mimalaka
Member

Nur die Liebe zählt

Fr, 24. Dez 2010, 0:26

Ich bin kosovarin und mit einem schweizer sogar verheiratet. Für mich ist es nur noch ein altes Clichés dass eine Albanerin nur einen Albaner heiraten kann. Wir leben in der Schweiz und auch wenn wir uns von der Kultur her noch immer irgend wie fremd sind, sind wir uns doch sehr nahe geworden. Meine Mutter liebt ihren schweizer "Sohn" sehr und er war in meiner Heimat Gjilan sehr willkommen und hat sich auch super wohl gefühlt. Wir haben auch ein gemeinsames Kind und sie ist das schönste was du dir auf dieser Welt vorstellen könntest. Auch meine Brüder haben ihn als Teil unserer Familie akzeptiert und würden alles für ihn tun, wie er auch für sie. Sicher jetzt denkst du er hat nur Geld und bezahlt alles ...nein dann denkst du falsch. Wir hatten grosse Sorgen, aber als Famlie haben wir alles wieder geschaft. Zusammen Kosovarin und Schweizer. Wir gehören zusammen egal woher wir kommen. Also wenn du ihn wirklich liebst, dann gibst es diese Grenze nicht.

Du hast nur ein leben, lebe es so wie du es möchtest! Wenn nicht, wirst du nie glücklich werden.

Deine Toska

mimi22
Senior Member
Senior Member

Fr, 24. Dez 2010, 16:19

das find ich ganz schönnnnnnnnn , es ist ja wahr nirgendswo steht das ein albaner eine albanerin heiraten muss , oder ein schweizer eine schweizerin , hauptsache ist doch das man sich liebt !!!!!!! :lol:
alles gute für euch !!

djali i vores
Moderator
Moderator

Sa, 25. Dez 2010, 21:16

Ich bin kosovarin und mit einem schweizer sogar verheiratet. Für mich ist es nur noch ein altes Clichés dass eine Albanerin nur einen Albaner heiraten kann. Wir leben in der Schweiz und auch wenn wir uns von der Kultur her noch immer irgend wie fremd sind, sind wir uns doch sehr nahe geworden. Meine Mutter liebt ihren schweizer "Sohn" sehr und er war in meiner Heimat Gjilan sehr willkommen und hat sich auch super wohl gefühlt. Wir haben auch ein gemeinsames Kind und sie ist das schönste was du dir auf dieser Welt vorstellen könntest. Auch meine Brüder haben ihn als Teil unserer Familie akzeptiert und würden alles für ihn tun, wie er auch für sie. Sicher jetzt denkst du er hat nur Geld und bezahlt alles ...nein dann denkst du falsch. Wir hatten grosse Sorgen, aber als Famlie haben wir alles wieder geschaft. Zusammen Kosovarin und Schweizer. Wir gehören zusammen egal woher wir kommen. Also wenn du ihn wirklich liebst, dann gibst es diese Grenze nicht.

Du hast nur ein leben, lebe es so wie du es möchtest! Wenn nicht, wirst du nie glücklich werden.

Deine Toska

Ich freue mich für dich dass du glücklich bist und das deine Familie ihn akzeptiert das ist wichtig.
Trotzalldem muss ich dir sagen das die mehrheit der Auslandsalbaner es ablehnt Schritte zu unternehmen die zu Assimalation führen können. In der Stadt wo ich lebe ist das der Fall.
Aber wenn du zufrieden mit deinem Leben bist kann dir alles andere egal sein.

