Genci85 hat geschrieben:celaney hat geschrieben:Aber - dieses "pfui, die Frau ist schecht"-Denken ist doch eigentlich ungerecht. Warum wird mit zweierlei Mass gemessen? Liegt es am Patriachat oder ist es eine Glaubensfrage?
Ich habe verstanden was du hören willst. Ja wir Albaner sind patriarchal und noch dazu Moslems, wir hassen Frauen und noch mehr Frauenrechte. Hast du jetzt das was du wolltest?
hehehe, nope, so kleinkariert denke ich doch gar nicht. Das Patriachat gibt fast überall auf der Erdkugel, das Matriachat ist da sehr gering vertreten. Und nein ich will weder ein extrem auf der Einen als auch auf der Anderen Seite.
Und nein, ich denke nicht, dass es am Islam hängt, sondern an der Wiederlegung der Stellung der Frau in einigen Religionen. Christen sind da bei weitem auch nicht anders, sie behaupten doch auch, dass die Frau eine Versuchung für den Mann darstellt.
Und ein 3. nein, ich bin nicht gegen Albaner. Allerdings ich bin gegen Scheuklappen-Denken im allgemeinen. Nur nicht rechts und links sehen.
Niemand hat ein Recht auf meine Zeit. Es sei denn, er gibt mir seine dafür.