Eltern oder Liebe?

Ich würde die Entscheidung meiner Eltern ohne wenn und aber akzeptieren!
15%
7
Ich würde zu meiner Liebe stehen!
85%
41

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48
Melissa23
Senior Member
Senior Member

Fr, 27. Jan 2006, 12:52

hallo ihr Lieben,
also ich würde 10000 % zu mienen eltern stehen. Ich bin mit mienen freund mittlerweile 6 jahre zusammen und wir hatten richtig viele probleme mit unseren eltern. Sie haben meinen freund damlas nicht akzeptiert, ihn beschimpft und kein gesicht gezeigt. Ich habe gekämpft um ihn und um meinen eltern zu zeigen das er das beste ist was mir in meinen leben passiert ist. Was ich damit sagen will ist das man so eine für mich ein bissel blöde frage nicht stellen kann, da man immer bis zu letzt alles versucht das beide parteien glücklich miteinander sind. Hätten meine eltern immer noch etwas gegen meinen verlobten dann hätte ich mich zwar nie getrennt von ihm aber um anerkennung von meiner familie gekämpft.

Wenn es hart auf hart kommen würde, würde ich meinen eltern sagen das ich meine familie liebe aber meinen freund auch und das ich versuche eine loesung zu finden die für beide seiten akzeptabel sind.

Jutta
Moderator
Moderator

Fr, 27. Jan 2006, 15:43

Melissa23 hat geschrieben:hallo ihr Lieben,
also ich würde 10000 % zu mienen eltern stehen. Ich bin mit mienen freund mittlerweile 6 jahre zusammen und wir hatten richtig viele probleme mit unseren eltern. Sie haben meinen freund damlas nicht akzeptiert, ihn beschimpft und kein gesicht gezeigt. Ich habe gekämpft um ihn und um meinen eltern zu zeigen das er das beste ist was mir in meinen leben passiert ist. Was ich damit sagen will ist das man so eine für mich ein bissel blöde frage nicht stellen kann, da man immer bis zu letzt alles versucht das beide parteien glücklich miteinander sind. Hätten meine eltern immer noch etwas gegen meinen verlobten dann hätte ich mich zwar nie getrennt von ihm aber um anerkennung von meiner familie gekämpft.

Wenn es hart auf hart kommen würde, würde ich meinen eltern sagen das ich meine familie liebe aber meinen freund auch und das ich versuche eine loesung zu finden die für beide seiten akzeptabel sind.
das ist das beste, das ich bis jetzt gehört habe - respekt !

lb.gruß jutta
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

Big_Girl
Member

So, 29. Jan 2006, 12:51

Entschuldigung, aber das wiederspricht sich doch irgendwie ein bisschen.
Du sagst du würdest 1000% zu deinen Eltern stehen, aber würdest nicht schluß machen wenn sie ihn nun nicht akzeptiert hätten. Natürlich ist es klar, dass man versucht es beiden Parteien Recht zu machen und eine Lösung zu finden, aber wenn die Eltern so dickköpfig sind und das einfach nicht akzeptieren wollen und das wäre auch ihr letztes Wort, was dann!?

Melissa23
Senior Member
Senior Member

So, 29. Jan 2006, 13:08

@ big girl

also erstmal wiederspricht sich hier überhaupt nichts. ich werde dir diese frager nciht beantworten das wenn meine eltern ihn nicht akzeptiert hätten fakt ist sie haben und üvber andere ereignisse denke ich nicht nach. Ausserdem gibt es immer eine lösung.

Anonymja
Member

So, 29. Jan 2006, 21:24

Sehr schwere Frage.
Ich persönlich würde solange um meine Liebe kämpfen bis sie es akzeptieren.
Iergendwann müssen sie ja... (meistens)

Aber die Liebe dafür aufgeben wenn ich mir sicher bin er ist der Mann für`s Leben? Nein! Auch umgekehrt meine Eltern für die Liebe aufgeben? Niemals!
Proud 2 be Albanian

Big_Girl
Member

Mo, 30. Jan 2006, 22:38

Es gibt eben nicht immer eine Lösung in diesen Fällen!!! Und wenn eine Lösung so aussieht das die Eltern es nicht akzeptieren, man einen anderen oder eine andere heiraten soll, um die Ehre der Familie nicht zu beschädigen, dann ist das für mich eine ganz besch... Lösung!!!
Es ist ja schön für dich das deine Eltern ihn doch noch akzeptiert haben, aber das Glück hat nicht Jeder! Greez

Amanda
Member

Eltern oder Liebe?

