Schatzilein
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Jan 2011, 9:45

Darleen,meinst du das ist schlimm??Weil die haben auch gefragt,wieviel Geld ich im Monat ausgebe um die Ehe am Laufen zu halten..und da mein Mann dort unten jetzt nicht arbeiten kann(er ist Bauarbeiter),deshalb unterstütze ich ihn soviel ich kann....auch die Flatratekosten habe ich dazu angegeben...und die Briefe und Päckle...

Shonya
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Jan 2011, 9:50

Oha, da bekomme ich ein bisschen Bauchschmerzen.
Das Du ihm Geld gibst könnte so ausgelegt werden, dass er Dich finanziell ausnutzt. Also so typisch, 14 Jahre jüngerer Mann sucht sich Frau für Geld und Papiere...
Und Du hättest mal nicht so sehr darauf rumreiten sollen, dass ihr euch nur 4 Monate gekannt habt...das macht auch nicht den besten Eindruck und könnte so ausgelegt werden, dass Du durch Deine Verliebtheit total verblendet bist und er das ausgenutzt hat um an Papiere zu kommen.

Und wieso wollen die Dich anrufen? Die ABH macht alles schriftlich...und am Ende entscheidet eh die Botschaft. Irgendwie finde ich das mit dem Anruf merkwürdig...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

krenari
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Jan 2011, 16:05

wieviel geld man ausgibt um die ehe am laufen zu halten?????
diese frage finde ich schon komisch. das mit den 4 monaten hätte ich auch nicht so hervorgehoben. aber gut, gesagt ist gesagt. ich wünsch euch viel, viel glück.
schreib doch mal nach paar tagen an die botschaft. ich erhalte innerhalb 2 tagen immer eine nette antwort - also keine standardisierte.

in welche schule ich ging, weiss mein mann auch nicht, aber er weiss wo ich gelebt habe, vielleicht käme er drauf. man man man, ich bekomm auch shcon bauchschmerzen wenn ich dran denke.

+gebrochenesherz+
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Jan 2011, 19:07

Ich glaube auch, dass sie definitiv von einer Scheinehe ausgehen. Deshalb bekommst du auch einen Anruf von denen. Auch bei uns war das so, dass gleich der Verdacht bestand, da fast alle seiner Familie bereits hier leben. Aber letztendlich können sie wohl nicht viel tun, sie (die Ausländerbehörde) bekamen von der Botschaft ein Schreiben, dass sie beweisen sollen dass es sich nicht um eine Scheinehe handelt. Darauf hat sich diese mit der stadt in verbindung gesetzt und nachgefragt, ob die irgendwelche bedenken oder infos in diese richtung haben. da es diese natürlich nicht gab, ging ein brief wieder zuerst an die Ausländerbehörde und von der dann mit ihrem ok an die Botschaft in pristina. es dauerte halt. das interessante war hinterher und das Monate ! und zwei Jahre später. Sie haben wohl die Polizei beauftragt, zumindest vermuten wir dies. denn sie haben glatt bei allen nachbarn nachgefragt, ob er da auch wohnt. die nachbarn waren sauer, auskunft über das warum gab es nicht. war auf jeden fall komisch... lg

krenari
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Jan 2011, 19:39

eine bekannte von mir bekam direkt nach dem interview die zusage zum visum. die haben das direkt an die zuständige botschaft gefaxt und paar tage später konnte er das visum holen. aber das war hier so, sie kommt auch aus meiner stadt.

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 14. Jan 2011, 20:07

Hat er dich darum gebeten, ihn finanziell zu unterstützen?

Ob ich das schlimm finde? Schlimm ist das falsche Wort. Ich finde es eher daneben, daß er Geld von dir annimmt. Von was würde er leben, wenn ihr nicht verheiratet wärt?

Von was lebst du? Gehst du arbeiten?
Bild

Schatzilein
Senior Member
Senior Member

So, 16. Jan 2011, 9:21

NHein...er hat mich noch nie um Geld gebeten....ich schicke von mir aus Geld runter da ich weiß dass er nicht arbeitet.Ich schicke keine großen Summen da runter,mal 100Euro,das höchste war 180ig...ich habe ja noch ein Kind welches ich hier finanziell unterstütze und eins wo bei mir lebt...neee...um Geld hat er mich nie gebeten ich mach es einfach...klar kann man das mies auslegen aber in einer Ehe muß man auch in der Not zusammenhalten...dasss mit den 4Monaten habe ich dort nicht erwähnt,ich habe mir überlegt ob die das berücksichtigewn dasss man sich erst so kurz kennt...

