Sie haben hadern mit Gesetzten, die nur Ausländer betreffen. Und wie ist es bei Gesetzen, die Inländer diskriminieren: Wehrpflicht u. Wehrpflichtsabgabe, viel tiefere Pauschalsteuern für Ausländer, 10-20% tiefere Quellenbesteuerung für Zugezogene, Anerkennung von zweifelhaften Diplomen, die in viel küzerer Zeit erworben werden können. Warum gibt es überhaupt Nationalstaaten
Wirtschaftsdelikte sind nicht vorgesehen. d.h. für die SVP sind dies scheinbar Gentlementsvergehen. Wer betrügt, unterschlägt oder Börsendelikte verübt wird nicht ausgeschafft ( s.Vekselberg )SVP-Wirtschaftspatrioten
habe ich weiter vorne selber schon geschrieben. Antwort, eröffne einen Tread.
Glaubst du ich labere einfach nach der SVP? ja? Nein. Ich bin unpartaisch. Ich bilde mir über jeden Vorschlag, über jede Abstimmung, meine eigene Meinung. Mal stimmt sie mit der SVp überein, dann eher mit der SP oder ab und an mit der CVP.
Hier enteressierts doch niemand, bis jetzt auf dich, was ich daraus las, wie es im kompletten aussieht. Aber deshalb so sich ablenken und nur auf die SVP schauen, ob im negativen oder positivem? Der blickwinkel füs gesamte ist schon lange verlohren.
Klar gibt es viel mehr Probleme, die sie als kleinlich abtun wollen, ob die oder die, spielt keine Rolle. In der LOBBY, haben alle ihre Finger drin und berreichern sich dem entsprächend.
Siehe
Krankenkasse
Sozialhilfe
Mindestlöhne
Arbeitsverträge
Mitverbände
Hauseigentümerverbände
Banken
Export/Import Unternehmen
ÖVV
Strassen und Umweltverbände
Prüfungskomissionen
und und
Die alle sind nicht nur bestächlich und käuflich, sondern vertreten in derPolitik ihre Interessen.
Frag dich mal warum, jeder bei der Grundversicherung immer mehr bezahlen muss, obwohl der Durchschnittsbürger nicht wegen leichtem Nasenbluten gleich zum Arzt rennt. Obwohl die Medikamente immer billiger werden.
Das der Mittelstand ausgelöscht wird, daran sind die alle schon lange daran.
Zum Militär: Warum, soll es den nicht mehr oblig. sein? Jedes LAND BRAUCHT sein Militär. Es wird nicht nur für Krieg eingesetzt. Wer dort aber das sagen hat und was er damit anstellt, ist das Problem.
Fast in jedem Bereich wo jeder einzelne in der Schweiz, etwas mit der Öffentlichkeit zu tun hat, sitzt ein Lobbyist dahinter und bereichert sich mit seinen Kumpanen.
Dennoch, finde ich das jetztige Resultat ok. Hätte der Gegenvorschlag auch sein dürfen. (das beudete aber mehr Arbeit)
Beim anderen nicht.
Und komm mir bloss nicht mit Mörgeli, ich kann diese grimmige Zicke nicht ausstehen. Von mir aus, hätte man in den Sack stopfen können.
Was ärgert dich den mehr? Das viele Migranten politisieren, was von oben herab labern und ihre eigen Wurzeln schon zum teil verleugnen?
Nimmst du etwas Abstand vom Ganzen, schaust dir alle letzten paar Abstimmungen an, dann siehst du, dass sie keine Lösungen haben. Keine Ideen.
Aber an den Resultaten, was das Volk bejaate, siehst du auch, dass so einiges nicht mehr im Lot ist.
Wenn jemand in der politik oben etwas erreichen will und nicht nur Geld heuschen, dann muss das Volk in seinen Worten eine Logik finden, sich verstanden fühlen und er muss eine Autorität ausstrahlen.
Nun schaue dir die an und sag mir mal wie viele Persönlichkeiten findest du da, wo wirklich gehör erreichen könnten?
Wenn ich ab und an in die Arena reinschaue, sehe ich einfach das die linken und grünen und christen, nicht politisieren. Sie selbst sind zu schwach. Sie haben selber kaum Interesse, man kauf ihnen nicht ab, dass sie selber hinter ihrer Sache stehn und greiffen willkür die SVP an.
Und die soll dan das Volk wählen? Wenn sie selbst nicht, als stark und engagiert hinstehn und die richtigen Knöpfe drücken, damit sie ihr Ziel erreichen?
Und noch mals, egal welche Partei auch immer. Sie werden sich immer am Volk berreichern, ob das Volk dan den Pass hat oder nicht, ist egal. Mil. und Mia. werden von den Politkern, so zu sagen verschenkt und verschleudert, ohne das die Bewohner der Schweiz, dass bemerken.
Du vermutest wohl über mich, dass ich einfach hinter den Rechten steh, egal was die da lallen?
Nein meine Liebe, da irrst du dich.
Aber wie du selber beschrieben hast, hat die Schweiz eigentlich wichtigeres zu tun und abzustimmen, als über Baugesuche oder Ausschaffungen. Da kann ich dir so recht geben. Aber die haben nunmla die Anzahl an Unterschriften erhalten und es kam vors Volk.
Du wirst sehen, bald kommt wider die Haschfrage, obs legal werden darf.
Ich hab noch nie erlebt das über die Krankenkassenobligatorischen mal abgestummen wurde, nur mal geredet und fetich wars.
Es gab doch noch nie eine Abstimmung um den Missbrauch an überteuerten Mieten und aussonderungen der Mieter zu stoppen.
Das sind aber oft Dinge, die die Aufgaben der Linken und Grünen auch wären unter anderem. Und, wie initativ sind sie? Gar nicht.
Die SvP ist in dieser Sache, ein unstopbarer Zug, wenn er mal rollt. Davon könnten sich meiner Meinung nach andere Parteien mal ein Stück Brot davon abschneiden um ihre Inhalte und Initaiven beim Volk zu presentieren.
Den sonst, wird die SVP immer die Schweiz regieren. Obs wer war haben will oder nicht. Und dan stimmt es eben wider doch, wenn sie ankommen bei den meisten Wählern, dass sie das mehr am Volkswille eben doch vertreten.