Di, 31. Jan 2006, 17:40

männer kommen und gehen. eltern sind einzigartig und durch niemanden zu ersetzen.

genta_20
Senior Member
Senior Member

Mi, 01. Feb 2006, 8:32

da muss ich amanda recht geben.

te pershendes amanda

Saranda
Member

Mi, 01. Feb 2006, 14:34

es ist die verzwikteste sache es ist sehr schlimm wenn man zwischen der liebe und den eltern steht man weiß nicht was man machen soll jeden tag und jede nacht denkt man daran was man machen soll ich bin zwar erst 15 aber wenn ihrs glaubt oder nicht ich bin in einen jungen verknallt un er ist meine GROßE LIEBE ( gut man glaubt es gar nicht aber wenn man tag un nacht an ihn denkt jede freie minute an ihn denkt sogar in der ([Schimpfwörter werden hier nicht geduldet]) schule an ihn denkt dann will man es gar nicht wahr haben das man so verknallt ist es ist) DOCH dann kommt dieses ABER<---- da denkt man sich nur scheise was soll ich machen alles geheim halten und irgendwann die Eltern damit konfrontiern oder so lange es geht noch zusammen bleiben und dann irgenwann einfach schluss machen und für den REST deines lebens das BEREUEN und unglücklich sein ich weiß echt nicht was ich machen soll meine Mam hat es schon einmal herausgefunden und mit mir so geschimpft das gibts gar nicht aber mir war das egal naja wir sind noch immer "glücklich" zusammen obwohl dann bei mir immer dieser GEDANKE kommt mit ihm schluss zu machen weil ich gar nicht mit ihm zusammen sein dürfen aber er gibt mir dann immer dieses gefühl das einfach unbeschreiblich ist mit ihm zusammen zu bleiben nur eins weiß ich imvoraus das wird ein schrkliches ENDE nehmen :cry: :roll:

shqip20
Senior Member
Senior Member

Mi, 01. Feb 2006, 17:21

Hallo,

meine Eltern würden sagen, "Wenn die dir gefällt dann nimm Sie", bei uns in der familie gibts jemand der mit eine Norwegerin zusammen ist und die Albanische Sprache besser kann als ich selber!!!

Saranda
Member

Mi, 01. Feb 2006, 17:23

shqip20 hat geschrieben:Hallo,

meine Eltern würden sagen, "Wenn die dir gefällt dann nimm Sie", bei uns in der familie gibts jemand der mit eine Norwegerin zusammen ist und die Albanische Sprache besser kann als ich selber!!!

na dann hast du ja ziemliches glück das du dir selbst aussuchen kannst mit wem du zusammen sein darfst

genta_20
Senior Member
Senior Member

Do, 02. Feb 2006, 13:06

ja ok aber man darf nicht vergessen das bei den söhnen es viel lockerer genommen wird als bei den mädchen.die haben nun mal mehr freiheiten,ich glaube das ist allen albanern klar.das mädchen ist das gesicht der familie und sie darf es halt nicht beschumutzen.aber es kommt immer auf die familie drauf an.mein vater und meine mutter sind tolerante menschen,das heißt aber jetzt nicht das ich einfach tun und lassen kann was ich will.ich bin aber sehr glücklich mir fehlt es an nichts :D

zauberwoman19
Senior Member
Senior Member

Re: Eltern oder Liebe?

Do, 02. Feb 2006, 13:08

Hallo!

Ich kann mich auch nicht bei der Umfrage beteiligen, weil es totaler Mist ist, für mich zumindest. Mir ist die Meinung von meinen Eltern wichtig, aber die Liebe ist stärker und ich bleibe bei dieser. In meinem Fall sind meine Eltern für uns und meine Bekannten auch. Meine Eltern und die super Bekannten haben mit mir zusammen bekämpft, mir Mut gemacht, und Liebe geschenkt, um die Ablehnungen von Freunden und Behörden zu durchstehen. Ein paar Freunde waren dagegen, das war mir aber völlig egal. Meine Eltern und Freunde können da nichts machen, weil das ganz alleine meine eigene Entscheidung ist, in welchen Mann mit welcher Nationalität ich mich verliebe.

Die Liebe für Eltern aufgeben? Nein! Auch umgekehrt könnte ich niemals meine Eltern für die Liebe aufgeben!

Mein Mann und ich sind seit 2 Jahren zusammen und seit einem Jahr verheiratet, und wir passen zu über 100 Prozent zusammen. Egal was bei uns ansteht, ob ein privates oder berufliches Problem, wir stehen in jeder Hinsicht zusammen!

