markusk
New Member
New Member

Tipps für Familienurlaub im Norden Albaniens

Di, 01. Feb 2011, 14:25

Liebe Forenmitglieder,

Ende August sind wir (Familie mit 2 Kinder, im August 1 und 3 Jahre alt) zu einer Hochzeit nach Montenegro eingeladen. Nach ein paar Tagen Montenegro würde ich noch gerne 2 Wochen Strandurlaub anhängen. Und da Sandstrand in MNE ja eher schwer zu finden ist, dachte ich an Albanien.
Wer kann mir Tipps zu Reisen, Unterkunft usw. geben? Ich bin für jede Info dankbar.

Ist Albanien überhaupt eine gute Idee mit Kleinkindern?
Welche Region im Norden ist den zu empfehlen? Ist das Wasser Ende August sauber und warm?
Da wir für den Kleinen gerne eine kleine Küche im Zimmer hätten, suchen wir ein passendes Hotel, oder eine Ferienwohnung/Apartment.

Infos gerne hier, oder an albanien@kunze.info

Vielen Dank.

Markus

Lars
Site Admin
Site Admin

Re: Tipps für Familienurlaub im Norden Albaniens

Di, 01. Feb 2011, 15:38

Ende August sollte es an den Badestränden in Albanien langsam wieder ruhiger werden. Zu den Stränden von Shëngjin, Velipoja und allenfalls auch Durrës (Mittelalbanien) gibt es hier im Forum reichlich Informationen und Meinungen.

Weiter im Süden sind die Strände schöner, aber dann oft auch nicht mehr so sandig. Aber ihr wolltet euch ja auch auf den Norden konzentrieren.

Wasser und Strand sollten genügend sauber sein. Eine konkrete Unterkunft mit Appartements kann ich nicht empfehlen – Ende August sollte es aber überall möglich sein, Zimmer oder Ferienwohnungen zu finden. Letztere werden meist mit einem Schild »Dhoma me qera« beworben. Zimmer mit kleinen, einfachen Kochgelegenheiten sind häufig – aber vielleicht findet ihr auch eine nette Oma, die das für euch macht (Einkaufen etc. ist in Albanien nicht immer ganz so einfach).

Kleinkinder sind kein Problem. Ich kenne diverse, die letztes Jahr mit kleinen Kindern nach Albanien gereist sind. Klar ist die Chance für eine Magenverstimmung im Urlaub im Süden etwas grösser als zu Hause. Dafür sind die Albaner sehr kinderfreundlich.
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

der-patte
Member

Re: Tipps für Familienurlaub im Norden Albaniens

Mo, 16. Mai 2011, 18:34

Hallo ich wurde dich Vlora empfehlen da häte ich auch eine wohnung zu vermieten direkt am sandstrand ca 50m entfernung da hat mann alles was mann braucht und für die kinder ist es sehr shön dort ich kan dir auch bilder schicken wenn sie interesse haben syri75@yahoo.de

Zurück zu „Albanien: Reisen“