genau du wirst deine eigene familie habenpejane hat geschrieben:ja das hoffe ich auch... schritt für schritt... nur wie lange ich noch so geduldig bin?!?! keine ahnung...
ich dachte ja auch, hey albaner, gleiche religion, das muss ja klappen...
najaaaa falsch gedacht..
familie bedeutet mir auch sehr viel.. aber will ich mich wirklich für meine familie ins unglück stürzen?!?!? irgendwann hat jeder von uns seine eigene familie und diese bedeutet einem am meisten...
Naja nur weil die Familie "schlecht" ist heisst das noch lange nicht dass dein Freund auch so ist. Die Cousine meines Freundes wurde von ihrem Vater "genötigt" einen Mann zu heiraten weil er ja aus einer ganz tollen und intelligenten Familie kommt. Leider hat die tolle Familie ihn nicht davon abgehalten sie zu schlagen.pejane hat geschrieben:bei mir ist es nicht mal wegen der religion... sondern einfach gerüchte, usw... halt diese einstellung, wir kennen diese familie und die sind schlecht usw..
wissen es deine eltern noch nicht monica?
Woher willst du das wissen das die gründe in jdem Fall nicht gravierend sind. Du drückst dich zu pauschal aus Es ist auch umgekehrt der Fall das wenn man gegen den Willen der Eltern sich mit jemanden einlässt später dann böse Erwachen erfolgt.na klar gibt es gründe.. aber keine die so gravierend sind.. und es liegt mehr an gerüchten und sorgen als sonst was.
Kannst du evtl. einen nennen? Oder ist das zu privat?pejane hat geschrieben:na klar gibt es gründe.. aber keine die so gravierend sind.. und es liegt mehr an gerüchten und sorgen als sonst was.
Meine Cousine hat jemand geheiratet, der ihren Eltern nicht gepasst hat, weil er aus einer "schlechten Familie" kam. Nun sie hat nicht auf sie gehört und hat jetzt ein Kind mit einem Typ der sie verhaut, nicht arbeiten geht und einfach ein Vollidiot ist. Wenn man verliebt ist sieht man vieles nicht. Hier pauschal zu behaupten die Eltern irren sich immer, ist falsch.pejane hat geschrieben:na klar gibt es gründe.. aber keine die so gravierend sind.. und es liegt mehr an gerüchten und sorgen als sonst was.
davon können viele albanerinnen ein lied singen.. weil man es ja den eltern recht machen will oder muss, heiratet man denjenigen, den die eltern für am besten halten.. dann 1-2 sehen und nett finden und schon ist sie verlobt.. und danach das böse erwachen... schlussendlich liegt man alleine neben dem mann oder der frau die man geheiratet hat und da helfen einem keine eltern weiter..
es ist krass, wieviele diese erfahrung kennen.. nur schon hier im forum gibt es ja genügend, denen es so erging oder so geht.. die sich zwischen eltern und der liebe entscheiden müssen oder schon längst mit der entscheidung leben...
Ok das ist schon ein ziemlich dämlicher Grund? Die haben ein Vogel.kleshtrimania hat geschrieben:Kannst du evtl. einen nennen? Oder ist das zu privat?pejane hat geschrieben:na klar gibt es gründe.. aber keine die so gravierend sind.. und es liegt mehr an gerüchten und sorgen als sonst was.
Ich kann echt nicht verstehen warum machen Eltern ihren Kinder so das Leben zur Hölle machen. Es ist schon schwierig genung als Albanerin in der Schweiz aufzuwachsen und wenn man dann endlich einen netten Albaner kennenlernt, ist es auch nicht ok.
Ich hab mal bei einer Albanerin "vermittelt". Ihre Eltern haben beide in Prishtina studiert. Sie hat "nur" die Bürolehre gemacht. Sie ist schon sehr lange mit ihrem Freund zusammen der Elektriker gelernt hat. Dessen Vater hat nicht studiert und seine Mutter ist gar nicht zur Schule, was ja früher normal war. Als sie nach fast 4 Jahren heimlicher Beziehung ihren Eltern von ihm erzählt hat, meinten diese nur: "Elektriker? Worüber willst du dich den mit dem unterhalten? Über Kabel? Und wir können uns auch nicht mit solchen Bauern unterhalten. Wir haben einen ganz tollen jungen Arzt in Kosovo kennengelert, er und seine Familie passt viel besser zu UNS"