Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

Do, 09. Dez 2010, 11:57

saloni hat geschrieben:Keine Sorge, es gibt gorss genuge Vereine, die aus Illegalen legale macht. Und die in die Schweiz einschleusst, gefördert von Spendengeldern! Glaubst du etwa ein Schweizerbürger, sieht dir an, welchen Aufenthaltstitel du hast? Wohl erst wenn du den Mund öffnest, wenn überhaupt.

Es ist im Prinzip egal und wenn darüber abgestummen wurde, schickt alle (auch CH-Bürger) Kriminelle raus, es hat kein Paltz!!!! Es wäre angenommen worden. Das hat nichts mit Ausländereindlichkeit zu tun. In der Schweiz, ist es nicht mehr sicher! Es ist eine agressive Stimmung und Jugendgewalt sowie skrupellosigkeit hat zu genommen. Die Menschen die dafür waren, haben nicht gegen ALLE Ausländer gestummen, sondern gegen die, wo sie angst vor haben.

Vor der Russenmafia, wo die Kinder von den Schulwegen weg entfürht und verschleppt und verrkauft!!! Als Beisspiel und das kann jedes Kind treffen. OB VON Schweizern oder Ausländern.

Und wer schon das privileg auf ein oder sogar mehr Jahre, einen Aufenthaltsstatus erwirbt, muss sich den ja nicht so kaputt machen.

siehe hier.

Winterthur ZH: Raubüberfall auf Juwelier - Zeugenaufruf - Zwei gebrochen Deutsch sprechende Täter gesucht

http://www.polizeibericht.ch/ger_detail ... sucht.html

und noch mehr Fahndungen in der Schweiz

Du warst doch selber der mir, mal via PN ein Fahndungsbild sendete, geuscht wird krimineller aus Kosovo.

Und nun soll man die, zusammen, mit normalen Leuten in der Schweiz lebend, lassen? Nicht oder? Willst du zu denen gehören? Ich denke kaum.
hahahaha ich habe wirklich gedacht du hast was im Hirn, aber jetzt bereue ich es, dass ich überhaupt deine Texte gelesen habe.

Russenmafia :lol:
Jetzt ist die Russenmafia weg, gel. Jetzt sind unsere Kinder sicher :lol:
Und alle Juwelier sind sicher :lol: :lol:

Wie wenn du die Russenmafia oder die Juwelier-Räuber zu Gesicht bekommen wirst, die leben mit sicherheit in der Schweiz und haben Aufenthaltsbewilligung :lol: :lol: :lol:


http://www.youtube.com/watch?v=yOYVbii5yy8

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Do, 09. Dez 2010, 13:25

:shock: Es tut mir leid, dass du das nicht gewusst hast. Mit den Russen.

Und die haben hier keinen Aufenthaltstitel.

Vielleicht findest du selber den Artikel darüber... in 20 min. stöbern oder in den Presseberichten der Polizei. Die rede ist von dem weissen Kombi.

aber eigentlcih kennen alle diese Stories, mit dem Auto. Nur das es diesmal, die rede war von russischen Organsisationen. Die Polizei im übrigen, kommentierte dazu folgendes: Es könnte war sein. Aber von wo genau sie sind lässt sich so nicht fest stellen. Die Leute sollen keine unnötige Angst haben und die Kinder beruhigt draussen spielen lassen. Jedoch wachsam sein und aufmerksam auf unbekannte Fahrzeuge.

Also ist etwas dran und doch nicht. Musst aber selber das Internet auf den Kopfstellen in dem du Googleschweiz nimmst. sorry, ich hab keine lust zu.

...

back zur der Schweizer Politik. Habe ich zu viel versprochen?

Tip am Rande:


http://www.schweizer-illustrierte.ch/si ... cial_link=
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Do, 09. Dez 2010, 13:29

stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

Do, 09. Dez 2010, 14:50

saloni hat geschrieben::shock: Es tut mir leid, dass du das nicht gewusst hast. Mit den Russen.

Und die haben hier keinen Aufenthaltstitel.

Vielleicht findest du selber den Artikel darüber... in 20 min. stöbern oder in den Presseberichten der Polizei. Die rede ist von dem weissen Kombi.
Du verstehst es immer noch nicht.

