Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Mo, 20. Dez 2010, 21:10

na ich sage nicht dass es richtig ist, ich sage nur, dass ich sie verstehen kann und habe versucht ihre Beweggründe zu erklären.
Die Frage ist, ist sie glücklicher, wenn ihre Kinder ihr vorwerfen würden, sie hätte ihnen den Vater genommen, oder wenn sich die Kinder entscheiden würden, beim Vater zu bleiben usw. Weiss ja nicht welches Alter sie haben, aber gerade bei grösseren Kindern, könnte es gut sein, dass die Kinder zum Vater halten, würde man das verkraften usw. das sind halt die Fragen die man sich vielleicht stellt.
Dann hat sie auch seine Familie erwähnt, Menschen die ihr sehr ans Herzen gewachsen sind und die sie dann nicht mehr sehen könnte, bei einer Trennung usw.
Wie gesagt, es ist ein abwägen der Konsequenzen die eine Trennung haben würde, gegen den jetztigen Zustand.

daylight
Senior Member
Senior Member

Mo, 20. Dez 2010, 21:27

Männer
So unnütz wie Unkraut, wie Fliegen und Mücken,
so lästig wie Kopfweh und Ziehen im Rücken,
so störend wie Bauchweh und stets ein Tyrann,
das ist dieser Halbmensch, sein Name ist Mann.

Er steht nur im Weg rum, zu nichts zu gebrauchen,
ist immer am Meckern und ständig am Fauchen.
Er ist auf der Erde, ich sag´s ohne Hohn,
vom Hergott die größte Fehlkonstruktion.
Ein Mann wär doch ohne uns Frauen verloren,
er wär ja ohne uns nicht mal geboren!
Erst durch unsere Hilfe wird mit viel Bedacht
so halbwegs ein Mensch aus dieser Kreatur gemacht.
Ein Mann hält sich oft für unwiderstehlich
und glaubt, schon ein Lächeln von ihm macht uns selig.
Stolziert durch die Gegend wie ein Hahn auf dem Mist
und merkt dabei gar nicht, wie dusslig er ist.
Mit dem Maul sind sie stark, da können sie prahlen,
doch wehe der Zahnarzt bereitet mal Qualen,
dann sind sie doch alle - verzeiht den Vergleich -
wie ein Korb voller Fallobst, so faul und so weich.
Ein Mann ist ganz brauchbar, solang er noch ledig,
da ist er oft schlank und sein Körper athletisch.
Da ist er voll Liebe und voller Elan,
kaum ist er verheiratet, wird nichts mehr getan.

Mit Gold und Brillanten tat er Dich beglücken,
das kriegt heut die Freundin, hinter dem Rücken.
Und Du kriegst heut nur noch, wenn er daran denkt,
zum Geburtstag ´nen Schnellkochtopf geschenkt.
Als Jüngling wollte er dauernd kosen und küssen,
als Ehemann will er davon nichts mehr wissen.
Verlangst Du Dein Recht, dann wird er gemein:
Er gibt Dir´s Gebiß und sagt:"Küss Dich allein".

:lol: :lol: :lol:

liberte
Senior Member
Senior Member

Mo, 20. Dez 2010, 21:30

ich gehe ja unter gewissen umständen mit dir konform estra. ich kann sehr wohl auch ihre beweggründe verstehen. sie hat so viel zeit ihres lebens mit diesem mann verbracht.

und ich bin auch keine, die ihren mann verlassen würde, nur weil ich nciht mehr auf rosa roten wolken schwebe.

kinder setzen wir auf diese welt, wir versuchen ihnen das beste im leben zu geben. aber, und da ist der unterschied in der denke für mich, man sollte ihnen nicht sein leben opfern, dafür ist es einfach zu kostbar.

sie werden irgendwann gehen. und du / sie / ich bleiben zurück.

natürlich spreche auch ich aus erfahrungen, die ich im laufe meines lebens gesammelt habe, wie jede hier von uns.

und einen mann, der nicht arbeiten geht, der mich mit dem tod bedroht. na rate mal, was ich mit dem wachen würde.....! und ich möchte mir lieber nciht vorstellen, was der typ sonst noch so drauf hat?!

bloß weiß ich auch, daß stern sicher nicht so stark sein wird. daß, wenn überhaupt, sie lange brauchen wird um zu reagieren oder zu agieren.

es ist ncht unmöglich, gib dich und dein leben nicht auf!!!!
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

saloni
Senior Member
Senior Member

Di, 21. Dez 2010, 10:02

Dieser Mann, hat nichts, gar nichts geschaffen.

