Maddy
Member

Trennung

Mi, 25. Jan 2006, 19:16

Leute leute, heute ist bei mir die Bombe geplatzt.

Vorab ne kleine Vorgeschichte.

Mein Freund 28 und 31 haben uns vor 2 Jahren kennengelernt und ich kann Euch sagen, er war meine größte Liebe. Tatsächlich hatte ich zu der Kennenlernzeit noch meinen Exfreund bei mir wohnen und den konnte ich nicht einfach so rausschmeißen, immerhin hat er ja nix getan außer langeweile verbreitet, Das war auch der Grund warum ich letztendlich einen anderen kennengelernt habe. So, ich wollte meinen Ex echt nicht kränken, es war auch schon klar das er auszieht nur ging es nicht von heute auf morgen weil er sich ne Eigentumswohnung gekauft hatte. Somit lief die Geheimtuerei 1 Jahr lang.
War krass. Aber bisdahin war alles toll.
Aber dann fing er an, er wollte das ich den Kontakt zu meinem Ex abbreche und auch mit meinen anderen männlichen Kumpels wollte er nicht das ich den Kontakt pflege. Ganz klar, ich machte es nicht mit und bei uns flogen die Fetzen.
Heute war mein Ex bei mir zu Hause und ist auf dem Sofa eingeschlafen und er kam hier her und ist voll ausgetickt, hat ihm alles erzählt das ich ihn 1 jahr lang betrogen hätte, und hat ihm auch gesagt das ich einmal Abgetrieben habe. Ich kann nur sagen, das ist noch nicht so lange her und es fällt mir auch total schwer darüber zu berichten, aber das war das letzte.
Er hat mir nie getraut, kann nicht arbeiten, weil er mich ständig unter kontrolle haben will, usw. Leider ist er total von sich eingenommen und glaubt, jede will ihn haben. Ich konnte das alles lange nicht mehr hören. Naja und jetzt? Ich bin total am heulen und weiß mit meinen Tränen nicht mehr wohin. Kann mir die Kosovos mal jemand erklären?
Was sagt ihr dazu? Soll ich es noch mal versuchen oder hätte das nie ne Chance.

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Mi, 25. Jan 2006, 19:31

Warum hast du ihm solange verschwiegen, dass dein Ex noch zuhause wohnst. Ist doch klar, dass er austickt, täte ich als Frau auch! Bist meiner Meinung nach nicht ganz schuldlos an der Situation.

Maddy
Member

Mi, 25. Jan 2006, 19:47

Dalbana hat geschrieben:Warum hast du ihm solange verschwiegen, dass dein Ex noch zuhause wohnst. Ist doch klar, dass er austickt, täte ich als Frau auch! Bist meiner Meinung nach nicht ganz schuldlos an der Situation.
Ihm habe ich das nicht verschwiegen. Er hat es gewusst, nur mein Ex hat nicht gewußt das ich schon 1 Jahr einen neuen - den Kosovaren - hatte.

genta_20
Senior Member
Senior Member

Mi, 25. Jan 2006, 19:52

solche spiele spielt man den mit kosovaren nicht.
da musst besser mal aufpassen,was du da machst.

wünsche dir trotzdem viel glück.

Maddy
Member

Mi, 25. Jan 2006, 19:56

genta_20 hat geschrieben:solche spiele spielt man den mit kosovaren nicht.
da musst besser mal aufpassen,was du da machst.

wünsche dir trotzdem viel glück.
Danke Genta,
aber was meinst Du mit Spiele? Ich hab wohl kaum mit dem Kosovaren gespielt. Immerhin hat er das Spiel auch 1 Jahr im voraus mitgemacht. Entweder hab ich den Text ungenau geschrieben oder Ihr versteht was falsch.

Kejn
Senior Member
Senior Member

Mi, 25. Jan 2006, 20:00

Will nicht unverschämt erscheinen, aber das ist etwas, was eine Albanerin nicht könnte!

