Bigmama
Senior Member
Senior Member

Mi, 26. Jan 2011, 16:53

Puuupsy hat geschrieben:Hallo bigmama,

danke für deine Antwort, danke das du auch auf meine gestellten Fragen vom Anfang- eingegangen bist.

Wie war es bei dir? Hast du zeurst den Koran gelesen und bist dann konvertiert oder umgekehrt, wie war es für dich, eine große umstellung. Gibt es trotzdem noch Weihnachten Ostern etc. ? Oder hast du ganze einfach sein gelassen ? Ich find es wirklich sehr interessant, dass du das gemacht hast ? Haben auch ein paar leute versucht dich vom konvertieren zu verhindern? Ist deine Kleidung mehr konservativer geworden oder doch noch wie du vorher warst? BEkammst du durch den Islam, mehr Respekt- Verständniss und Ruhe ? :)

Liebe Grüße
Hab dir zu eine PN geschrieben :wink:
Nein es gibt keine Weihnachten und Ostern im Islam
Es heisst im Quran „Sag: Er ist Allah, ein Einer; Allah, der Überlegene; Er hat nicht gezeugt und ist nicht gezeugt worden; und niemand ist Ihm jemals gleich. „ (Quran 112:1-4)
Haben auch ein paar leute versucht dich vom konvertieren zu verhindern?
Nein es hat mich niemand daran gehindert
Ist deine Kleidung mehr konservativer geworden oder doch noch wie du vorher warst?
Ich zieh mich normal an also keine Bauchfreien Tops oder so in der Öffentlichkeit zum Teil liegt das auch an meiner Erziehung durch meine Mutter(einer Christin)
BEkammst du durch den Islam, mehr Respekt- Verständniss und Ruhe ? :)
Ich hab meine innerer Ruhe gefunden weiss nicht zu wie viel Prozent es die Religion ist oder das ich Älter geworden bin ist gut möglich das es von beidem :wink:
Bigmama
Menschen können viel erzählen. Was sie wirklich wert sind, erkennt man an ihren Taten

Hummel
Senior Member
Senior Member

Mi, 26. Jan 2011, 18:53

Toni_KS hat geschrieben:
Alket hat geschrieben:
Toni_KS hat geschrieben:
Alket hat geschrieben:Seht ihr

Nach mir wurden 7 Texte verfasst und keiner ging auf das ein was ich schrieb.

Dafür drücken alle auf die Tränendrüse und geben sich als Opfer.

Und wen mal einer darauf eingeht, dann wird relativiert und geleugnet.

Und so sieht es eben auch in Kosova, Albanien, Mazedonien aus.

@Toni was bist den du für einer mit deinen Selams und arabischen Wörtern?

Also einer der der katholischen Kirche angehört fängt ja auch nicht an kirchen-Latein zu verwenden, ausser er meint allein dadurch ein noch "gläubiger Christ" zu werden ... :roll:
Und auf dein Rumgeheule gehe ich sowieso nicht ein. Denn es spricht mich nicht an! Denkst du allen Ernstes jemand spielt hier dein Spiel mit?

Ich muss mich doch nicht für etwas rechtfertigen, was ich nicht gemacht habe! Jeder hat ne Seele, jeder wird vor dem Allmächtigen alleine stehen!

Also so lange man hey, hi, peace usw. schreibt ist kein Problem, was für ein Islamophobie…:roll:

…mir soll `s recht sein, hier:

Frieden,
TONi

….bist du zu frieden?

