Janine
Member
Beiträge: 25
Registriert: Fr, 27. Jan 2006, 15:37

Sa, 28. Jan 2006, 20:02

Ok das ist eure Ansichtssache und die akzeptiere ich natürlich auch. :wink:

Doch der Punkt,an dem es bei mir aufhört, ist das manche von euch mich hier als UNREIF, DUMM und NAIV einstufen. Dazu muss ich jetzt mal sagen,dass mich KEINER von euch kennt, ihr lest nur das,was ich hier schreibe, aber ich denke nicht,das man durch sowas einen Menschen schon einschätzen kann! Ihr denkt sicher zurück,wie ihr in meinem Alter wart, oder die meisten Jugendlichen mit 17, nur ihr wisst doch gar nicht,ob ich auch so bin,wie ihr damals!!
Also ich wäre froh,wenn ihr diese Bemerkungen mal unterlassen würdet, ihr könnt gerne eure Meinung sagen das finde ich schwer in Ordung, aber ich habe echt was gegen persönliche Beleidigungen!!
Stehe vor verlassenem Ort,
gehe fort.
Keine Welt
die gefällt.
Ein Leben mit Tränen -
muß mich schämen.
Kenne jenen Ort;
es ist dunkel dort.
Es ist ein Herz
voll Schmerz.

Zhuljeta
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 173
Registriert: Fr, 20. Jan 2006, 23:01

Sa, 28. Jan 2006, 20:10

Damit hast du natürlich auch recht.
Aber ich denke, daß hier viele versuchen dir einen guten Rat zu erteilen, weil es Ihnen leid täte, wenn du von diesem MAnn benutzt werden solltest.Auch wenn sie dich nicht persönlich kennen.

Janine
Member
Beiträge: 25
Registriert: Fr, 27. Jan 2006, 15:37

Sa, 28. Jan 2006, 20:17

Ja das ist ja auch ok,hier kann jeder einen Beitrag verfassen, egal ob positiv oder negativ, ich finde es schön,das sich hier soviele gemeldet haben und mir ihre Meinung geschildert haben...ABER wie gesagt habe ich was gegen persönliche Beleidigungen, ich finde man kann manche Sachen auch anders formulieren,ohne zu sagen "man du bist noch jung und deshalb unreif und naiv" oder so war jetzt nur nen Beispiel...weil ich sowas echt nicht leiden kann und sowas auch verletztend ist, manche nehmen sich sowas zu Herzen,vielleicht sollten darüber mal einige Leute nachdenken! :evil:
Stehe vor verlassenem Ort,
gehe fort.
Keine Welt
die gefällt.
Ein Leben mit Tränen -
muß mich schämen.
Kenne jenen Ort;
es ist dunkel dort.
Es ist ein Herz
voll Schmerz.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Sa, 28. Jan 2006, 20:29

Sorry aber manche nehmen sich auch zu Herzen, wenn man ihnen den Mann oder den Vater wegnimmt oder sie nehmen es sich zu Herzen, wenn man rausfindet, der eigene Mann hat eine Geliebte. Das finde ich viel viel schlimmer. Nach deinen Aussagen zufolge kann man aber auch den Eindruck bekommen, daß du noch naiv an die Sache rangehst. Das ist keine Beleidigung sondern eine Vermutung. Du kannst ja auch reifer sein als so manch andere 17-jährige, dann solltest du aber auch so reif sein und den Mann in den Wind schießen, er spielt hier doch nur mit deinen und den Gefühlen seiner Frau.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

verliebt

Sa, 28. Jan 2006, 20:57

@ darleen

du hast die kleine nun bereits 5 x persönlich angesprochen und ich finde du hast nicht 1 x die richtigen worte gewählt.

denk mal drüber nach!!!

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Sa, 28. Jan 2006, 20:59

Wenn du zum Thema nichts zu sagen hast, dann lass es doch ganz sein.

