Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Sa, 20. Nov 2010, 14:22

Ich finde an kann nicht alles im Vorwege planen und häufig ist es für kinder besser wenn sich die eltern trennen und man trotzdem beide hat nur in glücklich als wenn sie auf biegen und brechen zusammen bleiben und immer stunk ist. natürlich schwer wenn man nicht in einem land lebt.

und ich kann mich allen anderen nur anschliessen.

wenn sie so streng sein sollen, dass sich trennen nicht möglich ist, dann werden sie auch nicht 8 jahre mit 2 kindern unverheiratet geblieben sein.

und dass er, der in D lebt, seine Familie dort unten auch jetzt schon versorgt und regelmäßig Geld schickt, ist seine Pflicht.

Ich kann auch noch nicht ganz durchgucken wo der Haken ist, aber irgendwas muss ja sein wenn man angeblich plötzlich nach 8 jahren ne hochzeit will obwohls vorher ohne ging.

und wenn sie nicht verheiratet sind und sie unten lebt, er sie weiter versorgen wird, wo liegt da der punkt der trennung? ich mein häufig sehen wird er sie wohl nicht wenn er so viel arbeitet und den kontakt wird er ja trotzdem halten müssen wegen den kindern.

worum gehts ihm?
te jetosh do te thote te luftosh

ElaN
Member
Beiträge: 14
Registriert: Do, 18. Nov 2010, 10:03

Sa, 20. Nov 2010, 15:03

so wie ich es bis jetzt verstanden habe, um die Kinder. Er möchte die Kinder und auch am liebsten in D. Sein Bruder würde die Kinder auch bei sich aufnehmen, das steht ausser Frage.

Mich verwirren dann nur so aussagen: wenn ich sie nicht heirate, dann leben die Kinder auf der Strasse und dann noch: die Eltern wären nicht versorgt und das was am häufigsten von ihm kommt: dann wird er erschossen.

Ich weiß auch nicht mehr wo der Haken jetzt ist.
Vor allem wenn ich seinen Bruder hier in D höre, das alles kein Problem ist was man nicht geregelt bekommt. Mit der Familie muss man halt reden und das die nicht erfreut sind ist klar, aber auch das kann man regeln.

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Sa, 20. Nov 2010, 15:33

das denke ich auch. und die kinder würden auf der straße leben und die eltern seien nicht versorgt? wenn er die kinder nach D holt, können sie sich ja auch nicht um seine Eltern kuümmern. Und so wie ich es hier mitbekommen habe, ist es eigentlich eher so, dass die kinder nach trennung zum vater kommen. weil die frau dann noch ne kleine chance hat einen anderen zu finden. mit kindern ist es wohl wirklich aussichtslos. alles nicht wie wir es kennen...

ich kann nur zu gut verstehen wie dich das verwirrt...

und das mit dem erschiessen habe ich auch schon gehört, allerdings denke ich, dass einige albaner auf grund ihrer mentalität in so traditionskonflikten zur übertreibung neigen... wenn ich nicht das und das mache, erschiesst man mich... wenn ich mich so verhalte, sind all meine verwandten totunglücklich, wenn es kommt, stirbt meine mutter am herzinfakt...

ich glaube sogar, dass sie es zum teil so sehen, aber im endeffekt wird alles nur halb so heiß gegessen wie gekocht...
te jetosh do te thote te luftosh

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Sa, 20. Nov 2010, 16:39

Hi Elan,
danke für deine Antwort auf meine Frage, ob du mit ihm zusammen bist, denn das wär eine andere Ausgangslage gewesen, wenn es so gewesen wäre.
Ich fasse mal zusammen, dein Kollege hat eine Frau bei sich im Hause leben in Kosova mit den gemeinsamen Kindern und er selber lebt in D.
Somit gelten sie schon als verheiratet, auch ohne standesamtliche Heirat. Warum sie diese jetzt noch will, kann ich schon verstehen.
In erster Linie geht es wohl um die Kinder und sie, also Absicherung wenn was wäre finanziel usw. und was auch noch sein kann ist halt ohne amtliche Bestätigung, dass sie schon seine Frau ist, kann sie keinen Familiennachzug erwarten, auf den sie vielleicht seit Jahren hofft.
Warum er dir aber irgendwie nicht alles so genau erzählt oder einiges weglässt und bei anderm übertreibt, weiss ich auch nicht. Manche Menschen brauchen einfach eine Portion Mitleid ab und zu und die Bestätigung wie schlecht es ihnen doch geht, ändern wollen sie aber nicht wirklich was, nur klagen...