1. Finde es immer amüsant wen Menschen glauben, allein die Verwendung von arabischen Wörtern wie "Selam", "Allah" etc. würde sie zu Muslimen machen, oder wäre sogar irgend ein Argument! ("Allah, Selam" sagen auch Christen und Juden in arabischen Ländern...weil es arabisch ist)

Aber ganz lustig wird es, wen solche selbsternannten super Muslime meinen "Allah" und "Gott" "Zot" sei was anderes :mrgreen:

2. Die kritische Erwähnung der Realität als "Spiel" zu sehen, ist selbsterklärend.

Aber seis drum, ich will mit dir darüber nicht diskutieren, es ging um extremistische und fundamentalistische Strömungen in unseren Kreisen, in der Schweiz, in Deutschland, in Kosova, in Albanien, in Mazedonien..und unsere schweigende Gesellschaft.

wer sich dazu nicht offen und ehrlich äussern kann, ohne es zu relativieren und zu leugnen, muss sich gar nicht äussern.
Willst du eine einfach Erklärung, es geht um das Bemühen den Tawid zu stärken:

Zot verwendest du für zotri, zonja! ….kommt von dem pelasgischen „Gott“ Zeus!

…..Gott, kannst du in Mehrzahl schreiben Götter! oder weiblich Göttin, wird immer in der griechischen Mythologie missbraucht!

Hingegen bei Allah`t weiss jeder WER gemeint ist! Kennst du die Sure 112? Monotheismus, Tawid, kein Missverständniss!

Frieden,
TONi
ja ja, du und dein "Frieden", geh hütte weiter deine schaffe... haste eine schwarze darunter, most met ra kush msysh? haha.
Dont bother me with nonsense.!?! ^.°

Hummel
Senior Member
Senior Member

Mi, 26. Jan 2011, 18:55

an die moderatoren und lars admin:
bitte thema schliessen, das ganze ist mir zu wieder .. oder dann nicht "beklagen" und mich bannen wenn ich ausfällig werde...

fliegender spaghetti monster ist allmächtig!!! Peace !

Masar
Senior Member
Senior Member

Mi, 26. Jan 2011, 19:24

@ bigmama:
Wie hat deine Familie darauf reagiert als du konvertiert bist ? Bist du Albanerin ? Würde mich mal interessieren, ich mag die Geschichten von Menschen die konvertiert sind, irgendwie sind alle unterschiedlich aber auf ner bestimmten Art und Weise ähneln sie sich.

lg Masar
لا إله إلاَّ الله محمد رسول الله

Bigmama
Senior Member
Senior Member

Mi, 26. Jan 2011, 19:41

Hallo Masar
Am Anfang waren sie nicht begeistert davon
Sie wussten ja nicht was auf sie zu kommt.
Nach den vielen Jahren in den ich Muslima bin haben
Sie sich damit arrangiert und kommen auch ab und zu mal
fragen über den Islam.Nein ich bin keine Albanerin :wink:
Aber ich hab einiges über das Albanische Volk lernen können.
Gruss
Bigmama
Menschen können viel erzählen. Was sie wirklich wert sind, erkennt man an ihren Taten

Lumara
Member

Mi, 26. Jan 2011, 19:43

Warum bist du denn konvertiert ? Wegen deines Ehemannes ?

Bigmama
Senior Member
Senior Member

Mi, 26. Jan 2011, 19:48

Hallo Lumara
Ich habe das für mich frei entschieden.
liebe Grüsse
Bigmama

Keiner
Senior Member
Senior Member

Mi, 26. Jan 2011, 20:12

Masar hat geschrieben: Zum einen verlangst du von uns Muslimen, dass wir einen Teil unserer Religion leugnen und sogar Quranverse für ungültig erklären. Als Argument gibst du die deiner Meinung nach brutalen Verse des Quran an. Nur verstehst du diese Verse nicht und, dass sie situationsbedingt herabgesandt worden sind. Somit ist die grundlose Legitimation einer Gewaltanwendung gegenüber Nichtmuslimen im Islam so nicht vorhanden, auch wenn du das immer wieder gerne behaupten würdest.
Eine universell und für immer gültige Botschaft Gottes an die Menschen, die situationsbedingt ist? Situationsbedingt mag richtig sein, allerdings passt die Offenbarung Gottes verdächtig genau zu der Situation desjenigen, der die Offenbarung empfangen haben will, nämlich Mohammed. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gott derart Detailversessen die Interessen eines einzelnen Menschen berücksichtigt.