Und zu dir Maddy: Du hast das bekommen, was du verdienst! Einerseits erzählst du, dass er deine "größte Liebe" ist und andererseits hast du ihn ein Jahr lang betrogen! Die Bombe ist nicht geplatzt, es war wahscheinlich nur eine Platzpatrone, denn dein Freund hat sehr harmlos reagiert....

genta_20
Senior Member
Senior Member

Mi, 25. Jan 2006, 20:01

du hättest von anfang an ehrlich zu ihm sein sollen.so meine ich das,die möchten nicht verarscht werden

genta_20
Senior Member
Senior Member

Mi, 25. Jan 2006, 20:03

wer möchte schon verarscht werden

Maddy
Member

Mi, 25. Jan 2006, 20:04

genta_20 hat geschrieben:du hättest von anfang an ehrlich zu ihm sein sollen.so meine ich das,die möchten nicht verarscht werden
Ich merke schon, ihr versteht hier was falsch. Ich hab ihn nicht verarscht. Er hat immer gewusst das ich den Kontakt zu meinen Freunden und auch zu meinen Ex pflegen will. Ich hab ihn auch in den 2 Jahren nie betrogen.
Ich glaub ich will mich auch nicht weiter mit Euch drüber unterhalten. Vielleicht hab ich es auch flasch geschildert.

Kejn
Senior Member
Senior Member

Mi, 25. Jan 2006, 20:12

wat gibts denn da nicht zu verstehen? meinst du wir sind sowas wie Legastheniker?! Du hast eindeutig beschrieben, dass du ihm verschwiegen hast, dass dein Ex bei dir gewohnt hat.

Maddy
Member

Mi, 25. Jan 2006, 20:18

Kejn hat geschrieben:wat gibts denn da nicht zu verstehen? meinst du wir sind sowas wie Legastheniker?! Du hast eindeutig beschrieben, dass du ihm verschwiegen hast, dass dein Ex bei dir gewohnt hat.
Lies mal richtig oder lass es. Und vor allem wachse mal noch, damit du vom Leben mitreden kannst.

Hätte nicht gedacht das man so hohl sein kann, aber gut jetzt weiß ich warum ich mich von meinem getrennt habe. Möchte auch echt keinen Kosovoalbaner mehr haben.

Kejn
Senior Member
Senior Member

Mi, 25. Jan 2006, 20:26

Du willst mir erzählen, dass ich hohl bin? Sorry, aber wie hohl muss man sein sich entweder so dumm auszudrücken, dass keiner einen versteht oder etwas zu schreiben, was man direkt wieder vergisst!?!
So, ich wollte meinen Ex echt nicht kränken, es war auch schon klar das er auszieht nur ging es nicht von heute auf morgen weil er sich ne Eigentumswohnung gekauft hatte. Somit lief die Geheimtuerei 1 Jahr lang.

Möchte auch echt keinen Kosovoalbaner mehr haben.
Klarer Fall: Verletzter Stolz! (Schreibst hier, dass du heulst usw. und dann meinst du, dass du ihn gar nicht zurückhaben möchtest?! Shizophränie?)

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Mi, 25. Jan 2006, 21:14

Maddy hat geschrieben:
Danke Genta,
aber was meinst Du mit Spiele? Ich hab wohl kaum mit dem Kosovaren gespielt. Immerhin hat er das Spiel auch 1 Jahr im voraus mitgemacht. Entweder hab ich den Text ungenau geschrieben oder Ihr versteht was falsch.
Das könnte es sein, irgendwie hab ich da was falsch verstanden.

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Mi, 25. Jan 2006, 21:16

Maddy hat geschrieben:
Kejn hat geschrieben:wat gibts denn da nicht zu verstehen? meinst du wir sind sowas wie Legastheniker?! Du hast eindeutig beschrieben, dass du ihm verschwiegen hast, dass dein Ex bei dir gewohnt hat.
Lies mal richtig oder lass es. Und vor allem wachse mal noch, damit du vom Leben mitreden kannst.