Einmal für dein Hirn:

Du hast von unsicheren Ausgang gesprochen, und hast die russische Mafia erwähnt, hast die Juwelier Räuber erwähnt, die keinen Aufenthaltstitel haben.

Also gegen wen ist die Ausschaffungsinitiative? Gegen die russische Mafia, die im Ausgang unsere Jungend zusammenschlägt?? :lol: :lol:

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Do, 09. Dez 2010, 14:56

saloni hat geschrieben: :roll: Wer kein Dreck am Stecken hat, muss ja nix befürchten :evil: !
mel_ody

Wo ist da das PROBLEM?


Glaubst du ich labere einfach nach der SVP? ja? Nein. Ich bin unpartaisch. Ich bilde mir über jeden Vorschlag, über jede Abstimmung, meine eigene Meinung. Mal stimmt sie mit der SVp überein, dann eher mit der SP oder ab und an mit der CVP.
Och ich bitte dich! Wer kein Dreck stecken hat, muss ja nix befürchten?
Was ist das denn für eine Aussage?

Das ist doch verballer Dünnschiss hoch 10

mal ganz ehrlich, das ist das gleiche Argument, was benutzt wird um staatliche Überwachungsmaßnahmen zu rechtfertigen.. Magst du etwa pauschalisiert werden?Nein? Magst du es das deine nationalität in den Zeitungen erscheint? Mit in etwas zu stehen, womit du überhaupt nichts zu tun hast.

Tu nicht auf Unschuldig, denn wir sind alle voller Sünden also hör auf mit den verbalen Dünnschissgelaber! Die SVP hat einfach unrecht, sie pauschalisert und steckt doch mittendrin.. auch sie profitieren von den "Gesetzlosen".. auch hinter denen gibt es Steuerhinterzieher (ist schlimmer als einpaar Diebstähle), der Drogenmafia und
Gesetzesbrecher..also bitte..

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Do, 09. Dez 2010, 15:03

Gerade die Schweiz, dessen Banken von allen Mafiosis und allen Gesetzlosen genutzt wird, muss jetzt den Maul aufreissen, das
die bösen Ausländer so kriminell sind...
Hoch lebe die Schweizer Neutralität

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Do, 09. Dez 2010, 15:52

na aber anscheinend, hat es die Banken, nicht im geringsten interessiert.
Und die Anleger, noch weniger.
Doch das ist ja nicht die Durchschnittsgesellschaft. Für die wird aber politisiert. Obs gut oder schlecht ist... auch als Schweizer bekommste dan die antowrt, kannst ja auswandern, wenns dir hier nicht passt.

Und es ist so. Warum nicht. Ganz einfach.

Es hätte vielleicht anders gehandhabt werden müssen. Aber das dan die ganze Familie mit muss, glaub ich nicht. Den Gefängnissaufenthalt zu finanzieren, in der schweiz? LOGISCH ist ausschaffen einfacher.

Sie werden aber nie damit durch kommen, einen auszuweisen der höchstens einen Kaugummi am Kiosk klaute. oh Koby, für Steuerhinterziehung, bekommt einer in der Schweiz bis zu 8 Jahren! Einer der wegen Vergewaltigung einsitzt aber nur lächerliche 4-6 Jährchen. Auch bei Mord, sind sie bei weitem lockerer im Gesetz, als bei Betrugsdelikten wo es ums Geld geht.
Keine Sorge, die Gesetze sind schon so schön verfälscht....und unsinnig, dass es kaum auf ein anderes neues mehr ankommt.

Ich finde nunmal Mord schlimmer als Steuerhinterziehung oder Schwarzarbeit.
Aber das ist ja bloss meine Meinung...meine Einschätzung und meine Empfindung.

Geld ist erstzbar, ein Mensch eben nicht.

so. genug über den alten müll gelabert. Den die Abstimmung ist schon lange vorbei. Keine Sorge, ändern wird sich nichts. Eure Vermutung stimmt schon, es war viel mehr Wählerpropaganda.

Sie schafften ja auch vor der Abstimmung regelmässig Leute aus.... ohne das je kaum wer aufschreite oder das bemerkte.

