Likja
Member
Beiträge: 65
Registriert: Fr, 17. Apr 2009, 23:58

Re: ISLAM -> RELIGION

Di, 22. Feb 2011, 18:43

shukri hat geschrieben:Bist du Sunnit oder gehörst du jetzt auch einer anderen Sekte oder tarikat??
Noch eins wir sind Europäer auch wenn ich bete. vergleiche ich mich nicht mit den Aistaten oder Afrikanern.
Am Tag des Gerichts bist du ein Muslim oder Nicht-Muslim. Oder was möchtest du damit ausdrücken, dass du Europäer und nicht Afrikaner bist?

>>>EDIT: Ich bin Sunni und halte mich fern von Sekten
"Die Welt ist das Gefängnis des Gläubigen. Die beste Tat im Gefängnis ist die Geduld und das Bezwingen des eigenen Zornes. Der Gläubige hat kein Land in der Welt. Sein Land wird morgen dort im Jenseits sein. (Abdullah ibn Mubarak)"

shukri
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 387
Registriert: Di, 06. Jul 2010, 3:37

Re: ISLAM -> RELIGION

Di, 22. Feb 2011, 18:54

Ich drücke mich damit aus, dass ich Albaner bin und auch Europäer und ja das soll es auch heißen, dass ich kein Afrikaner bin.
Ich bin elhamdullah muslim, aber ich praktiziere den sunnitischen islam
und zwar nach der hanifitischen-rechtsschule

alles was nicht in den 4 rechtschulen ist, malik, shafi, hambali gehört für mich nicht zum islam.

Shiiten, Alevitin oder sonst ein Tarikat

anatalia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 190
Registriert: Di, 28. Dez 2010, 16:09

Re: ISLAM -> RELIGION

Di, 22. Feb 2011, 19:26

shukri hat geschrieben:

Shiiten, Alevitin oder sonst ein Tarikat
gibt es große unterschiede ziwschen sunniten und shiiten, aleviten
?

shukri
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 387
Registriert: Di, 06. Jul 2010, 3:37

Re: ISLAM -> RELIGION

Di, 22. Feb 2011, 19:57

ja gibt es. gewaltige. sogar.

Likja
Member
Beiträge: 65
Registriert: Fr, 17. Apr 2009, 23:58

Re: ISLAM -> RELIGION

Di, 22. Feb 2011, 19:58

shukri hat geschrieben:Ich drücke mich damit aus, dass ich Albaner bin und auch Europäer und ja das soll es auch heißen, dass ich kein Afrikaner bin.
Ich bin elhamdullah muslim, aber ich praktiziere den sunnitischen islam
und zwar nach der hanifitischen-rechtsschule

alles was nicht in den 4 rechtschulen ist, malik, shafi, hambali gehört für mich nicht zum islam.

Shiiten, Alevitin oder sonst ein Tarikat
Genau. Es heisst nämlich, dass von all diesen Sekten und Abspaltungen alle ins Höllenfeuer kommen bis auf eine. Die Schiiten sicher nicht, so wie sie Ali (ra) verehren und mit ihrem Aschura-Fest oder wie das heisst.
"Die Welt ist das Gefängnis des Gläubigen. Die beste Tat im Gefängnis ist die Geduld und das Bezwingen des eigenen Zornes. Der Gläubige hat kein Land in der Welt. Sein Land wird morgen dort im Jenseits sein. (Abdullah ibn Mubarak)"

shukri
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 387
Registriert: Di, 06. Jul 2010, 3:37

Re: ISLAM -> RELIGION

Di, 22. Feb 2011, 20:00

Wieso bist du einer??

Likja
Member
Beiträge: 65
Registriert: Fr, 17. Apr 2009, 23:58

Re: ISLAM -> RELIGION

Di, 22. Feb 2011, 20:08

shukri hat geschrieben:Wieso bist du einer??
Nein, wie gesagt: Ich bin Sunni. Ich halte mich an Koran und Sunnah des Gesandten (s.a.s.) und als etwas anderes bezeichne ich mich nicht.
"Die Welt ist das Gefängnis des Gläubigen. Die beste Tat im Gefängnis ist die Geduld und das Bezwingen des eigenen Zornes. Der Gläubige hat kein Land in der Welt. Sein Land wird morgen dort im Jenseits sein. (Abdullah ibn Mubarak)"

bashkim1987
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 182
Registriert: Do, 10. Feb 2011, 22:35

Re: ISLAM -> RELIGION

Di, 22. Feb 2011, 20:33

Höre mal zu. Die Shiiten glauben, dass nur ein Mensch Imam werden kann, der von Alis-Familie abstammt. Und sie glauben, dass es 12 heilige Imam gibt, die zrückkommen werden um die Ungerechtigkeit der Shiiten wieder gut zu machen. Und am Ashura-Fest wie sich aufschneiden, ist auch gegen die sunnas des Propheten.

anatalia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 190
Registriert: Di, 28. Dez 2010, 16:09

Re: ISLAM -> RELIGION

Mi, 23. Feb 2011, 18:20

Achso ist das ..

shukri
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 387
Registriert: Di, 06. Jul 2010, 3:37

Re: ISLAM -> RELIGION

Mi, 23. Feb 2011, 22:49

ja das ist eine von sehr vielen unterschieden.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“