carla
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 26. Jan 2006, 9:28

rina hat geschrieben:Mein Gott, wo käme ich denn da hin, wenn ich jedes Mal beleidigt werde, wenn was gegen Schweizer gesagt wir.... :wink:
Kann ich dir nur beipflichten, als deutsche Frau wird man hier auch nicht wirklich mit Komplimenten überschüttet... das sind alles Verallgemeinerungen, da sollte man drüber stehen, dann entstehen hier auch nicht immer diese unseeligen gegenseitigen Beschimpfungen und Anschuldigungen.
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

rina
Member

Do, 26. Jan 2006, 9:42

carla hat geschrieben:
rina hat geschrieben:Mein Gott, wo käme ich denn da hin, wenn ich jedes Mal beleidigt werde, wenn was gegen Schweizer gesagt wir.... :wink:
Kann ich dir nur beipflichten, als deutsche Frau wird man hier auch nicht wirklich mit Komplimenten überschüttet... das sind alles Verallgemeinerungen, da sollte man drüber stehen, dann entstehen hier auch nicht immer diese unseeligen gegenseitigen Beschimpfungen und Anschuldigungen.
Eben, genau das meine ich.

Und Maddy: du kannst jetzt auch nicht sagen, dass du nie wieder einen Kosovo-Albaner oder Albaner zum Freund willst, schliesslich sind nicht alles gleich. Ich wurde auch extrem verletzt von einem Sizilianer, deswegen hab ich trotzdem nichts gegen Italiener....
---------------------------
Das Leben ist schön, die Menschen sind hässlich.
(unbekannter Philosoph)

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Do, 26. Jan 2006, 9:55

Hallo Maddy,

ich habe deine geschichte so verstanden, das du von deinem damaligen freund bereits getrennt warst, als du den kosovo kennengelernt hast. doch dein ex wohnte noch bei dir. ist das richtig?

dann zu meinen fragen. warum hast du deinem ex nichts von deinem neuem freund erzählt? du hättest mit offenen karten spielen müssen. wenn ich vor der (angeblichen) ex meines freundes verheimlicht werden würde, wäre ich auch mißtrauig. da ist es doch egal aus welchem land man kommt. das dein ex evtl. noch einen zeit lang in der gemeinsamen wohnung leben mußte, kann ich gerade noch verstehen, aber warum gleich ein ganzes jahr? da hätte er sich halt übergangshalber etwas anderes suchen müssen. oder du hättest ausziehen müssen, wie die anderen bereits sagten.

also ich verstehe deinen freund (kosovo) total und ich kann dir sagen, er hat noch human reagiert. wenn mein ex auf meinem sofa gepennt hätte und mein mann wäre nach hause gekommen, dann wäre ich mein leben nicht mehr froh geworden. du mußt einsehen, dass du viele fehler gemacht hast. vielleicht könnt ihr euch noch einmal aussprechen, aber ich schätze sein vertrauen zu gewinnen dürfte sehr schwer sein.
Aus fehlern lernt man und das wünsche ich dir auch.

liebe grüße sweety1

Kejn
Senior Member
Senior Member

Do, 26. Jan 2006, 10:31

rina hat geschrieben: [...]
Und an Kejn [...]Nehmt nicht immer alles persönlich, was gegen Albaner, Kosovaren usw. gesagt wird
Ich soll das nicht persönlich nehmen?! Schau mal, was sie geschrieben hat:
maddy hat geschrieben:Lies mal richtig oder lass es. Und vor allem wachse mal noch, damit du vom Leben mitreden kannst.

Hätte nicht gedacht das man so hohl sein kann, aber gut jetzt weiß ich warum ich mich von meinem getrennt habe. Möchte auch echt keinen Kosovoalbaner mehr haben.

rina
Member

Do, 26. Jan 2006, 10:37

Kejn hat geschrieben:
Und an Kejn [...]Nehmt nicht immer alles persönlich, was gegen Albaner, Kosovaren usw. gesagt wird
maddy hat geschrieben:Lies mal richtig oder lass es. Und vor allem wachse mal noch, damit du vom Leben mitreden kannst.