Hätte nicht gedacht das man so hohl sein kann, aber gut jetzt weiß ich warum ich mich von meinem getrennt habe. Möchte auch echt keinen Kosovoalbaner mehr haben.
Ich denke, er hat sich von dir getrennt?Ausserdem wolltest du dir hier Meinungen einholen und die hast du bekommen und sehr ehrliche dazu! Das wir eventuell deinen Text nicht verstanden haben, wird wohl an dir liegen, wenn es gleich mehreren so geht.

Monika
Member

Mi, 25. Jan 2006, 22:19

hallo Maddy

hab deinen beitrag gelesen,was ich nicht verstehe ist...weshalb bist du nicht ausgezogen,als du deinen neuen Freund kennen gelernt hast? ich finde,wenn man sich nicht mehr versteht oder ein neuer mann in sein leben tritt,sollte man sich sofort trennen und keine spielchen spielen,egal welcher nationalität.Klar dein neuer wußte bescheid,aber denkst du nicht er hat sich gedanken gemacht,während er in seinem bett lag und du mit deinem ex die nacht verbracht hast.kein wunder das er eifersüchtig ist.Du schreibst ja,es hat gedauert,weil dein ex sichne wohnung gekauft hat..ok...aber weshalb bist du dann nicht aus gezogen?

du hast doch gewußt das dein neuer Freund so eifersüchtig ist,weshalb kommt den dann dein Ex zu dir und wie so schläft er bei dir ein ....kopfschüttel...

jetzt zu deiner frage:Ob du es noch mal versuchen solltest,kann dir keiner hier sagen,ich denke du kennst deine jetztigen am besten.Wenn du ihn liebst und mit seinen*macken* klar kommst,dann hol ihn dir wieder,wenn er dich noch mal will.Aber ich denke du müßtest deine einstellung gegenüber Männerbekanntschaft ändern,sonst hat eure beziehung keine chance.

Wie hättest du den reagiert,wenn du die ex von deinen jetztigen schlafend in der wohnung antreffen würdest?Ich glaube kaum das irgendein mann oder eine Frau lächeln würde(egal welcher herkunft),wenn er einen schlafenden mann oder frau bei seiner freund(in) vorfinden würde.

Jutta
Moderator
Moderator

Mi, 25. Jan 2006, 23:00

ok maddy, hab deinen beitrag 3x durchgelesen.....ein bisschen verwirrend war er ja schon.
blick jetzt durch :P .....also dein kosovo lief neben deinem ex noch 1 jahr nebenbei, oder wie? er wusste von deinem damaligen lebensgefährten, der aber nix von dem kosovo :idea:
dann zog der ex aus und der kosovo ein oder wie :?:

frage1 ......warum schläft dein ex auf deinem sofa ein :?: (er hat doch jetzt mittlerweile eine eigentumswohnung :lol: )

frage2 .....warum hast du dich jetzt von deinem kosovo getrennt?
...weil er eifersüchtig war und dir und deinem ex eine szene gemacht.

zu deiner frage ...soll ich es nochmal versuchen oder hätte das nie eine chance ?
ganz ehrlich.......wer hat schon gern seinen vorgänger auf dem sofa.
versetz dich mal in seine lage, ist dann vielleicht gar nicht mehr so lustig.
also ich würd sagen, wenn du nicht deine einstellung zu kumpels und ex änderst wird es immer wieder zu streitigkeiten kommen.

gruß jutta
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

Lars
Site Admin
Site Admin

Do, 26. Jan 2006, 0:07

ja, es war nicht ganz einfach herauszulesen, welcher er jeweils gemeint war.
Jutta hat geschrieben:also ich würd sagen, wenn du nicht deine einstellung zu kumpels und ex änderst wird es immer wieder zu streitigkeiten kommen.
(unabhängig, ob Kosovo-Albaner oder andere Nationalität).
Maddy hat geschrieben:Soll ich es noch mal versuchen oder hätte das nie ne Chance
du weisst jetzt, wo seine (Kosovo-Albaner) Probleme liegen: vielleicht weniger langweilig, dafür temperamentvoller. ob du damit leben kannst, musst du selber entscheiden. was du dagegen machen kannst (weniger Ex-Freunde, die auf dem eigenen Sofa einschlafen), sollte dir jetzt auch klar sein.

