Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

So, 26. Dez 2010, 20:35

@estra: da geb ich dir recht. ist mir früher nie so bewußt gewesen. hab mich immer nur gewundert, warum ich nie lust hatte eine beziehung einzugehen. es war unbewußt die angst vor verzicht. mein bester freund, noch single, staunt oft wie viele paare doch verzichten und das auch noch gerne tun. das ist wie mti den kindern - wenn man keine hat, weiß man nicht worauf man verzichtet:-)
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

So, 26. Dez 2010, 21:14

Hmm, ich grübel grad über Verzicht und/oder Interessenverteilung...
Vielleicht verzichtet man auf einiges, es macht einem aber nichts aus, weil man es nicht als Verzicht sieht?
WItzig nur, dass Aussenstehende das meist am besten beurteilen können ;).
Wenn jemand mich fragt, worauf ich in meiner Ehe verzichten muss, dann würde ich nur sagen, "Jahresurlaub am Meer"... Alles andere empfinde ich nicht als Verzicht.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

So, 26. Dez 2010, 21:25

Vielleicht kommt es auch darauf an, wo und wie man lebt, ob der Verzicht bei Paaren eher beim einen oder anderen zu finden ist.
ps dazu noch ein Zusatz, :) also mein Mann zB. empfindet es schon als Verzicht nicht in der Heimat leben zu können mit seiner Familie, jetzt da die Kinder hier mitten in der Schule und Ausbildung usw. sind. Und ich wiederum verzichte auch auf das eine oder andere

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

So, 26. Dez 2010, 22:03

Hmm, aber das ist doch ein Verzicht, den er nicht Dir zuliebe macht, denn er war ja schon in der Diaspora, bevor Ihr Euch kennengelernt habt??

Nachtrag: Weil wir ja von Verzicht in der binationalen Ehe sprachen, deshalb wunder ich mich.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

So, 26. Dez 2010, 22:10

ja aber der Verzicht besteht darin, dass eine Rückkehr durch mich und die Kinder sehr unwahrscheinlich geworden ist.

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

So, 26. Dez 2010, 22:11

OK :D

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Mo, 27. Dez 2010, 8:04

Estra hat geschrieben:ja aber der Verzicht besteht darin, dass eine Rückkehr durch mich und die Kinder sehr unwahrscheinlich geworden ist.
Er wäre auch bei einer albanischen Frau nicht zurück gegegangen.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Mo, 27. Dez 2010, 10:45

hm tja das wissen wir wohl nicht so genau :wink:

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Mo, 27. Dez 2010, 16:55

also mein mann wäre unter garantie wieder zurück gegangen. das weiß ich zu 100%.
aber er empfindet seine entscheidung pro frau und kinder in D nicht als verzichte, auch das fühle ich zu 99,99%
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Mo, 27. Dez 2010, 17:11

das ist doch schön :)
Aber die Entscheidung für euch, heisst ja nicht dass diese Entscheidung als Verzicht empfunden wird, sondern nur, dass er vielleicht auf das eine oder andere verzichtet. Also im Endeffekt doch da und dort ein Verzicht, auch wenn ein gewollter.

Jeder Mensch verzichtet, ausser er ist der Inbegriff von Egoissmus, zum Wohle anderer auf irgendwas, ist ja nichts negatives, meiner Meinung nach. Wenn ich zB. auf gewisse Dinge verzichte, kann es auch für mich gut oder besser sein, zB auf Gipfeli usw. :D

Benutzeravatar
Azura
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 135
Registriert: Sa, 28. Aug 2010, 14:49

Mo, 27. Dez 2010, 21:34

liberte, ist dein Mann denn alleine in D oder habt ihr auch ein bischen kosovarische Familie um euch herum? Denn mein Freund hat ziemlich viele Cousins Cousinen Schwestern Brüder Onkel Tanten hier im Rhein-Main-Gebiet verstreut und ich denke das macht auch schon ganz schön viel Heimatgefühl aus.

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Mo, 27. Dez 2010, 21:56

nein, er ist ganz allein. einige wenige cousins, von denen sich aber die einen nicht interessieren, da singles und ein ganz andere lebensart und die anderen sind die, von denen ich schon schrieb - da sind wir out.

der kern der familie ist in ks und in holland die lieblings-cousine.

ja estra, hast recht. verzichte gehört zum leben dazu. meiner meinung nach verzichten wir frauen eh auf viel mehr dinge innerhalb der ehe, schon allein mit kindern.

mein grösster verzicht ist meine karriere, die komplett auf eis ist. aber es ist der schönste verzicht aller zeiten :D
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Benutzeravatar
Azura
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 135
Registriert: Sa, 28. Aug 2010, 14:49

Di, 28. Dez 2010, 14:40

Für mich war der größte Verzicht mein Sport. Ich konnte nicht einfach mehr mal meine Joggingschuhe anziehen und los Joggen oder mich auf's Bike setzen und durch die Wälder heizen. Ich war vor meiner Tochter und diesem Ex-Mann Leistungssportlerin und ja darauf hat dieser Ex überhaupt keine Rücksicht genommen. Aber daraus habe ich in meiner letzten Beziehung gelernt und mache das jetzt anders. Aber generell stimmt schon als Frau hat man einfach mehr Einbussen als Männer. Mal abwarten wenn wir das 1. Kind bekommen, wie er dann mit anpackt mein Kosovo zemra. Aber ganz ehrlich ich halte ihn für ziemlich modern und nicht so der Coutsch Pascha :-))))

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Di, 28. Dez 2010, 15:08

^das hat mit modern nichts zu tun, sondern nennt sich die faulkrankheit oder einfach - menschlich;-) :D
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Di, 28. Dez 2010, 15:17

nein mit modern hat das sicher nichts zu tun....

ob der mann ein sesselfurzer ist liegt an seiner erziehung !!!!

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Di, 28. Dez 2010, 20:52

nee, glaub ich nicht daylight. meine mutter war eine perfekte hausfrau und wollte mir auch alles beibringen....nur bin ich einfach nicht der typ dazu.

mein mann wurde von seiner mutter auch immer angehalten die hausarbeit zu erledigen.

glaub mir, wir sind dahin gehend beide riesige nieten.

unsere qualitäten liegen woanders :lol:
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Di, 28. Dez 2010, 21:53

:lol: liberte, da muß ich grad an ein schild denken, letztens in einem katalog gesichtet (werd ich garantiert in meine küche hängen ;)):

"I kiss better than I cook"

Benutzeravatar
Azura
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 135
Registriert: Sa, 28. Aug 2010, 14:49

Di, 28. Dez 2010, 23:10

ihr bringt mich gerade voll zum lachen. Ich bin auch nicht perfekt und bin lieber etwas "dreckig" :-))))) trotzdem haben wir immer Besuch und alle finden es bei uns voll kuschelig

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Di, 28. Dez 2010, 23:23

Nee bei mir muss immer Ordnung sein und wenn dreckiges Geschirr liegen bleibt, könnte ich nicht. :D :D :D
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Mi, 29. Dez 2010, 12:06

genci, du willst doch nur wieder hören, daß wir dich gerne heiraten würden :lol:

dafür hat mein mann mir gezeigt wie man windeln wechselt, ein baby badet, wir können basteln, kochen, geschichten erzählen, vorlesen, ausflüge machen, singen, tanzen, lachen und von herzen lieben - alles, was man zum leben braucht dabei :D
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Zurück zu „Liebe & Kontakte“