Ja, genau so sehe ich das auch. Früher waren moralische Bedenken sich zu trennen viel größer als heute. Was sagen die Leute usw. Mal ganz abgesehen von alleinerziehenden Frauen, welche als Schlampen galten. Heute ist die Frau finanziell unabhängig. Sie braucht keinen Ernährer und Versorger mehr. Die Beziehungen waren früher schon genauso gut bzw. genauso schlecht. Viele haben geheiratet, ohne dass sie sich lieben und sind zusammen geblieben wegen den Kindern, den Familien. Und das fällt nun weg. Der einzelne Mensch ist egoistischer geworden, es interessiert nicht mehr was andere sagen, außer in ländlichen Gebieten vielleicht noch. Genauso ist es mit der Homosexualität. Die gab es auch bestimmt immer schon in dem gleichen Maße. Ich möchte nicht wissen, wie viele Männer in Wirklichkeit ;-) sind und trotzdem eine Familie gegründet haben, weil es so "von außen"erwartet worden ist. Deshalb finde ich es heute diesbezüglich besser, dass offener damit umgegangen wird.kleshtrimania hat geschrieben:Früher trennte man sich nicht weil man von einander abhängig war. Viele Frauen konnten weder lesen noch schreiben und waren somit von ihrem Mann abhängig und man blieb bei ihm auch wenn man todunglücklich war.Heute macht das, zum Glück, niemand mehr. Das Glück des Einzelnen ist wichtiger als der Schein nach aussen.
Die Scheidungsrate in Kosovo hat sicher nichts mit der Emanzipation zu tun sonder viel mehr damit dass viel zu jung geheiratet wird und viel zu früh und ohne vorher zusammengelebt zu haben. Man kann jemanden nicht kennen ohne mit ihm vorher zusammengelebt zu haben. Deshalb scheitern viele Ehen in Kosovo. Man sieht das wahr Gesicht des Partners und will nicht mit so jemanden zusammen sein.
Ach Mädel u_u du verstehst davon recht wenig. Also lass dein kindliches Benehmen. All dies wird schlimmer und schlimmer durch den Schrott der im TV immer als "Unterhaltung" dient, während auf der Welt die Leute hungern und ver.recken.
Likja hat geschrieben:Dazu tragen im wesentlichen solche Serien wie "Sex and the City" bei. Immer diesen Schl.... nacheifern, weil sie ja die freie Frau präsentieren.
Echt schlimm wohin wir steuern
Ich glaub daylight ist schon eine "reife Frau"Likja hat geschrieben:Ach Mädel u_u du verstehst davon recht wenig. Also lass dein kindliches Benehmen. All dies wird schlimmer und schlimmer durch den Schrott der im TV immer als "Unterhaltung" dient, während auf der Welt die Leute hungern und ver.recken.
Ja ich meine das Fernsehen Allgemein. Oder siehst du einen anderen Grund für die gesellschaftlichen Probleme? Was war damals am 11. September, wo du auf fast jedem Sender stundenlang diese Mitteilung vom Anschlag gesehen hast? Alle sind erstmal ein bisschen wachgerüttelt worden. Da lief kein Simpsons oder GZSZ - Unterhaltungsstopp. Das braucht man öfters um die Probleme auf der Welt wahrzunehmen.kleshtrimania hat geschrieben:Ich glaub daylight ist schon eine "reife Frau"Likja hat geschrieben:Ach Mädel u_u du verstehst davon recht wenig. Also lass dein kindliches Benehmen. All dies wird schlimmer und schlimmer durch den Schrott der im TV immer als "Unterhaltung" dient, während auf der Welt die Leute hungern und ver.recken.
Erlich gesagt seh ich auch keinen Zusammenhang zwischen Scheidungsrate/Welthunger und Se.x and the City. Dass Hollywood die Einstellung zum Thema Liebe beeinflusst stimmt schon aber niemand denkt sich: Wow Carrie ist ja so toll und deshalb ich mich jetzt von meinem Mann scheiden.
Fangen wir doch mal bei der Jugend an: Wenn du MTV und so nen Kack einschaltest, was wird dir und deinem Kind da präsentiert? Raper, die einen auf "hart" machen und für die Frauen knapp über dem Haustier stehen. Fi... dich, lutsch mich, Schla... weiss der Geier noch was. Fette Auto's, Gold Geld Geilheit.kleshtrimania hat geschrieben:Das Fernsehen soll an den gesellschaftlichen Problem Schuld sein? Das ist eine an den Haaren herbeigezogene Theorie. Wir sind Menschen und entwickeln uns immer weiter und das nicht nur äusserlich sonder auch charakterlich.
Keine Worteajshe hat geschrieben:Köstlich! Sex & the city ist Schuld an Trennung & Scheidung! Komisch, mein Mann hat das nicht geguckt & hat mich trotzdem verlassen - na sowas!
Ja klar war fürher alles besser Im 18. Jahrhundert wollte man Schunkenromane verbieten weil die zur Lesesucht führen und vorallem die Frauen verführten. Lesen wir jetzt deshalb keine Romane mehr?Likja hat geschrieben: Ja, der Mensch hat sich charakteristisch entwickelt - aber was war die Jahrhunderte davor? Damals hat er sich nicht so schnell und stark verändert. Also bitte, ihr seid ziemlich blauäugig und ich hab keine Lust mit euch zu diskutieren.
Kinder ticken anders Du kannst sie ganz sicher nicht kontrollieren. Ich z. B. habe als Kind eine Zigarette probiert, weil ich viele Jugendliche gesehen habe. Wie hätte ich das also unterscheiden können? Für mich wars nur "cool" und nicht "gesundheitsgefährdend".kleshtrimania hat geschrieben:Ja klar war fürher alles besser Im 18. Jahrhundert wollte man Schunkenromane verbieten weil die zur Lesesucht führen und vorallem die Frauen verführten. Lesen wir jetzt deshalb keine Romane mehr?Likja hat geschrieben: Ja, der Mensch hat sich charakteristisch entwickelt - aber was war die Jahrhunderte davor? Damals hat er sich nicht so schnell und stark verändert. Also bitte, ihr seid ziemlich blauäugig und ich hab keine Lust mit euch zu diskutieren.
Und ich hoff doch sehr dass ganz kleine Kinder kein MTV schauen oder die Bild lesen. Jugendliche können sehr wohl zwischen Recht und Unrecht unterscheiden.