Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Fr, 21. Jan 2011, 17:13

ich versteh schon was ihr alle meint, aber das dumme dabei ist, daß men es nunmal nie erfahren wird, wenn er es geschickt anstellt. also man wird nie sicher sein können, ist er ein begnadeter schauspieler oder liebt er mich wirklich. der von dem shonya da erzählt, wenn der noch so clever wäre und sie nicht hintenrum meismachen würde, keiner würde es erfahren. keiner könnte wirklich beschwören, der nutzt sie nur aus.
wieso kriegt sie das eigentlich nie mit?? oder ist es ihr egal??

ich kenn auch so ein, zwei konstellationen, da könnt man auch meinen, die frau hält den mann aus, aber selbst wenn es so wäre, die ein zwei männer würden nie, never ever was auf diese frauen kommen lassen, auch wenn sie vielleicht nicht wirklich nur aus liebe geheiratet haben. im gegenteil, sie sprechen respektvoll von ihnen, (also wenn sie ernsthaft reden, diese männer-geplänkel, das zähle ich jetzt nicht, das macht jeder mann, liebe oder nicht.)

das meinte ich mit es gibt viele zwischenstufen, nicht nur entweder verarsche oder liebe.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Fr, 21. Jan 2011, 17:20

Ich verstehe Dich schon...und ich glaube jedem ist klar, dass es nicht nur Verarsche oder große Liebe gibt.

Ich weiß nicht ob sie das mitbekommt. Er tanzt ja nach ihrer Pfeife, wenn sie das will. Er darf z.B. am WE nicht zu lange raus und er kümmert sich auch noch um sie. Bald hat er unbefristet und sie verliert ihre "Macht"...spätestens da wird sie sich umgucken.

Und wie Männergeplänkel? Was meinst Du damit genau?
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Fr, 21. Jan 2011, 17:31

ja, aber har ihr keiner mal gesteckt, was er da so von sich gibt, wenn sie nicht dabei ist?

männergeplänkel :lol: naja so sachen, wie "die alte" zur frau zu sagen, wenn man(n) von ihr spricht, oder halt dieses schimpfen mal ab und zu, so ein bißchen schlecht machen..
ja ist nicht schön, ich weiß, ich heiß es auch nicht gut, aber das macht JEDER mann. doch wirklich. ich hab noch keinen gesehen, der das nicht macht. natürlich nur, wenn sie unter sich sind. und auch wenn sie ihre frauen/freundinnen noch so sehr lieben und mit ihr zusammen bleiben.

ich dacht am anfang auch immer, da hängt dann der haussegen schief. ich hab dann einen auch mal ganz dreist gefragt, wieso er dann noch bei seiner holden bleibt. da schaute er mich ganz groß an und dann kam so ein genuschel mit "ah nee, so schlimm isses ja nicht, also eigentlich is sie ganz lieb ..." ;)

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Fr, 21. Jan 2011, 17:53

Doch...aber sie glaubt es nicht. Er hat ihr gesagt die wollen ihn schlecht machen, sie sind nämlich neidisch und wollen nicht das er in Deutschland ist und glücklich...man sollte mal einen Thread mit den üblichen Sprüchen solcher Typen aufmachen.

Und das Getratsche über die Frau kenne ich bei Albanern gar nicht. Die ich kenne werden sauer, wenn jemand zu viel Fragen stellt oder die Frau zu den falschen Themen erwähnt. Mein Mann telefoniert z.B. nicht vor Anderen mit mir, er geht dann raus, meint was er mit seiner Frau spricht, geht niemanden was an. So kenne ich das auch von seinen Kollegen, Cousins und Freunden.
Nur Einer hat meinem Mann mal ausführlich berichtet, was er und seine Freundin im Bett treiben und das war nicht ohne :shock:
Mein Mann hats mir, kaum zuhause, gleich weiter erzählt. Der erzählt mir eh alles, ich bin sozusagen seine Lästerschwester :lol:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 21. Jan 2011, 18:22

So wie Shonya kenne ich das auch von meinem Mann. Die Frau ist heilig. Wegen schlechten Wetter hatte mein Mann mal eher Feierabend und ein Arbeitskollege hat aus Spaß sinngemäß gesagt, daß mein Mann mal lieber anrufen sollte und mich vorwarnen sollte, damit mein Liebhaber schnell verschwinden kann. Ich glaub der wird nie wieder auch nur ein Wort über mich denken, so hat mein Mann ihm den Kopf gewaschen.

Sprüche über die eigene Frau gehen garnicht. Wenn jemand über mich spricht, dann nur er und kein Fremder. Egal ob Spaß oder Ernst. Da wird mein Mann sehr fuchsig.
Bild

Schatzilein
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Di, 15. Jun 2010, 15:55

Fr, 21. Jan 2011, 18:32

Das Kosovo in Europa liegt,so schlau bin ich auch schon...aber so wie viele hier schildern ist es ja noch nicht so modern wie die anderen Länder in Europa...obwohl ich behaupte dass sich da viel geändert hat...nicht nur von der Freiheit der Menschen auch von den Kleider sitten und und und...also warum nicht auch in den Beziehungen unter den Menschen???