ElaN
Member
Beiträge: 14
Registriert: Do, 18. Nov 2010, 10:03

Re: kann eine Beziehung mit Kosovanerin beendet werden

Mo, 21. Mär 2011, 10:16

Hallo,

ich wollte euch einfach nur mal über den neuesten Stand informieren, falls es interessiert.

Noch nie in meinem Leben habe ich ein solches Hin und Her und immer anderes gehört.

Fakt ist: er war nun im Kosovo und hat seinen Eltern und ihr mitgeteilt, das er sie nicht liebt. Es gab von ihr natürlich einen riesen Aufstand, Ihre Eltern und Brüder haben einen riesen Aufstand bei seinen Eltern gemacht, alle Verwandten wurden da nun mit reingezogen.
Der Vater hat dadurch einen leichten Herzinfarkt (der zweite) bekommen und mußte ins KKH. Er gibt sich jetzt daran die Schuld, die Familie auch (o-ton: du hast die Familie zerstört und bist schuld wenn der Vater stirbt).

Geheiratet hat er (standesamtlich !) immer noch nicht, er möchte im August nochmal reden. Sein Bruder steht hinter ihm und würde hier auch helfen, da auch er der Meinung ist, ohne Liebe geht es nicht, das wäre eine Katastrophe für alle (Sie, ihm und die Kinder). Aber es muss sauber wegen der Kinder geregelt werden. Er selber will das allerdings alleine regeln und wie er jetzt schon sagt, dann muss er sie halt ohne Liebe heiraten, dann ist Ruhe.

Ich bin ja neugierig wie es weiter geht, ich hoffe sie können damit auch zufrieden leben und vielleicht stellt sich die Liebe ja wieder ein, damit die Kinder eine liebevolle Familie haben.
Wünschen tue ich es allen von Herzen.

Leider weiß ich nur zu gut aus meinem Bekanntenkreis, wie es geht ohne Liebe. Die Frau sitzt Tag und Nacht alleine daheim, während die Männer arbeiten gehen ohne Ende und die Freizeit dann lieber mit Freunden und sonstwo verbringen. Ein solches Leben wünsche ich keiner Frau.

So hoffe ich halt das beste für die Zukunft und das alles gut wird.

liebe Grüße,
ElaN

shukri
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 387
Registriert: Di, 06. Jul 2010, 3:37

Re: kann eine Beziehung mit Kosovanerin beendet werden

Mo, 21. Mär 2011, 10:47

Tja so einfach wird er aus der Nummer nicht mehr raus kommen, denn da er nun 2 Kinder mit ihr hat wird es echt schwierieg.
Warum hat der gute von Anfang an nicht einfach nein gesagt??

ElaN
Member
Beiträge: 14
Registriert: Do, 18. Nov 2010, 10:03

Re: kann eine Beziehung mit Kosovanerin beendet werden

Mo, 21. Mär 2011, 12:56

weil er sie mal geliebt hat? und jetzt halt nicht mehr.
So wie ich das live mitbekommen habe ist halt nur Stress und Streit.
Seine Eltern bestehen ja nicht auf die Heirat, ist ihnen egal, nur soll er endlich irgendwas machen, damit sie auch zur Ruhe kommen.

Vielleicht finden sie alle ja eine Regelung die für alle gut ist, wenn der älteste Bruder dabei ist.

nessa
Member
Beiträge: 79
Registriert: Mo, 09. Feb 2009, 17:21

Re: kann eine Beziehung mit Kosovanerin beendet werden

Mo, 21. Mär 2011, 15:03

ElaN, das alles ist nicht so einfach. Weißt du eigentlich, was es bedeutet, wenn die Frau sich mit der Trennung einverstanden erklärt? Sie muss die Kinder zurücklassen. Nur dann hat sie eine Chance einen anderen Mann zu heiraten und dann meistens einen Witwer mit Kindern. Kein Wunder das sie sich dagegen so wehrt. Ich kenne bisher nur einen Fall, wo ein unverheirateter Albaner in Kosovo eine geschiedene Frau geheiratet und die Tochter der Frau sogar mit ins Haus genommen hat.
Eine andere Möglichkeit wäre, sie bleibt bei den Kindern und der Exmann versorgt alle mit. Nur wird da die zukünftige Ehefrau vielleicht nicht mitmachen und er selber vielleicht auch nicht. Er hätte dann praktisch 2 Frauen. Arrrrgh, ist echt alles kompliziert.

