Jessy
Moderator
Moderator

Mo, 16. Jan 2006, 18:57

Danke für Dein nettes Posting und herzlich willkommen!

Viktor
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Jan 2006, 19:59

so jetzt ich

Ehm.....
Wohn in der Schweiz, komme ursprünglich ausem Kosovo.
Hab meine Ausbildung als Chemikant vor kurzem absolviert und möcht unbedingt noch irgendwann die Fachhochschule oder Uni besuchen.
Keine ahnung was ich erzählen soll, will im Leben so weit wie möglich kommen, mit em Wissen, mit Erfahrungen und mit dem Finanzen.
Warte mom. auf den Schweizer Pass, dan gehts nach Genf-London-Australien-New Jersey, will für ne Zeit in diesen Orten wohnen und selber auf mich gestellt sein, such eigentlich immer was, was mich herausfordert...... will einfach selber sehen was ich drauf hab, wo die Grenzen sind.

was ich so mache? dummheiten dummheiten dummheiten....und ehm..ja dummheiten..ah ja noch was...dummheiten

was ich absolut nicht leiden kann? Menschen die sich anders darstellen als sie sind und wenn man mich anfasst :evil:

Was ich liebe: Offene Menschen, die so sind wie sie sind!!! eingelegtes Gemüse (alb: Turshi :lol: ), Weiswein mit Käse Tomaten und fleisch,WODKA alle sorten :twisted: was ich am meisten LIebe: Frauen!!! :twisted: :lol: :twisted: :lol: :twisted: :lol: :twisted:

Und ich schätze extrem Menschen mit guten Eigenschaften.

wie ich dieses Forum gefunden hab? Keine ahnung, irgendwie, aber das einzige Forum wo ich angemeldet bin und "aktiv" mitmische, ok grenz fast an Forumspammer :twisted: :? :lol: Und nicht schlecht die Albaner hier und die nicht Albaner, beeindruckt mich wirklich immer aufs neue, durch euer hohes Allg. Wissen und durch eure Einstellung.

Jo, langer Text, kommt halt davon wenn man meine Liblingsthreads sperrt :evil: da muss ich mein Spammerdrang irgendwo anders kompensieren :evil:

san
Member

Sa, 21. Jan 2006, 22:01

Hallo, ich bin auch neu hier.
Ich bin 25 Jahre alt und bin seit vier Jahren mit meinem Mann verheiratet. Er ist Kosovo-Albaner und wir haben in Pristina geheiratet. Wir leben in Deutschland und haben einen fünf Monate alten Sohn.
Wie ich mich kenne, werde ich sehr, sehr viel hier lesen, aber wenig mitmischen.

zoe
Member

Do, 26. Jan 2006, 10:16

Guten Morgen an alle.

Ich bin zoe, 30 Jahre alt und lese hier schon seit geraumer Zeit mit. Es wurde Zeit für eine Anmeldung, ich komme mir schon vor wie der heimliche Lauscher an der Wand :wink:

Ich bin Deutsche und habe vor einiger Zeit einen Kosovo-Albaner kennengelernt, mit dem mich seitdem eine nette Bekanntschaft mit einem Hauch von Flirt oder so verbindet. Mal sehen was daraus wird. Durch ihn inspiriert und dank google bin ich jedenfalls hier gelandet. Und ich habe schon sehr viel gelernt. Bin teils verunsichert durch das was ich lese, teils aber auch beruhigt.

Genug erstmal von mir. Viele Grüße
zoe

rina
Member

ich

Do, 26. Jan 2006, 10:20

Oops, bin schon "soooooo" lange dabei und hab mich noch gar nicht vorgestellt.

Ich bin 21 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Letzten Dezember hab ich einen Kosovo-Albaner kennengelernt und mich in ihn verliebt. Hab auch schon den grössten Teil seiner Familie kennengelernt.

Um mich vor seiner Familie nicht zu blamieren (:oops:) oder blöd anzustellen (:roll:) , wollte ich ein paar Infos über das Völken und hab kurzerhand Kosovo "gegoogelt", so bin ich auf dieser Seite gelandet.
---------------------------
Das Leben ist schön, die Menschen sind hässlich.
(unbekannter Philosoph)

Zhuljeta
Senior Member
Senior Member

Do, 26. Jan 2006, 11:37

SChön, daß ihr dazu bereit seid euch über die Kultur eure Freunde zu informieren, man kann nie genug erfahren und lernen.

Nun zu mir: Bin 22, seit einem Jahr verheiratet ( mein Mann kommt aus Albanien ) und wir haben seit dem 24.12.2005 ein Kind :D
Ich selbst bin Fremdsprachenkorrespondentin, aber zur Zeit Hausfrau, da die Kleine ja da ist.
Mein Vater ist in der Türkei geboren, hat allerdings albanische Vorfahren, die über den ganzen Balkan verteilt gelebt haben. Meine Mutter ist Deutsche.
Ich interessiere mich sehr für Sprachen, außerdem sehr für Musik und Reisen.Ansonsten gehe ich sehr gerne ins Kino und schwimmen.
Freue ich hier zu sein, die Leute scheinen alle sehr nett zu sein und die Beiträge sind fast immer sehr interessant und informativ!
Ciao :lol: :lol: :lol:

Amanda
Member

Sa, 04. Feb 2006, 21:01

Zhuljeta hat geschrieben:SChön, daß ihr dazu bereit seid euch über die Kultur eure Freunde zu informieren, man kann nie genug erfahren und lernen.

