Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Mi, 15. Dez 2010, 11:38

Genci85 hat geschrieben:
Lula hat geschrieben:Lieber Koby,

Du hast mein Posting nicht verstanden. Ich habe mich an Funky angelehnt. Also, wenn man auf Platz 1 steht, hat das seine Gründe. Der Ignorant bist Du, denn Du solltest die Augen öffnen und Dich eher fragen, warum das so ist und nicht gleich die Schuld wieder weiterschieben, wie wäre es mit Bekehrung der Leutchen, die Platz 1 verursachen??
Dass Ausländer 80 mal mehr Bewerbungen schreiben müssen, ist schlichtweg falsch, denn wir hatten mal die Diskussion, dass Ausländer eben 5 anstatt 4 Bewerbungen schreiben, um eingeladen zu werden. Ich finde den Thread nur nicht mehr.
Wenn Leute sich aufregen, weil Deutsche dies oder jenes tun, ignorier ich das, wenn ich das nicht tue. Oder aber, wenn es mich aufregt, dann spreche ich die Deutschen an, die so und so machen. Nun Vergleiche zu brennenden Asylantenheimen anzustellen halte ich für maßlos übertrieben. Es muss auch wirklich anstrengend sein, hinter jedem Busch einen Räuber zu vermuten.
Viele Grüße
Was soll den Koby mach, sollen wir jetzt herum rennen und sagen hey seit libe. Das ist ja lächerlich.

Ich hatte einen Schnitt von 5.4 in der Schule. Was ziemlich gut ist in der Schweiz, ich habe an die 150 Bewerbungen geschrieben und meine Mitschüler alle weniger als 20. Weil ich der einzige Albaner oder vom Balkan war. Komm mir nicht mit solchem Müll.
Eben, aber dann kann man sich doch nicht über diejenigen aufregen, die das Verhalten der Personen, die sich schlecht aufführen monieren. Verkehrte Logik.
Genci, tut mir leid, wenn das so ist, dann bist Du allerdings der Erste, von dem ich das höre, wie gesagt, ich habe einen kosovarischen Mann und viele Freunde mit Migrationshintergrund, die hatten nicht so arge Schwierigkeiten wie Du.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Mi, 15. Dez 2010, 12:02

Was willst du sagen, dass wir alle uns schlecht verhalten. Komm das sagen doch alle, weil sich von 1000 Albaner einer daneben benimmt, sollen wir jetzt akzeptieren, das uns 70 für unsympathisch halten. Wenigstens könnte man etwas Mut verlangen, dass man zu seinem Fremdenfeindlichkeit steht.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Mi, 15. Dez 2010, 12:13

Genci Du bist grad bisschen drüber. Wo hast Du gelesen, was Du vorwirfst?
Ich denke Dir geht die Studie vorbei? Anscheinend sticht sie Dich aber doch ganz schön...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Mi, 15. Dez 2010, 12:24

Shonya hat geschrieben:Genci Du bist grad bisschen drüber. Wo hast Du gelesen, was Du vorwirfst?
Ich denke Dir geht die Studie vorbei? Anscheinend sticht sie Dich aber doch ganz schön...
Sie geht mir am :-) vorbei(kannst du mir glauben oder nicht), denn man weiss wie beliebt man in der Schweiz ist, wenn man hier lebt. Ich verlange aber, dass man zu dem steht, was man denkt und fühlt.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Mi, 15. Dez 2010, 12:29

Das wirst Du aber in diesem Leben kaum erleben...so ist das mit kleinen Rassisten, sie stehen selten öffentlich zu ihrer Gesinnung. Das muss Dich nicht ärgern, es spricht für die Feigheit der Leute.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Blerta-Gjakovë
Member
Beiträge: 69
Registriert: Di, 31. Aug 2010, 11:48

Mi, 15. Dez 2010, 13:27

Alket hat geschrieben:
kleshtrimania hat geschrieben:Naja der einzige der sich bis jetzt aufgespielt hat, bist ja du oder hat irgendjemand behauptet die Matura (was du nicht hast) und den Bachelor zu haben?

