ich sage ja nicht, dass er sie ausnutzt.... im gegenteil.. darüber erlaube ich mir kein urteil... aber hier gehts ums finanzielle...und das kann ich nicht verstehen.liberte hat geschrieben:ich kann dich schon verstehen schatzilein. bei mir hört die liebe auch nicht mit dem geld auf. entweder entscheide ich mich jemandem zu vertrauen, auch wenn ich ihn erst 4 monate kenne, oder ich lasse es.
ich finde auch deine ehrlichkeit klasse, aber bei der ahb kann dir das negativ ausgelegt werden, da es ins klischee passt - jüngerer lover nutzt ältere frau für papiere und finanziell aus.
gott sei dank gibt es so viele geschichten wie es menschen gibt und so wünsche ich dir und deinem mann alles erdenklich gute.
@traurig: ich staune schon wie du bei anderen urteilst, wo du doch gerade am eigenen leib erlebt hast wie sich das anfühlt. nur weil die beiden nicht so gut betucht sind?
ich kann deine beweggründe schon verstehen, aber im zusammenspiel aller fakten ist es für eure situationeinfach schädlich.sowohl vor der abh, als auch für dich...Schatzilein hat geschrieben:Ja ich versuche ehrlich zu sein und klar haben mein Mann und ich geredet wie die Antworten ankommen...wir haben uns beide versprochen die Entscheidung so anzunehmen und gegebenenfalls zu kämpfen aber nicht den anderen für die ehrlichen Antworten zu beschimpfen...
Die haben gezielt gefragt nach dem Geld,und klar gehört das für mich dazu...sorry dass andere denken,ich bekomme zu viel vom Staat.Ich arbeite und mache Weiterbildungen,erziehe einen weiteren Steuerzahler,meine große zahlt schon kräftig Steuern...was hat das mit meiner Liebe und meinen Gefühlen zu tun?Ich bekomme Geldgeschenke zu Weihnachten,lebe sparsam was andere auch müssen und wenn ich jemanden damit auf die Füsse trete dass ich meinem Mann Geld sende,dann tut es mir leid.Aber vielleicht sollten da ganz andere Probleme in Deutschland angegangen werden bevor sich jemand über meine 100 Euro aufregt die ich aus Liebe gebe und nicht um mich selber zu bereichern.>Ich arbeite sogar ehrenamtlich im Tafelladen..arbeitet hier jemand ehrenamtlich?Ich gebe genug zurück...
gebe ich dir recht... mit dem nachsatz... trenne gefühle von geld.Schatzilein hat geschrieben:In Bezug auf die Ausländerbehörde sagte ich ja...man hat soviel gehört und sag das nicht oder das,die Fragen stellen sie dir..im Enddeffekt waren es wieder ganz andere Fragen...mir schwirrt der Kopf und klar der eine sagt,zu naiv oder was noch anderes..aber es ist meine erste Ehe,und dann noch binational ich hatte keine Erfahrungen damit und gehe nunmal den geraden Weg ohne Lügen...ich kann doch auch nix anderes als jetzt abzuwarten...wir lieben uns und jeder kann nur für sich selber reden und ich hoffe dass ich bald mit meinem Mann zusammen sein kann...ich kann nichts dafür dass sich die Lage so verschärft hat und alle drunter leiden müssen die es Ernst meinen...was soll ich da noch sagen??
Wer nach seinen Gefühlen geht,muß auch mal anfangen auf sie zu hören und danach zu leben...nix anderes versuche ich
das war nicht die frage schatzilein... die frage war warum du nach 4!!!!! monaten in denen man den anderen kaum kennenlernen !!!! kann grade wenn man sich nicht so oft sieht!!!! heiratest...Schatzilein hat geschrieben:Warum????Ich heirate???
Weil ich ihn liebe und auf mein Herz höre...nur deshalb...egal was da für Probleme kommen...das ist Schicksal und keiner kann wissen was kommt...ich bin optimistisch und positiv eingestellt...ich kalkuliere doch nicht mein Leben es kommt eh wie es kommt und wenn manch einer wüßte was kommt dann aber gute Nacht,wer will dann schon leben??
Komische Frage warum ich als freie Frau heiraten will?
ok, das hat sich anders angehört, nehme alles zurück... und wie gesagt, ich unterstelle nicht deinem mann dass er dich ausnutzen will... aber ich rate dir deine groschen besser zu sortieren. für den fall, dass es eben mit euch doch nix wird. einfach damit du nicht sagen musst, oh htte ich mal nicht... wenn du es für dich nachträglich auch so unter gut investiert verbuchen kannst, ok...Schatzilein hat geschrieben:Doch wir haben uns sehr oft gesehen...fast jeden Tag,nur am Anfang hat er nicht gleich mit der Sprache rausgerückt wenn er nicht kommen konnte.Das haben wir dann aber gemeinsam bewältigt.Ich bin hingefahren(ca. 20ig km,aber ich habe kein Auto,also mit S-Bahn,mit Freunden...
klar versteh ich das... ich hätte trotzdem anders gehandelt...Schatzilein hat geschrieben:weil wir keine Chane sonst gehabt hätten uns näher,noch näher,kennenzulernen...deshalb.Sonst hätten wir auch noch gewartet...wollten ja in Deutschland heiraten...hatte noch nie so ein Gefühl für jemanden sonst wäre ich bestimmt schon mal verheiratet gewesen...
Mal sehen,was du zu dieser ehrlich en Antwort sagst...wahrscheinlich verstehste das nicht oder?!