March
Member

Freund hat Schluss gemacht

Mo, 10. Jan 2011, 21:18

Mein Freund hat heute nach 6 Jahren und knapp 1 Monat sich von mir getrennt, da er es nicht übers Herz bringt seine Eltern zu "enttäuschen", da ich keine Albanerin bin.......

Ich kann das einfach nicht verstehen, dass es da heute doch immer noch gibt...tradition hin oder her......wenn man doch in ein Land auswandert, dann noch die Staatsbürgeschaft dieses Landes annimmt, sollte es doch möglich sein, auch mit einem Menschen diesen Landes eine Familie zu gründen. ( heirat)

Bin so traurig und wütend zugleich......

Hatte auch nie die Möglichkeit mit den Eltern meines Ex-Freundes zu reden.....habe mir vorgenommen, dass ich einfach mal dort auftauche und ihnen mal sage, was ich von Ihrer Einstellung halte....muss dies glaube ich einfach für mein Seelenheil tun....

Genci85
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Jan 2011, 21:27

Woher weisst du, dass er dich nicht einfach verlassen wollte und es nicht darum geht, dass du keine Albanerin bist?
Zuletzt geändert von Genci85 am Mo, 10. Jan 2011, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

funky75
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Jan 2011, 21:34

habt ihr schon mal darüber geredet früher?
ist sicher sicher schluss?

Lilli
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Jan 2011, 21:36

hmm, einfach dort auftauchen und meinung geigen würde ich nicht. am schluß kommt das gar nicht von ihnen und es ist so wie genci sagt. wenn er nach 6 jahren einfach so schluß macht, kannst nix machen, dann will er es so, egal aus welchem grund :(
wie alt seid ihr denn? wieso hast nie seine eltern kennen gelernt?

redBLACK-jack
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Jan 2011, 21:42

Ich rede mit dir ganz erlich, du wirst dagegen nichts ändern können, denn wahrscheinlich ist ihm seine Familie sehr wichtig und wenn man albanische familien kennt weiss man, dass sie ihre meinung sehr selten ändern sogar manchmal gar nicht ( nicht nur jetzt auf die beziehung bezogen, nix falsch verstehen ) Solang du weißt, dass du keine Fehler begangen hast darfst du dir keine schuld zu weisen, denn hauptsächlich ist es die Schuld von ihm, dass er das nicht früher beendet hat, als es noch nicht so ersnt um euch stand, dann wären euch sehr viele schmerzen erspaart geblieben. Ich hoffe für dich, aber, dass all meine theorien hier nicht stimmen und trotzdem zu einander finden wünsch euch viel glück, denn egal ob albanerin oder aus anderer nation, man sollte eine Frau mit Respekt behandel, denn schließlich sind unsere Mütter selbst Frauen

March
Member

Mo, 10. Jan 2011, 21:44

Weil wir letzte Woche noch intim waren und er mir vor kurzem auch noch sagen konnte, dass er mich liebt und er mir heute geschworen hat, dass es immer die Wahrheit war, als er dies gesagt habe.....

Wir hatten vor ca. 2 Monaten schon mal darüber gesprochen, dass er nicht so genau wiesse, wie es weitergehen soll, aber mir versprochen, dass wir das schaffen und wir mit seinen Eltern reden, darum denke ich nicht, dass er wiriklich nicht mehr will, ich glaub einfach der Druck der Tradition, seine Eltern, die Leute aus seiner Heimat....all dies hat dazu geführt, dass er nicht mehr möchte........

March
Member

Mo, 10. Jan 2011, 21:48

Hallo redBlack-Jack

Nein du hast scho recht, ich denke nicht, dass es wieder was wird. Aber ich möchte einfach diesen Menschen von Auge zu Auge sagen, was ich fühle, wie unfair ich es finde, dass sie ihren Sohn (den sie ja liebe ) so unter Druck setzen und von ihm was verlangen wo ich zu 100% weiss, dass er das eigenltich nicht möchte......

Es geht mir nicht darum ihn so zurückzugewinnen, ich weiss das es nicht geht, sondern einfach mal die Eltern zu sehen und ihnen die Meinung zu sagen (auch wenn es ihnen egal ist)

March
Member

Mo, 10. Jan 2011, 21:50

Hallo Lilli

Ich bin 33 und er 27.

Er hat mir immer gesagt, die lerne ich schon noch kennen, ich soll mir keine Gedanke machen....ich habe dann natürlich schon nachgefragt ob es ein Problem sei und er hat mir immer verichert, nein es sei kein Problem....

ja man sollte doch nicht immer vertrauen..... :cry:

redBLACK-jack
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Jan 2011, 21:51

Leider weiss ich es nicht, denn anders als viele sehe ich wie Thomas Hobbes den Menschen von natur aus böse.

Aber, wenn ein mensch nach 6 jahren beziehung den partner seinen eltern noch nicht vorgestellt hat, dann würdei ich mich auch nach 6 jahren fragen, ob er es ernst mit dir meint. Vielleicht ist da keine liebe mehr, sondern nur eine starke Angewohnheit. Das passiert -so nach Wissenschaftlern- in jeder beziehung

Vitia
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Jan 2011, 22:19

ohje du arme :(

Lilli
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Jan 2011, 0:14

March hat geschrieben:Hallo Lilli

Ich bin 33 und er 27.