Die meisten hier drin sind Deutsche und die wissen nicht immer was eine Matura ist.
ach bist du mühsam...

1. verwend ich Matura schlicht weil es kürzer ist.
2. nicht alle wissen was genau eine Berufsmatura ist
3. Tu nicht so als wäre die Matura besser als die Berufsmatura, ein Kantischüler kann sich nicht mal ansatzweise mit einem Absolventen einer technischen Berufsmatura messen, vielleicht in Geografie oder Latein, aber ansonsten kann er schlaffen gehen.

@Saloni blablabla


alket... Ich hatte von deinen Kommentaren bis jetzt, einen positiven "Eindruck" von dir , wenn man dies so nennen kann, aber nach diesem Beitrag finde ich dich ein bisschen "eingebildet".
Meinst du ernsthaft, das normale Maturaabgänger weniger gut sind, als tech. Berufsmaturaabgänger sind?
Das stimmt erstens überhaupt nicht, zweitens während einem Jahr kann ein Berufsmaturant nieee so viel Stoff durchnehmen, wie solche die 3 rsp. 4 Jahre ein Gymnasium besuchen.
Und ich selber besuche nun die Prima, und es stimmt überhaupt nicht, dass "gebildete" Albaner, automatisch sympathischer wirken, oft sind sie in ihrer Freizeit genau so, wie die anderen auch.
und ich verstehe diese ganze Umfrage nicht, die Schweiz wird von Tag zu Tag schlimmer, ich weiss nicht, was als nächstes kommen wird.. Wird mir langsam echt zu stark rassistisch und ich fühle mich wirklich diskriminiert in diesem Land.
Schade eigentlich.
Just because I don't care...doesn't mean that I don't understand!!! :-))

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Mi, 15. Dez 2010, 13:35

Was ist unsympathisch an uns?
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Mi, 15. Dez 2010, 13:47

Woher hast Du die Zahl 1 von 1000, vielleicht ist es ja umgekehrt, wer weiss das schon?
Das Ergebnis muss ja irgendwo herkommen. Die Umfrage ging ja explizit darum, wer unbeliebt ist, also welche Nation, und es ging nicht darum, ob überhaupt Ausländer oder nicht, oder!?
Wenn Du mich fragen würdest, wer in D im negativsten auffällt, dann würde ich spontan sagen Russen, Türken und Albaner. Komischerweise hört und sieht man selten schlechtes von Vietnamesen oder Indern z.B.
Ob die, die negativ auffallen nun 10 oder 20 oder 50% der Bevölkerung darstellen, darüber müsste es dann Studien geben, weil Schätzungen sind halt immer subjektiv. Und warum ist man gleich Rassist, wenn man Verhalten von XY kritisiert? Weil XY Migrationshintergrund hat? Sorry, ich finde das lächerlich. Und dann die Leute zu diffamieren, die VErhalten monieren, anstatt die Ursache bei den sich schlecht Benehmenden zu suchen, das finde ich anmaßend.
In meinem ersten Posting schrieb ich bereits, dass ich es daneben finde, wenn man direkt aufgrund einer Herkunft abgestempelt wird.
Ich persönlich behandel jeden individuell.
Warum beziehst Du die Umfrage auf Dich? Wurde gefragt, ob GEnci unsympathisch ist?
Die Deutschen sind im Ausland und im eigenen Land auch unbeliebt. Na und? Juckt mich nicht die Bohne!!!

jeta_ch
Member
Beiträge: 46
Registriert: Di, 22. Aug 2006, 22:26

Mi, 15. Dez 2010, 13:52

Genci85 hat geschrieben:Was ist unsympathisch an uns?
-wir sind gebilderter geworden, als es unsere Eltern schon waren! (nicht das sie nicht intelligent sind, sie hatten nicht die Möglichkeit)
- wir kennen unsere Rechte, und lassen nicht alles mit uns machen, wie unsere Eltern einst
- wir sind stolz auf uns
etc.
OH SA MIR ME QEN SHQIPTAR/E

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Mi, 15. Dez 2010, 14:00

- Meine Eltern sind gebildet und haben relativ gute Jobs.
- Sie kannten auch ihre Rechte und haben sich nicht rumschubsen lasse.
- Meine Eltern waren auch stolz

Also an dem kanns nicht liegen...