Dessen ungeachtet bedeutet situationsbedingt, dass sich die dort beschriebene Situation wiederholen kann. Das wiederum bedeutet, dass sich die Gewaltanwendung gegenüber Nichtmuslimen wiederholen kann. Sofern die Situation eintrifft.
Masar hat geschrieben:Der absolute Geltungsanspruch im Islam wird auch nicht verloren gehen, genauso wie der der Christen und der anderen Religionen es nicht wird. Ich weiß auch nicht, was dich daran stört.
Daran stört mich, dass Ideologien und Religionen mit absolutem Geltungsanspruch in der Geschichte der Menschheit vor allen Dingen eines bewirkt haben: Tod und Unterdrückung für diejenigen, die diesem absurden Geltungsanspruch nicht folgen wollten. Das gilt z. B. für den Kommunismus und auch für das Christentum. Dieser Fundamentalismus im Christentum ist seit jahrhunderten überwunden gesellschaftlich kaum noch wahrnehmbar. Der Kommunismus existiert, bis auf wenige Ausnahmen, nicht mehr. Für den Islam gilt das nicht.

Es gibt keine evangelische Republik Dänemark und es gibt auch keine katholische Republik Spanien. Aber es mehrere islamische Republiken und wer dort dem absoluten Geltungsanspruch des Islam widerspricht oder Andersgläubig ist, wird im besten Fall unterdrückt, und im schlimmsten Fall ermordet.
Masar hat geschrieben:Desweiteren gibt es im Islam unterschiedliche Gesetze für Muslime die in einem muslimischen Land leben und für Muslime die in einem nichtmuslimischen Land leben. Solange wir Muslime hier leben, müssen wir uns an die Gesetze hier halten.
Auf der Suche nach dem Wahrheitsgehalt Deiner Aussage bin ich vor allen Dingen darauf gestoßen, dass Deine Aussage falsch ist. Wenn weltliche Gesetze mit dem Islam nicht kompatibel sind, müssen sie nicht befolgt werden. Aber ich bin nicht unbelehrbar. Kannst Du mir eine belastbare Quelle für Deine Aussage liefern?
Masar hat geschrieben:Was jedoch nicht bedeutet, dass ich ihnen zustimmen muss. Lustig, dass du das von uns Muslimen verlangst obwohl dies auf keinen Menschen in Deutschland zutrifft. Jeder hat was gegen bestimmte Gesetze, wichtig ist, dass man sich an diese hält auch wenn man ihnen nicht zustimmt.
Zur Erinnerung: Es geht nicht um die Straßenverkehrsordnung, sondern um das Grundgesetz. Da würde ich mir schon etwas mehr Akzeptanz wünschen, als das bloße, widerwillige Befolgen dieser Grundsätze. Diese Grundsätze sind nämlich die Grundlage für Deine persönliche Freiheit, diese Grundsätze nicht nur in Frage zu stellen, sondern sie abschaffen zu wollen bzw. durch irgendein totalitäres Schariasystem zu ersetzen. Wo auf der Welt gestattet ein Staat seinen erklärten Gegner derartige Freiheiten? Ganz davon abgesehen, ist in diesen gottlosen westlichen Demokratien auch der Kühlschrank immer ganz gut gefüllt.

Frag mal Deine Eltern, weshalb Sie aus dem Kosovo nach Deutschland ausgewandert sind, und nicht nach Pakistan.

Masar
Senior Member
Senior Member

Mi, 26. Jan 2011, 21:02

Keiner hat geschrieben:
Eine universell und für immer gültige Botschaft Gottes an die Menschen, die situationsbedingt ist?
Richtig! Situationsbedingt bedeutet auch, dass man weiß wie man in welchen Situationen zu reagieren hat. Jedoch sind nicht alle Verse situationsbedingt gewesen. Es gibt allgemein gültige Verse und Verse die für bestimmte Situationen gültig sind. Es gibt auch Verse die nur für eine bestimmte Phase von Gültigkeit waren. Wenn du meinst, dass die Verse nur zum Nutzen unseres Propheten herabgesandt wurden, dann sieht man daran, dass du keine Ahnung hast über die Herabsendung des Quran sondern nur provokant daherredest. Man hat ihm angeboten der reichste und mächtigste Mann in Mekka zu werden, wenn er von der Botschaft zurücktritt. Ihm wurde dies jedoch verboten und er musste Verfolgung erleiden. Auch hat er immer bescheiden gelebt, gegessen, gekleidet und geredet. Aber wie gesagt, ein Unwissender fällt durch den Inhalt seiner Worte schnell auf, auch wenn die Worte die er wählt schön sind.

