Prishilla
Senior Member
Senior Member

Di, 24. Jan 2006, 21:55

Zhuljeta: finde ich auch... :?
I love the Culture of Kosova

genta_20
Senior Member
Senior Member

Di, 24. Jan 2006, 21:56

tja dann lassen wir jetzt die streitigkeiten für heute.
aber ich habe echt nix gegen deutsche oder sonst was.
ich mag das nur nicht wenn man blöd angemacht wird.

Zhuljeta
Senior Member
Senior Member

@ Genta

Di, 24. Jan 2006, 22:02

Das sind doch mal versönliche Worte....
so muß das sein....
im Grunde müssen wir Frauen doch zusammen halten! :lol:

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen

Di, 24. Jan 2006, 22:05

ich habe jetzt die ganzen albanischen kommentare der letzten paar seiten aus diesem topic gelöscht. aus 2 gründen: 1. für alle, die kein albanisch verstehen, ist es unfair, hier auf albanisch zu schreiben und 2. es gibt den forumsbereich shqip, da ist man eingeladen albanisch zu sprechen. :)

und danke samyb für die funktion des mediators. :wink:
Zuletzt geändert von fabienne am Di, 24. Jan 2006, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Lady
Member

Di, 24. Jan 2006, 22:32

Wow, die Mädels gehen hier ja richtig ab *grins*

Na dann...freue mich schon aufs Haare ausreissen *lach*
Lebe lieber ungewöhnlich :)

Träumerin
Member

Bin ständige Vergleiche zwischen Albanern/Deutschen leid

Mi, 25. Jan 2006, 12:32

:roll:
Hallo ihr alle,

ein paar Tage war dieses Forum ja gesperrt und ich finde mit Recht. Allerdings finde ich es auch gut, dass jetzt wieder geschrieben werden kann. Doch ich muss sagen, dass es mich absolut nervt, wenn dennoch ständig Vergleiche zwischen zwei Kulturen bzw. Nationalitäten gezogen werden. Egal ob Deutsch, Albaner, Türken, oder sonst irgendwas.

Es gibt in jeder Kultur Frauen und Männer, die denken sie wären besser als andere Menschen. Sie wären klüger, zivilisierter, treuer und so weiter.

Ich weiß, dass die Albaner sehr nationalitätstreu sind und das finde ich auch gut so. Allerdings sollte kein Mensch das Recht haben, andere Nationalitäten oder Kulturen runter zu machen.

Auch an manche Frauen hier, die behaupten, deutsche Frauen (als Beispiel) wären unsauber oder untreuer als albanische Frauen. Oder hässlicher. Das finde ich völligen Quatsch. Klar gibt es schluddrige Frauen oder Männer. Aber die kenne ich auch von anderen Nationalitäten. Dieses Vorrecht auf Unsauberkeit haben bestimmt nicht nur die Deutschen. Sie sind genauso sauber oder unsauber wie andere Nationalitäten auch. Meine Wohnung ist genauso aufgeräumt wie bei Albanern und duschen tue ich genauso oft.

Es gibt wunderhübsche albanische Frauen, aber genauso gibt es schöne deutsche oder türkische oder sonstige Frauen.

Es ist auch Quatsch, das sich albanische Männer und deutsche Frauen vielleicht nicht verstehen würden, weil die Kultur unterschiedlich ist. Wenn man ein wenig Grips im Kopf hat und nicht gerade unterste Schiene lebt, dann lernt man Kulturen verstehen und auch leben.

Es gibt ja auch schließlich albanische Ehepaare, die sich trennen oder nicht verstehen, oder ? Und bevor man sich gegenseitig betrügt, weil man sich nicht liebt, sollte man sich doch besser trennen, oder ?

Für mich sind alle Kulturen und Nationalitäten gleich schön und interessant. Ich hege keinerlei Vorurteile gegen irgendwen. Und ich verstehe nicht, wie immer noch behauptet werden kann, dass zwei Menschen verschiedener Nationalität nicht zusammenleben können. Wir leben im 21 Jahrhundert und fliegen zum Mond. Aber es wird teilweise immer noch hier von einigen behauptet, dass es nicht klappt, wenn Deutsche und Albaner zusammenleben.

DAs ist meine Meinung und ich könnte noch mehr dazu schreiben aber ich muss leider aufhören. Vielleicht klappt es später ja noch.

Also versteht euch lieber alle miteinander und hegt nicht immer solche Vorurteile. Wir sind alle nur Menschen ! :lol:

Träumerin

rina
Member

Mi, 25. Jan 2006, 13:13

Endlich mal jemand, der Tacheles redet.... :D

Genau meine Meinung!
---------------------------
Das Leben ist schön, die Menschen sind hässlich.
(unbekannter Philosoph)

jasmin
Member

bin ständige vergleiche zwischenAlbanern/Deutsche leid

Mi, 25. Jan 2006, 14:00

Vollkommen richtig!Kann mich dem nur anschliessen... :roll:
Jasmin

Kejn
Senior Member
Senior Member

Mi, 25. Jan 2006, 14:10

Was du geschrieben hast, ist richtig, auch wenn ich imernoch der meinung bin, dass ich keine Ausländerin heiraten würde. Ich bin jetzt 19 Jahre alt und habe diesen Gedanken schon seitdem ich 15 bin. Ich kann nur immer wieder betonen, dass meine Ansicht nichts damit zu tun hat, dass ich denke, dass Ausländerinnen nicht gut genug für mich seien!

