PS:
Gibt da ne ganz andere Möglichkeit und deshalb, solltet ihr ihn evtl. nicht noch mehr drängen dazu, es kann sein, dass er das richtige tut
Ok.
Wenn ich richtig verstanden habe, hat er Aufenthalt für Deutschland?
Kann es nicht auch sein, dass sie ihn nicht wirklich liebt? Und aehm bei solchem erlischt bei vielen die Liebe.
Kann es nicht sein, dass ihre Eltern, aus diesem Grund (FZ), ihm noch Druck machen?
Wie schon gesagt, er geltet da nach "Volksgesetz", als verheiratet.
Ums Erbe: Da kann er die Kinder eintragen lassen, wenn das noch nicht gemacht wurde. Dafür müssen sie nicht heiraten.
Naja, nur son Gedanke, weil sie als verheiratet gelten. Scheidung so bedeutet nur, die Mutter aus dem Haus und die Kinder bleiben, im Normalfall bei ihm.
Würde er aufs Standesamt mit ihr, können sie nachher vor Gericht und sie die Kinder beanspruchen plus Unterhalt, für sie und die Kinder.
Er zahlt nicht im Westlichem Sinne Unterhalt so wie mans versteht, sondern, dieses Geld das er schickt, ist da normal, für die Familie. Das Versorgungsgeld. Das er ihr, den Kindern und seinen Eltern zum leben gibt.
Wenn ich deine Posts so verstanden habe, dann ist klar, warum er "leidet", es kann durchaus möglich sein, dass sie und ihre Eltern wollen, dass sie auch nach D können. Daher ist da übertriebener Druck da. Den das gibt es nicht im Kosovo, dass eine Frau, im Schwiegereltern Haus mit gemeinsamen Kindern, nur als Freundin geltet. Sorry.
Es gibt wohl einige Teens und Jugendliche, die heute da sozusagen "zusammen gehen" dürfen. Aber zusammen leben, ist es so wie in D, Ch, A, vor rund 50 Jahren. Sorry, nochmals, sie gelten als verheiratet. Und es kann sein, dass er nicht unbedingt, rum.v. will, sondern merkt, dass er im Prinzip "ausgenutzt" wird und seine Eltern, dann alleine wären.
Den im Kosovo, gibt es zwar ne Rente so um die 45Euro, aber keine Spitex oder sonst so Pflegepersonal oder ein Altersheim. Und wenn, dann sauteuer. Es gehört da zur moralischen Tradition, dass man auf die Ältesten schaut. Leider, tun es viele nicht mehr. Es geht nicht nur ums Leben im Alter, sondern, ältere Menschen sind angewiesen, dass jemand für sie einkauft, sie zum Arzt bringt, da ist wenn was passiert.
Es gibt, heute noch viele Junge die da raus wollen. Aus Kosovo raus, aus deren Verpflichtungen.
Auf viele, wie er, wird Druck ausgeübt. Gerade wenn die Kinder noch kleiner sind, Schulbildung im Westen haben und alles was man halt so gehört hat vom vergoldeten Westen.
Das die Arbeitslosigkeit im Westen extremhoch ist und das gerade Familien und dazu noch ausländische Familien, kurz vor der Armut stehen können und es oft schwerer haben, wollen sie nicht glauben.
Ich vermute das er einfach leidet unter diesem Druck. Liebe hin oder her. ElaN, lies dich mal im Forum so durch. Du schreibst, du wüsstest wenig über die Zustände und auch Hierarchien vom Kosovo. Es gibt verschiedene Menschen und darunter immer noch genug, die pfeifen auf Moral und Wert, die wollen haben, haben haben. Egal zu welchem Preis.
mfG