shqiptare
Moderator
Moderator

So, 30. Mai 2010, 21:28

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.

daylight
Senior Member
Senior Member

So, 30. Mai 2010, 21:39

Lula hat geschrieben:Davon mal abgesehen, finde ich es wirklich schade, dass fast nur noch englisch gesungen wird. Ich finde, jedes Land sollte in der Landessprache singen mit typischen Landesklängen, evtl. auch Tracht.

vorschlag für den nächsten
*eurovision song contest*
:D

Bild

Bild Bild Bild

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

So, 30. Mai 2010, 22:53

smile, also die Schweiz hat ihren Song in einer der Landessprachen gesungen, nur so zur Info, smile. Kam nicht wirklich gut an, scheinbar.
Es war auch mal so üblich beim EVC, dass nur in der Landessprache gesungen werden durfte.
Also erstaunt hat mich eigentllich, dass aus der Schweiz, für Serbien mehr Punkte kamen als für Albanien, das hät ich nicht erwartet.

Lula
Senior Member
Senior Member

So, 30. Mai 2010, 23:15

shqiptare hat geschrieben:
gjeraq hat geschrieben:
Lula hat geschrieben:Davon mal abgesehen, finde ich es wirklich schade, dass fast nur noch englisch gesungen wird. Ich finde, jedes Land sollte in der Landessprache singen mit typischen Landesklängen, evtl. auch Tracht.
nun ja die dazugehörigen landestrachten sollten besser verstaut bleiben, da es dich ja nicht um ein song contest for folk musci handelt oder so, aber die idee mit den landessprachen find ich gut: Wäre doch klasse, wenn Österreich, Deutschland, die Schweiz oder Serbien, Bosnien, Montenegro und Kroatien in ihren Landessprachen singen würden. Hehe
Weil diese 2 Gruppen wenigsten eine gemeinsame Sprache haben...... :wink:
Das weiss ich, danke. Wo ist denn das Problem?

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Mo, 31. Mai 2010, 17:22

@Europa

Danke alte Hexe :x
Zuletzt geändert von Illyrian^Prince am Di, 01. Jun 2010, 1:28, insgesamt 1-mal geändert.

gjeraq
Member

Mo, 31. Mai 2010, 19:45

Lula hat geschrieben:
shqiptare hat geschrieben:
gjeraq hat geschrieben:
nun ja die dazugehörigen landestrachten sollten besser verstaut bleiben, da es dich ja nicht um ein song contest for folk musci handelt oder so, aber die idee mit den landessprachen find ich gut: Wäre doch klasse, wenn Österreich, Deutschland, die Schweiz oder Serbien, Bosnien, Montenegro und Kroatien in ihren Landessprachen singen würden. Hehe
Weil diese 2 Gruppen wenigsten eine gemeinsame Sprache haben...... :wink:
Das weiss ich, danke. Wo ist denn das Problem?
No prblem buddy, das sollte ein witz sein, weil du sagtest, dass jeder in der jeweiligen landessprache singen soll, damit die lieder authentischer rüberkommen. daher auch nur diese länder mit den gleichen sprahcen, sprich von wegen authentizität.

Lula
Senior Member
Senior Member

Mo, 31. Mai 2010, 20:34

Kein Problem :lol:
Da wären ja auch noch die Ex-Udssr Länder, aber auch wenn ein paar Lieder in gleicher Sprache sind, so haben wir doch mehr als 80% englisch ;)
Ich fände das spannender, aber wen interessiert schon was ich finde :lol:

gjeraq
Member

Mo, 31. Mai 2010, 21:41

Lula hat geschrieben:Kein Problem :lol:
Da wären ja auch noch die Ex-Udssr Länder, aber auch wenn ein paar Lieder in gleicher Sprache sind, so haben wir doch mehr als 80% englisch ;)
Ich fände das spannender, aber wen interessiert schon was ich finde :lol:
Jaja die Ex-UdSSR-Länder, manche ignoraten Menschen sagen dazu einfach Ostblockländer, und denken, dass der komunismus dazu geführt hat, dass wir alle die selbee sprache und kulur haben, einfach lächerlich. ist wahr, neulich hat einer doch glatt geglaubt, nur weil ich albanisch kann, könnte ich auch russisch? :shock:

wenn er kroatisch oder serbisch gesagt hätte, hätte ich das eventuell irgendwie verstanden, aber russisch? naja,

Lula
Senior Member
Senior Member

Mo, 31. Mai 2010, 21:44

HUaaaa :)
Ok, hab verstanden,alles östlich der Elbe ist Ostblock und spricht eine Sprache ;), kurz vor China hört es auf dann und irgendwo ist dann auch noch Australien *kicher*
Warum nehmen die eigentlich nicht teil beim EVSC *gröhl*???

