Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

So, 16. Jan 2011, 20:12

Trotzdem danke...die Nerven hätte glaubve ich keiner mehr gehabt, dies zu erläutern, gerade mit dem Hintergrund das sie es gelesen hat. Und wieso erwähnst Du das mit dem Alter?
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
danka
Member
Beiträge: 73
Registriert: So, 25. Mai 2008, 16:44

So, 16. Jan 2011, 20:19

weil das was sie schreibt, sich anhört als würde sich das eine 15 jährige zusammenreimen. kann natürlich auch nur meine auffassung sein... und ich der meinung war, das einige es mit ihrem alter abtun, kann aber auch mein fehler sein, so genau verfolge ich das alles nicht mehr

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

So, 16. Jan 2011, 20:23

Hart aber herzlich, so kenn ich die Danka :D
Ne, Dein Empfinden ist da falsch...ich zumindest denke nicht das ees am Alter liegt...war auch mal 21 und sicher nie so :wink:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
danka
Member
Beiträge: 73
Registriert: So, 25. Mai 2008, 16:44

So, 16. Jan 2011, 20:26

ja das du so nicht warst ist mir bekannt :wink: ein bisschen kennen wir uns ja schon. war nur der meinung das es mal gesagt wurde, mag mich da aber auch nicht festlegen, kann auch mein fehler gewesen sein

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

So, 16. Jan 2011, 20:30

Ja in einem anderen Thread...das die zu jung sind, sie und der Jeton. Aberich glaube jung und ähmm...hmmm...jaaaa...sind da ne Kombi.

Das Du nicht so bist weiß ich auch...darum hättest Du es nicht erwähnen müssen :)
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
danka
Member
Beiträge: 73
Registriert: So, 25. Mai 2008, 16:44

So, 16. Jan 2011, 20:33

hahahhaaaaaaaa ja so wie man die shonya kennt würde ich da ja eher sagen

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

So, 16. Jan 2011, 20:35

:lol: ick bin, wie ick bin oder so :lol:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

So, 16. Jan 2011, 21:03

@shonya, ich bin mir sicher, das es albanische Shiiten nicht gibt. Zumindest hörte ich nie davon. Ich weiß aber das es Derwishs gibt, also Sufis und das es Bektashi gibt. Beides als religiöse Sektenbzw. Orden angesehen.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

So, 16. Jan 2011, 21:07

Koby Phoenix hat geschrieben:@shonya, ich bin mir sicher, das es albanische Shiiten nicht gibt. Zumindest hörte ich nie davon. Ich weiß aber das es Derwishs gibt, also Sufis und das es Bektashi gibt. Beides als religiöse Sektenbzw. Orden angesehen.
Nun Bektashi sind eine Mischung aus Sunniten und Shiiten, so sieht man häufig Gemälde von Hysien bei ihnen...;)
Zuletzt geändert von Genci85 am So, 16. Jan 2011, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

So, 16. Jan 2011, 21:07

Ich meinte auch Derwishe

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

So, 16. Jan 2011, 21:08

Lula hat geschrieben:Ich meinte auch Derwishe
Jap stimmt!
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

So, 16. Jan 2011, 21:09

Stimme ich Genci zu...
Mein Mann ist Sunnit...aber gibts ja gar nicht, gibts ja nur bei den Türken...sagt Jetons Vater (wo ist der Smilie der mit dem Kof schüttel kann?!)
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

So, 16. Jan 2011, 22:06

Das wäre ja ein widerspruch wenn es dies bei den türken nur gäbe, also das shiitische, denn die iraner sind auch shiiten.
Ich persönlich erfuhr in meinem Umfeld keine trennung , es gab kein shiiten und auch kein suniten, für uns hieß das einfach Moslem.. ich glaub nicht das so eine Trennung erwünscht war.

