Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Mi, 19. Jan 2011, 19:30

also ich kann dem nur zustimmen: realistisch, stark, schön und klug sind wir ü30er mit ausländischem mann:-)

watt dajejen mädels? *uffnkoppspuckt* :lol:
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Benutzeravatar
Kira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 252
Registriert: Di, 20. Dez 2005, 22:22

Mi, 19. Jan 2011, 19:36

liberte hat geschrieben:also ich kann dem nur zustimmen: realistisch, stark, schön und klug sind wir ü30er mit ausländischem mann:-)

watt dajejen mädels? *uffnkoppspuckt* :lol:





:D :wink:

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Mi, 19. Jan 2011, 19:59

liberte hat geschrieben:also ich kann dem nur zustimmen: realistisch, stark, schön und klug sind wir ü30er mit ausländischem mann:-)

watt dajejen mädels? *uffnkoppspuckt* :lol:
Du schon...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Mi, 19. Jan 2011, 20:22

Shonya hat geschrieben:
liberte hat geschrieben:also ich kann dem nur zustimmen: realistisch, stark, schön und klug sind wir ü30er mit ausländischem mann:-)

watt dajejen mädels? *uffnkoppspuckt* :lol:
Du schon...
sehr artig:-) wohin soll ich dir das geld überweisen :lol:
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Mi, 19. Jan 2011, 20:24

Tus in Briefkasten...wie immer :lol:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Azura
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 135
Registriert: Sa, 28. Aug 2010, 14:49

Do, 20. Jan 2011, 9:14

Ihr seid echt lustig. Diese kleinen Neckerein machen einfach Spaß, deshalb muss immer wieder ins Forum rein klicken. Ihr könnt mich ja dann auch mal in 10 Jahren fragen, ob ich noch verheiratet bin, oder ob ich im Sommer wirklich das Ja-Wort gegeben habe. Vielleicht bin ich ja in 10 Jahren Mutter von 8 Kindern, ha ha ha und der Mann vergnügt sich nebenbei mit einer jungen Kosovo-Albanerin. Aber er hat mir ja im Vorfeld versprochen mich bis das der Tod uns scheidet zu lieben. Oh ich schmachte dahin. Aber Mädels, mal ganz ehrlich ich sterbe liebe doof und naiv als zu wissen ob er mich jemals eines Tages betrügen wird. Ich will das gar nicht wissen.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Do, 20. Jan 2011, 9:49

Das versprechen sie doch alle...und die Scheidungsrate wiederlegt es wieder.

Und Betrug? Ich will weder doof und naiv sein, noch sowas wissen...naja kommt drauf an, wenn ich nur ein Funken mitbekommen würde, dann würde ich der Sache auf den Grund gehen...ansonsten: was ich nicht weiss, macht mich nicht heiß :wink:
Also mein Gedanke dazu: was ich nicht mitbekomme (und es ist nicht leicht mir Geschichten zu erzählen...) das bedeutet auch nix...und wenn ich was mitbekomme, dann ist es etwas Bedeutenes und dann ist eh der Zug abgefahren...also mach ich mir da keine Kopf :wink:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Schatzilein
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Di, 15. Jun 2010, 15:55

Do, 20. Jan 2011, 11:11

Ich betone nochmals,wer ne Garantie möchte,soll sich einen Toaster kaufen!!!Ob ich einen Ausländer geheiratet habe oder einen Deutschen,ist doch wurscht.Es kommt auf ganz andere Dinge an in ner Partnerschaft und ich denke,ihr werdet mir Recht geben,das zählt:Respekt,Achtung,Treue,Ehrlichkeit und und und...das muß doch jeder für sich ausmachen.
Ich war noch nie verheiratet und würde trotzdem behaupten dass ich weiß was ich tue.Wie kann ich wissen ob es gut geht oder nicht???
Es gibt viele Albaner die mit Ausländerinnen verheiratet sind(bedenke,jeder Mensch ist ein Ausländer:irgendwo!!!),ob mit Afrikanerinnen,Ungarin,oder Deutschen...deine eigene Einstellung zu einer Partnerschaft ist wichtig und nix anderes!Ich kann doch nicht vorher sagen:oh,vielleicht wird das nix und deswegen probiere ich das erst gar nicht...wie gesagt,ich habe deswegen auch nicht 1000mal ausprobiert,erste Ehe für mich!Wenn sich Deutsche z. B. gleich verheiraten,was ist das denn?IMein Mann und ich hatten sonst keine Chance um sich kennenzulernen und wie lange die Liebe reicht,wer weiß das schon???Ich hoffe natürlich und muß auch was dafür tun.Nix im Leben ist umsonst und Erfahrungen sammelst du so oder so.Ich bin nicht wie andere,ich bin ich..deshalb möchte ich keinen Vergleich mit anderen bei denen es schief ging.Da kann es doch1000Gründe geben...bei soviel Scheidungen...

