Doch macht er, jeder Islam Gelehrter wird dir das bestätigen. Gerade bie diesen Punkten, die ich erwähnt habe.Koby Phoenix hat geschrieben:genci, diese dinge unterstütz ich auch nicht und ich denke nicht das der Koran oder auch andere Religionen das so auslegen. Ich glaube das Problem liegt bei den Menschen.
Was dafür sorgen kann?Analphebetismusrate,Selbstjustiz durch absichtlich falsches interpretieren oder rechtfertigen, kulturelle und nicht religiöse gegebenheiten etc.. wären Hintergründe.
Naja was mir immer im Frage kommt in wie fern arabische Kulturen und der Islam sich binden und wo sind unterschiede. Leider kann ich dazu zu wenig sagen.
das wäre sehr traurig, wenn ein Gelehrter sagen würde, das Steinigung und Finger abschneiden dem Koran entsprechen würde. Ich kenne mich noch zu wenig mit der gesamtmaterie aus, aber ich werde mir extra mal dafür die zeit nehmen, dies näher zu untersuchen. Ich zweifle das dies direkt so gegeben ist. Aber nun ja, ich nehme mir mal zeit dafür.Genci85 hat geschrieben:Doch macht er, jeder Islam Gelehrter wird dir das bestätigen. Gerade bie diesen Punkten, die ich erwähnt habe.Koby Phoenix hat geschrieben:genci, diese dinge unterstütz ich auch nicht und ich denke nicht das der Koran oder auch andere Religionen das so auslegen. Ich glaube das Problem liegt bei den Menschen.
Was dafür sorgen kann?Analphebetismusrate,Selbstjustiz durch absichtlich falsches interpretieren oder rechtfertigen, kulturelle und nicht religiöse gegebenheiten etc.. wären Hintergründe.
Naja was mir immer im Frage kommt in wie fern arabische Kulturen und der Islam sich binden und wo sind unterschiede. Leider kann ich dazu zu wenig sagen.
können ja, reicht da aber nicht einfach das akzeptieren und lesen über Islam? aus welcher überlegung konvertieren? aus eigener inner überzeugung. so meine.M.Masar hat geschrieben:Ich bin aus dieser Realität auch nicht raus, habe nicht gesagt, dass die muslimischen Männer an sich immer gut sind (sind die Frauen auch nicht), ich meinte nur, dass wenn sie vom Islam ausgeht, sie mit ihrem Mann sehr wohl ein sehr glückliches Miteinander haben kann. Aber diese Frage erübrigt sich ja eigentlich, da sie schon einen Mann zu haben scheint und nicht auf der Suche nach einem neuen istAlket hat geschrieben:
Ja genau, viele Muslime wissen wie man die Frau "richtig" behandelt, wissen wir doch alle. So "richtig" wie viele Katholiken ihre Frauen behandelten und behandeln.
Ich verstehe dass du als selbsternannter richtiger Muslim nur positives erzählen möchtest aber wir sollten doch bei der Realität bleiben.
@saloni:
Wenn man nicht aus Begeisterung und Logik heraus konvertieren soll, aus was dann sonst ? Es geht hier auch nicht wirklich um konvertieren, sondern darum etwas was man erkannt hat zu akzeptieren. Den Islam annehmen und den Islam leben sind 2 paar Schuhe. Man kann Muslima sein auch ohne Hijab und man kann eine Christin sein auch mit Hijab.
Hallo Alket, es tut mir leid, falls das für dich so rüber gekommen ist. Meine Haltung gegenüber dem Islam wollte ich hier eigentlich nicht mit hinein bringen. Eine ablehneden Haltung hast du aber zu Recht erkannt, nicht dem Isalm gegenüber, sondern Puupsys Idee gegenüber.Alket hat geschrieben:@ mrs.alba,Lula, genci und einige anderen
Man muss kein Genie sein um eure eher ablehnende Haltung gegenüber dem Islam zu sehen, aber könnt ihr nicht lesen? Sie hat den Koran gelesen und für Sie macht das Sinn, nun möchte Sie noch mehr erfahren, und wen ihr Ihre Fragen nicht beantworten könnt, dann ...wie wärs mal mit sich einfach da raus halten....statt Sie von der Seite dauernd dumm anzumachen.
