sft
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: So, 23. Jan 2011, 13:45

Dringend gesucht: Studenten/Studentinnen für Zeitungsartikel

So, 23. Jan 2011, 14:36

Guten Tag
Für eine Reportage über den Studiumsalltag von Studenten/Studentinnen, die der islamischen Religion angehören, bin ich auf der Suche nach auskunftsbereiten Studentinnen oder Studenten in der Schweiz. Auch Personen, die ein Studium in der Schweiz abgebrochen oder erfolgreich abgeschlossen haben, sind willkommen.

Konkret wäre ein kurzer Fragebogen auszufüllen, den ich per E-Mail oder wenn gewünscht auch per PN zukommen lassen würde. Selbstverständlich wird völlige Anonymität und ein differenzierter und unvoreingenommener Stil garantiert.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich Personen mit dem erwähnten Profil bei mir per PN melden würden! Es stünde euch natürlich frei, nachdem ihr den Artikel gelesen habt, die Antworten zurückzuziehen etc.

Vielen vielen Dank und einen schönen Sonntag noch!
Zuletzt geändert von sft am Mo, 24. Jan 2011, 13:49, insgesamt 2-mal geändert.

redBLACK-jack
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 123
Registriert: Mo, 03. Jan 2011, 23:56

So, 23. Jan 2011, 20:29

würd gern mit machen aber komm aus deutschland hört sich ziemlich interessant an

sft
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: So, 23. Jan 2011, 13:45

So, 23. Jan 2011, 21:38

@redBLACK-jack: Du hast eine PN von mir. Danke!

Wer sich noch melden möchte - nur zu! Wäre echt froh um möglichst viele Rückmeldungen, um auch ein einigermassen repräsentatives Bild zeichnen zu können.

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

So, 23. Jan 2011, 23:04

Bin dabei.

Vitia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 204
Registriert: Fr, 31. Aug 2007, 18:56

Mo, 24. Jan 2011, 0:35

me too =)

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Mo, 24. Jan 2011, 13:12

dabei, aber wie wäre es mit "Studenten die der islamischen Religion angehören", statt "Muslime" ?

Benutzeravatar
Toni_KS
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 842
Registriert: Mi, 04. Apr 2007, 22:07

Mo, 24. Jan 2011, 13:39

Bin dabei...
-aty ku ka frikë, aty ka anarki-

Bild

Die Tinte des Schülers ist heiliger, als das Blut eines Märtyrers.
(Mohammed saws.)

Benutzeravatar
Masar
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 797
Registriert: So, 09. Mär 2008, 23:40

Mo, 24. Jan 2011, 15:27

Alket hat geschrieben:dabei, aber wie wäre es mit "Studenten die der islamischen Religion angehören", statt "Muslime" ?
:roll: :roll: :roll:
لا إله إلاَّ الله محمد رسول الله

Benutzeravatar
Toni_KS
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 842
Registriert: Mi, 04. Apr 2007, 22:07

Mo, 24. Jan 2011, 15:44

Alket hat geschrieben:dabei, aber wie wäre es mit "Studenten die der islamischen Religion angehören", statt "Muslime" ?
Menschen die den Islam (Gottergebenheit) angehören, heissen Muslime (Gottergebene).

Selam,
TONi
-aty ku ka frikë, aty ka anarki-

Bild

Die Tinte des Schülers ist heiliger, als das Blut eines Märtyrers.
(Mohammed saws.)

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Mo, 24. Jan 2011, 16:06

Toni_KS hat geschrieben:
Alket hat geschrieben:dabei, aber wie wäre es mit "Studenten die der islamischen Religion angehören", statt "Muslime" ?
Menschen die den Islam (Gottergebenheit) angehören, heissen Muslime (Gottergebene).

Selam,
TONi
Also ich heisse Alket.

Tut mir leid, ich lehne so eine Bezeichnung grundsätzlich ab, da es für mich eine Ausgrenzung suggeriert.

Ich renne auch nicht durch die Welt und nenne die Menschen "Christ" und "Moslem", sondern Hans, James, Mustafa, oder TiongPOng.

Und in diesem Falle, Studenten die dem Islam angehören.

Diten e mire

Slevin Kelevra
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 436
Registriert: Sa, 29. Nov 2008, 12:31

Mo, 24. Jan 2011, 20:02

Alket hat geschrieben:
Toni_KS hat geschrieben:
Alket hat geschrieben:dabei, aber wie wäre es mit "Studenten die der islamischen Religion angehören", statt "Muslime" ?
Menschen die den Islam (Gottergebenheit) angehören, heissen Muslime (Gottergebene).

Selam,
TONi
Also ich heisse Alket.

Tut mir leid, ich lehne so eine Bezeichnung grundsätzlich ab, da es für mich eine Ausgrenzung suggeriert.

Ich renne auch nicht durch die Welt und nenne die Menschen "Christ" und "Moslem", sondern Hans, James, Mustafa, oder TiongPOng.

Und in diesem Falle, Studenten die dem Islam angehören.