Schatzilein
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Di, 15. Jun 2010, 15:55

Do, 20. Jan 2011, 11:16

Wollte nochmal was dazu sagen,wegen dem Schreiben vom Ausländeramt
Sie schreiben auch:
Ihr Mann wird in den nächsten Tagen zur Erteilung des Visums persönlich vorgeladen...

Das versteh ich aber schon so dass das Visum erteilt wird....

Schatzilein
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Di, 15. Jun 2010, 15:55

Do, 20. Jan 2011, 11:23

Also,habe doch noch mal meine Beamtin angerufen...sie entscheiden eben doch gemeinsam,bzw. sprechen sich ab und hättren bei ner Absage mir keinen positiven Bescheid gesandt.
zu pipapo nochmal...danke dass du denkst ich hab ne Macke,habe ich dich persönlich beleidigt oder warum redest du so rüpelhaft??Bei aller Liebe,die Form sollte schon gewahrt werden...danke!!!!

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 20. Jan 2011, 12:53

Nochmal... die ABH gibt lediglich eine positive oder negative Stellungnahme ab. Die Botschaft entscheidet! Wenn die Botschaft es der ABH schon mitgeteilt hat, frage ich mich, warum er nicht schon längst einen Anruf bekommen hat.

Nein, eine Garantie gibt es nicht. Auch nicht, wenn er anfangs respektvoll und aufrichtig ist. Er wäre ja auch blöd, wenn er all dies nicht wäre am Anfang.

Das Leben fängt erst für euch an. Die schwierige Zeit steht euch noch bevor, nämlich wenn ihr euch im gemeinsamen Alltag zurechtfinden müsst. Da ist bei vielen der Respekt ganz schnell flöten gegangen.

Hört sich hart an, aber ich nehme solche Ehen erst nach minimum 5 Jahre ernst. Auch danach kann man sich trennen, logisch, aber wenn erstmal die allseits beliebte Hürde der Papiere genommen ist und vielleicht noch so 2 oder 3 Jahre ins Land gegangen sind, dann sehe ich die Ehe mit anderen Augen.
Bild

Schatzilein
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Di, 15. Jun 2010, 15:55

Do, 20. Jan 2011, 18:57

Aber warum nur bei den Ausländern??Bei Landsleuten kann der Lack auch schnell weg sein...und ich nehm jeden Tag der Ehe ernst...vielleicht ist das der Unterschied...

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Do, 20. Jan 2011, 19:06

Ich denke in dem Fall gehts hier nicht um Ausländer oder nicht...sondern darum das er Asylant hier war und nun an eine AE kommt durch eine deutsche Frau, die auch noch 14 Jahre älter ist...das die Familie das angeblich ohne jegliche Bedenken hin nimmt und Dich gleich im Kreise aufnimmt. So glatt läuft es normalerweise bei Albaner-Nichtalbanerin nicht, auch nicht wenn die Nichtalbanerin keine Kinder hat und jünger ist.
Da horchen hier viele auf, weils eben ganz böse Storys gibt...die haben wir hier z.T. gelesen, miterlebt oder mitbekommen.
Nimm die Bedenken nicht krumm, sie sind nicht gegen Dich persönlich gerichtet.

