Ich bin kosovarin und mit einem schweizer sogar verheiratet. Für mich ist es nur noch ein altes Clichés dass eine Albanerin nur einen Albaner heiraten kann. Wir leben in der Schweiz und auch wenn wir uns von der Kultur her noch immer irgend wie fremd sind, sind wir uns doch sehr nahe geworden. Meine Mutter liebt ihren schweizer "Sohn" sehr und er war in meiner Heimat Gjilan sehr willkommen und hat sich auch super wohl gefühlt. Wir haben auch ein gemeinsames Kind und sie ist das schönste was du dir auf dieser Welt vorstellen könntest. Auch meine Brüder haben ihn als Teil unserer Familie akzeptiert und würden alles für ihn tun, wie er auch für sie. Sicher jetzt denkst du er hat nur Geld und bezahlt alles ...nein dann denkst du falsch. Wir hatten grosse Sorgen, aber als Famlie haben wir alles wieder geschaft. Zusammen Kosovarin und Schweizer. Wir gehören zusammen egal woher wir kommen. Also wenn du ihn wirklich liebst, dann gibst es diese Grenze nicht.
Du hast nur ein leben, lebe es so wie du es möchtest! Wenn nicht, wirst du nie glücklich werden.
Deine Toska