w

(K)einevonvielen
Member

w

Mi, 25. Jan 2006, 19:41

gelöscht
Zuletzt geändert von (K)einevonvielen am Sa, 28. Jan 2006, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Kejn
Senior Member
Senior Member

Mi, 25. Jan 2006, 19:53

Hallo Lisa,

zu erst einmal: herzlich willkommen. :)

Was meint ihr dazu? Kann es sein, dass er das wirklich ernst meint?
Das kann gut sein. Es gibt viele Singles in Kosova und ausserdem gibt es viele, die kein Bock auf Albanerinnen haben (was ich nicht verstehe)!
Ein sehr guter Kollege von mir (Deutscher) könnte sich auch nie vorstellen eine deutsche zu heiraten. Er sagt immer, dass er auf jeden fall ins Ausland will und dort eine Frau finden will. So könnte es auch dem Albaner im Kosovo ergehen. ;)

Gruß

(K)einevonvielen
Member

Mi, 25. Jan 2006, 20:32

Ich könnte mir auch nicht unbedingt vorstellen nen Deutschen zu heiraten...

jasmin
Member

Kosovare will Deutsche heiraten...

Mi, 25. Jan 2006, 20:51

Ob er es ernst meint ,denke ich ,kann man so schwer erkennen.Es gibt viele die nur wegen der Aufenthaltsbewilligung heiraten,aber auch solche die es aus liebe tun!Ich würde dir raten ,lerne ihn kennen und dann merkst du ja wie die situation ist... :roll:

sternchen
Member

Mi, 25. Jan 2006, 21:06

bei uns deutschen heiratet man normalerweise aus liebe, deswegen verstehe ich nicht, warum du einen mann heiraten willst, den du noch nicht einmal kennst? und dann noch mit der zusicherung für immer? nur weil er deine fotos gesehen hat?

für mich klingt diese ganze sache sehr nach papiere.

lass blos die finger von soetwas.

lg sternchen

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Mi, 25. Jan 2006, 21:13

ich muss sternchen zustimmen, auf den ersten Blick sieht es ganz so aus, als wenn es hier um Papiere geht. Falls dich dies nicht abschreckt, empfehle ich dir, lerne ihn kennen, telefoniert, unterhaltet euch via Internet (msn ist sehr beliebt) und fahre eventuell später, aber noch bevor ihr heiratet, runter. Lasse dich nicht zu schnellen Entscheidungen hinreißen, die du später bereuen könntest.

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Mi, 25. Jan 2006, 21:43

es mag ja anders sein, aber wenn der keine papiere braucht, wäre das ein absoluter sonderfall. vielleicht hat er nicht genug geld, um sich ne scheinehe zu erkaufen.

tut mir leid, aber da bin ich sehr sehr skeptisch.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Zhuljeta
Senior Member
Senior Member

Mi, 25. Jan 2006, 21:50

Und da werden immer die arrangierten Ehen der Albaner, Türken etc. kritisiert..... :!: :?:

Jutta
Moderator
Moderator

Mi, 25. Jan 2006, 22:08

und du ziehst das doch nicht echt in betracht ...oder ???

blos auf die aussage von deinem kumpel (der mag ja nett sein)
das der andere dich heiraten will und das für immer ? ziehst du eine heirat mit einem wildfremden in betracht.

man ich vergönn dir ja dein glück.....wenn es denn eines ist, aber ihr beide kennt euch doch noch gar nicht, wie kann man da denn sagen das man was für den anderen empfindet ????
habt ihr telepathische kräfte oder was :lol:

pass blos auf das du nicht vera..scht wirst

gruß jutta
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

Laureta19
Senior Member
Senior Member

Mi, 25. Jan 2006, 22:34

also ich würd auch die finger davon lassen,wie schon vorher genannt wurde,man heiratet aus liebe vor allem deutsche,du bist keine albanerin oder so um deine heirat von jemanden arrangieren zu lassen.es ist echt [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] egal wie sehr dein freund hier integriert ist und wie nett er ist,deutsche frauen werden da unten wie wertpapiere verhandelt...wie oft man mir gesagt hat da unten "hast du nicht ne deutsche freundin für mich"...
"A wise girl kisses but doesnt love,listens but doesnt believe and leaves before she is left"

Zhuljeta
Senior Member
Senior Member

@Laureta

Mi, 25. Jan 2006, 22:47

Da hast Du voll recht, ich bin auch 1000mal gefragt worden,obwohl manche auch gesagt haben "wenn sie lieb und so ist, dann auch für immer..." :?

celaney
Senior Member
Senior Member

Re: Kosovare will Deutsche heiraten...

Mi, 25. Jan 2006, 23:05

Hi!

1. Hast du schon einmal Fotos von ihm gesehen? Wenn schon dann gleiches Recht für alle Beteiligten.

2. Verlass dich nicht zu sehr auf die Aussagen des besten Freundes. Er muss deinen zukünftigen Gemahl ja auch nicht ehelichen und neben ihm im Bett liegen für den Rest seines Lebens.

3. Wenn es nicht für Papiere ist, sollte es ihn ja auch nicht abschrecken wenn du diesen Mann erst näher kennenlernen möchtest.

Ansonsten wenn es dich reizt dich auf dieses Abenteuer einzulassen, dann beginne erst einmal den Kontakt mit dem Mann aufzunehmen. Internet ist dabei sehr hilfreich. Viel Glück!

CU,
celaney
Niemand hat ein Recht auf meine Zeit. Es sei denn, er gibt mir seine dafür.

