@jorgo
Selberschuld, kann ich da nur sagen. Wer einmal seinen Geldbeutel zückt und rumprahlt, mit Dingen die einem nicht gehören.... weils peinlich ist??? Man kann nicht beides haben. So ist es ählich wie einer wo im Lotto gewinnt. Der hat plötzlich tausend falsche Freunde um sich, inkl. Verwandte die sich auf einmal gerne mit dir schmücken. Und wer dan noch Visas ausstellt, ist ebenfalls selbstschuld, den es ist ja selbstverständlich das man alle durchfüttert. u.s.w..... jammern darüber kann man da wohl kaum. Es gibt für jeden einen eigenen persönlichen Grund, warum er nicht mehr in der alten Heimat lebt und dazu darf man doch stehen.
Ich weiss, dass viele denken das Geld fliesse aus den Bächen des Goldberges, in D, A, CH, F und weitere Kapitalländer, aber das jeder für sein Essen mehr pickeln muss als in der Heimat....wollen sie aus faulheit nicht begreiffen. Im goldenen Westen musst du den Bückling machen, damit du dir eine warme Suppe verdienen kannst. Weil im Gegesatz zu den Heimatländern, kann man hier eher vom Gemüsegarten träumen. Nur wenige haben das Glück. Ehrlich die Jungen da unten haben Ackerland vor der Türe, utzen es nicht, weil sie vor dem Spiegel stehen müssen und Erde mache schmutzig......aber jammern dan uns jenen hier die Ohren voll.
Aber trotzdem, sie nehmen dein Geld.....pha¨! Aber jeder ist dumm, der immer gibt und selber nicht lebt. Mit helfen hat das nichts zu tun, sondern nur mit ausnutzen lassen.
Fühl dich einfach da wohl wos dir gefällt und lebe. Die anderen...ja was die Anderen...die leben nicht besser oder schlechter. Und was die sagen, mein Gott. Lach drüber, wenn sie so denken, sollen sie sich selber beweisen und auf diese würde ich pfeiffen. Sorry....aber das muss man sofort abstellen.
lg.
ps. Rechtschreibfehler darfste behalten