Es ist eben diese Dreistigkeit! Druck, Zwang, Hauptsache einfach nachsingen was der BLICK schreibt.Genci85 hat geschrieben:Nun ich persönlich habe niemanden vorgeschrieben, sie müsse das Kopftuch ablegen. Ich bin aber auch kein Fan davon. Von Zwang halte ich nicht viel. Und bei dem Kopftuch ist oft Zwang und Druck dabei.Toni_KS hat geschrieben:Des weiteren finde ich es schön, wie ihr in Ausdruck bringt, dass euch niemand etwas vorschreiben bzw. bevormunden darf, wie ihr euer Leben zu leben habt. Das ist schön und gut, aber was ist mit der Schwerster, die den Hijab (Kopftuch) trägt. Denkt ihr nicht, sie hat auch dieses Recht? Oder seht ihr euch in der Lage, ihr „Freiheit“ beizubringen.
Selam
Aber auch hier ist die Lage ziemlich klar, wo der Koran noch Interpretationsraum lässt, wird durch die Hadith sehr genau definiert. Alle vier sunnitischen Rechtsschulen sagen, es sei Pflicht den Kopf zu bedecken. Zwei sunnitische Rechtsschulen gehen sogar soweit, dass es Pflicht wäre alles zu bedecken ausser die Augen. Die anderen zwei sagen, dass die Hände und das Gesicht sichtbar sein dürfen.
Man soll hier natürlich selber entscheiden, was man machen soll. Denn so sehe ich den Islam. Niemand braucht eine Rechtsschule um zu Gott zu finden.
Ehrlich gesagt geht es euch und mir überhaupt nichts an, warum diese Schwester den Hijab (Kopftuch) trägt!
Es ist ihr Kopf, ihr Tuch und fertig!
Wo ist der Zwang, wenn die Tochter den Hijab (Kopftuch) trägt und die Mutter nicht?!
Alles was ihr hier bringt sind Annahmen, Mutmassungen und darauf baut man heute Gesetze und wirft gleichzeitig den
Muslimen vor sie würden nicht denken!
Entscheiden wird man immer selber. Die Absicht im Herzen kann niemand treffen, ausser du selber! Das Motiv ist aber ausschlaggebend. Was bedeutet selber entscheiden?! Du holst deine Informationen auch irgendwo her und machst so dein Wertesystem. Die Muslima folgt halt dem edlen Qu`ran und dem Propheten saws. So wie der Allerhöchste sagt, er ist ein Vorbild für euch. ER- gepriesen sei ER - sagt zu ihm, du bist vom edlen Charakter. Also wieso sollte ich nicht dem edlen Qu’ran folgen, wieso sollte ich dir folgen. Den Namen dieses Mannes tragen heute Mio. Menschen, dieser Mann – Allahs Frieden sei auf ihm- hat etwas hinterlassen. Seine Taten sind erstrebenswert. Also was ist falsch daran ihn nachzumachen, insha`Allah…
Du bist doch gar nicht in der Lage, zu wissen ob diese Schwester das freiwillig trägt, weil es eigentlich dir das egal ist, Hauptsache mein EGGO!
Aber diese Schwester, masha`Allah versucht ihren Eggo zu erziehen, sie herrscht über ihn, insha`Allah und nicht umgekehrt!
Selam