Puuupsy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: Di, 31. Aug 2010, 18:06

So, 16. Jan 2011, 22:19

und ich denke das es JETONS VATER genau so meint wie Koby, das es unerwünscht soetwas, weil sie eben MOSLEMS sind und nur MOSLEM keine, sunniten- shiiten oder alivi sonst was! für mich persönlich ist es schlecht eine RELIGION in irgendwelche GRUPPEN aufteile, deswegen fragte ich euch wie ihr das sieht ob es schlimmt ist. das hat nichts mit alter dummheit, keine interesse oder sich nicht erkundigen zu tun. ich weiß sehr wohl was es ist, doch wie ihr es sieht als " albaner- kosovare" weiß ich eben nicht, also stellt meine fragen nicht immer runter. es sind nicht wirklich dumme frage, doch auf eine dumme frage kommt auch eine dumme antwort, da findet man sich doch wieder auf gleicher wellenlänge.

Nurije
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 358
Registriert: Sa, 31. Okt 2009, 12:32

So, 16. Jan 2011, 22:38

Es gibt ganz klar Sunniten und Shiiten, abhängig von der Nationalität :wink: Du machst immer so ein komisches Wirrwar mit Religion und Nationalität Pupsy.
Die meisten Albaner sind Sunniten, frag mich nicht warum. Wahrscheinlich hats was mit der osmanischen Herrschaft zu tun.
Und ob du es nun richtig oder falsch findest, dass eine Religion in Gruppen geteilt wird, das interessiert niemanden. Denn es gibt nun mal die SUnniten und die Shiiten, genau so wie es im Christentum die Reformierten und die Kathlischen gibt.

_tetovare_
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 128
Registriert: Mi, 24. Nov 2010, 12:40

So, 16. Jan 2011, 22:39

naja is schon irgendwie komisch, dass jeton in dem alter nicht selber weiß was er ist!

Nurije
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 358
Registriert: Sa, 31. Okt 2009, 12:32

So, 16. Jan 2011, 22:44

Also ich bitte dich, Alter hin oder her, der hat ja eh nichts am Hut mit Religion.
Ich bleib bei meiner Meinung, dass seine Augenbrauen alles sagen! 8) :lol:

Benutzeravatar
Masar
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 797
Registriert: So, 09. Mär 2008, 23:40

So, 16. Jan 2011, 22:48

Es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen Sunniten und Shiitien, jedoch können beide Muslime sein ;)
Bei den Shiitien selbst gibt es noch Untergruppen von denen man sich klar distanzieren muss, jedoch gibt es bei ihnen auch Gruppen die uns Sunniten sehr stark ähneln.

Ich verstehe aber nicht, wieso man immer über sowas diskutieren muss, anstatt sich mit dem Wesentlichen zu befassen. Viele kennen ihren Schöpfer nicht und wissen nichtmal die Bedeutung von la ilaha ila Allah. Meinetwegen kennen sie die Übersetzung, aber sie wissen nichtmal, dass la ilaha ila Allah Vorraussetzungen hat, die ein Muslim kennen bzw. erfüllen muss, damit seine Shahada (Glaubensbekenntnis) überhaupt akzeptiert wird.

Mein Tip an dich Puupsy, bring am Anfang nicht alles durcheinander und befasse dich mit den grundlegenden Sachen der Religion, die die Basis ausmachen und steigere dich dann langsam. Das kann Jahre dauern. Denn den Islam als komplettpaket gleich am Anfang haben zu wollen, ist unmöglich und wird dich überfordern.
لا إله إلاَّ الله محمد رسول الله

_tetovare_
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 128
Registriert: Mi, 24. Nov 2010, 12:40

So, 16. Jan 2011, 22:49

Nurije hat geschrieben:Also ich bitte dich, Alter hin oder her, der hat ja eh nichts am Hut mit Religion.
Ich bleib bei meiner Meinung, dass seine Augenbrauen alles sagen! 8) :lol:
:D
ja damit will ich nur sagen, dass es für mich nicht mal ne überlegung wert wäre wegen irgendwen zu konvertieren, der sich selbst in seiner religion nicht aukennst!

aber ja ich stimme dir zu find ich auch :)

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Mo, 17. Jan 2011, 21:22

den mit den Augenbrauen hab ich jetzt nicht verstanden.
bin ich zuuu blööööd???
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“