Witzig, dass du deinen Namen immer wieder ändern musst.
Ich aber, seit ich hier angemeldet bin, nie das nötig hatte.
Wenn willst du hier eigentlich auf den Arm nehmen!
Ich habe ja gesagt, dass ich nicht dein Spiel mitspielen werde.
Ich spiele nicht mit, weil du haltlos und respektlos daher redest.
Versucht Wörter im Munde zu verdrehen, hast absolut kein Plan von was du redest.
Machst deine eigenen Gesetze, bist unglaublich überheblich und kennst keinen Rückhalt!
Hast dich kein Bisschen mit den Offenbarungen auseinander gesetzt. Redest irgend ein Müll (mit dem Kopf durch die Wand) und glaubst allen Ernstes, mit Schätzen eine Mathe- Aufgabe zu lösen.
Noch mal, den Islam (Hingabe zu dem einen Gott) lebte auch Adem as. aus.
Du wolltest sagen dass Allah nicht Zot ist,
mit der Begründung das Wort "Zot" stamme aus einer heidnischen Zeit,
und somit könne es nicht für "Gott" stehen.
Nein, dass wollte ich nicht sagen und hör auf immer Unterstellungen zu machen.
Ich sagte er wurde missbraucht, genauso wie die anderen Namen. Dann sagte ich, dass ich den Namen Allah`t bevorzuge,
weil es so in edlen Qu`ran geschrieben steht, aber was du machst, ist deine Sache, interessiert mich nicht!
Es spielt für den Allmächtigen keine Rolle wie ich IHN nenne. Es bekümmert IHN nicht. Wird dadurch weder ärmer noch reicher!
Die Begründung war nicht nur woher es abstammt, sondern in welchen Kontext er heute gebraucht wird. Allah`t steht heute nur für Allah`t.
Jeder Mensch weiss wovon ich spreche! Kein Missverständnis, keine Relativierung, keine Abweichung, darum geht es mir!
Oder wie schön es Bigmama geschildert hat, es überschreitet alle von Menschen ungerecht gesetzten Grenzen. Täuschungen, Ablenkungen und Irreleitungen. Die Welt ist grösser als ihr uns vorgeben wollt. Vereint Menschen, egal welcher Herkunft, Rasse, Alter und Geschlecht, die nur ein Interesse haben, nämlich Allah`t ergeben zu sein.
Es ist mir schon klar, worauf du hinaus willst: Albanisch, Nation, Sprache aufbewahren. Es gibt sogar Leute, die verlangen, man solle den Qu`ran während der Gebete auf Albanisch rezitieren. Das würde bedeuten, dass man den Qu`ran "verlieren könnte". Wir rezitieren den Qu`ran auf Arabisch, damit wir ihn nicht vergessen. Man könnte alle Musafe (Quran- Bücher) der Welt in einem Ozean versenken. Man würde nur die Bücher versenken, aber nicht den Qu`ran, denn der Qu`ran bleibt in den Köpfen und Herzen! Am nächsten Tag, hätten wir ihn in allen Sprachen der Welt wieder zusammen!
Wegen der Sprachen mach ich mir nicht sorgen, denn sie gehören mir nicht, sie waren vor mir da und danach werden sie auch hier sein.
Du stellst dir den Islam als ein sehr einfaches System vor, daher redest/urteilst du so herablassend über ihn, ohne Furcht/Respekt (taqwa). Dass nur weil du keine Ahnung hast!
Selam,
TONi