Hätte nicht gedacht das man so hohl sein kann, aber gut jetzt weiß ich warum ich mich von meinem getrennt habe. Möchte auch echt keinen Kosovoalbaner mehr haben.
Ok, ok, alles klar, aber du hast sie zuerst angegriffen.
(unbekannter Philosoph)

Kejn
Senior Member
Senior Member

Do, 26. Jan 2006, 10:39

rina hat geschrieben:Ok, ok, alles klar, aber du hast sie zuerst angegriffen.
Nein, habe ich nicht! Sie wollte die meinung eines Kosovaren hören... (meine Meinung war halt etwas "extravagant". )

carla

Do, 26. Jan 2006, 10:41

Fangt ihr schon wieder an? Lasst es doch endlich gut sein... :?
Ndoshta keshtu,

keshtu mund te ece.

besi25

Do, 26. Jan 2006, 10:45

rina hat geschrieben:
Kejn hat geschrieben:

Ok, ok, alles klar, aber du hast sie zuerst angegriffen.
Meine Meinung nach:es ist NICHTS OK wenn man den anderen persönlich (aber auch alles kosovaren schuldig macht) beleidigt weil sie selber probleme mit ihre denken und handelnsweise hat,auserdem,rina bist du etwa (unfaire) richterin vom beruf?solange sie so verhält und ihre EX männer in sofa heimlich schlafen wird wohl nichts,auch wenn sie uns kosovaren ständig beschuldigt,ich denke weiterhin dass sie-maddy selbst ist das problem und nicht kosovaren.

Gruss,Besi25
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

carla

Do, 26. Jan 2006, 10:49

Das waren sicherlich unfaire Vorwürfe von Maddy, ich würde auch ausrasten, wenn die Ex von meinem Freund auf seinem Sofa einschläft, ich denke, jeder normale Mensch würde das.

Es ist nur schade, dass das alles wieder in gegenseitige Beleidungungen ausarten muss. Solche dummen Verallgemeinerungen sollte man einfach nicht ernst nehmen und sich nicht angesprochen fühlen. Muss hier keiner und sollte auch keiner.
Ndoshta keshtu,

keshtu mund te ece.

rina
Member

Do, 26. Jan 2006, 10:49

Kejn hat geschrieben:
rina hat geschrieben:Ok, ok, alles klar, aber du hast sie zuerst angegriffen.
Nein, habe ich nicht! Sie wollte die meinung eines Kosovaren hören... (meine Meinung war halt etwas "extravagant". )
Passt jetzt nicht wirklich zum Thema, aber deine Meinung ist eigentlich immer "extravagant" und in manchen Fällen teile ich deine Meinung nicht. Aber ich muss sagen, ich respektiere dich und deine Meinung, weil du klare und gut begründete Argumente bringst. *respect*

Ausserdem macht es Spass, mit dir zu diskutieren. :wink:
carla hat geschrieben:Fangt ihr schon wieder an? Lasst es doch endlich gut sein...
Wieso schon wieder? ich finde wir schmeissen nicht mit verallgemeinernden Argumenten um uns. (auch das ist kein Angriff und ich sage nicht, dass du das tust, alles klar? möchte nicht noch eine Diskussion zu dem Thema beginnen)
(unbekannter Philosoph)

rina
Member

Do, 26. Jan 2006, 10:51

besi25 hat geschrieben:auserdem,rina bist du etwa (unfaire) richterin vom beruf?
Ach komm, wollte nur wen verteidigen, ich richte hier nicht und ich werfe auch nicht den ersten Stein. :?
(unbekannter Philosoph)

besi25

Do, 26. Jan 2006, 10:59

carla hat geschrieben:Das waren sicherlich unfaire Vorwürfe von Maddy, ich würde auch ausrasten, wenn die Ex von meinem Freund auf seinem Sofa einschläft, ich denke, jeder normale Mensch würde das.

Es ist nur schade, dass das alles wieder in gegenseitige Beleidungungen ausarten muss. Solche dummen Verallgemeinerungen sollte man einfach nicht ernst nehmen und sich nicht angesprochen fühlen. Muss hier keiner und sollte auch keiner.
schön dass es dich hier im forum gibt carla und die grooose mehrheit hier im forum, klug,sachlich und kühl am denken.
so kann man über themen diskutieren, vorurteile abbauen,den anderen helfen,meinungs austauschen etc.(all die hauptzwecke dieses forums)und nicht mit allgemeine beschuldigungen von ganzen volk wegen sachen die man selber verursacht hat.

gruss,besi25
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Kejn
Senior Member
Senior Member

Sa, 28. Jan 2006, 19:50

rina hat geschrieben:
Passt jetzt nicht wirklich zum Thema, aber deine Meinung ist eigentlich immer "extravagant" und in manchen Fällen teile ich deine Meinung nicht. Aber ich muss sagen, ich respektiere dich und deine Meinung, weil du klare und gut begründete Argumente bringst. *respect*