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Sa, 28. Jan 2006, 22:08

wie gesagt bin ich ja selbst kaum älter, aber ich weiß trotzdem nicht wie man zu so einer ansicht in dem alter kommen kann. aus den beiträgen heraus hört sich das einfach sehr gutgläubig an.
wenn du dir die beiträge aus diesem forum schon so zu herzen nimmst, was du nicht solltest, keiner will dir hier was böses, dann möcht ich nicht wissen, wie das aussieht, wenn er dich nach einmaliger aktion im stich lässt. du scheinst ein sehr sensibles und gefühlvolles mädchen zu sein. das ist auch gut so, aber umso besser müsstest du die reaktionen hier im forum verstehen, denn viele versetzen sich einfach in die position der ehefrau des mannes hinein und reagieren aus ihrer perspektive genauso gefühlvoll und emotionsgeladen. :?

fühl dich nicht angegriffen. es ist ein internetforum, du hörst nicht welche stimmen und tonlagen sich hinter den namen hier verbergen. keiner kennt dich und keiner versucht dir hier irgendetwas böses anzutun. das sollen auch keine beleidigungen sein. es sind ganz einfach persönliche meinungen, mitunter von erfahrungen gekennzeichnet.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

LILI
Member
Beiträge: 17
Registriert: Fr, 12. Aug 2005, 16:20

So, 29. Jan 2006, 12:32

hallo janine

lass die finger von ihm und sei nicht so naiv du hast keine chance!!!

Zhuljeta
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 173
Registriert: Fr, 20. Jan 2006, 23:01

So, 29. Jan 2006, 14:35

Jetzt hast du sie ja auch wieder naiv genannt... :(
Im Endeffekt muß sie es ja selbst wissen.Vielleicht haben DIr unsere Ratschäge ja doch was gebracht oder dich wachgerüttelt. :?

Janine
Member
Beiträge: 25
Registriert: Fr, 27. Jan 2006, 15:37

So, 29. Jan 2006, 15:48

Nun eure Vorschläge haben mich nicht sehr viel weiter gebracht als ich am Anfang war, da ich Leute die mich als naiv,dumm,unreif und was weiß ich nicht alles einstufen, eh nicht ernst nehme. :wink: Nur mal so zur Info.
Ich finde solche Aussagen kann man auch weglassen oder? Naja ich kann mich ja noch so oft wiederholen,die meisten provozieren eh weiter.
Aber naja in Zukunft ist es mir egal,was ihr über mich denkt,ob ihr mich als dumm oder was auch immer einstuft, macht was ihr wollt...ich und viele andere wissen es zum Glück besser. :wink:
Stehe vor verlassenem Ort,
gehe fort.
Keine Welt
die gefällt.
Ein Leben mit Tränen -
muß mich schämen.
Kenne jenen Ort;
es ist dunkel dort.
Es ist ein Herz
voll Schmerz.

Stern
Member
Beiträge: 57
Registriert: Mo, 28. Nov 2005, 21:41

So, 29. Jan 2006, 23:17

also ich nenn dich nun mal nicht naiv oder noch zu jung, kenne nämlich genug ältere frauen die sich in gleiche situationen begeben haben wie du.ich frage mich bloss warum du weiterhin in dieses cafe gegangen bist, nachdem du erfahren hast, dass er verheiratet ist?sag blsoss nicht weil du dich da schon längst in ihn verliebt hast, denn das wäre echt keine sehr kluge ausrede. denn ich wäre diesem typen bestimmt nie wieder über den weg gelaufen nachdem ich diesen hintergrund erfahren hätte. denn mich würde es vor so einem typen ekeln, der verheiratet ist und sich trotzdem an andere heranmacht. auch wenn er noch so hübsch, so lieb ist, und alles hat was du dir je von einem mann gewünscht hast, denk mal nach. am tag flirtet er mit dir, doch am abend steigt er wieder zu seiner frau ins bett.dieser gedanke sollte für dich ein grund sein zu versuchen ihn zu vergessen.ich weiss dass das verdammt schwer ist, aber leider hast du nun mal keine andere wahl.

