liberté
Senior Member
Senior Member

Re: Albaner und Kosovare u. zwei weitere prügeln Mann ins Ko

So, 03. Apr 2011, 8:36

ich finde die verwahrlosung und verrohung auch schlimm. aber im grunde wird auch nichts getan! in bildung wird immer weniger geld investiert. eltern werden quasi gezwungen immer mehr zu arbeiten und die orte, wo die jugend dann aufwachsen muss sind dann so etwas von lieblos und unheimelig. wenn ich mir z.b. angucke wie die kinder wo mein sohn zur schule geht im hort aufbewahrt werden - von 06.00 uhr morgens bis 18.00 uhr abends.......und anschließend irgendwo abgestellt vor dem pc / tv usw. ---- die mit 7 schon so viel wut ansammeln wie ein alter......was soll daraus werden? wo entlädt sich das!!!

andererseits, guckt man sich z.b. die vergangenheit der deutschen an, muss man sagen, daß verrohung und die fähigkeit zur äußersten brutalität wohl vor noch gar nicht sooo langer zeit auch gegeben war. nur war sie damals legal.

damit, um das noch einmal klar zu stellen, will ich nicht die täter schützen und die opfer schuldig sprechen, sondern habe gedanklich versucht das übel bei der wurzel zu benennen, weil ich nicht glaube, daß mit unserem mitgefühl oder unserer betroffenheit den opfern geholfen wird. sondern vll. mit dem umdenken eines jeden in unserer gesellschaft.
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

shukri
Senior Member
Senior Member

So, 03. Apr 2011, 10:20

Unsere Gesellschaft ist einfach kaputt und sie wird auch nicht besser, es wird nur noch schlimmer werden.

Lula
Senior Member
Senior Member

So, 03. Apr 2011, 13:19

Also ich nochmal, Schlägereien gab es zu jeder Zeit, subjektiv kommt es einem mehr vor, vielleicht weil wir durch die Medien einfach mehr erfahren. Fakt ist aber, dass die Gewaltdelikte zurückgegangen sind, dafür die Brutalität an sich zugenommen hat (Polizeistatistik). Ich finde es erschreckend, dass es Berichte von Streetworkern gibt, die sagen, "schlagen und treten reicht nicht mehr, der Schädel muss platzen". Ich finde schon, dass Mitgefühl an erster Stelle für Handeln steht.
Aber mich macht es betroffen, wenn ich bei jeder Gewalttat höre, dass Opfern eine Mitschuld gegeben wird, so wie bei Mirco "ja, was fährt der denn um 21.00 Uhr allein auf dem Feld rum". Ist er nun weniger Opfer, weil er es ja quasi "rausgefordert" hat oder wäre er mehr Opfer, wenn er auf dem Schulweg entführt, missbraucht und getötet würde??
Wenn Frau einen Minirock trägt, ist sie dann selbst schuld, wenn sie dadurch vergewaltigt wird? Wenn Einer doof schaut, ist er dann schuld, wenn er verprügelt wird?
Wo kommen wir hin, mir wird übel.

liberté
Senior Member
Senior Member

Mo, 04. Apr 2011, 10:27

mitgefühl und schuld sind subjektive dinge, die wohl jeder anders empfinden wird.

schlußendlich wird niemandem damit geholfen, wenn man mit dem opfer fühlt und dem täter die schuld gibt. zumal auch die täter meist opfer waren / sind.

für mich gibt es menschen, die sich bewußt in gefahr begeben. und ja, wenn ich als junge frau nachts im mini-rock getrampt bin, habe ich mich einem enormen risiko ausgesetzt. ich bin dankbar für alle schutzengel dieser welt. trotzdem hätte ich keinem mann der welt gesagt "klar, hattest recht, ich hab dich ja provoziert." schwarz-weiß denken halte ich auch hier für fehl am platz.

natürlich bin auch ich erschrocken über die brutaliät, die augenscheinlich zu nimmt. ich lebe ja just in der stadt, die gerade deswegen in den schlagzeilen ist.
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

shukri
Senior Member
Senior Member

Mo, 04. Apr 2011, 23:37

Kriminelle Ausländer einfach abschieben. So einfach ist die Sache. Ich kenne die gegen Kreuzberg, Neuköln, Veding und die andere Stadtteile von Berlin. Wenn man diese möchte gern Gangster in ihre Heimatländer abschiebt, dann werden sie lernen, dass in ihrem Ländern die Strafen heftiger sind, als hier. Man wird hier mehr für Steuerhinterziehung und Korruption mehr bestraft, als für Mord oder andere Gewaltverbrechen. Gesetze einfach härter machen kein Mitleid mit den Tätern. Wenn jemand ein Kind missbraucht, dann hat er es nicht verdient zu leben, so sehe ich die sache. Das gleiche gilt, wenn er eine Frau vergewaltigt.

liberté
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Apr 2011, 9:10

und für die kriminellen deutschen führen wir einfach die todesstrafe ein?
für die schulen die prügel - zucht, sitte, ordnung?

nun frag ich dich - warum passieren in amerika, wo dein vorgeschlagenes system praktiziert wird, mehr gewaltverbrechen als bei uns?

saloni
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Apr 2011, 11:47

Um die Deutschen sollen sich die Deutschen kümmern. Komm schon, hier ist ja ein Streichelzoo in sachen Knast. Wenn ein Deutscher in Russland oder in der Türkey ins Gefängnis muss, dann hat er auch noch Gefängnis und nicht nur einfach stubenarest.