Weder ein Haus im Kosovo noch, bemüht er sich um Arbeit. Ich vermute mal, die Wohnung ist in miete und evtl. zu klein. Möbel und Haushaltsgegenstände, muss sie sich wahrscheinlich müselig vom Mund absparen. Dazu höre ich irgendwie aus, dass reisen in den Kosovo nicht ausgeschlossen sind. Und wer bezahlt das? Und ich wette, er will dan neue Klamotten um im Kosovo nicht als Lump dazu stehen.

Ja er ist und bleibt der liebe Bubi des Hauses. Er nimmt sich die Rechte wie sie ihm gefallen.

Dieser Mann aber, hat weder Herz noch Interesse an einer realisierbaren Zukunft und Glück für die Familie und erbeAufbau für die Kinder.

Wir wollen so gut wie nur möglich das Leben gestalten, den Kindern auch im Zwischenmenschlichen ein Vorbild sein. Wie behandelt Frau ein Mann, wie behandelt der Mann die Frau. Respektvoller Umgang innerhalb des Nestes, damit die Kinder gerne zu Hause sind, sich geborgen und von den Eltern beschützt fühlen. Beide scheffeln für das Leben, jeder trägt was bei überall, es muss ein zusammen wirken sein. Das bereichert auch und macht die ganze Familie glücklich. Voraussetzung dafür ist das, Interesse und das das Mann und Frau wollen.

Liebe Andrea, er tut das aber nicht. Und nein, es ist niemals zu spät, du hast für dich viel mit zu nehmen, du kannst es und schaffst es locker ohne ihn. Den du tust es jetzt schon. Nur im Moment noch wie ein Hamster im Rad. Mit ihm wird ihr nie etwas erreichen, keine Träume verwirklichen geschweige den noch es zu wagen etwas zu ersehnen oder träumen davon, mit ihm wirst du keine Perspektiven haben und kannst somit keine Ziele verfolgen. Ich weiss nicht, du scheinst dennoch noch so jung zu sein, dass dein Leben und auch das deiner Kinder doch nicht einfach vorbei ist. An der Oberfläche des Meeres für die ganze Familie zu schwimmen und dabei immer wider einen Schluck Salzwasser abkriegen, bis du eines Tages ertrinkst? Sind das deine Lebensziele, deine Wünsche für die Familie den Kindern ein abgefertigte Mutter bieten, die kraftlos und leer ist und somit es den Kindern auch nicht dient, sind das deine Zukunftspläne? Müssen das dan noch eines Tages deine zukünftigen Enkelkinder mitbekommen, wie Oma schaffen geht, nichts hat vom LEBEN ausser schwimmen um zu überleben?

Lass dich von so einem Schwachmaten nicht bedrohen. Steh auf und Kämpfe für dich und die Kinder. Du kannst nur gewinnen in jedem Bereich. Ohne ihn, wirst du allein mit den Kindern glücklicher sein können und dazu noch einiges erreichen. Er steht dir nur im Weg und fördert die Entwicklung eures Lebens nicht.

Du hast so etwas am Hals

Bild

befreie dich von so einer Last, man soll nicht unnötige Steine mit sich schleppen :wink:
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

stern445
Member

Di, 21. Dez 2010, 14:12

danke trotzdem euch allen für eure antworten hatt mir geholfen mein selbstwergefühl zu steigern auf jeden fall.von den leuten die mir jetzt geschrieben haben ist da jemand bei der mit kosovare/en verheiratet ist oder selber eine /einer ist würde mich mal interesieren. :roll: lg euch allen sternn445

stern445
Member

Di, 21. Dez 2010, 14:40

hallo nochmal da hatte vergessen zu sagen wie alt meine kinder sind .12,10.8 und 3 jahre ich werde morgen 30 so lg stern445

nessa
Member

Di, 21. Dez 2010, 14:47

Hmmm, auch auf die Gefahr hin, gleich von allen bombardiert zu werden. Wie kommen eigentlich einige Juser dazu, einer Frau zu raten, ja fast schon zu drängen, ihren Mann zu verlassen?
Wir hören hier nur eine Seite der Geschichte und mal ehrlich, der Ehemann ist ja nicht innerhalb von 24 Stunden zu einem faulen Etwas mutiert. Sie wird ihn so kennengelernt haben, vielleicht hat er sich aber auch im Laufe der Jahre zum Negativen geändert.
Fakt ist, es sind 4 Kinder in dieser Ehe entstanden. Und ehrlich, ich merke doch nicht erst nach 4 Kindern, was für ein Mensch an meiner Seite lebt. Die Notbremse hätte sie schon viel früher ziehen müssen, wenn es denn wirklich so schlimm ist!!!!! :?

