IXI1971
Member
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 17. Dez 2010, 17:58

Unsterblich verliebt ohne Erfahrung

Fr, 17. Dez 2010, 18:06

Hallo,
ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben.Ich habe mich unsterblich in einen Kosovaren verliebt und habe keine Erfahrung mit Männern anderer Kulturen.Ich habe hier als stille Leserin einfach zu viel negatives lesen können .Möchte mich einfach nicht nur auf mein Bauchgefühl verlassen. Habe bisher sehr gute Eindrücke bekommen aber ich habe hier auch leider viel lesen können.
Zuletzt geändert von IXI1971 am Sa, 18. Dez 2010, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Fr, 17. Dez 2010, 18:09

Hat er eine Aufenthaltsbewilligung?
Shqiptaret e bojën mas miri!!

IXI1971
Member
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 17. Dez 2010, 17:58

Unsterblich verliebt

Fr, 17. Dez 2010, 18:14

Wieso?Wir haben uns hier kennengelernt.Ich habe da jetzt ehrlich gesagt nicht direkt gefragt.Er war immer sehr sehr nett, zuvorkommend und hat sich bisher tadellos verhalten. Mir ist es jetzt irgendwie auch dumm danach zu fragen.Er sagt er sei schon länger in Deutschland .

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Fr, 17. Dez 2010, 18:39

Weil das ein Grund sein könnte, daß er so sehrsehr nett und zuvorkommend ist ... ;) Frag ihn doch, warum nicht, kann man ja auch netter verpacken.

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Re: Unsterblich verliebt ohne Erfahrung

Fr, 17. Dez 2010, 18:52

IXI1971 hat geschrieben:Hallo,
ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben.Ich habe mich unsterblich in einen Kosovaren verliebt und habe keine Erfahrung mit Männern anderer Kulturen.Ich habe hier als stille Leserin einfach zu viel negatives lesen können und frage ganz direkt ob jemand von euch die Familie oder aus Pristina kennt.Möchte mich einfach nicht nur auf mein Bauchgefühl verlassen. Habe bisher sehr gute Eindrücke bekommen aber ich habe hier auch leider viel lesen können.
Nicht alles ist schlecht, es gibt ebenso dort wie hier tolle Männer :wink: Ob deiner einer ist, gilt es herauszufinden.Sei dir nur klar darüer, dass du jetzt hier einen Namen gepostet hast und alles weitere auf ihn oder seine Familie zurückgeführt werden kann.

dafür kann man als mann verständnis haben, muss man aber nicht.

Ich hoffe wir können dir weiterhelfen und nimmst dich der schlechten erfahrungen an um vorsichtiger zu sein, verlierst aber nicht das gute und die ebenso funktionierenden beziehungen aus dem blick!
Zuletzt geändert von traurig077 am Sa, 18. Dez 2010, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
te jetosh do te thote te luftosh

IXI1971
Member
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 17. Dez 2010, 17:58

Fr, 17. Dez 2010, 19:18

Ich habe genau darum gepostet um wen es geht damit ich sofort erfahre wer er evtl. ist.Wie gesagt, bisher ist alles sehr gut, ganz ehrlich schon fast bzu gut aber ich kenne ehrlich gesagt mehr schlechte als gute Erfahrungen mit Männern aus dem Kosovo.Ich habe 2 Freundinnen, die beider leider keine guten Erfahrungen gemacht haben. Die Männer waren so lange nett, bis sie ihre Papiere hatten. Im Kosovo waren meine beiden Freundinnen nie und der _Mann den ich kennenglernt habe spricht auch nie davon. Ich habe Weihnachten 2 Wochen Urlaub und wäre gerne weggefahren.Er sagte er fahre in den Kosovo und ich habe einfach vorgeschlagen das wir gemeinsam fahren da ich auch gerne Skifahre und im Internet auch einen Wintersportort dort gefunden habe.Er hat es aber sofort abgelehnt und gesagt das wir ja Ostern zum Skifahren nach Tirol fahren könnten da es im Kosovo gar nicht so schön sei und er nur seine Eltern besuchen wolle.Die hätten ein kleines Haus und da wäre noch kein Gästezimmer eingerichtet..Fand ich schon komisch und Sylvester hat er ja nun auch keine Zeit. Nun bin ich ein wenig traurig denn wenn man sich gerade kennenlernt dann feiert man doch eigentlich auch zusammen den Jahreswechsel aber er sagt das im Kosovo kein Sylvester gefeiert wird und da seine Eltern sehr alt ains muß er dor hin so lange er sie noch habe.

