Albadardanian
Du bist nicht alleine der das merkt, die Frage ist nur ob das ideologisch bedingt ist, oder schlicht der Ignoranz und dem Egoismus zuzuschreiben ist, könnte aber auch einfach an diesem "Stammesdenken" liegen.
Das ist deine Interpretation. Ich hasse prinzipiell niemanden. Ich hasse nur die Leute, die mir weiss machen wollen, dass jemand nur dann ein Patriot sein kann, wenn er Bspw. das Kosovo liebt.AlbaDardania hat geschrieben:Kosovo-Albaner hasst.
Weder noch. Ich war mehrere Male im Kosovo, doch es gibt nichts, was mich an dieses Land bindet. Das ist die einzige Ursache, weshalb mich das Kosovo nicht interessiert.Alket hat geschrieben:Albadardanian
Du bist nicht alleine der das merkt, die Frage ist nur ob das ideologisch bedingt ist, oder schlicht der Ignoranz und dem Egoismus zuzuschreiben ist, könnte aber auch einfach an diesem "Stammesdenken" liegen.
Meine Meinung, ich kann es nicht nachvollziehen, wenn man sein Bruderland nicht mag, auch wenn mich vielleicht etwas an der Mentalität stört.Genci85 hat geschrieben:Ich bin aus MK und liebe Kosova und Alabnien genau so sehr wie meine Heimat. Und man kann kein Albanischer Patriot sein ohne Kosova zu lieben.
Genci85 hat geschrieben:Ich bin aus MK und liebe Kosova und Alabnien genau so sehr wie meine Heimat. Und man kann kein Albanischer Patriot sein ohne Kosova zu lieben.
AlbaDardania hat geschrieben:Meine Meinung, ich kann es nicht nachvollziehen, wenn man sein Bruderland nicht mag, auch wenn mich vielleicht etwas an der Mentalität stört.Genci85 hat geschrieben:Ich bin aus MK und liebe Kosova und Alabnien genau so sehr wie meine Heimat. Und man kann kein Albanischer Patriot sein ohne Kosova zu lieben.
Mich hat nichts gestört. Ich fühle einfach keine Bindung zum Kosovo. Das ist alles.Alket hat geschrieben:Du kommst mir wie so kleine Kinder vor, so 16 jährige "Gengsters" und "Chicks" die nach Kosova, Albanien gehen den staub, den Müll sehen und sagen..oh mein gott ich hasse das land, nie mehr Kosova, nie mehr Albanien.
Patriotismus ist allein durch die Liebe zu seinem eigenen Heimatland definiert. Nicht durch die Liebe zu einem fremden Land. Und ich liebe mein Heimatland. Das reicht, um mich selber Patriot bezeichnen zu können. Das Kosovo ist für mich wie Bspw. Italien oder sonst ein anderes Land.Genci85 hat geschrieben:Ich bin aus MK und liebe Kosova und Alabnien genau so sehr wie meine Heimat. Und man kann kein Albanischer Patriot sein ohne Kosova zu lieben.
Mich hat nichts gestört. Ich fühle einfach keine Bindung zum Kosovo. Das ist alles.AlbaDardania hat geschrieben:@Squatrazustradin
Sag mir ml bitte aus welcher Stadt du kommst und warum du im Kosovo warst und dich da gestört hat(außer die Armut und Verschmutzung)
Die Tosken sind also deine Feinde? Und so einer wie du will, dass sich Albanien und Kosovo vereinen. Du bist einer von diesen Kosovaren, die behaupten, die Tosken seien Griechen. Diese Aussage reicht, du hast dich selber diskreditiert.Alket hat geschrieben:Genci85 hat geschrieben:Ich bin aus MK und liebe Kosova und Alabnien genau so sehr wie meine Heimat. Und man kann kein Albanischer Patriot sein ohne Kosova zu lieben.
finde ich auch, man kann nur ein toskischer kommunistischer chauvinist sein.