Benutzeravatar
Sweety1
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 346
Registriert: Do, 29. Dez 2005, 8:22

Mo, 30. Jan 2006, 10:32

Hallo Janine,

ich stimme dir zu, dass du es nicht verdient hast persönlich angegriffen zu werden. ganz klar.

doch in allen anderen punkten stimme ich darleen17 zu. sie hat einfach recht, man nimmt einer frau nicht den mann und einem kind den vater!!!!! du weißt nicht was das für eine demütigung ist. mir ist das passiert (ohne kind) und ich wünsche es keiner frau auf der welt. wenn die beziehung wg. anderer sachen in die brüche geht, kann man nichts dagegen tun. aber dieses absichtliche ausspannen ist einfach unmoralisch. sorry, meine meinung. außerdem kommt es mir vor als würde er es nicht ehrlich mit dir meinen. warum ist er denn noch mit seiner frau zusammen, wenn er das gar nicht mehr will?
überlege es dir noch einemal genau!

liebe grüße sweety1

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Mo, 30. Jan 2006, 11:53

Ich weiß, daß hier gleich wieder alle Moralapostel aufschreien werden... Trotzdem finde ich es NAIV von einigen zu sagen, man würde der Frau den Mann wegnehmen! Mein Gott, der Mann ist SCHON WEG! Wenn ein Mann den Gedanken hat, seine Frau zu betrügen, dann ist das keine Ehe bzw. Liebe mehr!
Betrügt er sie nicht mit Janine, wird er es mit einer anderen tun. Wieso immer der Hass auf "die andere Frau"? Der Typ ist sch...., weil er nicht ehrlich ist. Ganz einfach. Er zerstört seine Ehe und niemand anderes! Aber vielleicht hat er auch seine Gründe... Egal. Jedenfalls, wenn überhaupt, sollte man erst was mit ihm anfangen, wenn er sich von seiner Frau getrennt hat. So lange er das nicht macht "Finger weg"! Wenn er sich trennt & die Scheidung läuft, dann kannst Du sicher sein, daß er es ernst meint. Vorher eben nicht. So einfach ist das.
Und das mit den Fotos - vielleicht war das ein Test?
Mein Freund hat mich damals am Anfang auch "getestet". In der Disco war so eine leichtbekleidete Mieze, mit knappen Mini, bauchfrei & Stiefeln. Da fragte mein Freund mich, ob ich mich auch so anziehen würde. Da meinte ich:"Nie im Leben! Das habe ich nicht nötig" und da sagte er: "Das war die richtige Antwort", ich:"Häh?", er:"Wenn du dich so anziehen würdest, könntest du nicht meine Frau werden und ich würde mit dir keine Beziehung eingehen".
Vielleicht hat Besim auf ähnliche Art versucht herauszukriegen, ob du ein Mädchen mit Ehre bist? Keine Ahnung, ich kenne euch ja nicht, aber es könnte halt sein.
Letztendlich mußt Du selbst wissen, was Du machst. Aber mein Tipp ist halt, daß Du warten solltest, bis er sich wirklich getrennt hat. Tut er's nicht, dann will er wirklich nur eine Affäre und diese Erfahrung solltest Du Dir ersparen!
Bild

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 30. Jan 2006, 12:24

Also das der Typ sch*** ist, darüber müssen wir nicht reden, ich glaube das sieht jeder ein. Aber ich finde, die einzigste, die hier verar*** wird, ist seine Frau, die vielleicht von nichts eine Ahnung hat. Vielleicht haben die beiden ja noch nicht mal stress zuhause und er sieht es als seine Pflicht an, seinen Gästen schöne Augen machen zu müssen, ist schließlich gut fürs Geschäft. Dennoch sollte sich jeder mal in die Lage der Ehefrau versetzen, die vielleicht garkeine Möglichkeit hat, um ihren Mann und um ihre Familie und Liebe zu kämpfen, wenn sie noch nicht mal eine Ahnung hat, was er treibt. Es wurde noch nicht gesagt ob seine Frau albanisch ist, denn dann hätte sich das Thema sowieso erledigt, das kennen wir ja jetzt mittlerweile zu genüge.

Die einzigste Leidtragende hier in dieser Story sind die Frau und ganz besonders das Kind. Armes Deutschland wenn es mehr solche Frauen gibt, die so denken wie hier einige. Kein Wunder das die Ehen in die Brüche gehen.