Also nochmal: Du hast recht!

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 25. Jan 2006, 14:45

hallo

bei mir war das von anfang an klar gewesen das ich niemals sorry an alle einen deutschen oder eine andere nationalität heiraten würde als ein albaner.
Bei mir war es zum beispiel nie so das mir meine eltern vorgeschrieben haben das ich einen albanern heiraten muss, sondern das habe ich selber rausgefunden. Ich verstehe mich natürlich mit jeden menschen. Aber was mir fehlen würde bei einem nicht albaner wäre einfach die sprache und die tradionen und bräuche der albaner.selbsverständlich würde man sich das anlernen aber es wäre nciht das selbe gewesen. Ich verurteile jedoch nicht die menschen die mit einer anderen nationalität verheiratet sind oder ähnliches sondern bewundere sie mehr. Schließlich ist es ja die leibe und nicht die nationalität des partners. Und das sich zb albaner wenn sie mit einer deutschen verheiratet sind trennen ist auch bullshit. Ich kenne jemanden der ist seit 35 JAhren knapp mit einer deutschen verheiratet. Deshalb sollte man diese vergleiche bzw vorurteile gegenüber der NAtionalität lassen. MAn kann nie sagen wie lange eine partnerschaft gut geht. Wenn es zur trennung kommt dann kommt sie aus endscheidungen die man trifft und nicht woher man kommt.
liebe grüße

rina
Member

Mi, 25. Jan 2006, 14:48

@ Melissa23

würde dein Beitrag nicht besser in ein anderes Thema passen, dass bereits ungefähr 15 seiten lang ist? :wink: ich meine das Thema, indem diskutiert wird, ob Albaner Albanerinnen heiraten sollten usw....

obwohl Keijn das ebenfalls als Beispiel genommen hat... (-:
(unbekannter Philosoph)

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 25. Jan 2006, 14:58

hallo an die albanischen frauen!

ich will mich ja nicht einmischen aber ich würdemal gerne meine meinung notieren.

Ich finde es sowas von kindisch von euch was ihr macht.
Ich bin stolze albanerin und ich kann es einfach nciht verstehen wenn albanische frauen immer auf nicht albanische frauen rumhacken. Sag mal wird ihr niemals älter?
es ist doch schade wir können sehr viel lernen über andere religionen und ansichtsweisen der Menschen und genauso umgekehrt.
Es ist immer das gleiche hier im forum kein wunder das sie das forum hier sperren. Das sind einfach sinnlose vorurteile gegenüber menschen die man nicht kennt und über diese menschen man urteilt.
Ich würde knall hart mal sagen das die leute die hier so ein bullshit rein schreiben einfach mal ncihts anderes zu tun haben als die frauen hier zu beleidigen.
So und werde ich bestimmt auch ncoh mein senf abbekommen:D

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 25. Jan 2006, 15:00

hi rina
ich glaube da habe ich auch schon reingeschrieben :D

rina
Member

Mi, 25. Jan 2006, 15:03

Melissa23 hat geschrieben:hi rina
ich glaube da habe ich auch schon reingeschrieben :D
:D dann sag ich nichts mehr dazu... :oops: (ich halt jetzt besser mal meine klappe....) :wink:
(unbekannter Philosoph)

genta_20
Senior Member
Senior Member

Mi, 25. Jan 2006, 15:26

meine güte ich bin eine albanerin und ich hacke auf niemanden herum,habe selber ausländische freundinnen.und ich habe auch nichts wenn sich die die girls albaner als freunde nehmen oder als ehepartner.das ist mir egal.aber manche komentare sind einfach zum kotzen.verstehst du jetzt.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 25. Jan 2006, 15:44

hi genta

natürlich sind manche kommentare zu kotzen so wie du sagst :D
aber mal ganz erlich jeschissen drauf nimm das alle sniht so persönlich. Ich meinte ja auch die, die wirklich ständig damit anfangen vergleiche aufzubauen.

genta_20
Senior Member
Senior Member

Mi, 25. Jan 2006, 15:50

ja ok macht nix :wink:

fabienne

Mi, 25. Jan 2006, 16:52

ich führe dieses thema jetzt mit dem eigentlichen zusammen.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

griechin30
Senior Member
Senior Member

An alle Albaner/ Albanerinnen! Was denkt Ihr ???

Do, 02. Mär 2006, 6:49

...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“