auf die Knochen, dann verstände ichs echt.
Ich wäre aber immer Vorsichtig, bei Schnorrern, auch wenns die eigene Familie ist.
Es heisst nicht, dass wenn man im Westen lebt und arbeitet, dass man Gold Durchfall hat und einem die Moneten so um die Ohren fliegen, dass man nicht wüsste wohin damit. Eher fliegen doch im Westen, die Rechnungen schneller und flotter, als die Noten rein donnern.
Deins ist meins? bei uns gibt es das verhalten nicht mehr. Es ist Anstandslos und Respekt los. Einmal mit gemacht, hasste die Zecke am Bein.
Nicht das ihr denkt, ich seih geizig, nein ich gebe gerne und grosszügig, aber wenn ich um Geld angebettelt werde, frage ich für was und schau zu das ich das besorgen kann....Wenns eben dan doch nicht mehr so wichtig ist, wie getan, weiss man oft sehr schnell, aha...da will wer auf pump leben? Gratis gibt es nix, bei uns. Wer was will, muss dafür arbeiten, wer kein Job hat, arbeitet auf unserem Grundstück etwas. Wir haben so einen, der verdient bei uns 15 Euro den Tag und er ist verdammt stolz darauf. Und solchen Leuten, gebe ich dan eben gerne mal son Geschenk oder nen Zustupf drauf. So haben eben alle was davon.
Schade nur, dass es noch zu wenig praktiziert wird.
mfg
PS: Wir sind jetzt bei 280 000 .-- angekommen und noch lange nicht fertig. Es werden wahrscheinlich noch mals 100 000.-- kosten und dan hie und da ein paar hunderter für gschmäus.
Vorher kauft ihr euch ne Wohnung im Kosovo.