Laureta19
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: Sa, 24. Sep 2005, 1:11

Mo, 30. Jan 2006, 12:26

genau darleen
"A wise girl kisses but doesnt love,listens but doesnt believe and leaves before she is left"

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Mo, 30. Jan 2006, 12:45

Darleen, ich verstehe Dich einerseits schon. Aber um Gottes Willen, auch wenn die Frau wüßte, daß er sie betrügt, wozu noch um ihn kämpfen? Tut mir leid, wenn mich ein Typ betrügt, dann ist sofort Schluß, ob ich Kinder habe oder nicht! Auf so einen Idi kann ich verzichten und werde froh sein, ihn loszusein. Ansonsten müßte ich mir mein Leben damit schwer machen, mir ständig Gedanken zu machen, ob er jetzt gerade wieder ne andere besteigt, weil er ne halbe Stunde später von der Arbeit kommt etc. Oder würde mich mit Selbstzweifeln plagen, ob ich zu dick geworden bin, was ich falsch gemacht habe... Nee! Kein Mann ist es wert, daß ich mir selbst das Leben mies mache! Und wenn da eine andere Frau kommt, die mir "meinen Mann wegnimmt" werde ich glücklich sein, denn so einen, der einfach so mit ner Tussie ins Bett springt und einfach so Frau & Kind vergißt, brauche ich nicht! Da kann ich doch froh sein, daß ich nicht noch mehr Zeit an ihn verschwendet habe & mich so auf die Suche nach etwas Besseren machen kann!
Wer einmal betrügt, betrügt doch immer wieder. Und wenn die Frau es verzeiht, weiß der Mann ja, daß er es mit ihr machen kann...
Nee, nee, mit mir nicht!
Bild

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 30. Jan 2006, 13:05

Du würdest dieses Spiel vielleicht nicht mitspielen, aber andere Frauen reagieren vielleicht anders. Besonders wenn sie eine albanische Frau ist. Vielleicht liebt sie ihren Mann aufrichtig und vielleicht hat sie zu große Angst davor, ihn zu verlassen, oder sie kann es aus persönlichen Gründen nicht. Wenn ich die Geliebte wäre, ich würde mir immer wieder vor Augen halten, daß dieser Mann verheiratet ist und eine Familie hat. Er hat sich für eine Frau entschieden. Er ist Charakterlos, ganz klar, aber wer möchte denn mit so einem Mann zusammen sein? Wer so skrupellos ist, seine Frau und sein Kind für eine andere Frau zu verlassen (wobei ich immer noch der Meinung bin, er wird sie nicht verlassen), der ist auch in der Lage, mich zu verletzen.

Ich weiß nicht, aber irgendwie gibt es doch so ein ungeschriebenes Gesetz, das besagt, verheiratete Männer sind tabu. Wo sind diese Werte geblieben? Ist denn manchen Leuten nichts mehr heilig, noch nicht mal eine Ehe? Sie weiß ja noch nicht mal, wie es um die Ehe der beiden bestimmt ist, er lügt sie doch eh nur an, also wird er natürlich sagen, er liebt seine Frau nicht mehr und will sich trennen. Ist doch eine ganz beliebte Masche.

Mir käme es nie in den Sinn, um einen verheirateten Mann zu kämpfen, dazu habe ich viel zu viel Stolz und Achtung vor mir selber und auch vor der Ehefrau.

Benutzeravatar
rina
Member
Beiträge: 37
Registriert: Fr, 20. Jan 2006, 9:05

Mo, 30. Jan 2006, 13:16

Auch wenn ich sehr liberal erzogen wurde, für mich waren verheiratete oder auch nur liierte Männer immer Tabu. Selbst wenn dieser Mann seine Frau wegen mir verlassen würde, müsste ich immer Angst haben, dass er mit mir nachher das Selbe macht.

Ich wurde vor drei Jahren auch mal von meinem damaligen Freund betrogen, sogar noch vor meinen Augen. Ihm hab ich eine gescheuert, seine "Gespielin" hat mich getröstet und heute ist sie eine gute Freundin, denn sie hatte keine Ahnung, dass er eine Freundin hatte und ihr tat es im Nachhinein sehr leid, dass das passiert war.