Lule
Senior Member
Senior Member

Do, 26. Jan 2006, 7:40

Maddy hat geschrieben:
Kejn hat geschrieben:Hätte nicht gedacht das man so hohl sein kann, aber gut jetzt weiß ich warum ich mich von meinem getrennt habe. Möchte auch echt keinen Kosovoalbaner mehr haben.
Damit hätte sich dein Problem doch eigentlich schon erledigt, oder?

War dann wohl doch nicht von so viel Tiefgang begleitet....

Alles Gute, Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

rina
Member

Do, 26. Jan 2006, 7:57

hallo Maddy

Dein Text war nicht unverständlich geschrieben, nur etwas wirr, was wahrscheindlich an deinen wirren Gefühlen in dem Moment.

Dein Ex (nicht der Kosovare) hat noch bei dir gewohnt, wollte aber schon ausziehen, wart ihr da offiziell noch zusammen? Als du den Kosovaren kennengelernt hast?

Wenn du schilderst, dass er nicht wollte, dass du Kontakte zu männlichen Bekannten, Exfreunden usw. hast, dann hat er wohl reagiert, wie man es erwarten konnte. :?

Ich gebe dir nur den einen Rat, der dir im Moment wohl absolut überflüssig erscheinen wird, aber es ist nun mal so: Es kommt alles, wie es kommen soll. Hat mir immer geholfen. :oops:

Und an Kejn, Dalbana, Genta usw. möchte ich noch sagen: Nehmt nicht immer alles persönlich, was gegen Albaner, Kosovaren usw. gesagt wird, geht nicht gegen euch persönlich. Mein Gott, wo käme ich denn da hin, wenn ich jedes Mal beleidigt werde, wenn was gegen Schweizer gesagt wir.... :wink:

LG
Rina
---------------------------
Das Leben ist schön, die Menschen sind hässlich.
(unbekannter Philosoph)

besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 26. Jan 2006, 8:51

Maddy hat geschrieben: Möchte auch echt keinen Kosovoalbaner mehr haben.
Maddy hat geschrieben: Ich bin total am heulen und weiß mit meinen Tränen nicht mehr wohin.
Was nun liebe Maddy,möchtest du oder möchtest du kein kosovo albaner haben?der eine ist anscheinend sowieso weg,weinen hilft nichts mehr,zu sagen dass "du" keinen KS albaner mehr möchtest(bitte bleib dabei und mache nicht den nächsten KS albaner wieder unglücklich) hilft auch nichts mehr-das einzige was dir hilft ist offen und ehrlich zu sein,dein denknsweise gegenüber männern GRUNDSÄTZLICH zu ändern (egal ob KS ,deutscher etc.).
Maddy hat geschrieben:Kann mir die Kosovos mal jemand erklären? .
Was soll das bitteschön? Zuerst ex auf dem sofa heimlich schlafen und und und ,dann sind die kosovoalbaner schuld.
Kann mir jemand die MADDYS einstellung erklären?Kosovo albaner sind (männlich)mehr als 1 millionen,die kann dir kein mensch erklären-jeder mensch ist einzigartig-genau so wie die MADDY.
Zuerst muss man denken wie man ne frage stellt und dann kann man meckern über antworten.
Maddy hat geschrieben:.
Soll ich es noch mal versuchen oder hätte das nie ne Chance.
Ich glaube dass das NIE ne chance hat,es ist zu viel vorgefallen,und vor allem mit diese Einstellung die du hast wird wohl nie was ERNSTES.
Aber wunder gibts es immer wieder.
Gruss,Besi25
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Zurück zu „Liebe & Kontakte“