Dazu kommt, dass es Jugendliche gibt, die Strafen wie Urkunden ansehen, wie Fähigkeitsausweise :roll:

Für Straftaten, soll werhart geschliffen und Autorisch erzogen werden. Tut so manch einem gut, mal nen Drill zu hören!

und noch was, siehe Filmchen, dieser wurde ausgewiesen und dem schadet es mal sicher nicht. Den er sorgte ja mit seinen Kumpels für Angst und Schrecken am Abend, dass sich andere vor denen fürchten müssten, dass sich keiner mehr im schönen Westen Abends sicher fühlte. Nun sitzt er in seiner Heimat und erlebt selber mal das Gefühl, was es heisst, Abends sich unsicher zu fühlen.

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=a ... uebersicht

es hat auch sein gutes, mal einige einfach für min. 2 Jahre des Landes zu verweisen. Das Russland oder ähnliche Strafsysteme, die Verbrecher nicht ausweisen, liegt auf der Hand, weil sie dort auch wie Verbrecher dran genommen werden.

Manchmal ist es einfach die beste Strafe. Damit sie sehen, was sie verlieren. Damit es wider etwas gescätzt wird, dass man das lück hat in einem Sozialen Staat leben zu dürfen, wenn daraus die Einsicht erfolgt, ist es geglückt.

viel spass bei der sendung; der Ausgeschaffte :wink:
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

shukri
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Apr 2011, 13:15

Im ehemaligen Jugoslawien gab es auch Straftaten, aber die waren nicht so hoch wie hier. Die Straftaten in diesen Staat wurden mit äußerste härte bestraft. Sorry aber wenn ich sehe, dass ein Mann seine beiden Nichten umgebracht hat, kommt mir echt das Kotzen, wenn ich höre, dass er anscheinend psychische Probleme. Typisches Verfahren in Deutschland. Oder Pädophile die Kinder missbrauchen, sind dann alle auch unzurechnungsfähig.

saloni
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Apr 2011, 14:20

also.. das nun wider alle Deutsche Pedophil sein sollen :roll: :lol: :(

Für mich ist das hier genau so PEDO :arrow: :

Bild

Bild

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/ ... 15838.html

Bild

In Syrien wurden der fünfjährige Chalid und die dreijährige Hala verlobt.

http://www.bz-berlin.de/aktuell/welt/ju ... 12548.html
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Lula
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Apr 2011, 16:37

Also das sehe ich auch ein bisschen differenzierter. Drakonische Strafen schützen nicht vor Straftaten (siehe Bsp. Amerika).
Ebenso "Ausländer", die straffällig werden, sie sind ebenso Teil unserer Gesellschaft, warum sollten wir von den steuerzahlenden Ausländern die Steuer nehmen und die straffälligen abschieben? Ob Gefängnis nun "nur" Stubenarrest ist, lasse ich mal dahin gestellt, ich denke, dort geht es auch ganz schön rau zu. Die Türkei wird u.a. wg. Menschenrechtsverletzungen in Gefängnissen nicht in die EU aufgenommen, warum sollten wir diesbezüglich einen Schritt rückwärts machen?
Prävention heisst das Stichwort, was sich aber mit Sicherheit schwierig gestaltet, denn keine Bildungsstätte oder sonstige Einrichtung kann problemlos wett machen, was (meist) Eltern jahrelang verbockt haben.

shukri
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Apr 2011, 18:31

Ok. Ich verstehe, dass es für euch nicht so ist, wie für mich. Ich erwähne Amerika nicht, weil es dort kaum Perspektiven gibt, wenn jemand auf der Straße lebt. In Deutschland muss keine verhungern oder auf der Straße leben. Das ist für mich persönlich Armut und Elend. Bildung kann sich in den Staaten nur die besser Verdiener leisten in Deutschland ist das sehr anderes. Klar muss man auch was am Bildungswesen tun, dass es auf jeden Fall besser wird, aber die EU und USA mit einander zu vergleichen, halte ich persönlich für problematisch, weil es andere Voraussetzungen sind. In Amerika werden die Leute kriminell, weil es keine Sozialversicherungssysteme gibt, wie in Deutschland. Und sie halt meisten um nackte überleben kämpfen. Sozialprobleme spielen auch eine große Rolle.

Und die Sache mit der Türkei hat nicht mit den Menschenrechten zu tun, denkst du, dass Bulgarien oder Rumänien etwa die Menschenrechte einhalten??
Schau dir mal wie die Minderheiten dort leben. Sie wollen keine Muslime in der EU und das ist eine Tatsache. Schau dir mal wie viele Einwohner die Türkei hat fast genau so viel wie Deutschland, wenn so gar noch mehr, da auch sehr viele Leute nicht registriert sind, die in den Dörfern leben. Und die Europäer sollten damit aufhören, das System was wir hier haben, als eine Art Religion zu sehen und sie über alle auf der Welt verbreiten zu wollen.

Wenn wir unsere europäische Geschichte betrachten, dann haben die Europäer eine Menge Sachen verbockt: Kolonialisierung der Welt und 2 Weltkriege gingen von uns aus und nicht von den anderen Staaten.
Und die Balkankriege sind auch nicht Jahrzehnte her und das man Serbien in der EU aufnehmen will, dass ist echt schon hart. Man kann Massenmorde begehen und trotzdem von der demokratischen West aufgenommen werden.

Zurück zu „Leben in Westeuropa“