Es gibt keine.Lucille hat geschrieben:Hallo- ich hätte da mal eine Frage- was ist eigentlich der Unterschied zwischen Kosovo Albanern - und Albanern aus Albanien? Gibt es einen?
Habe meinen Mann gestern gefragt- nur er konnte mir darauf keine wirklich zufriedenstellende Antwort geben!
Danke Euch allen, Liebe Grüße Lucile
ich hab es nicht wirklich verstanden, kannst du das bitte noch mal ordentlich schreiben?shukri hat geschrieben:ich bin seit 10 jahren in albanien! ich bleibe dort 2 monate mindestens und ich kann eins sagen, dass sie dort mehr eine italenische oder griehische mentalität. sagmal den leuten dort, dass du aus dem kosovo oder mazedonien kommst, dann wirst du sehen, wie sie dich sehen werden. sie sehen und als ziegeuner, den maxhupet kane me shume vlere ,se ne qe jemi nje popull.
Sie bezeichnen uns kosovaren als mallok ! ich bin dort beruflich unterwegs, ansonsten würde ich perönsliche albanien vermeiden. letztes jahr habe ich nur die junegendlichen sagen hören, wenn die zewcken kommen, die kosovaren, dann haben wir ein besseres leben. das ist der unterschied. es gibt keinen, es millionen, denn das sind keine nationalisten es sind viel mehr kommunisten die, enver hoxha nach trauern!
Es gibt nur ein Albanien, Republika e Shqiperise.Masar hat geschrieben:@ Squatrazustradin: Von welchem Albanien redest du ?
shukri hat geschrieben:ich bin seit 10 jahren in albanien! ich bleibe dort 2 monate mindestens und ich kann eins sagen, dass sie dort mehr eine italenische oder griehische mentalität. sagmal den leuten dort, dass du aus dem kosovo oder mazedonien kommst, dann wirst du sehen, wie sie dich sehen werden. sie sehen und als ziegeuner, den maxhupet kane me shume vlere ,se ne qe jemi nje popull.
Sie bezeichnen uns kosovaren als mallok ! ich bin dort beruflich unterwegs, ansonsten würde ich perönsliche albanien vermeiden. letztes jahr habe ich nur die junegendlichen sagen hören, wenn die zewcken kommen, die kosovaren, dann haben wir ein besseres leben. das ist der unterschied. es gibt keinen, es millionen, denn das sind keine nationalisten es sind viel mehr kommunisten die, enver hoxha nach trauern!
Die meisten Albaner in Albanien sind auch Patrioten. Ihr Patriotismus ist auf Albanien konzentriert. D.h. der albanische Patriotismus in Albanien definiert sich nicht über das Kosovo sonder durch die Liebe zu Albanien. So wie ich z.B. Ich bin ein Patriot, aber mich interessiert das Kosovo nicht besonders. Doch das macht mich nicht zu einem weniger guten oder schlechten Patrioten, denn ich liebe mein Heimatland Albanien.shukri hat geschrieben:Nun ja tendeziell kann ich sagen, dass wir Kosovo-albaner meisten
nationalistischer sind , als die in albanien. wer eine erklärung für dieses phänomen sucht, der wird verschiedene erklärungen finden, aber keine zufriedenstellende erklärung!!
Ich für mein teil habe eine, aber ich werde sie nicht weiter thematisieren, da ich nicht will, dass meine erklärung falsch interpretiert wird.
Is auch gut so, gibt ja auch im Kosovo/Mazedonien/Montenegro welche die nur für ihre eigene Region Augen haben, aber das sagst das dich Kosovo nicht interessiert is noch mild ausgedrückt, ich merk doch wie sehr du insbesondere Kosovo-Albaner hasst.Squatrazustradin hat geschrieben:shukri hat geschrieben:ich bin seit 10 jahren in albanien! ich bleibe dort 2 monate mindestens und ich kann eins sagen, dass sie dort mehr eine italenische oder griehische mentalität. sagmal den leuten dort, dass du aus dem kosovo oder mazedonien kommst, dann wirst du sehen, wie sie dich sehen werden. sie sehen und als ziegeuner, den maxhupet kane me shume vlere ,se ne qe jemi nje popull.
Sie bezeichnen uns kosovaren als mallok ! ich bin dort beruflich unterwegs, ansonsten würde ich perönsliche albanien vermeiden. letztes jahr habe ich nur die junegendlichen sagen hören, wenn die zewcken kommen, die kosovaren, dann haben wir ein besseres leben. das ist der unterschied. es gibt keinen, es millionen, denn das sind keine nationalisten es sind viel mehr kommunisten die, enver hoxha nach trauern!Die meisten Albaner in Albanien sind auch Patrioten. Ihr Patriotismus ist auf Albanien konzentriert. D.h. der albanische Patriotismus in Albanien definiert sich nicht über das Kosovo sonder durch die Liebe zu Albanien. So wie ich z.B. Ich bin ein Patriot, aber mich interessiert das Kosovo nicht besonders. Doch das macht mich nicht zu einem weniger guten oder schlechten Patrioten, denn ich liebe mein Heimatland Albanien.shukri hat geschrieben:Nun ja tendeziell kann ich sagen, dass wir Kosovo-albaner meisten
nationalistischer sind , als die in albanien. wer eine erklärung für dieses phänomen sucht, der wird verschiedene erklärungen finden, aber keine zufriedenstellende erklärung!!
Ich für mein teil habe eine, aber ich werde sie nicht weiter thematisieren, da ich nicht will, dass meine erklärung falsch interpretiert wird.