saloni
Senior Member
Senior Member

Di, 21. Dez 2010, 14:57

Liebe Nessa,

So manch Mann, kam durch eine Trennung in die hufe und begriff dan mal... wenn er für sich selber sorgen musste. Es gibt ja das Trennungsjahr, da ist noch alles möglich, ob dan eine Scheidung kommt oder das Paar sich neu findet kommt dan aus. Beide bekommen dadurch auch Chancen ihre stärken neu zu finden. und und, es muss nicht immer etwas schlechtes sein.

liebe Stern, ja wir die dir geantwortet haben, haben einen alb. Mann, sind alle im Schnitt etwa in deinem Alter. z.T. älter und wissen das es weder für dich noch die KINDER LEICHT IST, auch nicht leichter einfach so geht. Es ist ein Prozess.

Eine Möglichkeit wäre, ein Ultimatum zu stellen. Wenn das deine Grenze ist, wo du nicht mehr kannst, Fakten auf den Tisch und klar bleiben, was du willst und sehen ob er mitzieht. Wenn nicht, denk an dich und an die Kinder, dass es nur noch schlimmer wird. Wenn dan muss er sich selber ändern oder in die hufe kommen und wenns nur schon ein Teilzeitjob wäre. Wenn von ihm nichts kommt, dann will er nicht.

Nessa, dass bringt eine Frau nicht mit viel LIEBE UND Geduld hin. Da er ja von seiner Familie auch grad noch eingewattet wird. Sie bekommt das von ihnen ja auch noch zu hören. Iergendwann hat eine Frau genug gelitten, genug Geduld und Liebe gezeigt und iergendwann ist einfach mal genug Heu unten. Oder? bombardieren will ich dich nicht. Doch versetzte dich in ihre Lage? Wo ist da seine Seite, wenn er zu lange sich so benimmt...? Und ja sie erzählt es aus ihrer Sicht, den sie entscheidet auch auch aus ihrer Sicht, wie sie dan witer macht. Resigniert wie jetzt oder mal auf den Tisch haut.

nessa
Member

Di, 21. Dez 2010, 15:12

Saloni, du hast da schon Recht, aber ich verstehe nicht, wieso sie jetzt erst damit kommt (nach 4 Kindern). Ich versuche mich ja in ihre Lage zu versetzen, aber es ist schwer, denn ich hätte schon lange vorher das Weite gesucht und mein Leben gelebt.
Natürlich soll keine Frau bei einem Mann bleiben, der sie bedroht und ausnutzt bzw keinen Respekt vor ihr hat. Ich bin die Letzte, die das von einer verlangen würde. Aber wie gesagt, warum kommt sie erst jetzt damit!!!!

drecja
Senior Member
Senior Member

Di, 21. Dez 2010, 15:13

nun, man sagt doch "die hoffnung stirbt zuletzt" vielleicht weil sie immer auf bessere zeiten gehofft hat, nun aber zur besinnung kam????!!
zu erwarten, dass sich dir gegenüber jeder fair verhaelt, weil du ein guter Mensch bist, ist gleichbedeutend mit dem Gedanken, dass der Stier dich nicht angreifen wird, weil du Vegetarier bist

Rachel
Senior Member
Senior Member

Di, 21. Dez 2010, 15:20

Sie war jung, unerfahren, leichtgläubig- und jetzt hat sie den Überblick, um zu erkennen, was da passiert. Und ist trotzdem noch jung genug für einen Neuanfang.....

Ein Mann, der nichts zum Unterhalt beiträgt, sich nicht um die Kinder kümmert und Drohungen ausstößt- ich sehe da nicht so recht, was den Kindern und der Frau fehlen würde, wenn er nicht mehr da ist....die liebevolle Zuwendung? :(
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.

saloni
Senior Member
Senior Member

Di, 21. Dez 2010, 15:28

hmm... wahrscheinlich, durch das gute zureden der Familie...durch das sich selber gute zureden...durch vertröstungen seiner Seits...das scheiden eine Schande ist....Wenn du das tust, dann....

