Zum einen hat die Frau nicht viel zu sagen, zum anderen muss die Frau sich selbst auf diese Stufe stellen und das akzeptieren.Puuupsy hat geschrieben:Gibt es welche die konvertiert sind ?
Wie denkt ihr über die Frauenrechte ? WIe spielt sich dann der Haushalt das Leben ab, mit einem albanischen (kosovarischen) Mann, hat man wirklich so wenig zu sagen ? :O Hat mein bei der Erziehung der Kinder wirklich dann nichts zu sagen , hmm .. Wie denkt ihr einfach im allgemeinen darüber, in welcher weise hat es dein leben verändert als du konvertiert bist!
ist wirklich ein ernstes THEMA für mich, ich danke für alle antworten!
Liebe Grüße
Ja genau, viele Muslime wissen wie man die Frau "richtig" behandelt, wissen wir doch alle. So "richtig" wie viele Katholiken ihre Frauen behandelten und behandeln.Masar hat geschrieben:Hehe ich finde es lustig wie einige die immer von Tolleranz und Religionsfreiheit predigen nun auf einmal ein Problem damit haben, wenn jemand zum Islam konvertieren möchte. Wenn sich jemand im Islam wohl fühlt, dann ist es die freie Entscheidung dieses Menschens diese Religion anzunehmen.
Ich weiß auch nicht wieso ihr das nun immer auf die "Pierre-Vogel" Schiene lenken müsst sie wollte was über Islam hören und nicht über Personen.
Falls du Fragen hast, kannst du mich auch anschreiben, ich kann dir vielleicht ein paar nützliche links geben. Ich hoffe du findest deinen Glauben und bist dann fest darin. Was ändert sich für dich als Muslima ? Hmm ich will nicht sagen, dass es sehr wenig ist aber viele der Veränderungen kommen Stück für Stück. Wenn man von heute auf morgen versucht alles anzunehmen, dann überwältigt der Islam einen. Wenn man jedoch nichts annimmt, kann es sein, dass man ihn wieder verliert nachdem man ihn hatte.
Abu Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat: "Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allahs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."
(Al-Bukhari)
Wenn du einen richtigen muslimischen Mann erwischt der die Religion auch praktiziert, so wirst du jemanden haben der dir im Haushalt und in der Erziehung der Kinder hilft und dich richtig behandelt. Man muss aber aufpassen, dass man keinen erwischt bei dem die Religion mehr zur Tradition geworden ist und der eine Frau als Objekt ansieht
Weltreligionen: Der Islam
In unserer Reihe stellen wir dir nacheinander alle Weltreligionen vor. Der Islam ist nach dem Christentum die zweitgrößte Religion weltweit. Was sind die Lehren des Islam, an was glauben die Muslime? weiter >>GESCHICHTE & KULTUR
http://www.helles-koepfchen.de/artikel/2471.html
Weltreligionen: Das Judentum
Mit etwa 14 Millionen Anhängern ist das Judentum eine eher kleine Glaubensgemeinschaft unter den Weltreligionen. Es war die erste Religion, die weit in der Welt verbreitet war. Woran glauben die Juden? weiter >>GESCHICHTE & KULTUR
http://www.helles-koepfchen.de/artikel/2480.html
Weltreligionen: Der Hinduismus
Der Hinduismus ist die drittgrößte Religion. Er bildet ein Dach für mehrere Glaubensrichtungen. Hindus glauben an verschiedene Götter, an die Wiedergeburt und die Erlösung. Erfahre mehr über die Weltreligion. weiter >>GESCHICHTE & KULTUR
http://www.helles-koepfchen.de/artikel/2783.html
Weltreligionen: Das Christentum
Mit mehr als 2,3 Milliarden Gläubigen ist das Christentum die größte Religionsgemeinschaft. Für Christen ist Jesus der Heilsbringer, der im Alten Testament von den Propheten angekündigt worden ist. weiter >>GESCHICHTE & KULTUR
http://www.helles-koepfchen.de/artikel/2503.html
Ich bin aus dieser Realität auch nicht raus, habe nicht gesagt, dass die muslimischen Männer an sich immer gut sind (sind die Frauen auch nicht), ich meinte nur, dass wenn sie vom Islam ausgeht, sie mit ihrem Mann sehr wohl ein sehr glückliches Miteinander haben kann. Aber diese Frage erübrigt sich ja eigentlich, da sie schon einen Mann zu haben scheint und nicht auf der Suche nach einem neuen istAlket hat geschrieben:
Ja genau, viele Muslime wissen wie man die Frau "richtig" behandelt, wissen wir doch alle. So "richtig" wie viele Katholiken ihre Frauen behandelten und behandeln.
Ich verstehe dass du als selbsternannter richtiger Muslim nur positives erzählen möchtest aber wir sollten doch bei der Realität bleiben.
Ich habe mit dem Islam keine Probleme, wenn er so gelebt wird wie von Shonya oder Masar. Glaubst Du wirklich an die Erleuchtung, dass wenn jemand nie was mit Religion zu tun hatte, auf einmal durch den Koran die Erleuchtung bekommt, zumal die Bücher ja nun wirklich ähnlich sind???Alket hat geschrieben:@ mrs.alba,Lula, genci und einige anderen
Man muss kein Genie sein um eure eher ablehnende Haltung gegenüber dem Islam zu sehen, aber könnt ihr nicht lesen? Sie hat den Koran gelesen und für Sie macht das Sinn, nun möchte Sie noch mehr erfahren, und wen ihr Ihre Fragen nicht beantworten könnt, dann ...wie wärs mal mit sich einfach da raus halten....statt Sie von der Seite dauernd dumm anzumachen.
Ich schliesse mich Alket an, zu Behaupten der Islam propagiere Gleichberechtigung ist lächerlich. Denn gerade in Ländern in denen die Scharia Gesetzt ist, werden die Frauenrechte mit den Füssen getreten und in diesen Ländern wird das Recht von Islamgelehrten gesprochen, also von Leuten, die die Religion sehr gut kennen und auch wissenschaftlich auslegen.Alket hat geschrieben:Ja genau, viele Muslime wissen wie man die Frau "richtig" behandelt, wissen wir doch alle. So "richtig" wie viele Katholiken ihre Frauen behandelten und behandeln.
Ich verstehe dass du als selbsternannter richtiger Muslim nur positives erzählen möchtest aber wir sollten doch bei der Realität bleiben.