Schatzilein
Senior Member
Senior Member

So, 16. Jan 2011, 9:24

zum Job,habe diese Woche meine Weiterbildung mit sehr guten Noten abgeschlossen und arbeite in 14 Tagen als Betreuungskraft für Demenzkranke...

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 16. Jan 2011, 10:24

Und er nimmt dein Geld an... sagt eigentlich schon viel über ihn aus. Naja, besser hätte er es garnicht treffen können. :roll:

Und von was hast du ihn bisher unterstützt? Arbeitsamt?
Bild

traurig077
Senior Member
Senior Member

So, 16. Jan 2011, 10:56

Schatzilein hat geschrieben:Ja natürlich sende ich seit mein Mann im Kosovo ist,regelmäßig Geld zu ihm,natürlich nicht so viel ...

Danke fürs Daumendrücken,zu mir haben sie gesagt,Ende nächster Woche rufen sie mich an ob ich ne Zusage oder Absage habe...über Nacht habe ich ganz schön gegrübelt,einige Sachen die ich gefragt wurde,weiß mein Mann ganz sicher nicht,z.B. wo ich vorher gewohnt habe und wo ich zur Schule gegangen bin...ich finde es nicht soo schlimm da wenn man sich kennenlernt ja erst mal über das hier und jetzt redet und nicht über mein ganzes bisheriges Leben...aber wer weiß wie die das sehen.Ich habe schon gefragt ob berücksichtigt wird dass wir uns erst 4 Monate gekannt haben bis wir heirateten...die Beamtin hat mir zugesichert,dass sie sich mit der deutschen Botschaft auch mündlich austauscht und solche Dinge wirklich auch berücksichtigt werden...Aber im Enddeffekt muß ich unser Schicksal in Gottes Hand legen und in die von den Behörden...
Ich denke aber schon dass die auch schauen wie man emotionell reagiert und dass die schon nen Unterschied sehen ob man für jemand Gefühle hat und mehr empfindet als wenn man ne Scheinehe führt...ich hoffe es auf jeden Fall!!!!

Danke nochmal euch allen die sich hier mein Leid angehört haben und mir mit Rat und Tat geholfen haben,auch fürs Daumen drücken.
Sobald ich ne Nachricht habe,informiere ich euch natürlich...danke noch...
te jetosh do te thote te luftosh

Schatzilein
Senior Member
Senior Member

So, 16. Jan 2011, 11:27

Er sagt immer ich brauch nix schicken...aber das liegt wohl an mir...

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 16. Jan 2011, 11:51

Ja, liegt es wohl. Sein "du brauchst nichts schicken" ist wohl eher halbherzig gemeint, sonst würde er es nicht annehmen.
Bild

Azura
Senior Member
Senior Member

So, 16. Jan 2011, 12:45

:D
Zuletzt geändert von Azura am Do, 27. Jan 2011, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 16. Jan 2011, 12:57

Und wofür hat er das Geld in der Reha gebraucht? Hatte er keinerlei Einkommen zu der Zeit? Krankengeld bespielsweise?

Außerdem sprechen wir hier auch von 2 ganz unterschiedlichen Gegebenheiten. Sie ist 14 Jahre älter, wird angeblich super von seiner Familie aufgenommen, schickt ihm monatlich Geld obwohl sie ohne Arbeit ist/war, er nimmt es natürlich an... wäre ja auch schön blöd wenn er es nicht täte und gibt das auch noch bei der ABH an, zwecks Befragung zur FZF. Geht es denn noch offensichtlicher?

Und 100 Euro tun einem Hartz4-Empfänger nicht weh? Bei einem Satz von knapp über 300 Euro der einem monatlich zur Verfügung steht? Wenn man noch die eigenen Kinder unterstützen muß? Beneidenswert, wenn man da noch sagen kann, daß dieses Geld nicht weh tut. Dann sollte man über eine Kürzung der Bezüge nachdenken.
Bild