Mich würde interessieren, ab wann hörte sein Fleiss auf, wenn er den mal einen hatte? Das wäre noch gut zu wissen.

Klar, je früher desto besser, für die eigene Gesundheit auch wegen den Kindern. Aber, da gibts doch in D und so auch so Eltern, die haargenau nur wegn den Kinderlein zusammen bleieben.

Warum jetzt? Vielleicht, liegts am Alter, dass der Mut noch erst wachsen musste. Die innere Stimme so laut und unüberhörbar werden musste, es musste mal das Gefühl des sich ewigen aufopfern für nix erstmal gesprürt werden. Bis es klick macht. So manch Schlüsselerlebniss rausch im Leben vorbei, doch iergendwann klopfts bei der Tür.

Meine Mutter liess es mit sich auch fast 18 jahre machen, mein Vater (nein er ist kein Schweizer) wurde zunehmend immer fauler und dazu matchohafter, agressiver, sie musste ihm noch gar das leasing finanzieren. Da raus kam sie nur durch hilfe von aussen. Ich ging, weil er blieb. die Nachbarn haben sie da raus gerettet weil er sie an den Haaren die Treppe rauf zog, so riss er ihr am Hinterkopf ein Loch raus. Warum? Er war ein jehzorniger, fauliger Mann geworden der sie ausnutzte und betrog. Sie versorgte am Schluss die komplette Familie. Er machte in der Zeit noch mehr Schulden.

Bis eine Frau, die Kraft da in sich entdeckt, dass sie nicht da hin gehört, dass das nicht das ist, was es sein soll, was sich so manch Frauen vormachen oder gut selbsteinreden was es seih....geht so macnh Jährchen ins Lande. Die meisten Männer die so sind, haben keinen respekt vor der Frau. Die sehen Frauen als etwas minderwertiges an, wo sie bespuken und drauf treten können. solche Typen, erniedrigen Frauen verbal, machen sie klein und sind so geschickt, dass sie eine Frau psychisch so maipulieren können, bis sie es selbst am Ende glaubt, was er ihr eintrichtert.

Vielleicht rate ich daher zur sofortiger Trennung, bloss weg da. Besser wird es so nicht mehr werden. Ich vermute, wenn Andrea ihm etwas sagt, belächelt er sie bloss oder reagiert dan mit Wut. Wenns dan mal etwas eng wird für ihn, wird er lieb säuseln, das blaue wunder vom Himmel versprechen und er hat sie wider genau da, wie gewohnt und nach kurzer Zeit läufts wider wie immer.

DAS macht so fertig, bis eine Frau nur noch resigniert. Doch genau das, ist das Ende vom eigenen Leben.

übrigens meiner Mutter geht es heute sehr sehr sehr gut. Sie hat viel mitgenommen davon, viel daraus gelernt und wenn sie eins gelernt hat dabei, dass sie sich am meisten auf sich selber verlassen kann und nicht auf ein Mann angwiesen sein muss.

lg

PS: Wir Kinder kommen unterschiedlich damit klar, ich versteh sie, da ich als ältestes viel mehr mitbekam und selber sah, was wirklich lief. Das kleinste Nesthökerchen, naja, Papi und Mami und das, dennoch es ist jetzt wie es ist und es ist gut so. Wir KINDER HABEN NICHTS VERLOHREN.

Estra

Di, 21. Dez 2010, 15:33

Ja wenn es möglich wäre, dass die Kinder weiterhin Kontakt haben mit beiden Elternteilen, wär das ja gut und schön, wenn es aber in der Konsequenz heissen würde, entweder oder, weiss ich nicht wie sehr die Kinder da dann verständnis haben, kommt sicher aufs Alter an.

traurig077
Senior Member
Senior Member

Di, 21. Dez 2010, 16:12

Ich hatte keinen Kontakt zu meinem leiblichen Vater, habe ihn als Jugendliche wieder getroffen und konnte verstehen, dass es besser so für mich war...