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Fr, 17. Dez 2010, 19:24

du wirst aber nur weil du den namen hier einstellst wahrscheinlich nicht erfahren wie er ist!

Wenn er einmal lieb war, kann er das nächste mal ein A... sein oder andersrum...

Belies dich über die Kultur, rede mit ihm darüber, frag dich ob du damit klarkommen könntest und willst...

guck was bei dir zu holen ist oder was er von dir glaubt holen zu können...

aber vergiss vor lauter misstrauen nicht, dass alle menschen ganz unterschiedlich sind, egal welcher herkunft...
te jetosh do te thote te luftosh

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Fr, 17. Dez 2010, 20:57

Ich denke, jeder "Fall" ist individuell zu betrachten. Nicht jeder Mensch ist gleich, auch Kosovaren nicht. Es gibt Nette, Dumme, Gebildete; Machos, Proleten, Kriminelle, Respektvolle, die ganze Bandbreite....

Wichtig finde ich nur, bei allem Bauch und Herzgefühl den Verstand nicht auszuschalten.
Übrigens mein Mann hatte damals auch keine Aufenthaltsbewilligung und heute sind wir 12, 5 Jahre zusammen, 10 verheiratet. Alles kann nichts muss :lol:

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Fr, 17. Dez 2010, 21:20

Ich kenne keinen Albaner, der seine neue Freundin nach kürzesster Zeit mit zu den Eltern schleppt...von daher kannst Du diesen Punkt in Deiner Bedenkensliste streichen.

Egal was Du hier gelesen hast, dass trifft nicht unbedingt auf Deinen neuen Freund zu...oder hat er Dir schon einen Antrag gemacht?

Ich persönlich wäre mehr als angefressen, wenn jemand meinen Namen in Foren veröffentlicht, um an Informationen über mich zu kommen.
Ich finde diese Art und Weise seltsam, sorry.
Lern ihn doch erstmal kennen. Die Frage nach dem Pass finde ich übrigens normaler, als eine nach einem gemeinsamen Urlaub, nach so kurzer Zeit...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

monica gjk
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 148
Registriert: Fr, 05. Nov 2010, 23:48

Fr, 17. Dez 2010, 21:29

hier wird dir keiner auskunft über diese famie geben auch wenn man diese kennen würde.. du musst selber herausfinden ob er es ernst meint..
jeder mensch ist anderst

wenn mir ein spanier oder italiener nach 2 monaten einen
heiratsantrag macht dann würde ich ihn auch nicht heiraten
weil ich ihn nicht kenne...

verstehe allgemein nicht wie naiv viele menschen sind...
aber eben jeder mensch ist ANDERST..!

wie lange seit ihr zusammen?

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Fr, 17. Dez 2010, 21:39

Hey Ixi, nehm doch den Namen wieder raus bzw. bearbeite deinen 1. Beitrag.. würde ich machen, stell Dir vor, er liest so was an Deinem PC... kann ja auch mal Zufall sein ...
ansonsten, ich verstehe Dich, dass Du Silvester gerne mit ihm zusammen verbringen würdest, sehe es aber genauso wie shonya.
Kommt Zeit, kommt Rat... mach Dir erst mal nicht zuu viel Gedanken... der Rest kommt von selbst!!
Vielleicht schickt er Dir ja eine süsse sms zu Silvester, wer weiss? Kann doch sein, dass er Dich dann auch vermisst dort?? Hmm??
Liebe muss immer von beiden Seiten kommen... sonst bringt es nix!!
Erzwingen kannst Du nix... lern ihn erst mal richtig kennen u. dann schau weiter.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Fr, 17. Dez 2010, 21:40

IXI1971 hat geschrieben:Nun bin ich ein wenig traurig denn wenn man sich gerade kennenlernt dann feiert man doch eigentlich auch zusammen den Jahreswechsel aber er sagt das im Kosovo kein Sylvester gefeiert wird .
Das ist eindeutig gelogen! Silvester wird garantiert gefeiert in Kosova und zwar deftig, drei Tage!