Ausserdem macht es Spass, mit dir zu diskutieren. :wink:
Oooh, danke! Dann werde ich mal weiter machen und die Leute weiterhin auf die Palme bringen. ;)

Mini e vogel
Senior Member
Senior Member

Fr, 03. Feb 2006, 0:05

Es gab hier wohl wirklich Verständnisprobleme. Habe mir den Beitrag genau durchgelesen und habe es so verstanden: Sie kennt ihren KS-Albaner seit 2 Jahren. Das 1. Jahr wohnte aber noch ihr Exfreund bei ihr, der nichts von der neuen Beziehung wusste. Aber seit 1 Jahr wohnt der Ex ja nun nicht mehr da. Er kam aber dann mal zu Besuch und schlief dummerweise auf dem Sofa ein. Dann kam ihr jetziger Freund, der KS-Albaner und sah das und tickte aus und erzählte bei der Gelegenheit, dass sie schon während des letzten gemeinsamen Jahres mit ihm eine neue Beziehung hatte und zwar mit ihm, dem KS-Albaner! Der KS-Albaner wusste also schon von Anfang an Bescheid, aber nicht der Ex.

Meine Meinung dazu: Ganz klar, daß dein Freund ausgetickt ist! Wäre meiner auch! Ein Wunder, daß er damit in eurem 1.Jahr klar kam, daß du noch mit dem Ex zusammenlebst! Was ich nicht verstehe: Du schreibst, daß du natürlich nicht eingesehen hast, den Kontakt mit dem Ex und sonstigen diversen Männern einzustellen und deshalb hats gefetzt bei euch. Das ist doch sonnenklar, welcher Mann findet das toll, wenn seine Freundin ausgiebigen Kontakt mit dem Ex pflegt und dazu noch mit anderen Männern? Das gefällt einem Deutschen nicht und schon gar nicht einem KS-Albaner! Da muss man nichts erklären oder irgendwas nicht verstehen. Wenn du ein bißchen drüber nachdenkst, wirst du es vielleicht selbst merken. Oder möchtest du, daß dein Freund sich mit der Ex trifft und nebenher noch x andere Damenbekanntschaften pflegt??

Weißt du, wenn man Kinder hat, verstehe ich es, daß man mit dem Expartner/Vater der Kinder zwangsläufig noch was zu tun hat, aber ohne Kinder gibt es keinen Grund dafür, wenn man eine neue Beziehung hat. Warum er allerdings deinem Ex auf die Nase gebunden hat, daß du einen Schwangerschaftsabbruch hast vornehmen lassen, verstehe ich jetzt nicht. Das Kind war ja wohl nicht von deinem Ex, da du schriebst, es wäre nicht so lange her. Folglich muss es von deinem jetzigen Freund gewesen sein, geht also eigentlich deinen Ex nicht an.
"Vergib stets Deinen Feinden. Nichts ärgert sie so." (Oscar Wilde)

griechin30
Senior Member
Senior Member

Trennung

So, 05. Feb 2006, 0:53

8) Hi zusammen,also habe gerade den Text gelesen von Maddy.Naja meine Meinung darüber ist,wenn man mit seinem Ex Schluss macht,dann ist es am besten gar kein Kontakt mehr zu haben,wenn man sich in einen anderen verliebt,sonst gibts nur einen salat und dann klar fliegen da Fetzen.Also wenn mein Mann zuhause käme und ich meinen Ex auf dem Sofa hätte,würde er mich grob gesagt erschiessen/mir die Kugel geben.Das macht man nicht Maddy.Das ist einfach unmoralisch.Du kannst nicht mit zwei Löffel essen wie das Sprichwort sagt.Wenn man eine Beziehung fertig macht dann konzentriert man sich auf eine neue und nicht beides in gleiche Zeit.Stell dir mal vor,es wäre umgekehrt,würde dich dann sowas auch verletzen.Wenn dein Ex dort wohnen muss,dann müsstest du dir eine andere Wohnung suchen.Und beide die Wahrheit sagen,nicht hinterm Rücken.Sowas ist unfair.Also lerne aus deinen Fehlern und mach das beste drauss.Lügen bringt nichts nur Probleme/und Stress.Und wie du schon gehört hast,bei uns Moslime sind Kollegschaften nicht angesagt.Wenn du einen Moslem Freund oder Ehepartner hast,ist das normal dass sie dir sagen du darfst dich nicht mehr mit Kollegen treffen.Bei anderen Nationalitäten ist das wieder anders.Aber bei den meisten Moslimen ist das so.Wenn man sich mit einem Moslem einlässt,muss man sich auch anpassen an ihn respektive seine Religion.Ich hoffe du findest da eine Lösung und viel Glück dabei. :wink:

Maddy
Member

Re: Trennung

So, 05. Feb 2006, 15:40

griechin30 hat geschrieben:8) Hi zusammen,also habe gerade den Text gelesen von Maddy.Naja meine Meinung darüber ist,wenn man mit seinem Ex Schluss macht,dann ist es am besten gar kein Kontakt mehr zu haben,wenn man sich in einen anderen verliebt,sonst gibts nur einen salat und dann klar fliegen da Fetzen.Also wenn mein Mann zuhause käme und ich meinen Ex auf dem Sofa hätte,würde er mich grob gesagt erschiessen/mir die Kugel geben.Das macht man nicht Maddy.Das ist einfach unmoralisch.Du kannst nicht mit zwei Löffel essen wie das Sprichwort sagt.Wenn man eine Beziehung fertig macht dann konzentriert man sich auf eine neue und nicht beides in gleiche Zeit.Stell dir mal vor,es wäre umgekehrt,würde dich dann sowas auch verletzen.Wenn dein Ex dort wohnen muss,dann müsstest du dir eine andere Wohnung suchen.Und beide die Wahrheit sagen,nicht hinterm Rücken.Sowas ist unfair.Also lerne aus deinen Fehlern und mach das beste drauss.Lügen bringt nichts nur Probleme/und Stress.Und wie du schon gehört hast,bei uns Moslime sind Kollegschaften nicht angesagt.Wenn du einen Moslem Freund oder Ehepartner hast,ist das normal dass sie dir sagen du darfst dich nicht mehr mit Kollegen treffen.Bei anderen Nationalitäten ist das wieder anders.Aber bei den meisten Moslimen ist das so.Wenn man sich mit einem Moslem einlässt,muss man sich auch anpassen an ihn respektive seine Religion.Ich hoffe du findest da eine Lösung und viel Glück dabei. :wink:
Hi Griechin 30,

eigentlich kann ich Euch alle nicht mehr hören ( lesen ). Ihr tut alle so als seit ihr dieeeeee Moralisten. Ich will hier auch nix mehr erklären und werde für einen Albaner einen Scheißdreck aus "meinen Fehlern lernen". Nix!!!!!! Und garnix, werde ich lernen. Ich bin sehr zufrieden so wie ich bin. Wenn ich nur über den Albanerstolz nachdenke..... Ha ha ha ha. Jetzt ist Schluss, ich will den Trottel auf keinen Fall zurück und was ist? Er hängt an mir wie Kleber. Ich kriege Kriese. Habe albanische Frauen in meinen Bekanntenkreis und sogar die sind auf meiner Seite. Die sehen es echt mit anderen Augen.

Jutta
Moderator
Moderator

So, 05. Feb 2006, 16:04

tja maddy, dann ist ja alles in butter :lol:
ich hoff wir konnten dir weiterhelfen, wenigstens in einem bist du dir im klaren ......du willst in jetzt gar nicht mehr :shock:
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

Maddy
Member

So, 05. Feb 2006, 16:15

Jutta hat geschrieben:tja maddy, dann ist ja alles in butter :lol:
ich hoff wir konnten dir weiterhelfen, wenigstens in einem bist du dir im klaren ......du willst in jetzt gar nicht mehr :shock:
Ne Jutta,

keiner von Euch konnte mir weiterhelfen. Nur die typischen " och das tut man nicht " Sprüche kamen hier. Ihr seit alle so Sauber. Macht nur weiter so. Und für alle deutschen Frauen hier, es tut mir leid das ich es jetzt so sagen ( schreiben ) muß, dass andere Gesicht Eures Albaners wird Euch auch die Augen öffnen. Poppen, Lügen, Betrügen können Sie Alle, leider aber nicht denken.

zoe
Member

So, 05. Feb 2006, 16:26

Natürlich. Und alle deutschen Frauen sind blond und haben blaue Augen...
*kopfschüttel*

zoe

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

So, 05. Feb 2006, 17:52

so, danke für das gespräch. hiermit ist das ständige beleidigen bitte zu ende.

wenn maddy froh ist, wie sie ist. und wir alle dumm sind, weil wir den bösen bösen albanern trauen, dann ist das thema ja beendet.

keiner muss sich mehr aufregen. :)
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“