Im übrigen, andere Länder holen Marktwirtschaftlich enorm auf, die Schweiz ist da gar nicht mehr an oberster Stelle. Also wenn man sich umschauen müsste, Polen? da boomt es ja im MOMENT GERADE NUR SO: oder Norwegen soll angeblich eine gute Schule bieten und gute Arbeitsbedinnungen. Das heisst die Schweiz ist schon lange nicht mehr Nummer 1. An Angebot. Oder?

Sollen sie doch.....

Es war eh noch nie die grosse Politik die die Schweiz aufbaute, dass waren das heutige Volk. Aber kaputt machen, könnens die Lobbyisten. Sack und Pack nehmen, solange man noch Geld auf die Seite schäffeln konnte und es sich wo anders gemütlich machen.

Das heisst nicht geht, sondern gilt ja auch für Schweizer. Viele haben das schon getan und übrigens die Zahl der Auslandschweizer wächst immer mehr an.

Wer oder was für Leute sind den heute die Wähler. 80% ehemalige Ausländer :wink:

mfg
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Do, 09. Dez 2010, 18:46

Hey Saloni, erstens sind deine 80% ausländische Wähler doch unrealistisch und zweitens kann man und darf man nicht pauschalisieren. Viele
Albaner arbeiten hart und ehrlich. Du kannst dich im Forum mal umschauen.. Wir haben viele nette Albaner hier, die trotz dem latenten
Rassismus im Alltag ihr Lächeln bewahrt haben und was wichtig ist: Ihre
Kultur. Willst du arbeitende Väter, Mütter , Männer und Frauen, wegen
einpaar Einzelfälle rassistisch pauschalisieren? Weißt du ich lebe in Deutschland, in meiner Stadt gibt es Albaner, die das doppelte arbeiten
als die Deutschen, diese Albaner haben kein Wochenende, da sie weniger
Lohn bekommen als ihre deutschen Mitbürger! Sie arbeiten Wochenende durch, da würdest du durchdrehen.. Sie alle sind steuerlich registriert,
zahlen dem Staat trotz niedrigen Lohn ihren steuerlichen Anteil und dann
gibt es vielleicht in unseren Bezirk 3 oder 4 Albaner von 200 die mal irgendwie auffallen und schon wird über das ganze hergezogen. Kann doch nicht sein oder?

Mal ganz ehrlich, es ist doch unfair? Kann man denn das nicht einsehen,
das sowas nicht geht!?

Und das bezweckt die SVP, sie pauschalisiert und glaub mir ich lebe zwar nicht in der Schweiz doch habe ich direkten Kontakt dazu und die Medien spucken diesen latenten Rassismus nur so raus.

Es sind eure Geschäftsmänner, Manager, die eure Wirtschaft Richtung Bankrot reiten, nicht wir. Was können einfache Arbeiter dafür, das der
Chef mehr persönlichen Eigenprofit haben will und dafür vielleicht Rumänen oder Chinesen arbeiten lässt und das in den jeweiligen Land?
In China, Rumänien oder Taiwan..
So ist die Globalisierung baby, aus mit der Neutralität die ihr mal hattet, denn heutzutage zählt leider das Geld und man geht eher auf die kleineren los, wenn was verbockt wurde. Zum vergleich eine Zelle kostet
mit Verpflegung 200 Euro pro Monat. Die Inhaftierten werden aufgeteilt in verschiedenen Arbeiten, die sie nicht selten auch für Firmen oder staatliche Einrichtung abrichten müssen. Ihr Stundenlohn ist 1,75.
Sie müssen zum Beispiel Bürostühle zusammenbauen, Metall biegen
oder anderes.

Also mach dir darüber keine Sorgen, viel mehr sollte man Verbrechen richtig einschätzen. Wenn verbrochen wird, dann weil es die Gesellschaft irgendwo zugelassen hat. Wird das Problem größer gibt es ja den Bau.
Nicht das ich die Verbrecher unterstütze im Gegenteil es gibt welche die
würde ich vor der Mauer stellen (Pädofile, Serienmörder, Vergewaltiger) und erschießen lassen (obwohl man ja von der Religion aus betrachtet, kein Recht dazu hat).

