Di, 21. Dez 2010, 21:12
Hallo Michael,
ich war vor gut zwei Jahren auf der Durchreise in Ksamil und bin einige Male nach Saranda gefahren, weil in dieser Zeit sämtliche Geldautomaten ausgefallen waren und ich immer wieder versucht habe, an Lek-Valuta zu kommen. Deine Fotos geben mir Rätsel auf.
Ksamil-City kann es nicht sein, weil die Hauptstraße (die Du nicht verlassen hast), mitten durch den Ort führt und das Meer nicht zu sehen ist.
Die Strecke zwischen Saranda und Ksamil ist, nach meiner Erinnerung, zumindest im letzten Drittel Steilküste, so dass dort wohl niemand ein Hotel oder eine Wohnanlage bauen würde. Nach meiner, wie gesagt unvollkommenen, Erinnerung ist das auch gar nicht möglich, weil zwischen Straße und Küstenlinie nicht genug Platz dafür ist.
Insofern gebe ich rob Recht. Der einzige Ort, der dafür in Frage kommt, ist der nördliche Ortseingang von Ksamil.
Aber eine ganz andere Frage:
Ich habe mir Deinen Reisebericht bei „schoener-Reisen. at“ unter “Albanien und Griechenland“ angesehen:
Saranda
Griechenland
Deine Fotos
Die Fähre
Butrint
Die Fähre
Das Fort, südlich der Fähre.
Der Reisebericht wirkt ein wenig unstrukturiert und nicht chronologisch angeordnet. Das macht die Sache nicht leichter. Denk mal darüber nach, ob die Fotos tatsächlich zwischen Saranda und Butrint aufgenommen hast oder ob Du die Hauptstraße wirklich nicht verlassen hast.
Wir finden heraus, wo die Fotos entstanden sind.
Viele Grüße von Hamburg nach Österreich