Gruss aus Pristina, tut mir leid was da mit dir gelaufen ist. Hat du einen Schuldschein? Gab es evtl Zeugen als du ihm das Geld gegeben hast? Hast du es vielleicht auf sein Konto (Auszug??) Wenn er mit einer Deutschen offiziell verheiratet ist, aber keinen gemeinsamen Hausstand hat, evtl, nur noch bei ihr polizeilich gemeldet ist, aber nicht mehr dort wohnt, wuerde eine kurze Nachricht beim Auslaenderamt/Polizei genuegen um ihn, sofern er noch keine unbefristete AE hat Probleme machen. Heirat bedeutet gemeinsame Wohnung. Du kannst ihm das ja mal andeuten, ebenso was seine Geschaefte angeht (wenn es nicht nur Vermutungen sind) Dies soll kein Aufruf zur Erpressung sein, aber im richtigen Moment erwaehnt, mit den richtigen Worten kann es seine Motivation dir das Geld zurueckzugeben staerken.
Die Vorschlaege das Haus im Kosovo ueberschreiben zu lassen halte ich fuer sehr unrealistisch. Oft sind hier oft die Eigentumsverhaeltnisse fuer Grund und Boden nicht oder nicht ausreichend geklaert, selbst wenn Haus dort gebaut werden. Ausserdem ist das Rechtssystem hier um es milde auszudruecken noch im Aufbau, denke du verstehst. Wenn du es schriftlich hast, ist es die Frage ob evtl ein Betrug/Unterschlagung vorliegt, ausserdem kannst du trotzdem zivilrechtlich gegen ihn klagen. es gibt ja auch soetwas wie einen Gerichtsvollzieher. Jedenfals kannst du ihm grosse Probleme machen und er muss entscheiden ob ihm das die Sache wert ist. Kommen strafrechtliche Dinge ins Spiel und hat es vorher schon Probleme mit der Justiz gehabt wird es er sich schon ueberlegen. Es gehen jede Woche Abscheibeflieger nach Pristina ohh sorry das war boese
Am besten laesst du dich mal durch einen Anwalt beraten
daylight hat geschrieben:hallöchen ich bin neu hier
könnte zu vielen themen hier meine geschichte schreiben...
stell mich kurz vor; damit nicht soviele fragen kommen;
ich bin 34 mein partner kosovare 35; wir sind seit einem jahr zusammen, haben aber getrennte wohnungen.
leben beide von unseren ex getrennt; nicht geschieden
er hat eine wesentlich ältere frau geheiratet um aufentahlt zu bekommen, soweit ich weiß unbefristet, dann hat er sie verlassen!!!! er sagte es wäre von anfang an eine scheinehe gewesen (aber das glaub ich nicht so wirklich) ich glaube sie war wirklich in ihn verliebt.
wir lernten uns kennen; tja .... er war sehr nett....
ich habe ihm nach einiger zeit einen nicht unerheblichen geldbetrag geliehen..... es geht hier nicht um wenig.....
er hat wohl damit ein haus im kosovo gebaut
hier betreibt er geschäfte die am finanzamt vorbeilaufen.....
denkt nicht daran mir mein geld zurück zu zahlen
natürlich hab ich alles schriftlich...... aber habt ihr schon mal nem nackten mann in die tasche gegriffen???? er hat nichts... ist ja ausser landes
jetzt gibt es die, die sicher schreiben daß ich doch blöd war... ja.. ok..
ihr habt recht.... war ich
dann kommen die, die fragen seit ihr noch zusammen? ja sind wir!!!
nein ich bin nicht mehr mit dem herzen in dieser beziehung, aber er spielt den liebeskasper...... das ist filmreif.
er weiß daß ich ihn nicht mehr will, läßt aber nicht locker.....
erste frage; warum sind manche männer so berechnend???????
wo bleibt da der stolz??
und 3. hat einer einen guten tipp.... wie ich wieder zu meinem geld kommen könnte??
ich hätte gerne wenns geht nur kompetente antworten - kein kinderkram -
ich denke,daß sich hier auch einige leute tummeln die echt ahnung haben.
alle anderen fühlt euch bitte nicht beleidigt und wenn ihr antwortet kommt bitte nich vom thema ab.
vielen dank
daylight
Hallo Gruss aus Pristina, nun hat es mich wieder in den Kosovo verschlagen 1 Jahr darf ich hierbleiben, dann geht es zurueck in die Heimat, mit Strom, Telefon und warmen Wasser