Mir ist doch alles klar dass es Scheinehen gibt und ich bin auch net blöd...so sage ich das mal aber trotzdem glaube ich an die Liebe...ein Beispiel...wenn eine Ehefrau ihrem Mann das Studium finanziert und in der Zeit arbeiten geht das ist dann auch Ausbeute???Ich will doch nur sagen dass es eben verschiedene Menschen gibt und fertig!!!Mein Mann redet mit anderen nicht über Gefühle oder Beziehungen ...nur mit mir...er sagt,ich bin nicht nur seine Frau sondern auch seine Freundin...
Wenn wir einige Jahre verheiratet sind und glücklich,wird es auch wieder Zweifel geben und die Stimmen werden laut:da kann doch was nicht stimmen...einen guten Tipp:schaut dass ihr alles richtig macht und euer Glück festhaltet.Solange es solche Zustände auf der Welt gibt,wird es auch Menschen geben die ne Scheinehe eingehen...was soll ich noch sagen??Die Zeit wird es bringen und ich muß damit leben...

Benutzeravatar
Azura
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 135
Registriert: Sa, 28. Aug 2010, 14:49

Fr, 21. Jan 2011, 18:47

:D
Zuletzt geändert von Azura am Do, 27. Jan 2011, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Fr, 21. Jan 2011, 19:00

Azura hat geschrieben: folge von beginn an meinem Gefühl, dass mich bisher in den Hafen der Liebe fährt

wer im hafen der ehe gelandet ist, sollte nicht vergessen, dass die heimat der liebe das offene meer ist. :lol:

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Fr, 21. Jan 2011, 19:02

@ shonya & darleen: :lol: das ist auch nicht so richtiges schlecht machen, eher so auf die lustige tour, weiß nicht wie ich das erklären soll ... geplänkel eben. und immer von sich aus und immer über die eigene frau/freundin, nicht über andere! fragen schon gar nicht, das stimmt, da werden sie knatschig ;) das ist übrigens quer durch alle schichten, altersklassen und nationalitäten. naja vielleicht krieg ich da auch was mit, was sie sonst keinem erzählen.

@daylight: der ist gut :lol:

pipapo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 148
Registriert: Mi, 17. Okt 2007, 3:18

Fr, 21. Jan 2011, 20:15

Ach ja Schwarzarbeit, da muss man ja auch noch Verständnis aufbringen und ich muss der Depp sein und die Hälfte von meinem Lohn jeden Monat abgeben, um diesen Schlawinern die Lebensexistenz zu sichern. Es ist sehr verständlich, dass vielen hier bei solchen Ausländern der Kragen platzt.

Schatzilein
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Di, 15. Jun 2010, 15:55

Fr, 21. Jan 2011, 21:00

pipapo...sei froh dass du hier lebst im Deutschland und nicht wo anders.Leider kann man sich nicht aussuchen wo man geboren wurde.Wenn du selber nie in der Situation warst,deine Familie nicht ernähren zu können und auch noch nie Hilfe brauchtest,egal ob vom Staat oder sogar von Freunden,Familie oder Bekannte dann bist du zu beglückwünschen.Ansonsten kannst du da gar nicht mitreden wenn du noch nie in der Situation warst.
Klar ist das der Allgemeinheit dann anzulasten,indem Falle dem Staat hier aber indem Moment denkst du an deine Liebsten und nicht an Fremde.Außerdem geht es da um Politik.Da läuft wohl viel anderes auch schief und über Politik lasse ich mich hier nicht aus.Aber es denen dann in die Schuhe uzu schieben die die Notlage nicht verursacht haben ist nicht fair...Soviel zum Thema....(außerdem habe ich gesagt dass er das auf sich genommen hätte ob mit Papiere oder ohne,also schwearz zu arbeiten...ich habe nicht gesagt dass er das auch getan hat...

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Fr, 21. Jan 2011, 21:04

Leider sehen viele es nicht ein, dass man sein Land meistens aus einer Notlage heraus verlässt, mit der Hoffnung auf ein besseres Leben. Es handelt sich nicht um irgendwelche Abenteurer.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Schatzilein
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Di, 15. Jun 2010, 15:55

Fr, 21. Jan 2011, 21:04

Achja die Hälfte deines Lohnes??Da würd ich aber mit dem Finanzamt mal reden....das mein ich hier alles ohne Fakten...die Hälfte meines Lohnes,kenne jemanden der Scheinehe führen will und und und...kann auch viel schreiben hier....

Nochmal zum Thema.Habe mir einiges hier zu Herzen genommen was auch sicherlich Sinn und Zweck war,danke für die Tipps...für Vermutungen und Äußerungen ohne Inhalt und Fakten dafür bedanke ich mich nicht sondern schüttel nur den Kopp....anscheinend sind hier ja einige mit Albanern verheiratet..haben die die sich selber gebacken??Oder irgendwo bestellt???Ich denke,mein Mann gehört ebenso zu diesen Männern die aus Liebe heiraten genauso wie eure Männer....AMEN
Danke noch mal für ernstgemeinte Ratschläge und Ermahnungen..aber am Ende entscheide ich und ich muß mein Leben führen...