Ich finde es allerdings ein Bisschen skrupellos, wenn man um einen Mann kämpfen will, der erstens X Jahre älter ist, zweitens, Frau und Kinder hat und drittens, das Angebot mit dem Fotografieren macht..... :!:
---------------------------
Das Leben ist schön, die Menschen sind hässlich.
(unbekannter Philosoph)

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Mo, 30. Jan 2006, 13:37

Es gibt verschiedene Ehen Darleen! Manche "mußten" aus diversen Gründen heiraten, manche haben sich zu früh gebunden. Du kannst nicht von Deiner Ehe ausgehen! Deine Ehe ist der Idealfall und ich bin mir sicher, daß Dein Mann Dich auch nie betrügen würde.
Aber es gibt eben auch "andere" Ehen. Ehen, in denen man später merkt "Ich bin nicht glücklich", "Ich liebe sie/ihn nicht mehr", "Wir haben uns auseinander gelebt"... Wenn dann dieser verheiratete Mensch seinen Partner nicht (mehr) liebt, den/die Richtige/n findet - soll er auf sein Glück verzichten & sein Leben lang unglücklich bleiben? Nur aus Verpflichtungsgefühl? Das ist doch auch keine Ehe! Möchtest Du, daß Dein Mann nur bei Dir bleibt, nur weil ihr ein Kind habt? Oder nur, weil er halt ein Stück Papier unterschrieben hat und ihn das gesellschaftlich verpflichtet?
Ich denke, wenn's nicht mehr geht, sollte man sich trennen. Natürlich, jetzt wirst Du sagen, daß man sich das vor der Ehe klarmachen muß...
Aber meine Güte, es gibt tausend Beispiele, die ich Dir nun nennen könnte, die dazu führen, daß aus einer glücklichen Ehe eine Katastrophe wird, warum manche Menschen vorschnell heiraten... Und Menschen machen nunmal auch Fehler, niemand ist perfekt! Man denkt, es ist die große Liebe, aber nach ein paar Jahren merkt man, daß es das eben nicht war...
Und auch Du weißt nicht, was kommt. Sag niemals nie!
Daß einer, der eine Ehe beendet, bei der nächsten Frau auch wieder Spielchen treibt, ist falsch! Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Wenn einer seine Frau betrogen hat, heißt es nicht, daß er es bei der Neuen wieder so macht. Denn schließlich betrügen Männer ihre Frau, weil ihnen was fehlt, weil die Frau nicht seinen Vorstellungen entspricht... Deshalb geht er wieder auf Suche. Und wenn er das gefunden hat, was er suchte, ist er auch treu. Logisch, ihm fehlt ja nichts mehr. (Frauen ticken da auch nicht anders!)
Ich finde nur diese Lügerei zum Kotzen. Wenn, dann soll man es ehrlich sagen, daß man so nicht mehr weiter machen kann, daß man jemand anderes gefunden hat... Dann ist es ok. Jeder sollte soviel Anstand & Respekt haben, ehrlich zu sein.
Natürlich ist die Ehe etwas "Heiliges" - aber man muß halt auch schauen, warum diese Ehe geschlossen wurde. Aus Verliebtheit? Aus Liebe? Wegen Papieren? Wegen einer nicht geplanten Schwangerschaft? Aus jugendlichem Leichtsinn? Aus steuerrechtlichen Gründen? Weil es eben dazu gehört?
Ich finde einfach, daß man bei diesem Thema mehrere Seiten beachten sollte und nicht immer gleich mit dem moralischem Finger auf jemanden zeigen sollte. Ich bin mir sicher, jeder hier im Forum hat schon mal irgendeinen Fehler gemacht, egal in welcher Hinsicht! Aber das gehört im Leben auch dazu, denn nur so kann man lernen.
Bild

LILI
Member
Beiträge: 17
Registriert: Fr, 12. Aug 2005, 16:20

Mo, 30. Jan 2006, 14:04

hallo janine

naiv hat nichts mit dem alter oder unreife zu tun wollt ich nur noch mal anmerken. liebe macht eben blind das trifft es eher. also alles gute für dich denn ich war selber bis vor kurzen in so einer ähnlichen situation und hab dem ganzen ein ende gesetzt!!!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“