Zum Rest deiner Geschichte, möcht ich dir eigentlich nur raten, nicht drängen, geh es ruhig an und lernt euch erst mal richtig kennen.
Grüsschen Estra

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Fr, 17. Dez 2010, 21:48

. . . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am So, 03. Jul 2011, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Fr, 17. Dez 2010, 23:41

Was erhofft du dir von einer Beziehung wenn du dich eher fremden Menschen anvertraust als ihm.

gjilangji
Member
Beiträge: 31
Registriert: Mo, 18. Jan 2010, 18:12

Sa, 18. Dez 2010, 11:15

JaJa die bössen albaner immer gleich was schlechtes denken und
irgetn welche namen in foren posten...

böse albaner verarschen blos die armen unschuldigen weibschien...
nicht jede beziehung die man eingeht führt auch gleich dazu das man
zusammen alt wird...

und grade die albanischen männer sind sehr familen bezogen in jeder hinsicht im vergleich zu den meisten anderen europähischen männern


Wo ist dein problem? wen der junge dir gefählt versuchs einfach ist wie jede andere beziehung... schalt deinen kopf nicht ab und versuch dein glück...

IXI1971
Member
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 17. Dez 2010, 17:58

Sa, 18. Dez 2010, 12:05

Ich frage nach der Familie, da ich weiß, das es auch bei Kosovaren große Unterschiede gibt.Es soll Familien geben die streng islamisch geprägt sind und welche die tolerant anderen Kulturen gegenüber sind. Auch sollen einige Familien ganz streng gegen Alkohol sein und es kommt schon zum Streit wenn jemand nur ein Glas Wein trinkt.Soweit ich weiß ist das alles in Albanien nicht so streng.Eine Freundin von mir ist mit einem Albaner verheiratet und die beiden haben keine Probleme aufgrund kultureller Unterschiede, etc. Ihr Mann trinkt auch ab und an ein Glas Wein, isst gerne Schnitzel und haat Schwestern die beide mit ihren Freunden zusammenlebe aber nicht heiraten müssen.
Die andere Freundin von mir ist mit einem Kosovaren zusammen, der total geprägt ist von seiner islamischen Familie.Die beiden haben sogar zusammen ein kleines Kind und die tut mir echt nur leid.Das Kind hat durch den Kulturunterschied die Hölle auf Erden.Der Typ schämt sich vor seiner eigenen Familie im Kosovo, weil die Freundin das Kind hat taufen lassen und versteckt das Kind vor denen.Wenn meine Freundin sich ein Glas Wein bestellt redet der Typ nicht mehr mit ihr und beschimpft sie als Säuferin, etc. alles vor dem Kind.Der muß aus einer ganz fanatischen Familie kommen .Ganz ehrlich, ich möchte keinen Problemmann an meiner Seite und noch ist es am Anfang.

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Sa, 18. Dez 2010, 12:19

. . . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am So, 03. Jul 2011, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Sa, 18. Dez 2010, 12:34

IXI1971 hat geschrieben:
Ich frage nach der Familie, da ich weiß, das es auch bei Kosovaren große Unterschiede gibt.Es soll Familien geben die streng islamisch geprägt sind und welche die tolerant anderen Kulturen gegenüber sind.