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Mi, 15. Dez 2010, 14:21

Ich persönlich denke, dass es daran liegt, dass wir einfach knallhart sind. Wir machen ihnen Angst, ganz einfach.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Mi, 15. Dez 2010, 14:28

Genci85 hat geschrieben:Ich persönlich denke, dass es daran liegt, dass wir einfach knallhart sind. Wir machen ihnen Angst, ganz einfach.
hoffentlich liegst du mit deiner meinung falsch,
ich fänd es nicht pralle anderen menschen angst zu machen.

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Mi, 15. Dez 2010, 14:31

hahahahahahaha :lol: hhahahahah


Nein

Das ist es auch nicht.


Aber ide Schwiz lebe und jamere er schiess schwizzer, er Chuäschwizer, ahhh du bisch jo voll de schwizer...

eher dan das :!:
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Mi, 15. Dez 2010, 14:31

Lula hat geschrieben:Lieber Koby,

Du hast mein Posting nicht verstanden. Ich habe mich an Funky angelehnt. Also, wenn man auf Platz 1 steht, hat das seine Gründe. Der Ignorant bist Du, denn Du solltest die Augen öffnen und Dich eher fragen, warum das so ist und nicht gleich die Schuld wieder weiterschieben, wie wäre es mit Bekehrung der Leutchen, die Platz 1 verursachen??
Dass Ausländer 80 mal mehr Bewerbungen schreiben müssen, ist schlichtweg falsch, denn wir hatten mal die Diskussion, dass Ausländer eben 5 anstatt 4 Bewerbungen schreiben, um eingeladen zu werden. Ich finde den Thread nur nicht mehr.
Wenn Leute sich aufregen, weil Deutsche dies oder jenes tun, ignorier ich das, wenn ich das nicht tue. Oder aber, wenn es mich aufregt, dann spreche ich die Deutschen an, die so und so machen. Nun Vergleiche zu brennenden Asylantenheimen anzustellen halte ich für maßlos übertrieben. Es muss auch wirklich anstrengend sein, hinter jedem Busch einen Räuber zu vermuten.
Viele Grüße
Hey hey von dir war überhaupt nicht die Rede.. stand da irgendwo lula?
Genci sprach von Ignorieren und darauf habe ich zurückgegriffen und das auf die Allgemeinheit vertieft. Was ist dein Problem? Passt dir meine Meinung nicht? Pech gehabt, ich muss deine nicht haben, willkommen in der Demokratie wie man so schön sagt!
Ach du hältst das für übertrieben wenn Menschen sterben? Und das ist auch nicht mehr aktuell?? Gerade mal vor einem Monat wurde ein junger Mann Irakischer Herkunft von 2 Männern erstochen, die Deutscher Herkunft sind. Vor 4 Tagen wurden Hakenkreuze auf Moscheen gesprüht...

Alles nur purer zufall und natürlich übertrieben wenn man es benennt..
wehe mal ein Ausländer was macht, dann wird gleich die Fahne hochgehoben und das überall.. aber sich in der eigenen Nase packen.. das kann keiner.. also hör mal auf hier.. du warst überhaupt nicht erwähnt, also wieso beziehst du das auf dein Posting..?
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Mi, 15. Dez 2010, 14:45, insgesamt 3-mal geändert.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Mi, 15. Dez 2010, 14:38

daylight hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben:Ich persönlich denke, dass es daran liegt, dass wir einfach knallhart sind. Wir machen ihnen Angst, ganz einfach.
hoffentlich liegst du mit deiner meinung falsch,
ich fänd es nicht pralle anderen menschen angst zu machen.
Ich will es ja nicht, ist aber so. Wir sind einfach härter, was soll ich machen, ist nun mal so.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Mi, 15. Dez 2010, 14:43

Lula hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben:
Lula hat geschrieben:Lieber Koby,