Aber du kannst nicht sagen, das es keine Verbrecher schweizerischer Herkunft gibt. Glaub mir diese Initiative ist Unsinn, sie pauschalisiert und
hat nicht wirkliche Konzepte. Das was die Politik im Laufe der Jahre falsch gemacht hat, sollen jetzt die Opfer dieser Politik zu spüren bekommen?
Kann doch nicht sein oder?

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Do, 09. Dez 2010, 18:59

Und wer gibt euch das Recht über uns Ausländer zu urteilen?!

Dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn Gegenrufe kommen!

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Do, 09. Dez 2010, 19:47

Von mir her ging es nie um die normalen Leute.

Wer normal lebt, kommt nicht im geringsten auf die Idee etwas kriminelles zu tun. Wie oben schon mal gesagt, ich rede nicht von Kleindelikten.

Sondern schwerwiegende.

Warum diese Initiative kam? Da fragst du die falsche Person. Den so wie ich die Stimmung mitbekam, war vom Volk her generell der Schrei für härtere Strafen. Ob sissi oder fuffi. Egal.

Aber, wiederum kommt das du selber sagst, dieses pauschalvisieren. waren sehr viele Nicht Stimmberechtigte dafür. Genau aus solchen Gründen.

Weisst du meine Oma, sagte dazu nur, wir als wir in die Schweiz kamen, mussten wir 10 Jahre hart krüppeln und den bückling machen. Aber dafür wurden wir belohnt. Wir leben heute als Schweizer und reden so und fühlen uns so. Aber dafür mussten wir blutschwitzen uns verdienen.
So geht es vielen, wo so reden und denken. Sie macht es wütend, wenn sie mitbekommen, wie man die Regeln übergeht und sich ein Joke daraus macht. Alles kocht wider hoch. Es ist nun mal so, dass wenn der vor dir, nicht mit Samthandschuhen angefasst wurde, der das für dich auch nicht will.

Und ganz ehrlich, der Weg ist einfacher zu gehen, wenn man keine krummen Dinge dreht. Es gibt leider viele Zuwanderer, die sich in die Hände reiben, Schweiz ich komme. Und das mag wohl niemand.

Selbstverständlich hätte die Abstimmung ein besseres Thema sein können. Es hätte das Komplette behandeln müssen.
Sie sind aber nicht an den Fehlern des Systems interessiert oder an wahren Lösungsansätzen.

Schau, die meisten sind stolz, dass sie die direkte Demokratie haben und gottenfroh darum. Aber das war eine Scheindemokratie. Den es gibt wichtigeres.

Es war eine Art Abstimmung, damit das Volk wider mal was zu fressen hat. Klar putscht die Presse alles hoch.... warum wohl ging das andere Thema, das eher Inlandpolitisch wichtiger gewesen wäre unter und schützte aber somit genau die reichen Ausländer? Weil die Presse ob positiv oder negativ auf die SVP fixiert ist. Es spielt nicht einmal eine Rolle, ob du sie gut findest oder nicht. Mit jedem Satz wo wir über diese eine Partei von vielen sprechen, kriegt sie ihre Aufmerksamkeit.

Es gibt aber noch viel mehr Parteien mit guten Motiven, wo Komplettlösungen entgegen blicken. Die werden aber weder negativ oder positiv beachtet.

Das sobald jemand seine Bewilligung hat, ausgenutzt wird, ist auch hier der Fall. Das ist Fakt. Ohne wider rede. Lehre geht glaube ich dan erst mit der C Bewilligung? Oder? Auf jeden fall, sind sie auch sonst noch gefährdet, nicht nur das sie doppelte Leistung für einen Lohn erbringen müssen sondern auch die Vorsorge. Ok, mein Mann und ich leben Binnational, was für ihn ein vereinfachter einstieg war, da ich alles was anfällt an Telefonen und organisieren und Formularen so wie Buchhaltung und Steuererklärungen abnehme. Aber auch das aufmerksam machen auf Lücken.

Ich denke, du redest aber von solchen die kaum Rat und Tat Hilfe haben und sich durchs leben würgen müssen und z.t. ihre Rechte nicht kennen oder nichts dagegen tun können. Denn Essen braucht jeder.
Aber glaube mir, diese Menschen die rechtschaffende Leute sind, würden sich was schämen, nur im geringsten den Sozialstaat oder solches zu betrügen.