Nicht alle Kinder kommen gut mit einer Scheidung zurecht. Aber viele Kinder leiden auch sehr unter der Beziehung ihrer Eltern.
te jetosh do te thote te luftosh

liberte
Senior Member
Senior Member

Di, 21. Dez 2010, 16:22

nessa: ich rate ihr dazu, weil sie bedroht wird. das finde ich schlimm und würde es jeder frau raten, egal ob nun gar keine oder 10 kinder.

und natürlich merkt sie es nicht erst nach dem 4. kind. du liest doch auch, daß sie selbst jetzt nicht den mut findet diese situation zu ändern.

estra: für mich wäre immer klar gewesen, daß ich zu meiner mutter gehöre, egal in welchem alter. mein vater war / ist lieb und nett, aber so eine tiefe bindung wie zur mutter gibt es nur einmal. so geht es meinem mann auch. bin mal gespannt...

mensch lieber stern,
morgen auch noch ein runder geburtstag. mit 30 - das war auch eine phase in meinem leben wo ich darüber nachgedacht habe wo ich stehe, wo ich mit 30 eigentlich stehen wollte und was ich wirklich will.

was hälst du denn von einer therapie, de deinen selbstwert stärkt und dir hilft die richtige entscheidung zu treffen? wäre das nicht was für dich?

was auch immer - ich wünsche dir kraft und mut dein leben in die hand zu nehmen.

sehe es wie traurig. kinder leiden ganz sicher unter einer scheidung. aber noch mehr unter einer nicht funktionierenden ehe!
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

nessa
Member

Di, 21. Dez 2010, 17:11

Nun ja, vielleicht drücke ich mich auch nicht klar genug aus. Oder ich kann mich wirklich nicht in ihre Lage versetzen.
Ich hätte gar nicht erst 4 Kinder mit so einem Partner bekommen. Hoffnung hin oder her. Und zu einer schlechten Ehe gehören meiner Meinung nach immer noch 2. Einer, der macht und einer, der mit sich machen lässt.

Ich habe auch manchmal den Eindruck, dass viele ihre eigenen negativen Erfahrungen in die der anderen hineinprojezieren. Es ist nicht immer alles so klar wie bei salonis Mutter.

Letztendlich finde ich die Lösung von liberte am besten. Therapie!
Andrea, nur so wirst du herausfinden können, was für dich am besten ist.

Rachel
Senior Member
Senior Member

Di, 21. Dez 2010, 17:26

Stimmt, eine Therapie ist eine gute Idee, dann hat auch jemand ein beschützendes Auge auf dich, Stern, falls dein Mann doch noch in Richtung Gewalt tendiert...
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.

stern445
Member

Mi, 22. Dez 2010, 22:51

hi habe mir alles durchgelesen.danke.mein mann war von anfang an so seit dem wir uns kennen und unten im kosovo war er auch so als jugendlicher hat mir seine familie erzählt.er ist einfach vom typ so .naja ich denke habe mich damit abgefunden.aber trotzdem danke lg stern445

stern445
Member

Do, 23. Dez 2010, 17:27

hallo ihr lieben wieder da.also meine kinder haben so fast wie keinen bezug zu seinen kindern ausser vieleicht einwenig die beiden jungs.ja ist ja auch klar ich war immer für sie da und habe mich für sie aufgeopfert was ich immer noch tue.mein mann war das ganze letzte jahr imm kosovo und konnte nicht mehr zurück kommen wegen kriminellen machenschaften.hat uns hier im stich gelassen auchwenner sich tausend mall endschuldigt hatt sowas bleibt die kinder merken sich so etwas.und nur so ein [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] er unterstutzt uns in keinster weise finanziel wenn ich ihn darauf anspreche sagt er nur er würde keine arbeit finden das höre ich mir mittlerweile 12 jahre an und was das schlimmste ist er macht mir ständig vorwürfe für alles.er toleriert noch nicht einmal wenn ichmal zu meiner freundin gehen möchte ein kaffetrinken wenn ich dann mal paar freie stunden habe.es ist die reinste qual ich hab keine ahnung ob das normal ist was meint ihr lg stern445

liberte
Senior Member
Senior Member

Do, 23. Dez 2010, 18:53

du weißt doch selbst, daß das nicht normal ist stern!

nessa: gott sei dank ist es für mich und dich und viele andere so, daß wir uns nicht wirklich einfühlen können, daß wir eine glückliche kindheit hatten und das nun auch so weitergeben können.

aber ich hab tief in mir auch verständnis für die, die nicht diese basis bekommen haben und sicher hat auch stern geglaubt, daß sie es schafft, daß sie es mit ihrer familie anders macht.

gerade menschen aus unglücklichen familie glauben, daß sie es mal besser machen werden.

stern - für mich hört sich das alles schon wirklich schrecklich an. was mutest du vor allem deinen kindern da zu! willst du, daß sie unglückich werden.

wenn schon nicht für dich, so kämpfe doch für deine kinder!
Paulo Coelho

Zurück zu „Liebe & Kontakte“