Das gilt z. B. für den Kommunismus und auch für das Christentum. Dieser Fundamentalismus im Christentum ist seit jahrhunderten überwunden gesellschaftlich kaum noch wahrnehmbar. Der Kommunismus existiert, bis auf wenige Ausnahmen, nicht mehr. Für den Islam gilt das nicht.
Ja stimmt, heute wird den Menschen nicht mehr das Christentum mit Gewalt gebracht, sondern die Demokratie. :lol:

Auf der Suche nach dem Wahrheitsgehalt Deiner Aussage bin ich vor allen Dingen darauf gestoßen, dass Deine Aussage falsch ist. Wenn weltliche Gesetze mit dem Islam nicht kompatibel sind, müssen sie nicht befolgt werden. Aber ich bin nicht unbelehrbar. Kannst Du mir eine belastbare Quelle für Deine Aussage liefern?
Ja das was du sagst ist richtig, ich muss dieses Gesetz nicht befolgen wenn es mich in meinen Pflichten einschränkt. Zum Beispiel muss ich diesem Gesetz nicht folgen, wenn ich beten möchte und dies mir gesetzlich vom Staat verboten wird. Ausnahmefälle sind die, wenn es eine Notlage ist und andernfalls meine Existenz gefährdet wird (Morddrohung etc.)
Andersrum sind mir aber auch Sachen verboten, obwohl sie vielleicht im Dar Al Kuffr (Land der Andersgläubigen) erlaubt sind. Beispiele hierfür sind Alkohol, Sex vor der Ehe etc.
An Gesetze die jedoch die mich jedoch nicht in meiner religiösen Freiheit einschränken, soll sich der Muslim halten.
Zur Erinnerung: Es geht nicht um die Straßenverkehrsordnung, sondern um das Grundgesetz. Da würde ich mir schon etwas mehr Akzeptanz wünschen, als das bloße, widerwillige Befolgen dieser Grundsätze. Diese Grundsätze sind nämlich die Grundlage für Deine persönliche Freiheit, diese Grundsätze nicht nur in Frage zu stellen, sondern sie abschaffen zu wollen bzw. durch irgendein totalitäres Schariasystem zu ersetzen. Wo auf der Welt gestattet ein Staat seinen erklärten Gegner derartige Freiheiten? Ganz davon abgesehen, ist in diesen gottlosen westlichen Demokratien auch der Kühlschrank immer ganz gut gefüllt.
Ich glaube jetzt geht deine Phantasie mit dir durch. In Deutschland leben circa 0,9 % Muslime. Jetzt streich mal die Namensmuslime und die "moderaten" Muslime weg und schau wie viele dir noch da übrig bleiben. Da musst du dir mehr Sorgen um Nazis machen die gegen das Grundgesetz sind. Aber naja, wenn man in den Medien jeden Tag von Muslimen hört, sind tatsächliche Zahlen irrelevant, die gefühlte Zahl ist wichtig und man lebt ständig mit dieser Gefahr...
Frag mal Deine Eltern, weshalb Sie aus dem Kosovo nach Deutschland ausgewandert sind, und nicht nach Pakistan.

