cuty hat geschrieben:Also es ist so, dass seine Verlobte hier lebt und nicht im Kosovo, sie war jetzt nur für ein paar Wochen dort unten. Das habe ich irgendwie falsch verstanden, ansonsten hätte ich das auch irgenwie komisch gefunden, warum ihre Eltern hier sind und sie nicht....
Naja, wir hatten vorhin noch mal ein längeres Gespräch und das Hauptproblem ist wohl seine Mutter. Er will sie nicht enttäuschen und traurig machen. Sie mag wohl seine Verlobte auch sehr gern und akzeptiert es nicht, dass er sie nicht mehr liebt. Auch, als er ihr ein Foto von mir gezeigt hat und von mir erzählt hat, wollte sie davon nichts wissen. Es ist halt so, dass seine Mutter Herzprobleme hat und er sich jetzt voll Sorgen macht, dass sie wegen ihm krank wird. Seit sie von mir weiß, haben die beiden totalen Streit und er leidet da sehr drunter. Ich habe ihm aber auch gesagt, dass es doch nichts bringt, wenn er diese Frau heiratet und ihr dann nicht treu ist, weil er sie nicht liebt. Das ist doch die viel größere Katastrophe oder nicht? Er hat auch noch mal beteuert, dass er mich über alles liebt und nicht verlieren will, aber nicht weiß, ob er diese Frau heiraten soll, damit alle ihren lieben Frieden haben. Er hat Angst vor dem Ärger, der ihm dann bevor steht. Aber ich habe ihm ein Ultimatum gesetzt und ihm gesagt, dass zwischen uns nichts laufen wird, bis er das nicht geklärt hat. Und dann werde ich ja sehen, wie er sich verhält in der nächsten Zeit. Wenn es ihm wirklich ernst ist mit uns, dann wird er um diese Liebe kämpfen. Ich mag die Hoffnung noch nicht aufgeben, dafür bedeutet er mir zu viel....und ich merke auch, dass es ihm gar nicht gut geht....
PS:Geld will er definitv nicht von mir.....davon hat er selbst genug, das ist immerhin das Einzige, was ich mit Sicherheit sagen kann....
Hallo cuty. war in gleicher/ähnlicher situation und kann seine ängste zweifel wenn sie denn echt sind verstehen... Das einzige was mich daran stutzig macht, ist, dass er nach 2 monaten beteuert dass er dich über alles liebt....
wenn ich sage ich liebe jemanden über alles, dann gibt es doch kein problem mehr.
aber nach 2 monaten? da kennt man sich doch noch gar nicht richtig... grade mit dem kulturunterschied... glaub mir, es gibt für euch beide noch viel abzuwägen, sowohl für ihn als auch für dich...
wenn du es mitmachst, nutze die zeit gut und überleg dir ob du mit dem was von dir verlangt werden würde, klarkommen könntest. ob du das alles mit dem kulturellen hintergrund willst, wie wärs mit kindern, erziehung, religion...
wenn du sagst, jawoll, da gibts überall ne lösung und es passt, kämpf um ihn. wenn nicht, zerr nicht an ihm...
egal was jetzt kommt... einfach wird es nicht...