Lilli
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Jan 2011, 21:55

;) liegt wohl am alter, liberte. nein, ich wollte v.a. damit sagen, daß nicht jeder, der mal seinem unmut über die liebste luft macht gleich ein berechnender AE-Jäger ist. und ich wollte auch eher darauf raus, daß männer nunmal männer sind, egal ob albaner, deutscher, schweizer oder sonstwer. männer sind einfach anders gestrickt als frauen, egal ob's um AE geht oder nicht. irgendwo ist jede beziehung, erstrecht eine ehe, ein deal. darum sag ich ja auch, aufs gefühl vertrauen (auch aufs negative!!), augen auf und das genießen nicht vergessen! dann kann es eine enttäuschung werden, aber man landet nicht so unsanft.

krenari
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Jan 2011, 21:56

liberte hat geschrieben: ich finde albaner sind wirklich verantwortungsvolle und treu sorgende ehemänner, wenn sie ehrlich eine bindung eingegangen sind.
waaaaaaaaas? sowas gibts tatsächlich? dachte alle wären gleich schlecht, nur die eigenen nicht.

sorry, aber das musste jetzt mal raus. :roll: :D :lol:

Schatzilein
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Jan 2011, 21:58

pipapo...weißt du was ein Asylbewerber für ne Existenz hier betreitet??So bringst du nicht mal nen Hund unter...das ist wohl echt der Beweis dafür dass du da keine Ahnung von hast...Sammelunterkünfte,Sammelduschen und WCs..da kannste dir mal so was reinziehen..ganz tolle Existenz,...und ein Taschengeld von 40 Euro im Monat..für Rasierzeug,Waschpuler,Persönliche Hygiene und und und...das nenn ich kein Leben...und warum dürfen die dann nicht legal was zum Lebensunterhalt beitragen??Da wäre dem Staat ja auch mit geholfen...das ist ein Eigentor dass manche dann schwarz arbeiten....

Schatzilein
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Jan 2011, 22:00

krenari...ich lach mich weg.Sag ich doch das hier ja auch einige Damen verheiratet sind mit Albaner???Wo sie die nur bestellt haben??Oder doch selber gebacken????

pipapo
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Jan 2011, 22:11

Sammelduschen, Sammelklos gibt in den Studentenwohnheimen und da zahlen sie für so eine Unterkunft noch freiwillig und nicht wenig.

Schatzilein
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Jan 2011, 22:12

ohne Worte......

Schatzilein
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Jan 2011, 22:16

Dürfen sich die Studenten aber frei entscheiden oder??Und sich auch frei bewegen??Egal,am Thema auf jeden Fall vorbei....lassen wir das.
Ich warte auf jeden Fall auf meinen Schatz,kann nicht mehr lange dauern...Daumen drücken....

Lilli
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Jan 2011, 22:22

pipapo hat geschrieben:Sammelduschen, Sammelklos gibt in den Studentenwohnheimen und da zahlen sie für so eine Unterkunft noch freiwillig und nicht wenig.
ja und oft genug sind das auch richtige löcher, hygiene fehlanzeige, keine 10 pferde hätten mich in diese dusche gebracht, klo ging grad noch so, aber nicht genau hinschauen :ill: unverschämt, daß dafür dann auch noch geld genommen wird und nicht wenig! freiwillig, naja, wohin soll man denn sonst als armer student??
ich kenn zwar die zustände in den asylheimen nicht, aber ich kenne auch einen fall, der wartet schon 13(!) jahre auf ... irgendwas. der hängt mitsamt seiner mittlerweile großfamilie völlig in der luft. von einer übergangswohnung in die nächste, ausreisen kann er nicht, arbeiten darf er nicht. so was soll er dann sonst machen, außer bissel schwarz schaffen?! es ist nicht immer soooo einfach, von wegen, jeder der will kann arbeiten blabla

krenari
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Jan 2011, 22:24

Schatzilein hat geschrieben:krenari...ich lach mich weg.Sag ich doch das hier ja auch einige Damen verheiratet sind mit Albaner???Wo sie die nur bestellt haben??Oder doch selber gebacken????
vielleicht auch schön geredet. :D

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 21. Jan 2011, 22:30

Oder vielleicht einfach schon über den Punkt der Papiergefahr hinaus? Oder eben nicht solche Erfahrungen gemacht, wie hier leider in der Überzahl geschrieben wird? Oder einfach nur die Nadel im Heuhaufen gefunden?
Bild

Schatzilein
Senior Member
Senior Member

Sa, 22. Jan 2011, 8:52

<Darleen,genau das glaube ich auch...was du für deinen Mann in Anspruch nimmst,nehm ich für meinen auch.Ich bin mir nunmal sicher und wenn ich es nicht ausprobiere dann kann ich auch das Ende nicht wissen...mir ist schon klar dass es genug schwarze Schafe gibt,die gibt es aber unter jeder Nationalität...und was interessieren die mich??Ich hab nur einen Albaner geheiratet...das Gefühl muß stimmen...und was draus wird das weiß nur Gott...