Bessere Arbeitsbedingungen, stabile wirtschaftliche und soziale Lage, Verwandte waren hier schon vorhanden etc. pp.
Worauf willst du damit hinaus ? Im Übrigen weiß ich nicht was meine Eltern mit dieser Sache zu tun haben und wieso du sie erwähnst.

traurig077
Senior Member
Senior Member

Do, 27. Jan 2011, 8:09

0,9 %? hast du dazu bitte ne quelle?
te jetosh do te thote te luftosh

fleur
Member

Do, 27. Jan 2011, 9:08

Ich bezweifel stark, dass 0.9% den Tatsachen entspricht,
aber gesicherte Zahlen scheint es nicht zu geben.
Hierzu mal folgenden Link
http://www.pi-news.net/2009/01/wieviele ... utschland/

Masar
Senior Member
Senior Member

Do, 27. Jan 2011, 11:49

traurig077 hat geschrieben:0,9 %? hast du dazu bitte ne quelle?
Ok ich korrigiere mich, die 0,9 % sind die Muslime mit deutscher Staatsbürgerschaft. Wenn man noch die Ausländer hinzu nimmt, sind wir bei 5 %.
Jetzt rechne von diesen 5 % runter wie viele "extrem" sind und du hast diese ständige Gefahr von der Einführung Sharia in Deutschland...

@ fleur: Pi-news ? Ich gehe mal davon aus, dass du nicht weißt was PI ist und lasse es mal durchgehen, aber zur Erläuterung wenn man von PI zitiert kann man ebensogut NPD zitieren.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Do, 27. Jan 2011, 11:49

Es waren Anfang 2010 3,2 Mio.
Es gibt Zahlen...wir werden ja "registriert" :wink:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

fleur
Member

Do, 27. Jan 2011, 14:59

Masar hat geschrieben:
@ fleur: Pi-news ? Ich gehe mal davon aus, dass du nicht weißt was PI ist und lasse es mal durchgehen, aber zur Erläuterung wenn man von PI zitiert kann man ebensogut NPD zitieren.
Nein :oops: Entschuldigung,
ich bin über Googel auf diese Seite gestoßen.

shukri
Senior Member
Senior Member

Re: ISLAM -> RELIGION

Mi, 09. Feb 2011, 17:26

wenn jemand gut albanisch kann. dann kann ich haufenweiße matrialien über den islam geben!!
auf deutsch habe ich leider nichts, was ich euch geben könnte, da auf deutsch leider Imams sind die zu radikal sind. peer vogel kann ich nur einen von vielen nennen.

shukri
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Feb 2011, 17:31

wenn ihr aber fragen habt, könnte ich euch weiter helfen, den ich arbeite schon lange für unsere moschee. und mache seit einigen jahren übersetzungen von albanisch auf deutsch...
wenn ihr fragen habt, dann fragt ruhig!!!

Hummel
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Feb 2011, 20:01

shukri hat geschrieben:wenn jemand gut albanisch kann. dann kann ich haufenweiße matrialien über den islam geben!!
auf deutsch habe ich leider nichts, was ich euch geben könnte, da auf deutsch leider Imams sind die zu radikal sind. peer vogel kann ich nur einen von vielen nennen.
wer will schon was von der religion...
kennst du auch die religion von dem fliegnden spaghetti monster? der ist so allmächtig... ds ist meine religion... bitte, vor dem schimpfen goggeln :)

monica gjk
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Feb 2011, 21:08

Hummel hat geschrieben:
shukri hat geschrieben:wenn jemand gut albanisch kann. dann kann ich haufenweiße matrialien über den islam geben!!
wer will schon was von der religion...
kennst du auch die religion von dem fliegnden spaghetti monster? der ist so allmächtig... ds ist meine religion... bitte, vor dem schimpfen goggeln :)
hab gegoogelt oh mein gott haha:D
qka ti bojsh dikujna tjeter
kurdotjet ka me tu kthy

shukri
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Feb 2011, 21:27

Warum sollte ich schimpfen. Nur wenn es euch nicht interessiert, warum macht ihr euch darüber lustig. es zwingt euch keiner zu kommentieren.

Hummel
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Feb 2011, 21:46

shukri hat geschrieben:Warum sollte ich schimpfen. Nur wenn es euch nicht interessiert, warum macht ihr euch darüber lustig. es zwingt euch keiner zu kommentieren.

oo doch.. ich will und werde meine neue religion, die von dem fliegendem spaghetti monster, viel mächtiger ls dein islam, propagieren wollen.... so what, wo ist das problem...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“