Shonya
Senior Member
Senior Member

Sa, 18. Dez 2010, 14:17

Ich persönlich kenn keinen...Du? Die Albaner die ich so kenne, die finden solche Bums- und Saufveranstalltungen eklig und da stimm ich überein.
Wenn ein Albaner Bock drauf hat, ist es mir auch egal...aber es macht den Anschein, als ob sie einen Albaner erwartet, der eigentlich keiner mehr ist.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

daylight
Senior Member
Senior Member

Sa, 18. Dez 2010, 14:24

Ja ich kenne einen, dem gefällt es nicht nur auf der wiesn - (er kommt aus bayern)

sondern auch im kostümchen beim *kölner karneval* Bild

tja.... jedem das seine gell :D

liberte
Senior Member
Senior Member

Sa, 18. Dez 2010, 16:45

dem kann ich mich nur anschließen shonya.

nichts gegen das okotoberfest, auch ich hatte dort schon eine lustige zeit. aber mit menem mann? nee, never ever!

und genau dsa ist der knackpunkt. wenn man sich auf eine binationale beziehung einlässt, sollte man sich als erstes mit der kultur des mannes beschäftigen und gucken, ob man damit leben kann.

die kultur ist das eine, wie sie gelebt wird, das hab ich seinerzeit meinen mann gefragt.

und dann reflektiert, ob ich in der lage wäre so leben so zu können. wir haben ganz vieles diskutiert, egal ob es um den konsum von alkohol, schweinefleisch, tanzen, klamotten usw. usf. ging. es ging hoch her, noch bevor wir ein paar wurden.

aber eines steht an aller erster stelle bei albanern - niemals trägt man familieninterne probleme nach aussen. das ist ein no-go.

wir sind auch kurz vor der jahreswende 1999 / 2000 ein paar geworden, aber ich wäre nie darauf gekommen, daß wir zusammen feiern. hätte mich gefreut, aber eher hätte ich mir die zunge abgebissen.
schlußendlich kam er mit einem kleinen geschenkchen am nachmittag noch vorbei.......hach war das schön.......*ich schweife ab*

halt die augen offen, aber eher, auch in dich gekehrt. wie offen udn bereit bist du für eine binationale beziehung. mir scheint ehr nicht so, oderß

liebe grüsse
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

fleur
Member

Sa, 18. Dez 2010, 18:12

Liebe IXI1971

Warte doch eine Weile ab und laß dich hier nicht von den negativen Berichten beeinflussen. Ich bin schon einige Jahre glücklich verheiratet mit einem Albaner aus Albanien. Mein Mann ist Katholik von daher gab es niemals Probleme um die Religion. Zu den Albanern aus dem Kosovo kann ich auch nicht urteilen, ich kenne fast keine und kann nicht sagen ob da die unterschiedliche Lebensauffassung groß ist.

wait and see :) sagt man doch. Alles Liebe dir.

Liberte und Shonya kommt ihr aus einer Familie? Es fällt mir beim Lesen oft auf, dass besonders die Liberte sich der Shonya anschließt. Vetterliwirtschaft oder doch nicht ?

Shonya
Senior Member
Senior Member

Sa, 18. Dez 2010, 18:24

Nee, wir sind nur gleichermassen schlaue Köpfe 8) :wink:

Obwohl...vieleicht sind wir ja seelenverwand...wer weiss das schon?!

Was stört Dich denn daran, wenn wir öfter einer Meinung sind?
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

liberte
Senior Member
Senior Member

Sa, 18. Dez 2010, 18:37

*lacht*
wir kennen uns nicht einmal persönlich und haben ausserhalb dieses forums keinen kontakt, nicht mal unsere generationen sind gleich. geschweige denn die religion;-)

aber trotzdem schwimmt shonya, das stimmt, ziemlich oft auf meiner wellenlänge.

udn bevor du anfängst zu rätseln - das gleiche gilt für traurig, rachel, lili u.v.m. - ich mag sie einfach, ihre art über das leben zu denken.
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Shonya
Senior Member
Senior Member

Sa, 18. Dez 2010, 18:42

Nu komm Liberte, verleuge mal nicht den Verwandschaftsgrad der hier genannten User :lol:
Sind wir nicht alle ein bisschen Schwestern (-:

liberte
Senior Member
Senior Member

Sa, 18. Dez 2010, 18:46

oder leidensgenossinnen meinst du........wir armen frauen von ausländischen männern.......sag mal, woher kommt eigentlich dein mann? kosovo, albanien oder macedonien????
Paulo Coelho

Shonya
Senior Member
Senior Member

Sa, 18. Dez 2010, 18:51

Ein Dörfchen von Tetovo...also Maze. Eine Verwandschaft ist also hiermit ausgeschlossen :lol:
Leidensgenossinen, Schwestern...ist doch alles der selbe Quark...wir armen Frauen allgemein :lol:

fleur
Member

Sa, 18. Dez 2010, 19:20

Shonya hat geschrieben:Nee, wir sind nur gleichermassen schlaue Köpfe 8) :wink:

Obwohl...vieleicht sind wir ja seelenverwand...wer weiss das schon?!

Was stört Dich denn daran, wenn wir öfter einer Meinung sind?
Entschuldigung, ich sagte mit keinem Wort daß es mich stört. Es viel mir auf. Warum bekomme ich gleich eine zickige Antwort. Ich habe nur ordentlich gefragt. Ein friedliches Weihnachten euch allen.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Sa, 18. Dez 2010, 19:24

Hey moment mal...ich hab doch auch nur gefragt :wink:
Das Du dies als zickig empfindest, liegt vieleicht daran, dass Du das auch erwartet hattest?!