Maca e Podrumit
Member

Do, 03. Jun 2010, 11:01

Größter Mist.
Eurovision Songcontest bedeutet für mich

- Ich sing auf meiner sprache
- Bringe Volksmusik meines landes in den song ein

ich kann diese Hampelmänner da nicht mehr sehen. einfach zum kotzen!
Und Albaniens auswahl ist erbärmlich -

was viele nicht wissen
der gewinner der Songcontestes , organisiert nächstes jahr im eigenen lande das Event was um die 10mil. kostet..

Vielleicht doch besser das albanien nicht gewinnt;)

djali i vores
Moderator
Moderator

So, 26. Dez 2010, 12:44

Aurela Gace wird albanien bei Eurovision 20011 mit dem Lied "Mein Song" vertreten. Ich halte nix von dem Lied ich glaube das wird wieder nichts bei der Eurovision.

Alket
Senior Member
Senior Member

So, 26. Dez 2010, 13:03

Hauptsache auf albanisch!

Und Aurel Gace ist ein super Talent und hat eine mega Stimme, das Lied mit welchem Sie gewonnen hat, ist nicht schlecht.

http://www.youtube.com/watch?v=BVd0rMyUTU8

Und ich kann einigen nur zustimmen bezüglich der englishen Sprache

Also ehrlich, die Türken haben zBsp. so was von wunderschöne Lieder wie alle anderen Länder auch, man denke nur mal an schöne französische Lieder, oder italienische, bulgarische..etc. , und dann singen sie billigen kommerz müll auf english.

Kulturterror nen ich das!

wen das die Rumänen bringen würden, ich würde für Rumänien anrufen, ich schwör!:mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=7CcjbkVMvas

djali i vores
Moderator
Moderator

So, 26. Dez 2010, 20:59

Ich zweifle an die Fähigkeit der Jury in Albanien ein faires Urteil abzugeben. Dieses Wettbewerb wird in Albanien von Jahr zu Jahr immer lächerlicher. Die Chancen wenigstens einen einstelligen Platz bei der Eurovision zu erreichen werden immer düster.

Belifario
Senior Member
Senior Member

So, 26. Dez 2010, 21:33

eurosong ist für mich null komma nix ein wettbewerb für länder die kein oder sehr schlechte pop musik haben,
länder die die beste pop musik europas haben (england, italien usw.) mischen sie sich nicht ein oder schicken immer wieder absolute anfänger!
wenn man zum bsp. italienschen sanremo mit den eurosong vergleicht da merkt man den unterschied, und in den letzten jahren ist der wettbewerb sowieso ein "innerslawische " gelegenheit geworden!

djali i vores
Moderator
Moderator

Mo, 27. Dez 2010, 21:31

Ky festivali kombetar ne shqiperi duhet bojkotuar fare. Shumes fitues te ketij festivali nuk e kane perfaqsuar mire shqiperine ne festivalin evropian. Ata njerez qe i shpallin keta kengetar perfaqsues te shqiperise ne eurovizion nuk kane vesh per musike.

Lars
Site Admin
Site Admin

Mo, 27. Dez 2010, 23:05

Alket hat geschrieben:Hauptsache auf albanisch!

Und Aurel Gace ist ein super Talent und hat eine mega Stimme, das Lied mit welchem Sie gewonnen hat, ist nicht schlecht.

http://www.youtube.com/watch?v=BVd0rMyUTU8
würde sagen: das Lied ist etwas kompliziert für Düsseldorf.
Gebe ihm auch nicht so viel Chance.

Aurela Gaçe finde ich cool. Vielleicht hätte sie hiermit auftreten sollen. ;-)

Alket
Senior Member
Senior Member

Mo, 27. Dez 2010, 23:26

Aurela Gace hat eigentlich bin anhin diese Eurovision bojkottiert, ich kann mir vorstellen dass es ein wenig auch damit zu tun hat, man bittet keine Aurel Gace an die Veranstaltung damit sie dann doch nicht die Nr. 1 wird, weil die mussten sich soweit ich weis ziemlich anstrengen damit sie da mitmacht.

zur Auswahl stand auch dieses Lied von Era Rusi -Gypsi Lover, was an solchen Veranstaltungen eher erfolg gehabt hätte, das Lied ist nicht schlecht.

http://www.youtube.com/watch?v=YONEhDWf-xc

Zurück zu „Musik“