Nein, welche die das tun, die wissen wo hin, was tun und wie bekommen.

Die wissen auch, dass sie als Papierloser gar zum Arzt dürfen und dies die Gemeinden bezahlen müssen.

Das sind komplett andere Menschen.

Wärst du den mit dem Gegenvorschlag einverstanden gewesen? Das jeder Fall hätte geprüft werden müssen, ob vorsätzlich oder nicht?

Der Mensch ist so, dass er den bequemeren Weg nimmt, gerade wenn er die Wahl hat. Und ist es nicht bequem? Aus den Augen aus dem Sinn? Das die wirklichen Probleme dan noch bestehen, bestreite ich nicht.

Ich selber sage ja nicht, dass damit einfach alles in Luft aufgelöst ist, aber ich respektiere einfach das Volksmehr.
Klar kann man politisch aktiv werden, selber Initiativen starten, warum nicht?

Nur eine Frage steht immer noch für mich persönlich komplett leer im Raum.

Wenn man doch schon fast über 15Jahre in der Schweiz lebt, warum lässt man sich den nicht einbürgern? Es gibt viele, die das gar nicht erst versuchen. Wieso?
Wenn man ja im Prinzip für immer in der Schweiz bleiben will.

Es erleichtert ja auch sonst pro Forma sehr viel mehr im Leben. Wohnungsuche als Beispiel, aber auch andere Dinge, einen Kleinkredit geht mit gutem Arbeitsvertrag. Bewerbungen. Autoversicherungen, kosten nur noch knapp die Hälfte und und und und....... Warum den also nicht?
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Do, 09. Dez 2010, 19:52

Baton84 hat geschrieben:
saloni hat geschrieben::shock: Es tut mir leid, dass du das nicht gewusst hast. Mit den Russen.

Und die haben hier keinen Aufenthaltstitel.

Vielleicht findest du selber den Artikel darüber... in 20 min. stöbern oder in den Presseberichten der Polizei. Die rede ist von dem weissen Kombi.
Du verstehst es immer noch nicht.

Einmal für dein Hirn:

Du hast von unsicheren Ausgang gesprochen, und hast die russische Mafia erwähnt, hast die Juwelier Räuber erwähnt, die keinen Aufenthaltstitel haben.

Also gegen wen ist die Ausschaffungsinitiative? Gegen die russische Mafia, die im Ausgang unsere Jungend zusammenschlägt?? :lol: :lol:
Nein

aber wie schon mal erwähnt
die meisten sehens dir nciht an ob du nur Tourist bist, oder Jahresaufenthalt er bist. Sie sehen nur einen Ausländer. Vielleicht sollten die Grenzen wider mehr an Kontrolle geniessen? Vielleicht vielleicht. Eine Grenzverschärfung könnte ja nicht ein mal so schaden.... ausser den Schmugglern... aber wer erwischt wird... ist selbstschuld.

PS: Es handelt sich im übrigen nciht um solche die Jugendlcihe verprügelt, sondern Kinderschlepper. Für dein Hirn. Das sind Kleinkinder die von 6 Jahren abwärts entführt werden. Damit du näheres weisst.
Die Jugendlichen sind selbser schuld wenn sie rum pöbeln, dass sie mal eins abbekommen. Man kann eben auch mal an den falschen geraten. Die sind mir schnuppe. sorry. Man muss auch nicht immer überall dabei sein.
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Do, 09. Dez 2010, 20:08

saloni hat geschrieben:
aber wie schon mal erwähnt
die meisten sehens dir nciht an ob du nur Tourist bist, oder Jahresaufenthalt er bist. Sie sehen nur einen Ausländer. Vielleicht sollten die Grenzen wider mehr an Kontrolle geniessen? Vielleicht vielleicht. Eine Grenzverschärfung könnte ja nicht ein mal so schaden.... ausser den Schmugglern... aber wer erwischt wird... ist selbstschuld..
Ich will mal sehen, falls mal dein Freund abgeschoben wird, weil die Schweiz bald beschließt einpaar Ausländer abzuschieben.. Ob du dann von verschärften Regeln sprechen würdest?

Nichts für ungut, aber sei mal realistisch.. Wieso Grenzen verschärfen?