Er hat mir immer gesagt, die lerne ich schon noch kennen, ich soll mir keine Gedanke machen....ich habe dann natürlich schon nachgefragt ob es ein Problem sei und er hat mir immer verichert, nein es sei kein Problem....

ja man sollte doch nicht immer vertrauen..... :cry:
man sollte v.a. auf seinen instinkt hören. war er denn nur selten dort bei seinen eltern oder wie? hm schon bissel seltsam, die geschichte. vor allem daß ihm halt erst nach dieser ganzen zeit einfällt, daß seine eltern dich nicht akzeptieren. ganz jung ist er nun auch nicht mehr, also darauf kann man's auch nicht schieben .. :(
schwierig was zu sagen dazu. ich würde vielleicht noch EIN mal versuchen mit ihm zu sprechen, ob er denn gar keine chance sieht und ob es nur deswegen ist. vielleicht ist irgendwas vorgefallen von dem du nichts weißt oder so. aber vielleicht hat er wirklich nur einen aufhänger gebraucht.

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Jan 2011, 17:11

.........................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

+gebrochenesherz+
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Jan 2011, 21:35

redBLACK-jack hat geschrieben:Leider weiss ich es nicht, denn anders als viele sehe ich wie Thomas Hobbes den Menschen von natur aus böse.

Aber, wenn ein mensch nach 6 jahren beziehung den partner seinen eltern noch nicht vorgestellt hat, dann würdei ich mich auch nach 6 jahren fragen, ob er es ernst mit dir meint. Vielleicht ist da keine liebe mehr, sondern nur eine starke Angewohnheit. Das passiert -so nach Wissenschaftlern- in jeder beziehung
Ich vertraue jedem Menschen,
nur dem Stück Teufel nicht, der in jedem steckt! -weis leider nicht von wem der Spruch ist...

March
Member

Di, 11. Jan 2011, 22:37

Hallo Kasinunia

Ja er war über Sylvester unten nicht KS sondern Serbien.
Das war auch mein erster Gedanke, dass sie ihm seine zukünftige vorgestellt haben. Obwohl er mir immer wieder versichert hat, dass seine Eltern sehr offen seien und er sich die Partnerin selbst auswählen kann.

Es tut einfach weh und i frage mich wieviele male er mich angelogen hat....
ich weiss das bringt nichts, aber ich komme mir einfach verarscht vor.....Weihnachten noch schön mit meinen Eltern gefeiert und dann auf einmal schluss......... :cry:

_tetovare_
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Jan 2011, 22:54

bla bla bla der selbe shit immer wieder!

immer ist jemand anderes dran schuld weil der arme freund den eltern nicht wehtun will und was weiß ich welche ausreden es da noch gibt.

in der heutigen zeit kann jeder ja sogar ein albaner selber darüber entscheiden wen er heiratet und wen nicht alles andere was erzählt wird ist dreck.

was mich aber überrascht ist dass immer wieder frauen drauf reinfallen.
versteht es endlich ihr seit just 4 fun da mehr nicht. geheiratet wird eben doch meistens eine albanerin und die die die frauen heiraten die nicht albanerinnen wollen das auch. und der rest der mit ausreden kommt für die sind dann eben diese frauen die sie als zeitvertreib zum spaß haben

monica gjk
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Jan 2011, 23:24

_tetovare_ hat geschrieben:bla bla bla der selbe shit immer wieder!

immer ist jemand anderes dran schuld weil der arme freund den eltern nicht wehtun will und was weiß ich welche ausreden es da noch gibt.

in der heutigen zeit kann jeder ja sogar ein albaner selber darüber entscheiden wen er heiratet und wen nicht alles andere was erzählt wird ist dreck.

was mich aber überrascht ist dass immer wieder frauen drauf reinfallen.
versteht es endlich ihr seit just 4 fun da mehr nicht. geheiratet wird eben doch meistens eine albanerin und die die die frauen heiraten die nicht albanerinnen wollen das auch. und der rest der mit ausreden kommt für die sind dann eben diese frauen die sie als zeitvertreib zum spaß haben

ja stimmt teilweise schon ich denke auch viel oh mein gott
wie kann man nur so naiv sein aber dass sind frauen die nach
1 monat einen heiratsantrag anehmen
aber 6 jahre find ich viel wirklich ein bekannter
hat jetz auch nach 4 jahren mit seiner schweizer freundin schluss gemacht
seine eltern wollten es nicht punkt

aber ja es gibt alles vlt basierte die ganze beziehung auf einer lüge wer weiss...

und doch es gibt diese eltern kennst du alle albaner um dass zu sagen?
es gibt nichts was es nicht gibt ( wird langsam mein lieblingsspruch )
qka ti bojsh dikujna tjeter
kurdotjet ka me tu kthy

_tetovare_
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Jan 2011, 23:28

ich kenne genug um das zu wissen, wenn eine person etwas wirklich will dann setzt sich die person durch.

monica gjk
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Jan 2011, 23:36

aha nicht alle sind so stark glaub mir!
qka ti bojsh dikujna tjeter
kurdotjet ka me tu kthy

traurig077
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Jan 2011, 23:50

Was fürn feinfühliger beitrag. Ist mir schlecht. Also 6 jahre beziehung würde ich nicht just 4 fun nennen. Aber nun gut.

Kann ja verstehen dass einige genervt sind, aber bevor ich so auf jemandem rumtrete halt ich lieber ganz den mund
te jetosh do te thote te luftosh

Rachel
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Jan 2011, 23:53

Danke Traurig, da kamst du mir zuvor.

Nichts gegen ein deutliches Wort und eine klare Ansage, aber wenn jemand gerade frischen Liebeskummer hat, sollte man doch ein Minimum an Mitgefühl aufbringen und überlegen, was man in welcher Form schreibt....
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“