Die Frage ist nicht, ob Du zu ihm hälst...die Frage ist, ob Du damit klar kommst, wenn Du nach Erhalt der Niederlassungserlaubnis eventuell eiskalt fallen gelassen wirst, herausfindest, dass er drüben eine andere, jüngere Frau geheiratet hat, hinter Deinem Rücken und so weiter...kannst Du das einfach weg stecken, wenn es so kommt???
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Do, 20. Jan 2011, 21:16

@shonya: ich denke leider auch, dass Du recht damit hast...
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Do, 20. Jan 2011, 21:19

ich hab mich damals auch darauf eingestellt, daß es passieren kann. ich bin deswegen nicht ständig mißtrauisch gewesen, aber eine gesunde portion vorsicht kann nicht schaden.

ich in davon ausgegangen, daß es passieren kann nach 3 jahren verlassen zu werden. das hab ich in kauf genommen, denn geblieben wären mir 3 wunderschöne jahre und überlebt hätte ich ein wenig liebeskummer auch. :wink:
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Do, 20. Jan 2011, 22:04

ich würde mir ganz schön blöd vorkommen,
wenn sich nach 3 jahren rausstellen würde dass
ich nur ne *papierfrau* war - da würde ich
im nachhinein sicher nix wunderschönes dran finden.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 20. Jan 2011, 22:15

Sehe ich auch so, daylight.

Und mir kann auch niemand erzählen, daß man dann noch so glücklich auf diese verlogenen 3 Jahre schaut. Wie kann man diese Jahre im Nachhinein dann noch schön finden, wenn man die Gewissheit hat, benutzt und belogen worden zu sein?
Bild

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Do, 20. Jan 2011, 22:31

ihr habt mich falsch verstanden. es ging mir nicht um das nachhinein. so etwas gibt es für mich auch nicht. es ging mir um den moment. wenn ich in dem moment, sprich den momenten in den drei jahren glücklich war, dann hat sich das - für mich - gelohnt.

ich bin aber auch kein mensch der zurück blickt. das lohnt sich nicht und entspricht auch nicht meinem wesen.

wobei ich mir offen gestanden überhaupt nicht vorstellen kann, daß man als "papierfrau" nicht auch in den drei jahren merkt, daß man nicht aus liebe geheiratet worden ist. wie das passieren kann ist mir nach wie vor schleierhaft.

ist natürlich bei mir alles nur blanke theorie, aber das war meine bevor ich geheiratet habe. denn sicher sein konnte ich mir auch nicht.
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Benutzeravatar
Azura
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 135
Registriert: Sa, 28. Aug 2010, 14:49

Do, 20. Jan 2011, 23:02

:D
Zuletzt geändert von Azura am Do, 27. Jan 2011, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Do, 20. Jan 2011, 23:06

also ganz allgemein gesagt, ich finde, ihr seht das zu schwarz weiß. es gibt nicht nur entweder papierfrau oder große liebe. es gibt auch vieles dazwischen und kombiniert. egal ob binationalen ehen oder nicht. bei partnern gleicher nationalität gibt es auch nicht nur vernuftehe oder liebeshochzeit. es gibt so viele facetten. es gibt nicht nur eiskalt abgebrüht oder leidenschaft pur.

mir wären 3 gute jahre auch lieber als 25 halbgare. keiner weiß was kommt. darum genießen! mit sicherheit kann keiner aus einer binationalen ehe, in der es auch um ae oder ähnliches ging, 100%ig ausschließen, nur deswegen geheiratet worden zu sein. niemand kann sicher sein, nicht nach 3 jahren, nach 5 oder nach 10.

keiner wird so blöd sein, sich in so einer situation nach 2 jahren zu trennen, selbst wenn er ein ehrlicher mensch ist und aus liebe geheiratet hat und dann merkt, es ist einfach nicht DAS, es läuft nicht so wie gedacht, wir verstehen uns einfach nicht oder man hat sich anderweitig verliebt oder oder oder. darum kann niemand mit sicherheit sagen, ich bin nicht nur für papiere geheiratet worden, meiner meinung nach.
also was ist daran denn so verkehrt, das einfach mit einzubeziehen in sein denken, das diese möglichkeit besteht, und einfach die zeit zu genießen?

Zurück zu „Liebe & Kontakte“