Mo, 24. Jan 2011, 14:28
Eigentlich sind all die Diskussionen und Warnungen völlig überflüssig!
Es gibt überall auf der Welt Ausnahmen.
Ich kenne einige binationale Ehen, wo die Frau schon Kinder mit in die Ehe brachte - und es läuft fantastisch, seit etlichen Jahren. Ich kenne junge, bildhübsche, kinderlose Frauen, die von einem Ausländer nur für Papiere ausgenutzt wurden.
Ich kenne Frauen, die nach vielen Jahren Ehe immer noch keine Kinder bekommen haben, der Mann aber trotzdem bleibt, obwohl es in seiner Kultur eher untypisch ist, keine Nachkommen zu zeugen bzw. bei einer Frau zu bleiben, die keine Kinder bekommen kann.
Ich selber hatte 9 Jahre eine Beziehung mit einem Kosovaren, der die Unbefristete schon hatte, sein halbes Leben im Ausland verbracht hat. Der keine Eltern mehr hatte, die ihm hätten reinreden können, was seine Partnerwahl betraf. Er war in den 9 Jahren gerade 2x in KS... Wir haben einen gemeinsamen Sohn. Trotzdem heiratete er schnell & heimlich 3 Monate nach der Geburt unseres Sohnes eine blutjunge Albanerin, die er nur 2, 3 Wochen kannte, die er kennengelernt hat, als er seinen neuen Pass in KS beantragte...
Will heißen, es ist völlig egal, ob Kinder aus erster Ehe da sind oder nicht, ob er eigene Kinder mit dir hat oder nicht, ob er die AE hat oder nicht, ob die Frau älter oder jünger ist, es ist sogar egal ob du Deutsche oder Albanerin bist (ich kenne 2 Albanerinnen, denen dasselbe passiert ist wie mir!)- es kann immer schief gehen. Keiner weiß das vorher. Und jede, wirklich JEDE von uns hat geglaubt, dass es positiv ausgeht. Sonst würde man entsprechende Schritte gar nicht gehen, ja sost würde man NIE überhaupt nur eine Beziehung eingehen...
Man kann sich hier den Mund fusselig labern, man kann warnen und munkeln & vermuten - aber eigentlich ist das alles vergeudete Zeit, denn niemand von uns kann in die Zukunft sehen, keiner weiß was passiert. Lasst die Leute einfach machen, lasst sie lieben und gegebenfalls auch auf de Nase fallen - den achso glücklich verheirateten Frauen von heute kann es morgen genau so gehen, auch wenn der Mann schon seit Jahren die Unbefristete hat - wer weiß das schon?!?!?