Lady
Member

Mi, 25. Jan 2006, 23:08

Du scheinst wirklich herzensgut zu sein. Schade, dass solche Menschen immer wieder ausgenützt werden. Er will dort nicht mehr leben, sieht die Ehe mit dir als einen Freifahrtschein nach Dt. oder in die Schweiz, wo das Geld fließt, das Leben evtl. einfacher ist ect. pp.....das ist mein erster Gedanke gewesen, als ich deinen Beitrag gelesen habe.

Nun denn man sollte ja nicht so voreilig urteilen...trotzdem würde ich mir, falls deinerseits Interesse besteht, den Herren genau unter die Lupe nehmen und einen Background-Check vom feinsten machen...

Viel Glück noch dabei..und halt uns auf dem laufenden ;)
Lebe lieber ungewöhnlich :)

Lars
Site Admin
Site Admin

Do, 26. Jan 2006, 0:13

(K)einevonvielen hat geschrieben:Aber was sollte ihn dazu bewegen, dass er eine Deutsche heiraten will?
Davon träumt doch "jeder Albaner": Im schönen reichen Westen mit einer hübschen, gut empfohlenen, wohl auch netten und vielleicht sogar blonden Frau zusammen zu leben, noch Freunde in der Nähe und vielleicht später auch einen guten Job zu haben. Wenn das nicht Gründe genug sind?

Fragt sich nur, wie lange das gut geht. Aber fahr doch runter und schau ihn dir an! ;-)

Lule
Senior Member
Senior Member

Do, 26. Jan 2006, 7:36

Exactly, Lars, das ging mir auch gerade durch den Kopf!

Wenn es stimmt, dass die zukünftigen Schwiegereltern es so wunderbar fänden, weil sie ja bereits ein Foto von dir sahen.... dann würde ich Nägel mit Köpfen machen, mich in den Flieger setzen und nach Kosova fliegen!

Eine schöne Situation, bin gespannt, was dein Kumpel darauf sagen würde! Wenn ihm erstmal die Kinnlade runterfällt, dann kannst du davon ausgehen, dass es nicht wirklich ganz der Wahrheit entspricht.

Wenn er deinen Vorschlag als gut erachtet - haben wir eine wunderbar aussergewöhnliche Situation, die Aufmerksamkeit verdient hat!

Natürlich hört es sich für jedermanns Ohren erstmal klar und deutlich an. Aber wer weiß... Wunder geschehen immer wieder..

Ich würde ihm ernsthaft den Vorschlag machen :D

Alles liebe und Gute!
kalofsh mirë, Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

rina
Member

Do, 26. Jan 2006, 9:55

hm... schwierige Situation...

Was mir als erstes durch den Kopf ging, ist: Kann denn dein (vielleicht) Zukünftiger Deutsch? Oder sprichst du Albanisch? Wenn beides nicht zutrifft, wird nämlich nur schon das Kennenlernen extrem schwierig. Wer will schon ewig einen Dolmetscher dabei haben....
---------------------------
Das Leben ist schön, die Menschen sind hässlich.
(unbekannter Philosoph)

Kejn
Senior Member
Senior Member

Do, 26. Jan 2006, 10:36

Lars hat geschrieben: Davon träumt doch "jeder Albaner": Im schönen reichen Westen mit einer hübschen, gut empfohlenen, wohl auch netten und vielleicht sogar blonden Frau zusammen zu leben, noch Freunde in der Nähe und vielleicht später auch einen guten Job zu haben. Wenn das nicht Gründe genug sind?
Unglaublich, du warst hier einer, der immer geprädigt hat, nicht mit Klischees zu argumentieren.

Jutta
Moderator
Moderator

Do, 26. Jan 2006, 11:07

Kejn hat geschrieben:
Lars hat geschrieben: Davon träumt doch "jeder Albaner": Im schönen reichen Westen mit einer hübschen, gut empfohlenen, wohl auch netten und vielleicht sogar blonden Frau zusammen zu leben, noch Freunde in der Nähe und vielleicht später auch einen guten Job zu haben. Wenn das nicht Gründe genug sind?
Unglaublich, du warst hier einer, der immer geprädigt hat, nicht mit Klischees zu argumentieren.

ach komm schon kejn, wo bleibt dein sinn für humor :lol:
lars war doch nur mega gut drauf :wink: "just kidding"
wenn jemand keine vorurteile hat dann lars !

sei gegrüßt :wink: jutta
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Do, 26. Jan 2006, 11:11

ahhhh, ich glaub das ja wohl nicht, was ist denn nur mit der guten, alten liebe geworden. ich sage ja nichts dagegen, wenn du ihn kennenlernen möchtest. alles schön und gut. und wenn ihr euch dann wirklich verliebt ist das ja auch toll, aber das du dir überhaupt jetzt schon die frage stellst ihn zu heiraten!?! es tut mir echt leid, das geht nicht in meinen kopf. man kann doch nicht im vorraus schon sagen, dass man auf ewig zusammen bleibt. das kann man ja noch nicht einmal sicher sagen wenn man sich schon lange kennt! es hört sich für mich fast so an, als wolltest du deinem kumpel einen gefallen tun!
das würde ich nicht tun! andere hatten viel plausiblere gründe eine deutsche zu heiraten und am ende war es doch nur wegen der papiere.

liebe grüße sweety1

Zhuljeta
Senior Member
Senior Member

Do, 26. Jan 2006, 11:17

Richtig,vor allem wäre mir z.B.,wenn ich in dieser Situation gewesen wäre und die Geschichte hier aufgeschrieben hätte, allerspätestens beim Schreiben bewußt geworden, was ich da so vorhabe..... :lol:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“