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Fr, 21. Jan 2011, 21:06

wer im hafen der ehe gelandet ist, sollte nicht vergessen, dass die heimat der liebe das offene meer ist. :lol:[/quote]

@daylight: super spruch!! danke dafür ;-)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

pipapo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 148
Registriert: Mi, 17. Okt 2007, 3:18

Fr, 21. Jan 2011, 21:14

Ich kenne die Situationen mit wenig Geld mehr als Genug, Schatzilein. Bin selber nach Deutschland gekommen mit absolut nichts, habe mich zusammengerissen und eine Ausbildung abgeschlossen, all die Zeit habe ich mich selber finanziert, und nämlich durch ehrliche wenig bezahlte Arbeit. Und du täuscht dich sehr, nicht bei den Politikern fängt es an, sondern in den Köpfen der Menschen! Auch ein Albaner kann hier auf legalem Weg hierher kommen und hier als Student arbeiten und ein Studium abschliessen. Aber nein, es wäre ja zu blöd, lieber schwarz arbeiten, zudem Wohngeld und sonst noch irgendwie auf " bedürftig" spielen. Ich rede hier nicht von ehrlichen Albanern, die seien ausgenommen, jedoch die, die ich kennenlernen durfte, hatten alle keine ordentliche Ausbildung, haben " irgendwas" gearbeitet und erzählt, wie sie toll sie hier den " Sozialstaat" besch...en.

pipapo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 148
Registriert: Mi, 17. Okt 2007, 3:18

Fr, 21. Jan 2011, 21:29

Wer sonst noch für ne Notlage irgendwo in der Welt hat, geht mich erstmal nicht an, ich muss erstmal schauen, dass ich meinen Beitrag für die Solidarität der Hiesigen leiste, damit ich morgen früh kein bettelndes Kind vor meiner Türe find´! und vor allem, damit wenn ich selber in Notfall gerate, eine Abhilfe vom Staat bekomme. Wenn einige hier aber nach Lust hier schwarz arbeiten und nichts beitragen, dazu noch Wohngeld und sonstiges beantragen, ist es sicher, dass wenn ich in Notlage bin, sagt mir der Staat, Sorry, nix da.. Wie gesagt, es fängt in den Köpfen der Menschen an, und damit diese Solidargemeinschaft hier funktioniert, braucht man auch Menschen die in die Richtung denken und nicht die anderen ausnutzen.

Schatzilein
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Di, 15. Jun 2010, 15:55

Fr, 21. Jan 2011, 21:30

Dann kennste wohl die falschen Leute.Da kann ich nix dafür...ich kenne Albaner,die den ganzen Tag arbeiten,mind.10Std. am Tag,die ne eigene Firma haben..du sagst ja es fängt bei den Menschen an und nicht bei der Politik,die aber von Menschen gemacht wird...egal,egal..ich kenne nur Leute,die sich ihr Geld hart erarbeiten...du hast in deiner Ausbildung nie Förderung vom Staat erhalten?Bafög,Wohngeld,ergänzende Sozialhilfe??Dann Hut ab,ich muß es dir ja glauben...aber nicht alle haben genug Jahre die Schule besucht um zu studieren und müßen ihre eigenen Bedürfnisse zurückstecken um die Familie zu ernähren...Gott sei Dank sind wir nicht alle gleich!!!!

Schatzilein
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Di, 15. Jun 2010, 15:55

Fr, 21. Jan 2011, 21:35

Ich habe ja nie gesagt dass ich das toll finde illegal hier zu arbeiten...ich finde nur dass jeder Mensch das Recht hat,sich auszusuchen wo er auf der Welt leben möchte und sein Geld zu verdienen...das liegt doch eben an der Politik und nicht an den Menschen...sag ich nochmal...

pipapo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 148
Registriert: Mi, 17. Okt 2007, 3:18

Fr, 21. Jan 2011, 21:46

Die sozialstaatliche Politik hat sicher sowas nicht beabsichtigt, dass ausländische Asylbewerber , die ihre Existenz durch Steuegeldern in Deutschland bestreiten, hier schwarz arbeiten. Und sie versuchen es, ist klar, manchen ist der Nächste halt egal. Mich wundert es aber, dass du so viel Mitleid aufbringst: die da drüben haben ja Probleme. Mit solchen funktionert das Ganze hier nicht und sie verdienen in meinen Augen nur und Antipathie. Und wie gesagt, man kann auch ehrlicherweise, sich bilden und dann ehrlich arbeiten.

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Fr, 21. Jan 2011, 21:48

@lilli: so ein geplänkel gibt es für meinen mann auch nicht. von anderen männern früher, meinen kumpels usw. kenne ich das auch. aber wir wollen ja auch nicht immer nur böses gift verspritzen und vor den bösen albanern warnen (so war das nie gemeint von mir, aber ich denke das versteht ihr im grunde auch), ich finde albaner sind wirklich verantwortungsvolle und treu sorgende ehemänner, wenn sie ehrlich eine bindung eingegangen sind. ja ja, alle nicht, aber sehr viele die ich kenne.
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Zurück zu „Liebe & Kontakte“