Du hast mein Posting nicht verstanden. Ich habe mich an Funky angelehnt. Also, wenn man auf Platz 1 steht, hat das seine Gründe. Der Ignorant bist Du, denn Du solltest die Augen öffnen und Dich eher fragen, warum das so ist und nicht gleich die Schuld wieder weiterschieben, wie wäre es mit Bekehrung der Leutchen, die Platz 1 verursachen??
Dass Ausländer 80 mal mehr Bewerbungen schreiben müssen, ist schlichtweg falsch, denn wir hatten mal die Diskussion, dass Ausländer eben 5 anstatt 4 Bewerbungen schreiben, um eingeladen zu werden. Ich finde den Thread nur nicht mehr.
Wenn Leute sich aufregen, weil Deutsche dies oder jenes tun, ignorier ich das, wenn ich das nicht tue. Oder aber, wenn es mich aufregt, dann spreche ich die Deutschen an, die so und so machen. Nun Vergleiche zu brennenden Asylantenheimen anzustellen halte ich für maßlos übertrieben. Es muss auch wirklich anstrengend sein, hinter jedem Busch einen Räuber zu vermuten.
Viele Grüße
Was soll den Koby mach, sollen wir jetzt herum rennen und sagen hey seit libe. Das ist ja lächerlich.

Ich hatte einen Schnitt von 5.4 in der Schule. Was ziemlich gut ist in der Schweiz, ich habe an die 150 Bewerbungen geschrieben und meine Mitschüler alle weniger als 20. Weil ich der einzige Albaner oder vom Balkan war. Komm mir nicht mit solchem Müll.
Eben, aber dann kann man sich doch nicht über diejenigen aufregen, die das Verhalten der Personen, die sich schlecht aufführen monieren. Verkehrte Logik.
Genci, tut mir leid, wenn das so ist, dann bist Du allerdings der Erste, von dem ich das höre, wie gesagt, ich habe einen kosovarischen Mann und viele Freunde mit Migrationshintergrund, die hatten nicht so arge Schwierigkeiten wie Du.
jede Aktion ist eine Reaktion darauf.. Deutschland hatte 40 Jahre Zeit die Ausländer "besser zu integrieren".. 40 Jahre Zeit gehabt und jetzt kommt die neue Generation oder nachrückende Ausländer, wo einige nur das Resultat sind was aus ihn gemacht wurde..

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Mi, 15. Dez 2010, 14:45

Integration findet zu aller erst Zuhause statt und erst dannach in der Gesellschaft.

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Mi, 15. Dez 2010, 14:52

kleshtrimania hat geschrieben:Integration findet zu aller erst Zuhause statt und erst dannach in der Gesellschaft.
absolut auf den Punkt getroffen. Dem gibt es nix mehr hinzu zu fügen.
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Mi, 15. Dez 2010, 14:55

kleshtrimania hat geschrieben:Integration findet zu aller erst Zuhause statt und erst dannach in der Gesellschaft.
Gebe ich dir Recht, leider gibt es Eltern, denen das dafür nötige Wissen fehlt, soll man die einfach aufgeben?
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Mi, 15. Dez 2010, 14:58

kleshtrimania hat geschrieben:Integration findet zu aller erst Zuhause statt und erst dannach in der Gesellschaft.
Die Gesellschaft sollte dein Zuhause sein.. Was nützt dir wenn du unter deinen 4 Wänden lebst, aber die Gesellschaft dich nicht wirklich als volles Mitglied ernst nimmt? Dich beurteilt, nach Kriterien wie Nation?


Und falls du meinst, das man "zuhause Deutsch" sprechen muss.. Was ist deutsch? Etwa eine Sprache wo die Hälfte anglizismen sind?

Achja ich geh ja auch nicht zu einer Deutschen Familie um ihnen zu sagen:

hey leute es heißt nicht größer wie ich sondern größer als ich..

Viele bilden sich was ein, aber einbildung ist ja auch eine Bildung..

Ich spreche zu Hause albanisch und schreibe trotzdem gute Noten und kann die Sprache.

Zurück zu „Leben in Westeuropa“