Alles gute.

liberte
Senior Member
Senior Member

So, 26. Dez 2010, 10:58

djali, ich will ja nciht hier auch schon wieder mit dem zanken anfangen...aber eines ... wirklich nur eines...muss ich noch los werden. nur weil man den partner einer anderen nation heiratet, ihn quasi in seine seele lässt, heißt das noch lange nicht, daß man ferngesteuert ist, wir sind keine keime, die assimilation einimpfen;-). mein mann ist nach 10 jahren ehe noch genau der, der er auch vorher war. seine identität kann man nicht abstreifen wie einen alten schuh, es sei denn man hatte schon vorher keine!
:D :wink: ----- wobei ich wirklich keine erneute diskussion anzetteln möchte, das hat nur böses blut gebracht, aber sonst nichts.

mimalaka: ich freu mich auch mal von einer "umgekehrten" beziehung zu hören, die auch so prima funktioniert.
in unserer familie gibt es einige frauen, die "fremd" geheiratet haben. und ich muss sagen, daß keine von ihnen mir unglücklich erscheint - egal ob nun holländer, schweizer, italiener, chilene oder afrikaner....! danke, daß du uns hier davon erzählt hast!
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

djali i vores
Moderator
Moderator

So, 26. Dez 2010, 11:24

djali, ich will ja nciht hier auch schon wieder mit dem zanken anfangen...

Ist doch kein Problem

Frohe Weihnachten Liberte

hansi
Senior Member
Senior Member

Mo, 27. Dez 2010, 8:22

liberte hat geschrieben:in unserer familie gibt es einige frauen, die "fremd" geheiratet haben. und ich muss sagen, daß keine von ihnen mir unglücklich erscheint - egal ob nun holländer, schweizer, italiener, chilene oder afrikaner....! danke, daß du uns hier davon erzählt hast!
liberte... cili dhonderr ju ka dal ma i miri? :D

mimalaka
Member

Di, 28. Dez 2010, 12:45

Danke :D Liberte,Wünsche dir alles alles gute zum neues jahr 2011

anatalia
Senior Member
Senior Member

Di, 28. Dez 2010, 17:24

Das ist aber schön dass du glücklich bist, denn ich habe auch vor einen nicht-albaner zu heiraen. und zwar einen ashkali :D

Vitia
Senior Member
Senior Member

Di, 28. Dez 2010, 17:57

schön für dich :)

Lila2
Member

Di, 28. Dez 2010, 18:02

Wie alt wart ihr bei der Hochzeit? Nur so aus neugier.

mimalaka
Member

Di, 28. Dez 2010, 20:21

nicht alt,ich bin 34 und er 31

mimalaka
Member

Di, 28. Dez 2010, 20:25

schön nee :?: Lila 2

mimalaka
Member

Di, 28. Dez 2010, 20:29

Danke dir :D Anatalia,ich wünsche dir auch viel glück

dy-po-dy
Senior Member
Senior Member

Mi, 29. Dez 2010, 15:55

Wie süß diese Story doch ist :lol:
Ich könnte mir nicht vorstellen eine drei Jahre ältere Frau zu heiraten, po masi ka mete u dyterue me mar nje sviceran :wink:

mimalaka
Member

Mi, 29. Dez 2010, 17:14

dy-po-dy,so blöd bist du :D hahaha

dy-po-dy
Senior Member
Senior Member

Mi, 29. Dez 2010, 17:16

mimalaka hat geschrieben:dy-po-dy,so blöd bist du :D hahaha
e verteta gjith te dhem :P

mimalaka
Member

Mi, 29. Dez 2010, 17:16

dy-po-dy,sorry amo spaske lidhje me jet :!:

dy-po-dy
Senior Member
Senior Member

Mi, 29. Dez 2010, 17:46

mimalaka hat geschrieben:dy-po-dy,sorry amo spaske lidhje me jet :!:
e po de veq ti lidhe paske met kete jeten tone :lol: :lol: :lol: :P

redBLACK-jack
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Jan 2011, 12:04

anatalia hat geschrieben:Das ist aber schön dass du glücklich bist, denn ich habe auch vor einen nicht-albaner zu heiraen. und zwar einen ashkali :D
e per hajr ja keni nis mu martu edhe me maxhup

Vitia
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Jan 2011, 15:12

redBLACK-jack hat geschrieben:
anatalia hat geschrieben:Das ist aber schön dass du glücklich bist, denn ich habe auch vor einen nicht-albaner zu heiraen. und zwar einen ashkali :D
e per hajr ja keni nis mu martu edhe me maxhup

haj medet haj a...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“