Schatzilein
Senior Member
Senior Member

So, 16. Jan 2011, 12:58

Also ich muß eben doch mal was klar stellen...die Frage was wäre wenn,also wenn er mich nicht hätte,ist ganz einfach:er würde wieder ins Ausland gehen und versuchen Geld zu verdienen..oder ab Frühjahr oder wenn das Wetter wieder besser ist auf den Bau arbeiten..ins nahe Ausland geht er eben jetzt nicht damit wir nicht noch mehr Scherereien kriegen...verständlich oder??Und klar,wenn man Schwierigkeiten sehen will sieht man überall welche...wir sind verheiratet und da ist es so "in guten wie auch in schlechten Tagen" und da unterstütze ich von mir aus meinen Mann,mehr Geld geht nicht und es wurde auch nie nur einen Cent gefordert!!!Schließlich zahlt er auch mit meinem Geld die Flatrate dort bzw. den Strom und gibt seinen Anteil dazu...auch Telefonkarte und sonstiges...ich finde das jetzt überhaupt nicht schlimm...reich wird er mit den paar Kröten sicherlich nicht...ihr kennt ihn nicht und mich auch nicht also bitte unterstellt nicht immer die schlimmsten Dinge...er hat auch schon mich unterstützt,bzw. die Hochzeit bezahlt..er hat nunmal nicht mehr und das wußte ich ja von Anfang an...

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 16. Jan 2011, 13:05

Die Hochzeit bezahlt? Damit hat er dich unterstütz? Wohl eher anders rum.

Richtig, wir kennen euch nicht und die Leute bei der ABH kennen euch auch nicht und urteilen nach Aktenlage. Und die haben ein Interesse daran, euch das Leben möglichst schwer zu machen und du lieferst ihnen die "Beweise" einer Scheinehe auf dem Silbertablett.
Bild

Shonya
Senior Member
Senior Member

So, 16. Jan 2011, 13:05

Ich bin auch eher eine Vertreterin von "in guten und in schlechten Zeiten"...aber das muss beidseitig sein. Ich würde meinen Mann jederzeit mit ernähren, wenn er nicht arbeiten könnte...weil er es auch jederzeit für mich tun würde.
Jedoch habe ich ihm damals nie Geld nach Mazedonien geschickt, hatte selber wenig und hab von seiner Familie Geld für Anwalt und Flugtickets dazu bekommen.
Hat er keine Freunde oder Verwante in Deutschland? Wenn ja, warum geben die nix???

Das Du die Hochzeit als von ihm bezahlt angibst, finde ich komisch...wer bezahlt den eine Hochzeit? Die Braut bestimmt nicht!

Ich sehe euren Fall kritisch, da bin ich ganz ehrlich...14 Jahre älter und die Familie nimmt das ganz cool? Kann ich mir nicht vorstellen!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Shonya
Senior Member
Senior Member

So, 16. Jan 2011, 13:06

Darleen17 hat geschrieben:Die Hochzeit bezahlt? Damit hat er dich unterstütz? Wohl eher anders rum.

Richtig, wir kennen euch nicht und die Leute bei der ABH kennen euch auch nicht und urteilen nach Aktenlage. Und die haben ein Interesse daran, euch das Leben möglichst schwer zu machen und du lieferst ihnen die "Beweise" einer Scheinehe auf dem Silbertablett.
Jo. Das unterschreibe ich genau so!

Schatzilein
Senior Member
Senior Member

So, 16. Jan 2011, 13:15

Ich habe nur die Wahrheit gesagt und nix anderes...und das mit der Hochzeit habe ich hier erwähnt dass ihr seht er hat auch Geld bezahlt....ich glaube aber nicht dass ich vorrechnen muß wer was bezahlt hat und wer nicht..mir war von Anfang an klar dass er erst Geld haben würde wenn er es hier verdienen kann und zwar legal,klar wollen wir uns dann hier was aufbauen...er ist 13 Jahre jünger.Er sagt dass seine Familie gar nicht wußte dass ich so viel älter bin,außerdem ist er der älteste Sohn und trifft seine Entscheidungen selbstständig...
Betone nochmals dass es sich bei uns nicht um ne Scheinehe handelt und mir ist schon klar dass keiner hinter den anderen sein Gesicht schauen kann aber Garantie bekommste für nix im Leben und auch Außnahmen gibt es...
Er hat zwar einen Onkel hier in Deutschland der ist aber extrem geizig,der unterstützt auch seine Familie nicht im Kosovo...von anderen Verwandten in München haben wir Geld bekommen...

Schatzilein
Senior Member
Senior Member

So, 16. Jan 2011, 13:19

Darleen..mit Kinder unterstützen mein ich dass die Kleine noch bei mir im Haushalt lebt und ich habe monatlich eben nicht so viel verdient und noch zusätzlich Unterstützung zur Miete bekommen...jetzt arbeite ich halbtags ...habe ja ne Weiterbildung gemacht...die Bezüge müssen bei mir bestimmt nicht gekürzt werden,die prüfen schon ganz genau dass kannste mir glauben...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“