Ist wohl einbisschen optimistisch.Nurije hat geschrieben:Ich bin echt sprachlos, was einige hier für einen Mist rauslassen und sich dabei noch wissend fühlen.
Genci: Der Islam erlaubt nicht Frauenbeschneidung, er erlaubt auch alles andere nicht was du aufgezählt hast. Die Menschheit hat den Kuran so interpretiert, wie sie es gerne hätten. Kommt doch bitte nicht mit Beispielen aus Ländern wie Saudi, Afrika etc. Dort herrscht lediglich brutaler Rechtsradikalismus , dort werden auch verschiedenste "Kurane" gelesen. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand Atheist ist, aber veruteilt doch dann bitte nicht eine ganze Religion, vor allem nicht diese, von der fast die ganze Welt überzeugt ist.
Für mich ist es auch sehr wunderlich, dass es Menschen gibt, die an "nichts" glauben oder an ihre eigene Kraft und so Müll. Aber schlussendlich werden sich diese Leute irgendwann selber vor Gott verantworten und wenn ihr mit so einer Lebenseinstellung glücklich seid, dann macht weiter so. Aber verbreitet doch bitteeee nicht solchen S.ch.hei.ss, von wegen der Islam kenne keine Gleichberechtigung. Jemand, der den Kuran studiert oder nur schon gelesen hat, weiss dass Gleichberechtigung sehr wohl im Islam herrscht. Ob gewisse Menschen / Völker dies auch tun, ist einer GANZ ANDERE GESCHICHTE. Naja mehr möchte ich gar nicht über dieses Thema sprechen, weil die meisten es ja sowieso nie kapieren werden.
Und jetzt zu Pupsy: Ich habe schon lange kein so ( entschuldige mich NICHT ) dummes Ding erlebt, wie dich. Es ist schon brutal was für ein Aufmerksamkeitsdefizit du hast. Bei jeder anderen Person hätte ich es verstanden, wenn diese über Erleuchtung und so gesprochen hätte, aber bei dir ist es einfach nur lächerlich. Weisst du auch warum? Weil du irgendwann mal im TV oder in Büchern gesehen hast, dass es so was wie eine Erleuchtung gibt und dann hast du dir gedacht, das gefällt dir glatt. Ok du hast angeblich den Koran gelesen, oder einen Teil davon, es hat dir "gefallen" was dort stand und dann kommst du und fragst gleichzeitig wie die Rolle der Frau im Islam ist und ob du konvertieren sollst? Schon allein die Tatsache, dass du uns um Rat fragst für so ein Thema, zeigt dass du nur Blödsinn im Kopf hast.
Aber hey, weisst du was? Konvertier doch. Ein Mensch mehr, der den Weg zu Gott gefunden hat. Aber pass bitte auf, dass du auf diesem Weg nicht mit deinen Absätzchen auf die Fresse fällst.
Ich habe nie gesehen, dass du was von eigener Kraft geschrieben hast. Tut mir Leid, dass ich meine Einstellung direkt äussere und nicht so indirekt oder hintenrum, wie die meisten hier. Weisst du, GENAU DAS MEINE ICH, siehst du, ich habe eigentlich nichts anderes geschrieben, was die anderen nicht auch über religiöse geschrieben haben.traurig077 hat geschrieben:Fühle mich angesprochen von deinem post nurije weil ich die einzige war, die von eigener kraft geschrieben hat. Bin in den meisten punkten deiner meinung. Finde es aber genauso daneben, dass du das an was ich glaube nämlich mich aks s.heiss bezeichnest.
Und nur weil es für dich einen gott gibt mustt du nicht anderen drohen sie müssten sich irgendwann vor gott rechtfertigen. Ich denke genau solche aussagen meinte genci und da ich mich neutral deiner religion gegenüber geäußert habe, finde ich diese aussage daneben.