Ne andere Frage,wo habt ihr denn albanisch gelernt?Vor allem auch zu schreiben??Das würd ich so gerne lernen..mein Mann ist ja noch nicht da und in der Zeit will ich schon mal anfangen(habe als Hochzeitsgeschenk nen Sprachkursgutschein bekommen)gibt es da auch verschiedene Dialekte?Ich kann ja schon ein paar Worte..weiß aber auch nicht wie man die schreibt...und die Aussprache ist ja auch wichtig...habtr ihr da Tips wo man effektiv das lernen kann???

liberte
Senior Member
Senior Member

Sa, 22. Jan 2011, 10:47

Darleen17 hat geschrieben:Oder vielleicht einfach schon über den Punkt der Papiergefahr hinaus? Oder eben nicht solche Erfahrungen gemacht, wie hier leider in der Überzahl geschrieben wird? Oder einfach nur die Nadel im Heuhaufen gefunden?
ich denke wir haben einfach schon zu viele pferde vor der apotheke mit magen-darm-grippe gesehen:-)

ich war auf alle fälle nicht so leichtgläubig wie viele hier und es hat mir mein leben erleichtert.
vielleicht brauchen andere das einfach nicht. auch gut. hauptsache hinterher sie kommen im fall der fälle dann klar damit.
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Shonya
Senior Member
Senior Member

Sa, 22. Jan 2011, 11:00

Geb Dir voll Recht, Liberte, mit jedem Wort.

Und Schatzilein: wie willst Du das, was Darleen beschreibt, für Dich in Anspruch nehmen? Du kennst den Mann kaum, auch wenns Deine Ehemann ist.
Du hast nicht verstanden, was wir Dir sagen wollten, so glaube ich. Lass erstmal ein wenig Zeit ins Land gehen, leb mit ihm zusammen und in ein paar Jahre, dann kannst Du beurteilen, wie es tatsächlich ist.

Und wenn Du dann sagst, dass alles super ist und Dein Gefühl richtig war, dann gönn ichs Dir vom Herzen und freue mich für Dich.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

redBLACK-jack
Senior Member
Senior Member

Sa, 22. Jan 2011, 11:48

Schatzilein hat geschrieben:<Darleen,genau das glaube ich auch...was du für deinen Mann in Anspruch nimmst,nehm ich für meinen auch.Ich bin mir nunmal sicher und wenn ich es nicht ausprobiere dann kann ich auch das Ende nicht wissen...mir ist schon klar dass es genug schwarze Schafe gibt,die gibt es aber unter jeder Nationalität...und was interessieren die mich??Ich hab nur einen Albaner geheiratet...das Gefühl muß stimmen...und was draus wird das weiß nur Gott...

Ne andere Frage,wo habt ihr denn albanisch gelernt?Vor allem auch zu schreiben??Das würd ich so gerne lernen..mein Mann ist ja noch nicht da und in der Zeit will ich schon mal anfangen(habe als Hochzeitsgeschenk nen Sprachkursgutschein bekommen)gibt es da auch verschiedene Dialekte?Ich kann ja schon ein paar Worte..weiß aber auch nicht wie man die schreibt...und die Aussprache ist ja auch wichtig...habtr ihr da Tips wo man effektiv das lernen kann???
Also ich bin selber hier mit 3 jahren nach deutschland gekommen, bin sozusagen fast hier geboren. In meinem Umfeld waren auch nur deutsche, türken,araber etc. das war sozusagen ein ,,ghetto'' , weil wir ja asylbewerber waren. Anders als mein bruder habe ich die albanische schule nicht besucht, das schreiben habe ich mir versucht selber bei zubrigen, bin zwar nicht grad die kanone in schrift, aber man versteht was ich sagen will :D ja und die sprache habe ich gelernt indem ich jedes jahr - nach dem wir unsere Aufenthaltsgenemigung bekommen haben- in kosovo, weil du da halt keine andere Wahl hast. Aber Sprachkurse weiss ich nicht wo es die gibt. Dialekte gibt es überall aber es reicht, wenn du einfach albanisch lernst, denn wir verstehen jedes Dialekt, obwohl es manchmal ziemlich hart ist zu zuhören. Wenn du albanische Freunde hast, dann treff dich mit denen und versuch einfach mit denen zu reden und meist werden die wörter so geschrieben wie sie ausgesprochen werden, ausser die wörter q,Ç,ë,z aber das lernst du durch versuche auch :D