ajshe
Senior Member
Senior Member

Do, 02. Feb 2006, 13:24

Ich kann es einfach nicht verstehen, wenn Eltern ihren Kindern vorschreiben wollen, mit wem sie zusammen sein dürfen oder nicht!
Diesen Ausspruch "Männer kommen und gehen, Eltern hat man nur einmal" finde ich verkehrt. Der Richtige kommt nur einmal! Und was, wenn nun die Eltern gerade den "Richtigen" ablehnen?
Woher wollen Eltern überhaupt wissen, wen die Tochter lieben kann und wen nicht?
Die Tochter muß doch ein Leben lang mit diesem Mann verbringen, nicht die Eltern! Außerdem finde ich es schade, wenn Eltern ihrer eigenen Tochter nicht zutrauen, den Richtigen zu finden!
Und warum fügen sich die Mädchen den Eltern? Findet ihr es nicht ungerecht, daß ein Junge sich nehmen kann, wen er will, aber ihr Mädels bekommt es vorgeschrieben?
Ich meine, so lange es einfach hingenommen wird, daß Jungs mehr Rechte als Mädchen haben, so lange wird sich auch nichts ändern.
Bild

Valon
Senior Member
Senior Member

Do, 02. Feb 2006, 13:32

Illyrian^Prince hat geschrieben:Meine Eltern würden sowieso nichts sagen ;)

wenn sie Ihnen nicht gefallen würde - ihr Problem - ich heirate nicht für meine Eltern.
Genau so -

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Do, 02. Feb 2006, 21:18

Valon hat geschrieben:

wenn sie Ihnen nicht gefallen würde - ihr Problem - ich heirate nicht für meine Eltern.
Genau so -
Na ja hauptsache ne Shqipe muss es sein und wird es sein :D

Valon
Senior Member
Senior Member

Sa, 04. Feb 2006, 14:34

Illyrian^Prince hat geschrieben:
Valon hat geschrieben:

Genau so -
Na ja hauptsache ne Shqipe muss es sein und wird es sein :D
Mirë e ke, ma mirë shqiptare se këto far shtriga.
:D :wink:

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Sa, 04. Feb 2006, 15:02

Valon hat geschrieben:
Mirë e ke, ma mirë shqiptare se këto far shtriga.
:D :wink:
hehe valla po dhe ska me Shqiptarka :p

Viktor
Senior Member
Senior Member

Sa, 04. Feb 2006, 18:20

Eltern oder Liebe?
Meine haben mir mal gesagt, Sohn, lieber kommst du in 10JAhren mit deiner Frau hand in HAnd und lachend besuchen anstatt zuerstritten und undglücklich.
Ich kann nicht wirklich nachvollziehen wie Eltern gegen jemanden sein können wen ihr eigener SOhn oder Tochter dadurch glücklich is.
ICh glaub wenn die Eltern was sagen, dan weil die Angst haben, aber das muss man diskutieren und nicht so handeln das es dan heist Eltern oder LIebe, ohne die LIebe gehts nicht und ohne Eltern auch nicht, und ich glaub beide wollen das beste für dich, musst ihnen nur klar machen dass es für dich auch das beste is. :wink:

Und in der Umfrage fehlt eine Frage: Zu beiden halten. man kann doch nicht die eigenen Eltern zum teufel jagen. :?

Amanda
Member

Sa, 04. Feb 2006, 21:37

ajshe hat geschrieben:Ich kann es einfach nicht verstehen, wenn Eltern ihren Kindern vorschreiben wollen, mit wem sie zusammen sein dürfen oder nicht!
Diesen Ausspruch "Männer kommen und gehen, Eltern hat man nur einmal" finde ich verkehrt. Der Richtige kommt nur einmal! Und was, wenn nun die Eltern gerade den "Richtigen" ablehnen?
Woher wollen Eltern überhaupt wissen, wen die Tochter lieben kann und wen nicht?
Die Tochter muß doch ein Leben lang mit diesem Mann verbringen, nicht die Eltern! Außerdem finde ich es schade, wenn Eltern ihrer eigenen Tochter nicht zutrauen, den Richtigen zu finden!
Und warum fügen sich die Mädchen den Eltern? Findet ihr es nicht ungerecht, daß ein Junge sich nehmen kann, wen er will, aber ihr Mädels bekommt es vorgeschrieben?
Ich meine, so lange es einfach hingenommen wird, daß Jungs mehr Rechte als Mädchen haben, so lange wird sich auch nichts ändern.

"der richtige kommt nur einmal" wann denn, nach 50 anderen die man davor hatte bis der richtige kam?! du kannst das auch nicht verstehen, wie ich denke. ich denke mal nicht, das du albanerin bist, sonst würdest du es verstehen. wir sind einfach familienbezogener. es gibt sehr viele besonders hier wo ich lebe (deutschland) denen ist ihre familie egal, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann (vielleicht liegt es auch an der schlechten kindheit). für mich gibt es nichts anderes was wichtiger ist. sie haben mich erzogen, ernährt, mir alles gegeben, was ich brauche. jeder zweite deutsche hier ist geschieden (vielleicht sind einem die eltern dann deswegen so gleichgültig). bin sehr stolz auf meine eltern...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“