tachjen,
dogg mich da bei Estra gleich mit an, dachte gestern auch noch drüber nach, über deine Antwort shukri. Betreff, Scheidung wegen Serien. Es mag Einfluss haben, aber wenn dan aufs Stiling, oder?
Ich weiss, also erlebe es an mir, dass die Frauen aus Kosovo, dazu neigen einem regelrecht nachäffen
nix schlimmes, z.b. ich sitze aufrecht Bein übers andere und wie ich die Zigarette halte.... sofort läuft da ein menschliches Spiegelprogramm ab.
Aber das ist ja bloss Oberfläche und halt Trend und die meisten wollen trendy sein
Zurück zum TV. Ehrlich dan hätten sich damals, zu Frank Sinatras Zeiten oder wie die singenden schwarzweiß Romantikhelden alle hissen, die Frauen sich alle ja trenne müssen von ihrem Pantoffelhelden
Kam nach der Emanzipation die Hippiezeit
Da war es unschic, sich altmodisch in die Ehe zu begeben.
Ein wenig später beruhigte auch das sich wider und heute, da haste die Wahl, Konkubinat, Ehe oder Single.
Für einen Mann ist es wohl bedeutendere Liebe, wenn er frei mit ihr zusammen sein kann ohne Trauschein, für viele Frauen hat es eben noch eine Herzens Bedeutung. Aber auch nicht mehr jede sieht das so.
Warum diese Beispiele von dir genannt scheiterten? Ich denke, dass da falsche Erwartungen in Sachen Eherecht und Pflicht, war. Egal wie lange die zusammen waren. Vorher waren sie evtl. relativ locker und frei zusammen, nach der Heirat, haben sie aber ihre Freiheit vergessen, gar weggesperrt. Viele, viele, kehren ihr ich um 180 Grad, sobald sie verheiratet sind.
Hängt wohl zusammen mit dem, was sie von der Ehe erwarten und vorallem, was sie vom Gegenüber erwarten was er / sie zu tun hätte.
Plötzlich darf er seine Kumpels als Beispiel, nicht mehr so oft treffen, sie soll jetzt nur noch zu Hause sein, obwohl sie vorher alles tun und lassen konnte wie sie will? Viele andere Möglichkeiten und meistens, hängt der Segen schon laaaaaaaaaange schief.
Diese Ehen die nach so langer Zeit noch geschlossen werden, machen für mich den Eindruck wie letzter Rettungsanker. Weniger aus Liebe, sondern es soll das Mittel zum Zweck sein. Wie das es einige gibt, die denken sie könnten ihre Probleme mit einem Kind kitten.
Das geht nicht, früher oder später steht der gleiche Haufen Mist wider an.
Niemand trennt sich ernsthaft, wegen einer Rolle Klopapier oder einer Socke, das ist nur noch das iiiiii Tüpfelchen, die Gründe dafür sind tiefer. Es beginnt mit dem ehrlich sein sich selber gegenüber und dem willen auch mal einen ungemütlichen Weg gehen zu wollen.