Wieso laberst du Schwachsinn, wenn du nicht einmal die Hintergründe kennst?!Alket hat geschrieben:AlbaDardania hat geschrieben:Meine Meinung, ich kann es nicht nachvollziehen, wenn man sein Bruderland nicht mag, auch wenn mich vielleicht etwas an der Mentalität stört.Genci85 hat geschrieben:Ich bin aus MK und liebe Kosova und Alabnien genau so sehr wie meine Heimat. Und man kann kein Albanischer Patriot sein ohne Kosova zu lieben.
...enveri ja ka prish me zemer e me shpirt ..... also suche bei einigen kein "Zusammengehörigkeitsgefühl" , wenn gleichzeitig die selbst unter sich keins haben, ich meine gerade jetzt lassen sich tausende Albaner im Süden ihre Identität ändern, statt Albaner werden sie jetzt offiziell zu Griechen.
Das ist interessant zu lesen, wie Albaner aus Albanien über die Albaner in Kosovo oder Mazedonien denken. Wir (ich bin selbst aus Mazedonien) sind also für dich ein ganz anderes Volk, wenn ich das richtig verstanden habe.Squatrazustradin hat geschrieben:Ich fühle einfach keine Bindung zum Kosovo. Das ist alles.
Patriotismus ist allein durch die Liebe zu seinem eigenen Heimatland definiert. Nicht durch die Liebe zu einem fremden Land. Und ich liebe mein Heimatland. Das reicht, um mich selber Patriot bezeichnen zu können. Das Kosovo ist für mich wie Bspw. Italien oder sonst ein anderes Land.
Ich kann kein Chauvinist sein, wenn ich klar sage, dass das Kosovo mich nicht interessiert und für mich genau so ein fremdes Land ist, wie Bspw. Italien.
Das ist leider nicht ganz korrekt. Das moderne Albanien und das moderne Kosovo waren nur einen Bruchteil ein Land, nämlich während der italienischen und deutschen Besatzung. Vorher waren beide Gebiete Teil des osmanischen Reichs, aber kein eigenständiges Land.Estra hat geschrieben:Lange Zeit ein Land
Langsam, denn genau das wofür du ihn beschuldigst, kann man genauso gut dich dafür beschuldigen. Nämlich ein Chauvinist zu sein. Denn du sagst ja, dass das Kosovo angeblich ein Refernzpunkt für Patriotismus sei, was ich auch nicht so sehe. Für mich war immer Albanien ein Bezugspunkt, wenn es um meinen Patriotismus ging.Alket hat geschrieben:Genci85 hat geschrieben:Ich bin aus MK und liebe Kosova und Alabnien genau so sehr wie meine Heimat. Und man kann kein Albanischer Patriot sein ohne Kosova zu lieben.
finde ich auch, man kann nur ein toskischer kommunistischer chauvinist sein.
Super, du willst Grieche mit Herz sein, die wollen nur visafrei reisen, dass ist der unterschiedSquatrazustradin hat geschrieben:Wieso laberst du Schwachsinn, wenn du nicht einmal die Hintergründe kennst?!Alket hat geschrieben:AlbaDardania hat geschrieben:Meine Meinung, ich kann es nicht nachvollziehen, wenn man sein Bruderland nicht mag, auch wenn mich vielleicht etwas an der Mentalität stört.Genci85 hat geschrieben:Ich bin aus MK und liebe Kosova und Alabnien genau so sehr wie meine Heimat. Und man kann kein Albanischer Patriot sein ohne Kosova zu lieben.
...enveri ja ka prish me zemer e me shpirt ..... also suche bei einigen kein "Zusammengehörigkeitsgefühl" , wenn gleichzeitig die selbst unter sich keins haben, ich meine gerade jetzt lassen sich tausende Albaner im Süden ihre Identität ändern, statt Albaner werden sie jetzt offiziell zu Griechen.
Ich sage auch nicht, dass ihr Kosovaren unter euch auch nicht einig seid, wenn viele Kosovaren die serbische Staatsbürgerschaft beantragen, um visafrei zu reisen.