Nun zu mir: Bin 22, seit einem Jahr verheiratet ( mein Mann kommt aus Albanien ) und wir haben seit dem 24.12.2005 ein Kind :D
Ich selbst bin Fremdsprachenkorrespondentin, aber zur Zeit Hausfrau, da die Kleine ja da ist.
Mein Vater ist in der Türkei geboren, hat allerdings albanische Vorfahren, die über den ganzen Balkan verteilt gelebt haben. Meine Mutter ist Deutsche.
Ich interessiere mich sehr für Sprachen, außerdem sehr für Musik und Reisen.Ansonsten gehe ich sehr gerne ins Kino und schwimmen.
Freue ich hier zu sein, die Leute scheinen alle sehr nett zu sein und die Beiträge sind fast immer sehr interessant und informativ!
Ciao :lol: :lol: :lol:

22, ein kind und schon verheiratet?! darf ich dich mal was fragen? findest du das nicht ein bisschen früh für das alles? hast du eine ausbildung gemacht oder sowas? würde mich mal interessieren. stelle mir das sehr schwer vor in so jungen jahren schon ein kind zu haben. ich finde, man sollte erst für die zukunft vorgesorgt haben, bevor man kinder in die welt setzt. aber das ist natürlich jedem auch selbst überlassen. ich zumindest möchte erst meine ausbilung zu ende machen und erstmal geld verdienen, finanziell unabhängig sein, bevor ich kinder in die welt setzte.

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 04. Feb 2006, 21:26

Also früh finde ich, wenn man mit 16 oder so ein Kind bekommt, aber mit 22 find ich nicht zu früh, schließlich hat man seine Ausbildung schon mit spätestens 20 abgeschlossen, wenn man kein Abi gemacht hat. So war es jedenfalls bei mir. Wir wollen auch Kinder, haben uns aber bewußt dazu entschieden, diese später zu bekommen, aber wenn es vorher passiert wäre, auch nicht schlimm. Man kann zwar finanziell vorsorgen, aber eine Garantie gibt es dafür nie.

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Sa, 04. Feb 2006, 21:27

sie ist Fremdsprachenkorrespondentin und wie du schon richtig erkannt hast, ist dies jedem selbst überlassen, hab nämlich selbst mit 21 geheiratet und ein Kind bekommen und meine Ausbildung hintenan gemacht und auch gut abgeschlossen. Vorher habe ich Fachabitur gemacht. Sind wir nun schlechtere Menschen? :roll:

Amanda
Member

Sa, 04. Feb 2006, 21:43

nein schlechtere menschen nicht, so meinte ich das nun auch nicht. wenn man ein abschluss hat evtl. ausbildung auch schon in der tasche hat, dann ist das ja auch ok. ich sehe nur viele, die haben nichts davon und haben kinder (brauch man nicht arbeiten gehen und bekommt sogar mehr geld, als wenn man arbeiten gehen würde).

so ist das aber ok. es muss jeder für sich selbst wissen. lebt aber erstmal euer leben. bin selbst 21 und für mich würden kinder nicht in frage kommen jetzt. bin selbst noch eins :lol:

war schön darüber diskutiert zu haben

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Mo, 06. Feb 2006, 15:30

niemand sagt ja auch, dass du nicht dein Leben leben sollst, jedem das seine...Manchmal denke ich auch, dass das Kind zu früh gekommen ist. Wo ich dir allerdings widersprechen muss ist, dass man mit Kindern zu hause und ohne Arbeit mehr Geld hat. Definitiv NO! Es sei denn man ist Teenager und wohnt noch bei Mami und Papi, dann kommt deine Behauptung vielleicht schon hin, weil dann kriegt man schon mehr als das bisherige Taschengeld, aber ich find das jkeinen Grund, mir Kinder anzuschaffen!

fantaafresh
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mo, 06. Feb 2006, 18:33

Hey Leute!

Das Thema heisst: VORTSTELLUNG

Also lasst die Leute sich einfach vorstellen, wenn euch was nicht passt, oder ihr eure Meinung zu etwas sagen möchtet, oder einfach nur interessiert seit (wie z.B die Amanda) dann macht das über die privaten Nachrichten oder sonst irgendwo anders...aber nicht hier in diesem Thema..

that's my opinion...=)

Ok Tschüssi

fantaafresh

fantaafresh

Mo, 06. Feb 2006, 19:47

Uuuups....habe festgestellt, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe...