Schatzilein
Senior Member
Senior Member

Sa, 22. Jan 2011, 11:48

Da hast du vollkommen recht..aber ich kenn ihn besser als du...und das ist mein Gefühl für ihn....ihr bestätigt mir ja selber dass es Ausnahmen gibt(ihr selber mit euren Männern trotz ihr ja nicht die gute Wahl seid,laut euren eigenen Aussagen)denn kein albaner nimmt ja ne geschiedene,ne Ältere.. eine mit Kind....da haben wir doch die Ausnahmen...ich wersde alles auf mich zukommen lassen und mich nicht weiterhin verrückt machen lassen...egal wie es kommt,man kann es eh nicht allen Recht machen...danke euch...

Schatzilein
Senior Member
Senior Member

Sa, 22. Jan 2011, 11:50

Shonay..warum denn nicht?Sie mußte doch auch auf ihren Mann warten und hat ihn auch erst richtig in der Ehe kennengelernt..das Gleich steht mir doch auch bevor...nur die Zeit wirds bringen...

Azura
Senior Member
Senior Member

Sa, 22. Jan 2011, 11:51

:D
Zuletzt geändert von Azura am Do, 27. Jan 2011, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

Schatzilein
Senior Member
Senior Member

Sa, 22. Jan 2011, 12:00

Ich denke auch dass es immer zwei Seiten gibt,Vor und auch Nachteile.Entscheidend ist was Mann oder Frau daraus macht.Ich finde es bloß vorschnell zu sagen,wenn es in einer binationalen Ehe nicht klappt immer von Erschleichung der Papiere zu reden...und dafür gibt es auch keinen Beweis.Es gibt-jedenfalls habe ich das noch nicht gesehen,Statistiken darüber wieviel Ehen glücklich sind trotz der anderen Nationalität oder des Alters und es gibt auch keine wieviel wirklich wegen Papiere eingegangen worden sind...

Shonya
Senior Member
Senior Member

Sa, 22. Jan 2011, 12:00

Schatzilein hat geschrieben:Shonay..warum denn nicht?Sie mußte doch auch auf ihren Mann warten und hat ihn auch erst richtig in der Ehe kennengelernt..das Gleich steht mir doch auch bevor...nur die Zeit wirds bringen...
Shonya nicht Shonay :wink:
Sie und ihr Mann leben schon einige Jahre zusammen, darum. Sie kann die Situation beurteilen, weil ihr Mann bereits unbefristet hat und das Zusammenleben auch danach noch besteht, seit Jahren wie gesagt.
Und wie schon beschrieben, hat sie es sehr realistisch gesehen. Und bei Dir habe ich eben das Gefühl, dass Du es sehr pink siehst.
In ein paar Jahren kannst Du mir erzählen, das der Prinz immer noch ein Prinz ist...aber an dieser Stelle weißt Du es selber nicht.

Es ist Deine Sache, wie Du an die Sache rangehst, genug zum Thema durftest Du hier lesen. Du hast Recht: die Zeit wirds zeigen :wink:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Sa, 22. Jan 2011, 12:04

Schatzilein hat geschrieben:Ich denke auch dass es immer zwei Seiten gibt,Vor und auch Nachteile.Entscheidend ist was Mann oder Frau daraus macht.Ich finde es bloß vorschnell zu sagen,wenn es in einer binationalen Ehe nicht klappt immer von Erschleichung der Papiere zu reden...und dafür gibt es auch keinen Beweis.Es gibt-jedenfalls habe ich das noch nicht gesehen,Statistiken darüber wieviel Ehen glücklich sind trotz der anderen Nationalität oder des Alters und es gibt auch keine wieviel wirklich wegen Papiere eingegangen worden sind...
Wieviele Albaner kennst Du und mit weivielen bist Du befreundet? Wie lange lebst Du in einer "Multi-kulti-Welt"? Nicht wirklich lange...
Hier gibts keine Statistiken, aber rechlich Erfahrungswerte verschiedener Personen.
Übrigens gilt das nicht nur für Albaner...kenne auch genug meiner arabischen Landsleute, die deutsche Frauen für Papiere missbrauchen.
Ich würde jeder deutschen Frau davon abraten einen 14 Jahre jüngeren Araber zu heiraten...ich kenne die Einstellung zu solchen Beziehungen und wie diese meist ausgehen.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“