Und zu deiner Aussage, man könnte nicht ahnen ob ein Ausländer lange hier lebt oder gerade eben.. ist das denn wichtig? Willst du etwa bestimmen wo andere Leute leben sollen? Komm hör auf, diese Aussage ist doch unakzeptabel..Wir leben in einer freien Welt und auch dir sollte man nicht vorschreiben wo du leben sollst.. die Grenzen sind von dem Vorfahren erschaffen worden, doch diese Grenzen sind unwichtig, da doch gerade die Welt ohne Landesgrenzen funktionieren müsste.

schöne grüße,
koby

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Do, 09. Dez 2010, 20:17

Ich benutze bewusst das Wort Mensch , denn jeder Mensch ist in der Lage Sünden zu begehen und seit wir denken können, ist es so das Menschen von Menschen wegen Sünden bestraft werden und sich das ganze wiederholt, so ist es doch gerecht die Frage auf die Gesellschaft zu beziehen, denn sie ist es, die verurteilt.

Wenn du Probleme beseitigen willst, musst du hintergründlicher denken, anders reformieren, denn eine Abschiebung ist einfach nur nichtsbringend. Das Problem ist ja in der Gesellschaft dennoch da und was willst du sagen, wenn Schweizer verbrechen begehen? Abschieben?

Dann kannst du ja mal mit den Politikern beginnen, denn wie es aussieht haben sie nicht nur eine Leiche im Keller sondern gleich ein Krematorium!

schönen tag noch, für mich wars mit diesem Thema, Abschiebung ist nirgends gerecht.. wenn du anders denkst, dann tut es mir leid, aber das ist schließlich ja deine "unpolitische" Meinung..

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Do, 09. Dez 2010, 20:22

:shock: ich habe keinen Freund, mein Mann reicht mir, zu genüge. Danke. Ne, er wird nicht einfach so abgeschoben, dann müsste er sich um 180 grad drehn.

Jedoch, gibt es einige in seiner Verwandtschaft denen das drohen könnte.
Die wussten das aber schon vorher, den das Gestz ist im Prinzip immer noch gleich. Es wird sich nichts ändern.

Es ist eine Frage weshalb nicht. Weil es sein persönliches Leben erleichtert.

Koby, dass ist wohl ein Wunschtraum der nicht geht. offene Welt, Weltwährung und bestens noch ohne Regierung nur noch oder wie immer haben dan die Banken das sagen.

Ich kenn die Blicke, wenn man wie ein Alien angestarrt wird, wenn man in einem Fremden Land ist. Es geht nicht, weil die Menschheit es sich nunmal so gwohnt ist.

das hiesse ja, du würdest den Kosovo mit all den herum liegenden Ländern teilen wollen? Denn wenn es auf der ganzen welt keine Grenzen mehr gäbe, eine steuer und veriensteinheit eine weltwährung eine macht... sprich Rasse Mensch mehr nicht mehr....müsstest du mit den serben das kosovo genau so euer beides Eigentum nennen.

Und würde das gehn?

Ich glaube nicht!
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Do, 09. Dez 2010, 20:29

Wenn sich alle Grenzen öffnen würden , alle Menschen sich darauf besinnen würden, das sie Menschen sind und keine Kampfmaschinen, so
wäre ich der erste der das akzeptieren würde.. Mir geht das ganze mit den Grenzen sowieso auf die Nerven..
Menschen schufen Landesgrenzen, machten kämpfe deswegen, bluteten deswegen, litten deswegen, sprachen von Rasse..
Aber wenn sich die serbische Politik sich soweit verändern würde, das sie ihr chauvinistisches nationaistisches Denken ablegen (was eine sehr große Utopie ist )dann würde ich die landesgrenzenlose Welt unterstützen. Natürlich müssten alle mitmachen.. Wie gesagt eine Utopie, was die Weltpolitik angeht und sich alle Gesellschaften darauf besinnen müssten..


Zu deiner Frage: Ja so müsste Serbien , Mazedonien ihre Ländereien auch mit uns teilen... Wie gesagt es gäbe dann ja keine Grenzen.. Aber das ist so als würde man gegen die Zeit rennen, denn der Mensch ist biopsychisch einfach daran angelegt, sich zu spalten..