Dir auch friedliche Weihnachten...wenns soweit ist.

traurig077
Senior Member
Senior Member

Sa, 18. Dez 2010, 19:34

Und wir sind alle besserwisser die alles kleinschreiben, zumindest liberte und ich;-)

Sag mal IXI, wie alt bist Du? Shonya, wer recht hat, gibt n essen aus!

Und was mir nachträglich noch aufgefallen ist... Im zweiten Post steht, dass sie keine Ahnung von seinem Status hat, also nicht weiß ob er Papiere braucht und kurz darunter, dass zwei freundinnen für papiere ausgenutz wurden. HÄÄ???

Sollte da deoroller gepaart mit creeper wider aufgetaucht sein???

ironieknopf vergessen... sorry..;-)
te jetosh do te thote te luftosh

liberte
Senior Member
Senior Member

Sa, 18. Dez 2010, 19:36

wow fleur, starke leistung für den dritten beitrag:-)

würde mich auch interessieren wo wir hier zickig waren? haben doch ganz normal auf deine frage geantwortet...und wie es so unsere art sind, lässt sich das nicht mit meinem einfachen ja oder nein beantworten, sondern wir musste zwingend noch ein wenig rumfrotzeln.

humor nennt man das auch in fachkreisen:-)

dir auch ein besinnliches und vor allem erholsames weihnachtsfest!
Paulo Coelho

Shonya
Senior Member
Senior Member

Sa, 18. Dez 2010, 19:38

Stimmt erst sind die Freundinnen ausgenutzt worden...und dann sind sie noch in Beziehungen...Du Spürnase Du :lol:

Das Essen ist mir sicher...wie wärs mal abwechslungshalber mit was neuem? Dachte da an Inder, Pakistaner, Araber...naja, wer gewinnt darf aussuchen :wink:

traurig077
Senior Member
Senior Member

Sa, 18. Dez 2010, 19:54

habe da gestern im rahmen meines ereignisreichen dienstes :roll: was entdeckt! :wink:

also aufs essen bezogen :D

naja oder all ihre freundinnen sind mit albanern zusammen??? solls ja geben sowas :shock:

traurig077
Senior Member
Senior Member

Sa, 18. Dez 2010, 19:59

Man, ich find mich selbst grad :-P immer sowas zu unterstellen, aber die geschichte find ich jetzt wieder mega komisch...

auch schreibt sie nicht mehr und was jetzt so toll an ihm ist, hat sie auch nicht geschrieben, sondern nur die männer der freundinnen beschrieben....

IXI, meld dich doch nochmal und klärs auf... waren ja auch sehr verständnissvolle beiträge wie von mystery dabei, trotz albaner schublade, die natürlich hier irgendwie nicht so gut ankommt.

wenn du ansonsten in den schlechten eigenschaften bestärkt werden möchtest, kann ich dir ein ganz tolles forum empfehlen;-)

Shonya
Senior Member
Senior Member

Sa, 18. Dez 2010, 20:00

Und dann keine Erfahrung? Sehr unwahrscheinlich...nee Spürnäschen, da stimmt was nicht...

Falls Du den Afghanen meinst...ist nicht so pralle, dass Essen dort.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Sa, 18. Dez 2010, 21:13

:lol: huije ... :lol: da muß ich ja direkt auch noch was dazu schreiben 8-) hallo Schwestern ;)

Also IXI, mich würd ja auch mal brennend interessieren, wie alt Du bist und wie alt ist Dein "Freund"? Da kommen wir direkt zur 2. Frage: Seid Ihr denn jetzt schon zusammen oder wie?! Du schreibst nur von verliebt... Naja, da wundert es mich natürlich nicht, daß er Dich nicht sofort mitnimmt zu seinen Eltern. Auch wenn Ihr erst kurz zusammmen seid, ist das doch nur normal. Also ich wollt das auch gar nicht. Stell Dir vor, er würde das mit jeder so machen, kaum kennengelernt, schon zu Hause vorgestellt UND Urlaub verbracht ... ?? :?

Nene, die Story macht mich irgendwie auch stutzig. V.a. was erwartest Du Dir denn hier, wenn du seinen Namen reinstllst. Selbst wenn jemand hier die Familie kennen sollte, was denkst Du sollen sie hier schreiben? "Pass bloß auf, radikaler Moslem!" oder was? Und selbst wenn seine Familie so wäre heißt das ja noch nicht, daß er auch so tickt. Und Du machst es auch an sehr oberflächlichen Dingen fest. Ich kenn genug Moslems, die essen alle kein Schwein, trotzdem sind sie alle tolerant eingestellt. Einige trinken keinen Alkohol, andere schon mal, wieder andere zu viel. Das sagt doch überhaupt nix aus. Noch dazu ist die Standartantwort "meiner" Albaner, wenn ich sie nach einem anderen frag: "Hm, kenn ich nicht" ;) Die meisten kennen sich vom Sehen, aber nicht dem Namen nach, z.B. Oder sie wollen nicht ausgehört werden oderoder

Lern ihn doch erstmal kennen und dann urteile. Wenn Du schon vorher alle negativen Eventualitäten in Betracht ziehst, hat er ja gar keine Chance. Ja, kann sein, Du wirst enttäuscht, aber kann Dir eh keiner vorher sagen. Kann die von Dir befürchteten Gründe haben oder auch ganz andere. Mir ist nicht so ganz klar, was du willst. Einerseits stürzt Du Dich richtig auf ihn, andereseits traust ihm nicht übern Weg.

gjilangji
Member

Sa, 18. Dez 2010, 22:42

sagt mal ist das nen fake oder gibt es wirklich so dumme und arogante menschen...

Shonya
Senior Member
Senior Member

Sa, 18. Dez 2010, 22:44

Nicht vergraulen...ich muss erst das Alter wissen...es steht ein Essen für mich auf dem Spiel :lol:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“