shukri
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 387
Registriert: Di, 06. Jul 2010, 3:37

Re: kann eine Beziehung mit Kosovanerin beendet werden

Mo, 21. Mär 2011, 15:46

Ganz ehrlich in diesem Falle sehe ich keine Möglichkeit, wie er sein Kopf aus der Schlinge ziehen möchte. Nessa hat Recht, dass die Folge für die Frau nun mal nicht gerade angenehm sein werden. Wird sie sich wohl kaum damit einverstanden erklären sich zu trennen.

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Re: kann eine Beziehung mit Kosovanerin beendet werden

Di, 22. Mär 2011, 8:15

Hallo ElaN

Kleine Hoffnung, mal.

Trdition und gewäsch hin oder her.
Es gibt schon Lösungen auch im Kosovo und es gibt heute schon genug Alleinerziehnde Frauen, im Kosovo.

_Nur:

Er muss sie wirklich Standesamtlich heiraten, wenns geht schreibt der von der Komune das etwas passender so etwa plus ein Jahr wo das älteste Kind ist und dan geben sie die Scheidung ein, vor Gericht muss der Unterhalt geregelt werden.
Er sollte so um die 400.-- Euro/M betragen.

So kann sie sich in der Stadt, eine Wohnung für 50 Euro mieten und hat auch grad alles in der Nähe, was sie zum leben braucht. Wenn sie Glück hat findet sie einen Job.
Aber dein Freund ist es ihr A Schuldig und seine Familie muss ihr B helfen. Egal was geredet wird, wenn ihr es friedlich haben müsst, müssen sie alle für sie sorgen. Er mit Unterhalt und jene vor Ort, schauen sich um für eine geeignete Wohnung. Sie soll nicht sich selbstüberlassen werden, sondern sie besuchen gehn.

Auch du solltest da mitziehn. Das heisst die Kinder haben immer ein Recht auf ihren Vater. Ihnen Visas ausstellen und sorg du ebenfalls gut mit für die Kinder. Schaut zu, dass sie Kleider haben etwas altersgerechtes zum spielen und das die Mutter, mit eurer Hilfe, fähig wird, für ihr leben zu sorgen. Das sie und die Kinder den Lebensmittelvorrat halten können und dasihr mit ihr in regelmässigem Kontakt seit. Sie fragt wie es ihr geht und was sie braucht und und. So das sie nie nie nie, dass Gefühl hat sie ist jetzt allein und muss wie ein Zigeuner iergendwo sich selbstüberlassen leben.

Das geht, trotz Tradition, aber nur, wenn jeder sagt ok. Ich helfe dabei. Denn sie ist kein Stück Dreck, dass man mal eben aus dem Haus werfen kann, nur weil er jetzt nen Sinneswandel hat. Auch die Grosseltern, sollen sie und die Kinder besuchen gehn.

Zusammenhalt ist nun gefragt. Ansonten klappt es nie.

Im Kosovo gibt es Gesetze und Schutz und -hilfe ja, aber das ist nur Realisierbar, wenn ihr alle und du nämlich auch, dem ganzen Rahmen eine stärke seit. Wenn ihr sie nie links liegen lasst.

Alles andere tradition und umwege da rauszu kommen, gibt nur unnötiges Leid, streit und stress. Wenn er frei sein will, dann soll er die Kinder bei ihr lassen und diese drei, gut versorgen. Umsonst sind da keine Kinder entsanden.
Und aehm, früher hat er sie geliebt??? hmmm. Dazu äussere ich mich nicht, finde es nur Verantwortungslos und diese Lösung, wäre eine wo er wenigstens für sein treiben und tun, etwas seinen noch dreien zurück gibt. Den das ist er ihnen schuldig. Er soll mehr mit dem Kopf und dem Herzen denken und nicht nur mit dem unterm Gürtel.

mfg
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

ElaN
Member
Beiträge: 14
Registriert: Do, 18. Nov 2010, 10:03

Re: kann eine Beziehung mit Kosovanerin beendet werden

Di, 22. Mär 2011, 9:37

Hallo,

nochmal, ich bin nicht seine Freundin hier in D. Wir, mein Mann und ich, sind mit der Familie seit einigen Jahren sehr gut befreundet. Nurmal vorweg.