Diten e mire
Da muss man sich ja fremdschämen. Außerdem guck mal ein bisschen weiter nach oben da siehste, dass "sft" nicht "Muslime" gesagt hat sondern "Studenten, die der islamischen..." blablabla.

Du bist echt voll die Witzfigur. Du hast voll die Aversion gegen den Islam und tust immer auf weltbester Muslim ähhhh dem Islam angehöriger Student namens Alket meine ich doch. Tschuldigung für meinen Ausrutscher

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

Mo, 24. Jan 2011, 20:13

Slevin Kelevra hat geschrieben: Da muss man sich ja fremdschämen. Außerdem guck mal ein bisschen weiter nach oben da siehste, dass "sft" nicht "Muslime" gesagt hat sondern "Studenten, die der islamischen..." blablabla.
Ja "sft" hat es danach geändert

Slevin Kelevra
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 436
Registriert: Sa, 29. Nov 2008, 12:31

Mo, 24. Jan 2011, 20:16

Baton84 hat geschrieben:
Slevin Kelevra hat geschrieben: Da muss man sich ja fremdschämen. Außerdem guck mal ein bisschen weiter nach oben da siehste, dass "sft" nicht "Muslime" gesagt hat sondern "Studenten, die der islamischen..." blablabla.
Ja "sft" hat es danach geändert
Noch schlimmer, dass "sft" auf diesen sinnlosen Beitrag eingeht

sft
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: So, 23. Jan 2011, 13:45

Mo, 24. Jan 2011, 20:47

Mir scheint, da habe ich in ein Wespennest gestochen. Aber so vielfältig wie die Reaktionen auf den Fragebogen sind, so unterschiedlich scheinen auch die Auffassungen über diese Frage. Ich möchte mich hier ehrlich gesagt nicht weiter einmischen, weil ich als "Aussenstehender" die ganze "Namensgeschichte" nicht wirklich nachvollziehen kann. Wikipedia meint, ein Muslim sei ein Anhänger des Islams, aber ich kann auch verstehen, wenn diese Bezeichnung für einige vielleicht auch aufgrund des medial negativ besetzten Gebrauchs störend ist.

Auf jeden Fall möchte ich mich bei allen bedanken, die sich bisher an der Umfrage beteiligt haben und sich die Zeit genommen haben, an der Umfrage teilzunehmen! Weitere Interessierte sind selbstverständlich nach wie vor willkommen!

Benutzeravatar
Masar
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 797
Registriert: So, 09. Mär 2008, 23:40

Mo, 24. Jan 2011, 23:16

@Slevin Kelevra:

Lies mal meinen Beitrag im Liebe Forum über den Islam durch. Alket beweißt mal wieder genau das was ich schonmal gesagt habe. Er diskutiert einfach gerne, egal gegen wen egal gegen was und egal warum, Hauptsache aufspielen.

@sft: Du hast keinen Fehler gemacht, Muslim ist der allgemein anerkannte Begriff eines Anhängers des Islams.
لا إله إلاَّ الله محمد رسول الله

Slevin Kelevra
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 436
Registriert: Sa, 29. Nov 2008, 12:31

Mo, 24. Jan 2011, 23:54

Masar hat geschrieben:@Slevin Kelevra:

Lies mal meinen Beitrag im Liebe Forum über den Islam durch. Alket beweißt mal wieder genau das was ich schonmal gesagt habe. Er diskutiert einfach gerne, egal gegen wen egal gegen was und egal warum, Hauptsache aufspielen.

@sft: Du hast keinen Fehler gemacht, Muslim ist der allgemein anerkannte Begriff eines Anhängers des Islams.
Ja hab ich schon gesehen. Ein von Spiegel Online manipuliertes Gehirn ist leider nicht mehr zu retten

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Di, 25. Jan 2011, 2:39

Der Unterschied zwischen "Student welcher der islamischen Religion, muslimischen Glaubens..(etc) angehört" oder "Moslem" ist, dass während das eine diese Gruppe zur Allgemeinheit zählt, grenzt das andere sie aus der Allgemeinheit aus.

Und eben.... jeder wählt für sich, wie er sich sehen möchte.

@Masar: Dont hit the Pitcher, hit the Ball :wink:

Slevin Kelevra
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 436
Registriert: Sa, 29. Nov 2008, 12:31

Di, 25. Jan 2011, 8:24

Alket hat geschrieben:Der Unterschied zwischen "Student welcher der islamischen Religion, muslimischen Glaubens..(etc) angehört" oder "Moslem" ist, dass während das eine diese Gruppe zur Allgemeinheit zählt, grenzt das andere sie aus der Allgemeinheit aus.

Und eben.... jeder wählt für sich, wie er sich sehen möchte.

@Masar: Dont hit the Pitcher, hit the Ball :wink:
Was ist denn für dich die sog. Allgemeinheit??

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Di, 25. Jan 2011, 17:39

In diesem Falle, die Studenten in der Allgemeinheit, und grundsätzlich die Gesellschaft indem du ich, wir leben.

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Di, 25. Jan 2011, 17:59

Welche Punkte wollen Sie bezüglich des Studiums untersuchen?

Zurück zu „Leben in Westeuropa“