Di, 25. Jan 2011, 10:15
Selam Leute,
wisst ihr, bei Viktor ist immer dasselbe, als hätte er seine Entscheidung schon getroffen. Darum kann ich mit ihm gar nicht mehr diskutieren . Er ist unglaublich überheblich mit seinen Urteilen, obwohl er nicht ausreichend Wissen über das Thema Islam verfügt. Die Erfrucht vor Allah`t dem Allerhöchsten wächst mit dem Wissen. Er versucht wie viele andere zuvor den Islam einzugrenzen, ihn einen Namen zu geben. Viele sind daran gescheitert. Es ist ein grosser Unterschied ob man über den Islam diskutiert oder über den Muslim. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Der Islam ist eine Religion, auf Arabisch DIN, das wiederum Schuld/Verantwortung bedeutet. Obwohl wir eine Gemeinschaft (alle Menschen) sind, dementsprechend die Verantwortung gegenüber diese tragen, werden wir schlussendlich vor Allah`t ganz alleine stehen!
Viktor wirft den Muslimen vor sie würden vorurteilen. Aber selber versucht er über die Herzen der Muslime zu mutmassen. Mutmassung ist im Islam sehr gefährlich, denn den Zustand des Herzen kennt nur der Allwissende! Nur weil ich mich Muslim bezeichne, oder der Araber, oder der Grossmufti heisst es noch lange nicht, dass wir es geschafft haben, das Wohlhaben und die Gnade Allah`t zu erreichen. Ich kann nur versuchen Muslim (Gottergeben) zu sein, aber weiss nie, ob ich es nur für eine Sekunde jemals einer war. Bis zum jüngsten Tag! Das gehört alles Allah`t. An diesem Tag werden alle Schleier fallen und wir werden sehr überrascht über uns sein. Daher sehe ich mich nicht in der Lage über den Muslim zu diskutieren. Es ist nicht so wichtig was für einen Namen (Pelasger, Illyrer, Dardaner, Albaner, Kosovare, Schweizer, Jugoslawe, Muslim, mit Migrationhintergrund, Integriert, Assimiliert, Ausländer, Dick, Dünn, Schwarz, Grün, Geld, Rund, Viereck…) mir mein Nachbar gibt, oder mein Staat, meine Eltern, mein Bruder, die Medien, der Lehrer, meine Freunde, mein Umfeld. Den es sind alles Mutmassungen, alles Täuschungen und alles vergänglich. Denn den wahren Namen, die nackte und einzige Wahrheit die mir gerecht werden kann, kennt nur EINER! Dieser Name vom dem EINZIGEN und WAHREN Existenz, nur DIESER interessiert mich!
Daher habe ich keine Lust und Zeit (w`akt) mich mit diesen Ablenkungen und Täuschungen (was der macht, was die macht) zu befassen. Ich hasse Hochmut und Überheblichkeit. Alhamdulilah, habe ich den edlen Qu`ran, die Sunna meines Propheten saws. mein Verstand, mein Gewissen, meine Hände und Füsse, kann lesen und schreiben und ganz wichtig mein Herz. Die Religion ist ein Zustand des Herzen und dieser kann mit Mühe, Arbeit und Geduld (Sabr) erreicht werden. Entschieden ist sowieso schon alles!
Mir geht es darum, mich zu erinnern, denn Gott der Allerhöchste nennt mich im edlen Qu`ran: Insan, was wiederum vergesslich bedeutet. Wir haben uns vergessen, darum beschäftigen wir uns mit den anderen.
Selam,
TONi
Zuletzt geändert von
Toni_KS am Di, 25. Jan 2011, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
-aty ku ka frikë, aty ka anarki-
Die Tinte des Schülers ist heiliger, als das Blut eines Märtyrers.
(Mohammed saws.)