Das er sich um Sie und die Kinder kümmern muss, hier Verantwortung übernehmen muss, ist ganz in meinem Sinne und auch im Sinne von seiner Familie. Bisher wurden sie auch immer gut versorgt, auch von meinem Mann und mir (mit Spielsachen, Anziehsachen).

Irgendwann muss er sie mal geliebt haben, er ist jetzt 28, als er sie kennenlernte war er 17 !

Und er wird sie heiraten, alleine wegen Ihrer Familie, aber nie aus Liebe.
Alle Vorschläge die seitens seines Bruders gekommen sind (z.B. eben heiraten, das klarstellen das jeder sein eigenes Leben lebt, er per Notar schriftlich niederlegt, sie zu versorgen etc.) sind im Gespräch. Was daraus wird, keine Ahnung.
Denn auch er hat ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber, da sie ja seit 8-9 Jahren zusammen sind und es Kinder gibt.


ElaN

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Re: kann eine Beziehung mit Kosovanerin beendet werden

Di, 22. Mär 2011, 9:57

Dan liegts allein an ihm. Und ihr könnt da nicht viel mehr helfen. Machen muss ers. Manchmal ists auch besser, wenn man die Menschen einfach mal lässt etwas zur Ruhe zu kommen, ob er sie geliebt hat oder nicht mehr, einfach mal Ruhe in all das. Ihn machen lassen, er ist 28. Ihr habt ihm mehr als genug geraten und und.

viel glück und frieden in eurer Familie.

lg
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Re: kann eine Beziehung mit Kosovanerin beendet werden

Di, 22. Mär 2011, 10:47

ElaN hat geschrieben:Hallo,

nochmal, ich bin nicht seine Freundin hier in D. Wir, mein Mann und ich, sind mit der Familie seit einigen Jahren sehr gut befreundet. Nurmal vorweg.

soso.....

hier kann ja jeder seine persönliche meinung sagen und
ich glaube nicht, dass die geschichte so stimmt wie du sie
hier wiedergibst.

vielmehr glaube ich, dass deinerseits da vielmehr persönliches
interesse hinter steckt als du zugibts -
er scheint dein lover zu sein oder der deine tochter,
angeblich bist du ja bereits seit 25 jahren verheiratet.

warum sonst meldest du dich ich einem albanischen forum an :o
und suchst hier nach ratschlägen ?
ER - seine familie und verwandten wissen wohl am besten was zu tun
ist ! dafür brauchen die keine deutsche die sich in einem albanischen
forum schlau macht !!!

sorry aber das ist meine meinung.

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Re: kann eine Beziehung mit Kosovanerin beendet werden

Di, 22. Mär 2011, 11:10

Und er wird sie heiraten, alleine wegen Ihrer Familie, aber nie aus Liebe.
Alle Vorschläge die seitens seines Bruders gekommen sind (z.B. eben heiraten, das klarstellen das jeder sein eigenes Leben lebt, er per Notar schriftlich niederlegt, sie zu versorgen etc.) sind im Gespräch. Was daraus wird, keine Ahnung.
Denn auch er hat ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber, da sie ja seit 8-9 Jahren zusammen sind und es Kinder gibt.
:? aehhhm sorry.

Ich lies noch mals von Anfang da im Tread.

Auch wenn sie sagen, neeee er ist nicht verheiratet. ob nun mit einem traditionellen Fest oder nicht, sobald die Frau mit gemeinsamen Kindern, im Schwiegerelternhaus lebt, gelten sie als verheiratet. Das heisst, er muss sie nicht heiraten sondern, die vier müssen eingetragen werden. Mehr nicht.