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Do, 09. Dez 2010, 20:37

Glaub mir die Welt wird sich auffressen mit diesem kapitalistisch-chauvinistischen Gedanken...

Schau dir doch unsere Schichten an, wie depressiv die Menschen werden.. Die Gesellschaft wird zu einem verwahrlosten kalten Aschenbecher mit Stummeln, welches man mit einem Streichholz versucht aufzuwärmen.. was bringt uns dieser Gedanke, welches
Geld betrifft? Diese Spaltung in gut und böse? Die Spaltung der Nationen?

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Do, 09. Dez 2010, 20:59

Koby Phoenix hat geschrieben:Glaub mir die Welt wird sich auffressen mit diesem kapitalistisch-chauvinistischen Gedanken...

Schau dir doch unsere Schichten an, wie depressiv die Menschen werden.. Die Gesellschaft wird zu einem verwahrlosten kalten Aschenbecher mit Stummeln, welches man mit einem Streichholz versucht aufzuwärmen.. was bringt uns dieser Gedanke, welches
Geld betrifft? Diese Spaltung in gut und böse? Die Spaltung der Nationen?
Da geb ich dir recht.

Doch diese Gedanken sind gut und recht, aber die welt ist nicht so und bist dahin wird es Jahre gehn. Vorher passiert eine Katastrophe. Es wird nie gehn, weil zum Mensch auch der trieb des stärker als der andere sein gehört. Der wo mehr glänzt als der andere. Auch wenn alle mal satt werden, werden kleine wie grosse Machtkämpfe nie enden.

Persönlich, kann es einem einfach egal sein, ob man mehr oder weniger hat. Doch bei den meisten geht es nicht. Den es sind auch emotions Wesen, die auch von solchen Gefühlen gelenkt werden.

Es gibt es auch in der Tierwelt, Gruppen werden gebildet und Hirarchien geschaffen. Der Mensch wird es unter anderem aber auch nie können, weil er noch mit mehr Gedanken und mehr Gefühlen ausgestattet ist als ein Tier. Und er nutzt sie meistens, um "gut" zu leben.

Waren nicht zuerst die Königreiche mit ihren Gebieten, bis dan der Staat enstand?

Davor war es in Dörfer und Regionen, eher Sidlungen geteilt. Die Sippenschaft.

Der Mensch konnte es nie und er wird es nie können. Was er kann ist das zu stopen, was passiert. Nur wo viele Menschen sind gibt es viele Idee und manchmal ist es einfach eine Furzidee, die eigentlich nichts bringt. Dennnoch, es ist gelebte Demokratie.

ok. ihr habt es so nicht in Deutschland, da wird einfach über euren Kopf hinweg politisiert und getan und alle Bewohner in einen Topf geschmiessen. Als einzelner hast du nur diese Wahl, die dir gegeben wird oder man lässts einfach. Eine Art Protest im stillen. Widerstand ohne Gewalt.

Es gibt Akten, über die einführung der Weltwährung..... aber nicht im positiven Sinne, dass die Welt zu einem Blumenfeld wird. Die Armut würde dan noch mehr ansteigen. Somit auch mehr gewalt.
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Do, 09. Dez 2010, 22:23

saloni hat geschrieben::shock: ich habe keinen Freund, mein Mann reicht mir, zu genüge. Danke. Ne, er wird nicht einfach so abgeschoben, dann müsste er sich um 180 grad drehn.

Jedoch, gibt es einige in seiner Verwandtschaft denen das drohen könnte.
Die wussten das aber schon vorher, den das Gestz ist im Prinzip immer noch gleich. Es wird sich nichts ändern.
!
hm ihr seid doch eh in Kosova, aus persönlichen Gründen, smile da kann er ja nicht abgeschoben werden :wink:

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Do, 09. Dez 2010, 22:27

ahso, saloni du lebst in kosovo?

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

Fr, 10. Dez 2010, 1:00

ahaaa Saloni will aus Neid dass wir die restlichen Ausländer auch von der Schweiz abgeschoben werden...
Saloni bleib da wo du bist und misch dich nicht in der innerlichen Angelegenheiten der Schweiz ein!!!

Zurück zu „Leben in Westeuropa“