Also:
Zur Zeit 17 Jahre (werde aber bald 18 :D ), geboren in Struga (Mazedonien), aber lebe seit meinem 1/2. Lebensjahr in der Schweiz.
Wurde schon mit 2 Jahren in die Kindergrippe geschickt, somit habe ich angefagen zuerst Deutsch zu shprechen, und das Albanische kam dann halt mit der Zeit zu Hause...Habe aber freiwillig 4 Jahre neben der deutschen Volksschule noch einen privaten albanischen Unterricht besucht, um somit meine ursprüngliche Muttersprache zu lernen :)

Bin im 3. Jahr am Gymnasium. Wenn das erfolgreich beendet ist, folgt ein Sprachauftehalt in den USA und dann zurück in die Schweiz um mit dem Studium zu beginnen.....

Neben der Schule beschäftige ich mich seit 7 Jahren mit Volleyball :D

So das wärs mal von mir.....

wünsch euch allen ne schöne Zeit hier
(ist übrigens das einzige Forum in dem ich mich habe registrieren lassen,weil einfach anders als die anderen :wink:

Tschüss zäme!!

Lars
Site Admin
Site Admin

Di, 07. Feb 2006, 8:05

fantaafresh: genau deiner Meinung!

und ein herzliches Willkommen an alle, die sich hier in letzter Zeit vorgestellt haben.

Zhuljeta
Senior Member
Senior Member

Di, 07. Feb 2006, 12:50

Oh, hab´s jetzt erst gesehen...
JA, wie schon gesagt wurde bin ich gelernte Fremsprachenkorrespondetin, habe vorher Abi gemacht und habe Jahre nebenbei auch gearbeitet.
Habe einiges an Geld gespart, außerdem arbeitet mein Mann auch Vollzeit.

Ich denke schon, daß ich mein Leben im Griff habe, wir leben auch nicht vom Staat oder so was, ich fühle mich auch nicht zu jung für ein Kind.

@Amanda: ich verstehe trotzdem, was du meinst, bin iM Grunde der gleichen Meinung....

allen anderen: danke für´s Verständnis

Amanda
Member

Mi, 08. Feb 2006, 18:37

Dalbana hat geschrieben:niemand sagt ja auch, dass du nicht dein Leben leben sollst, jedem das seine...Manchmal denke ich auch, dass das Kind zu früh gekommen ist. Wo ich dir allerdings widersprechen muss ist, dass man mit Kindern zu hause und ohne Arbeit mehr Geld hat. Definitiv NO! Es sei denn man ist Teenager und wohnt noch bei Mami und Papi, dann kommt deine Behauptung vielleicht schon hin, weil dann kriegt man schon mehr als das bisherige Taschengeld, aber ich find das jkeinen Grund, mir Kinder anzuschaffen!
ich habe eine freundin die hat 2 kinder und bekommt satt geld. wohngeld, kindergeld, erziehungsgeld, vom erzeuger bekommt sie auch geld. die ist reich...... die bekommt mehr geld als ihre ausgelernte mutter, die den ganzen tag arbeitet. muss ja nicht bei jedem so sein, aber es gibt schon einige, die das so machen.

Zhuljeta
Senior Member
Senior Member

Mi, 08. Feb 2006, 20:52

Ich aber nicht, hoffe das kann man glauben. Will jetzt den Platz hier nciht versperren für Leute, die sich vorstellen wollen.... :wink:

Zhuljeta
Senior Member
Senior Member

Mi, 08. Feb 2006, 20:53

muß leider nochmal....sorry :oops:

kannst dich ja auch mal vorstellen, Amanda.... oder hast du schon?

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Feb 2006, 19:07

Amanda hat geschrieben:
Dalbana hat geschrieben:niemand sagt ja auch, dass du nicht dein Leben leben sollst, jedem das seine...Manchmal denke ich auch, dass das Kind zu früh gekommen ist. Wo ich dir allerdings widersprechen muss ist, dass man mit Kindern zu hause und ohne Arbeit mehr Geld hat. Definitiv NO! Es sei denn man ist Teenager und wohnt noch bei Mami und Papi, dann kommt deine Behauptung vielleicht schon hin, weil dann kriegt man schon mehr als das bisherige Taschengeld, aber ich find das jkeinen Grund, mir Kinder anzuschaffen!
ich habe eine freundin die hat 2 kinder und bekommt satt geld. wohngeld, kindergeld, erziehungsgeld, vom erzeuger bekommt sie auch geld. die ist reich...... die bekommt mehr geld als ihre ausgelernte mutter, die den ganzen tag arbeitet. muss ja nicht bei jedem so sein, aber es gibt schon einige, die das so machen.
Ja, aber auch das Erziehungsgeld ist irgendwann zuende und dann?

Amanda
Member

Do, 09. Feb 2006, 21:23

na gut, dann will ich mich auch mal vorstellen:

ich bin 21 jahre alt und befinde mich noch in einer ausbildung zur industriekauffrau, die ich dieses jahr noch beende. bin kosovo-albanerin und komme aus peje. bin weder verliebt, noch verlobt, noch verheiratet. zu meinem aussehen brauche ich wohl nix zu schreiben (wie manche hier), denn das ist hier ja keine partnervermittlung.

muss noch dazu sagen, dass ich dieses forum hier sehr interessant finde. ich finde es sehr beeindruckend, wie viele charaktere hier aufeinander treffen und wie heftig diskutiert wird.

Zurück zu „albanien.ch“