Mein Gott, viele taten das, kamen nichtsanhnend nachhause, so das ist deine Frau, es wird geheiratet, es gab Kaffee und Spass im nachbarviertel und das war dan die Hochzeit. Andere luden ihre Tochter, wenn sie erfuhren das sie mit dem Jungen zusammmen sind, vor dessen Haustüre ab. So nun verheiratet. Es ist da unten dan, algm. anerkannte Ehe. Das einzige was dazu fehlt, sind nur die Dokumente. Mehr nicht. Sie ist die Frau, ob er will oder nicht.

Warum weeshalb er wirklich sooooooo kaputt und fertig ist, kann was anderes sein. Egal was, aber in jedem Ort gibt es eine Komune. Punkt.

Er zahlt ja, wo it das Problem wirklich????

Ich seh da keins. Wenn er sich trennen will, nimmt er die Dinge in die Hand und erledigt die Dokumente und wenn er nicht will, was hier schon auf zich Seiten geschrieben steht, dann hat er immer und immer wider neue Ausreden.

Er ist alt genung und es ist sein Leben und auf den Kopf gefallen ist er sicher auch nicht. :roll:

also

lg

PS: Mehr kann man hier zu gar nicht sagen ausser, dass ihr euch da am besten einfach raus hält, sonst seit ihr dan noch Schuld B-) Es ist nunmal so.
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

PS

Do, 24. Mär 2011, 11:06

PS:

Gibt da ne ganz andere Möglichkeit und deshalb, solltet ihr ihn evtl. nicht noch mehr drängen dazu, es kann sein, dass er das richtige tut :wink:

Ok.

Wenn ich richtig verstanden habe, hat er Aufenthalt für Deutschland?

Kann es nicht auch sein, dass sie ihn nicht wirklich liebt? Und aehm bei solchem erlischt bei vielen die Liebe.
Kann es nicht sein, dass ihre Eltern, aus diesem Grund (FZ), ihm noch Druck machen?

Wie schon gesagt, er geltet da nach "Volksgesetz", als verheiratet.

Ums Erbe: Da kann er die Kinder eintragen lassen, wenn das noch nicht gemacht wurde. Dafür müssen sie nicht heiraten.

Naja, nur son Gedanke, weil sie als verheiratet gelten. Scheidung so bedeutet nur, die Mutter aus dem Haus und die Kinder bleiben, im Normalfall bei ihm.

Würde er aufs Standesamt mit ihr, können sie nachher vor Gericht und sie die Kinder beanspruchen plus Unterhalt, für sie und die Kinder.

Er zahlt nicht im Westlichem Sinne Unterhalt so wie mans versteht, sondern, dieses Geld das er schickt, ist da normal, für die Familie. Das Versorgungsgeld. Das er ihr, den Kindern und seinen Eltern zum leben gibt.

Wenn ich deine Posts so verstanden habe, dann ist klar, warum er "leidet", es kann durchaus möglich sein, dass sie und ihre Eltern wollen, dass sie auch nach D können. Daher ist da übertriebener Druck da. Den das gibt es nicht im Kosovo, dass eine Frau, im Schwiegereltern Haus mit gemeinsamen Kindern, nur als Freundin geltet. Sorry.

Es gibt wohl einige Teens und Jugendliche, die heute da sozusagen "zusammen gehen" dürfen. Aber zusammen leben, ist es so wie in D, Ch, A, vor rund 50 Jahren. Sorry, nochmals, sie gelten als verheiratet. Und es kann sein, dass er nicht unbedingt, rum.v. will, sondern merkt, dass er im Prinzip "ausgenutzt" wird und seine Eltern, dann alleine wären.

Den im Kosovo, gibt es zwar ne Rente so um die 45Euro, aber keine Spitex oder sonst so Pflegepersonal oder ein Altersheim. Und wenn, dann sauteuer. Es gehört da zur moralischen Tradition, dass man auf die Ältesten schaut. Leider, tun es viele nicht mehr. Es geht nicht nur ums Leben im Alter, sondern, ältere Menschen sind angewiesen, dass jemand für sie einkauft, sie zum Arzt bringt, da ist wenn was passiert.

Es gibt, heute noch viele Junge die da raus wollen. Aus Kosovo raus, aus deren Verpflichtungen.

Auf viele, wie er, wird Druck ausgeübt. Gerade wenn die Kinder noch kleiner sind, Schulbildung im Westen haben und alles was man halt so gehört hat vom vergoldeten Westen.
Das die Arbeitslosigkeit im Westen extremhoch ist und das gerade Familien und dazu noch ausländische Familien, kurz vor der Armut stehen können und es oft schwerer haben, wollen sie nicht glauben.