Und strenge Muslime sind also nicht tolerant und offen gegenüber anderen Kulturen?
Auch sollen einige Familien ganz streng gegen Alkohol sein und es kommt schon zum Streit wenn jemand nur ein Glas Wein trinkt.Soweit ich weiß ist das alles in Albanien nicht so streng.Eine Freundin von mir ist mit einem Albaner verheiratet und die beiden haben keine Probleme aufgrund kultureller Unterschiede, etc. Ihr Mann trinkt auch ab und an ein Glas Wein, isst gerne Schnitzel und haat Schwestern die beide mit ihren Freunden zusammenlebe aber nicht heiraten müssen.
Och der gute Albaner aus Albanien...der futtert auch Schnitzel und trinkt Alk. Schön angepasst ist er, ein wahrer Vorzeigealbaner. Vieleicht könnt ihr ihm ja ein Lederhöschen anziehen und mit ihm aufs Oktoberfest im nächsten Jahr...sag mal gehts noch?!
Die andere Freundin von mir ist mit einem Kosovaren zusammen, der total geprägt ist von seiner islamischen Familie.Die beiden haben sogar zusammen ein kleines Kind und die tut mir echt nur leid.Das Kind hat durch den Kulturunterschied die Hölle auf Erden.Der Typ schämt sich vor seiner eigenen Familie im Kosovo, weil die Freundin das Kind hat taufen lassen und versteckt das Kind vor denen.Wenn meine Freundin sich ein Glas Wein bestellt redet der Typ nicht mehr mit ihr und beschimpft sie als Säuferin, etc. alles vor dem Kind
.

Es heisst muslimische Familie, nicht islamische. Und mich wundert gar nicht, dass der Mann es nicht witzig findet, dass das GEMEINSAME Kind einfach mal getauft wurde. Deine Freundin hat sich anscheinend nicht besonders mit der Religion und Kultur ihres Mannes auseinander gesetzt, bevor sie sich hat schwängern lassen?!
Und wenns so furchtbar ist mit dem Mann, dann sehe ich nicht, warum sie mit ihm zusammen bleiben sollte...

Ganz ehrlich, ich möchte keinen Problemmann an meiner Seite und noch ist es am Anfang.
Ich glaube Du solltest die Finger von einem albanischen/muslimischen Mann lassen. Deine Toleranz scheint nicht recht hoch zu sein und Du suchst einen Mann der sich Dir anpasst. Glaub kaum, dass Du einen Albaner findest, der das tut. Gleichberechtigung ja...Anpassung vieleicht für 3 Jahre :wink:
Zuletzt geändert von Shonya am Sa, 18. Dez 2010, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Sa, 18. Dez 2010, 12:35

Hey Ixi, nehm Dir andere Beziehungen nicht zu sehr als Beispiel. Menschen sind verschieden u. ich kann mich shipteare nur anschliessen: lösch bitte den Namen aus dem ersten Posting. Das kommt echt nicht guuut!!!
Und wenn Du schon direkt Vorurteile hast, kannst Du es sowieso vergessen. Du bist ja gar nicht mehr offen gegenüber ihm - wie soll daraus denn überhaupt eine Beziehung werden können??? Du denkst doch von vorneherein mit ihm kann was nicht stimmen weil er Albaner ist... also daraus wird niiieeeeeeeee u. nimmer eine Beziehung... würde Dich doch auch umgekehrt wurmen, wenn Du sofort mit Vorurteilen gegenüber Deutschen konfrontiert werden würdest, oder??
Wenn Du ihn kennenlernen möchtest u. er Dir gefällt u. GANZ WICHTIG DU IHM AUCH GEFÄLLST (!!!!) dann versuche bitte ihn vorurteilsfrei kennenzulernen, ganz normal, so wie Du es mit einem deutschen Partner auch machen würdest.
Also: hast Du Schmetterlinge im Bauch oder nicht in seiner Gegenwart? Und was gefällt Dir an ihm? Was magst Du besonders an ihm? Versuch das erst mal rauszufinden... und mach nicht nach 2 Wochen auf ultrafeste Beziehung! Das mag kein Mann!!! Lasst es langsam angehen, lernt Euch kennen, geniesst die Zeit... und vielleicht wird aus Verliebt sein mehr... vielleicht auch nicht... mach Dich doch bitte nicht verrückt, bevor überhaupt irgendwas passiert ist!!

Viel Glück!!!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Sa, 18. Dez 2010, 14:05

Shonya hat geschrieben: Vieleicht könnt ihr ihm ja ein Lederhöschen anziehen und mit ihm aufs Oktoberfest im nächsten Jahr...sag mal gehts noch?!
was soll denn daran schlimm sein....

er wäre nicht der erste albaner, der in lederhosen der auf der wiesn
spass hat :!:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“