Ich vermute das er einfach leidet unter diesem Druck. Liebe hin oder her. ElaN, lies dich mal im Forum so durch. Du schreibst, du wüsstest wenig über die Zustände und auch Hierarchien vom Kosovo. Es gibt verschiedene Menschen und darunter immer noch genug, die pfeifen auf Moral und Wert, die wollen haben, haben haben. Egal zu welchem Preis.

mfG
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

shukri
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 387
Registriert: Di, 06. Jul 2010, 3:37

Re: kann eine Beziehung mit Kosovanerin beendet werden

So, 27. Mär 2011, 21:43

Die ganze Geschichte ist sehr kryptisch, deswegen möchte ich mir keine Meinung dazu bilden. Das er sein geliebter sein soll geht schon ein bisschen zu weit. Auch wen ich persönlich einen ;-) kenne. Er hat seine Frau verlassen, weil er seine Vorliebe anscheinend entdeckt hat. Ich kenne ihn persönlich, weil ich seinen Vater kenne. Er kommt in unseren Verein, aber er spricht nicht über seinen Sohn, weil er ihn verstoßen hat. Verständlicherweise.

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: kann eine Beziehung mit Kosovanerin beendet werden

Mo, 28. Mär 2011, 5:57

verständlicher weise shukri? igitt, was hast du für einen charakter!
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

shukri
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 387
Registriert: Di, 06. Jul 2010, 3:37

Re: kann eine Beziehung mit Kosovanerin beendet werden

Mo, 28. Mär 2011, 18:22

Was für ein Charakter ich habe:Die gleiche Frage könnte ich dir auch stellen. Es ist iggit nur weil ich seine Position verstehe und auch Teile. Ist erstaunlich, dass man von Leute so reagieren, wenn man nicht die Gleichmeinung hat. Wenn du Liberte es gut heißt, dann ist das dein Gutes Recht und das sollte man auch respektieren, deswegen werde ich auch dagegen nichts sagen.
Lerne mal erst den Begriff der Demokratie kennen, denn Demokratie bedeutet nicht, dass ich dir in dieser Sache zustimmen muss oder du mir, sondern, das man die Meinung respektiert, auch wenn sie mit der eigenen Meinung nicht im Konsens steht.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: kann eine Beziehung mit Kosovanerin beendet werden

Mo, 28. Mär 2011, 19:12

hm also ich muss zugeben, dass ich auch ein bisschen angesäuert bin von deiner Aussage "verständlicherweise".
Homosexuel zu sein, sucht man sich ja nicht aus, mittlerweile sollten das alle wissen, dass man so geboren wird oder nicht. Also reiner Zufall, dass du und ich und andere es nicht sind.
Man sollte keinen Menschen dafür verstossen, dass er anderes geboren wird, ob nun so oder so.

shukri
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 387
Registriert: Di, 06. Jul 2010, 3:37

Re: kann eine Beziehung mit Kosovanerin beendet werden

Mo, 28. Mär 2011, 19:50

Estra ich respektiere deine Ansicht, aber ich teile sie nicht. Und ich werde mich auch auf keine Diskussion einlassen, weil ich nun mal deine Ansichten nicht Teile.
Warum können Menschen die Ansichten andere Leute nicht einfach akzeptieren. ist es etwa demokratisch, dass ich eure Meinung annehmen muss?? Er wollte am Anfang seinen Sohn was an tun, denn es ist für ihn ein Schandfleck. ich und ein paar andere konnten ihm davon abhalten, dass wäre extrem gewesen. Wir leben in einer Demokratie das bedeutet das Menschen unterschiedliche Ansichten haben können, sie müssen nicht übereinstimmen. Wir leben in einer pluralistischen Gesellschaft. Und tut mir Leid, aber bei uns Albaner wird nun mal nie von der Mehrheit akzeptiert werden. Hätte man in Deutschland ein Volksentscheid über die Gleichgeschlechtliche Ehe gemacht, denkst, dass die Mehrheit dafür wäre. Wohl kaum.
Ich bin kein Fan davon, aber ich muss es hinnehmen, dass es Gesetz ist und das wenn es mir nicht passt, dann ich auswandern muss.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“